Aufruhr im Kopf

Was während der Pubertät im Gehirn unserer Kinder passiert

Author: Daniel J. Siegel

Publisher: MVG Verlag

ISBN: 3864154219

Category: Self-Help

Page: 304

View: 920

DOWNLOAD NOW »

Im Alter zwischen 12 und 24 Jahren finden tief greifende Veränderungen in den Gehirnen von Jugendlichen statt. Dies äußert sich meist in einem grundlegend veränderten und scheinbar irrationalen Verhalten und bringt die Jugendlichen sowie auch ihre Eltern oft genug an den Rand des Wahnsinns. Aufruhr im Kopf erklärt die wirklichen Vorgänge in den Gehirnen der Pubertierenden und zeigt, dass es sich nicht nur um eine komplizierte, sondern vor allem um eine sehr lebendige Phase im Leben handelt, in der die Weichen für das Erwachsenendasein gestellt werden. Während dieser Zeit eignen sich die Jugendlichen wichtige Fähigkeiten an, verlassen zum ersten Mal ihr Zuhause, lernen, tief gehende Verbindungen mit anderen einzugehen und mit den komplexen Problemen der Welt um sie herum umzugehen. Anhand neuester Erkenntnisse auf dem Gebiet der Neurobiologie beschreibt Siegel auf anschauliche Weise, wie die Funktionen des Gehirns die Beziehungen Heranwachsender erfüllender gestalten und ihr Leben verbessern können – und wie damit die Zeit der Pubertät für alle Beteiligten weniger anstrengend wird. Ein Buch, das Familien nicht nur helfen wird, diese Zeit zu überleben, sondern sogar zu genießen und aus ihr zu lernen.
Release

Lust am Logos

Author: Thomas Gutknecht,Heidemarie Bennent-Vahle,Thomas Polednitschek

Publisher: LIT Verlag Münster

ISBN: 3643110375

Category:

Page: 251

View: 9880

DOWNLOAD NOW »

Release

Marathon

The Ultimate Training Guide

Author: Hal Higdon

Publisher: Rodale Books

ISBN: 9781579541712

Category: Sports & Recreation

Page: 244

View: 4571

DOWNLOAD NOW »

As running's popularity soars, millions are taking the marathon challenge. Let Hal Higdon, veteran of more than 100 marathons, guide you through the training and preparations to ensure that you cross the finish line in triumph.
Release

Geschichten aus dem Leben

(Kurzgeschichten)

Author: Holger Ucher

Publisher: abbv.de

ISBN: 3938697016

Category: Fiction

Page: 88

View: 5979

DOWNLOAD NOW »

„Na toll! Jetzt stehen wir halb nackt auf der Autobahn mit offenem Airbag und leerem Tank. Und nun?“ Das Leben schreibt oft skurrile, manchmal auch witzige, aber fast immer spannende Geschichten. Tag für Tag passieren sie - jeder kennt sie. Passiert sind sie jedoch immer nur Arbeitskollegen, den Nachbarn oder Bekannten von Freunden. Keiner möchte zugeben, selbst Teil einer solchen Geschichte gewesen zu sein. Und das macht den Reiz an diesen Geschichten aus. Amüsant, spannend, peinlich, ernst – wie das richtige Leben!
Release

Akanthus

Frischluft in der Leichenhalle

Author: Bruno Schuhmacher

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3842397194

Category: Fiction

Page: 220

View: 9030

DOWNLOAD NOW »

Albert Knaus. Ein Freund nennt ihn liebevoll AKA, weil er gut aussieht wie eine Akanthusblüte, weil er aber auch unangenehm werden kann, wenn man ihn unerlaubterweise berührt. Er wird zufällig Zeuge eines Unfalls. Ein unbekannter stürzt von einer Brücke in den Fluss, an seinen Füssen ein Strick mit einem Stein, an seinem Handgelenk eine Pistole. Albert rettet ihn. Im Gegensatz zu den Untersuchungsbehörden glaubt er nicht an einen Selbstmord. Mit Beharrlichkeit sucht und findet er immer weitere Teilchen zu seinem Puzzle. Hinweise führen ihn nach Amerika und nach Serbien, wo er eine gefährliche Frauenbande ausmacht, welche skrupellos und entschlossen an einer Zukunft ohne das starke Geschlecht arbeitet. Finanziert wird das Ganze durch undurchsichtige Geschäfte. Noch sollte die Arroganz und die Selbstüberschätzung der Männerwelt für das Projekt dienstbar gemacht werden. Der Frauenheld Albert scheint sich geradezu anzubieten, aber er dreht den Spieß um. Die Geschichte nimmt einen unerwarteten Ausgang! Gewisse Dialoge in diesem Buch sind in englischer Sprache gehalten. Die Lektüre des Buches setzt daher Grundkenntnisse in Englisch voraus.
Release