Namen

Author: Ulrike Krampl

Publisher: Böhlau Verlag Köln Weimar

ISBN: 9783412203283

Category: Namengebung

Page: 170

View: 7464

DOWNLOAD NOW »

Release

Semper Attentus

Beiträge für Heinz Götze zum 8.August 1977

Author: Konrad F. Springer

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 364266735X

Category: Medical

Page: 360

View: 4375

DOWNLOAD NOW »

In Japan wurde es seit dem 8. Jahrhundert als Ehrung für bedeutende Männer angesehen, sich zu ihrem 65. Geburtstag zu versammeln und den Jubilar zu feiern. Ich freue mich, diese Tradition in der einem Verleger gemäßen schriftlichen Form fortsetzen zu dürfen. Daß dies möglich wurde, danke ich Autoren des Verlags und Freunden Heinz Götzes, die sich an dieser festlichen Versammlung so bereitwillig mit einem Bei trag beteiligt haben. In wenigen einleitenden Worten und nur an einigen Beispielen möchte ich aufzeigen, was die Zusammenarbeit mit Heinz Götze mir persönlich und dem Verlag bedeutet. Für alle, die ihn kennen, ist sein Lebensweg, so sehr er durch die Einflüsse der Zeit umgeleitet erscheinen mag, gar nicht so erstaunlich und ein Spiegelbild seiner vielfältig begabten, von einem unwiderstehlichen Wissensdrang geleiteten Persönlichkeit. Herr Dr. Götze wurde am 8. August 1912 in Dresden geboren. Im Jahre 1932 bestand er das Abitur als Klassenbester an der dortigen Dreikönigsschule. Er war vielseitig begabt und bei Lehrern und Mitschü lern gleichermaßen beliebt. Beim Orchesterkonzert anläßlich der Entlas sungsfeier wirkte er als Solist am Flügel mit. Der Brief eines damaligen Mitschülers zeichnet das Bild der vielseitigen, durchaus} weltlichen
Release

Paradies der Kinderzeit

Spielzeug, Spiele und Kinderbücher aus der Sammlung Heiner Vogel

Author: Peter Ruta,Stadtgeschichtliches Museum Leipzig

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Games

Page: 136

View: 6347

DOWNLOAD NOW »

Release