Zeit zu gehen, Friday Brown

Author: Vikki Wakefield

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3733600401

Category: Juvenile Nonfiction

Page: 416

View: 7611

Ein Coming-of-Age-Roman und ein Psycho-Thriller, so gefährlich und so sagenhaft schön wie das Australische Outback Vikki Wakefield erzählt von der siebzehnjährigen Friday, die auf der Flucht ist – vor den Erinnerungen an ihre Mutter, vor ihrem Großvater und vor sich selbst. Mit einer Straßengang, angeführt von der schönen und charismatischen Arden, zieht sie in eine Geisterstadt weit draußen ins Outback. Als einer der Jungen aus der Gang tot aufgefunden wird, findet Friday heraus, wer dahinter steckt und begibt sich dadurch selbst in große Gefahr. In einem atemberaubenden Showdown lernt sie, dass man manchmal bleiben muss, um zu beenden, was man begonnen hat. Und dass man manchmal erst jemand werden muss, der man nie sein wollte, bevor man herausfindet, wer man wirklich ist. Mit großem literarischen Können schafft die australische Autorin Vikki Wakefield faszinierende Charaktere, die noch lange im Gedächtnis bleiben.
Release

Patina

Was ich liebe und was ich hasse

Author: Jason Reynolds

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423434465

Category: Juvenile Fiction

Page: 208

View: 7977

Wenn dir Flügel wachsen PATINA rennt wie ein Blitz. Sie rennt für ihre Ma, die aufgrund ihrer Diabetes beide Beine verloren hat, sie rennt für ihre kleine Schwester Maddy, und sie rennt, um endlich all die Verantwortung, die auf ihr lastet, abschütteln zu können. In der Schule gehört sie zu den Besten, für Albernheiten und Kindsein bleibt wenig Spielraum. Nur manchmal kommt PATINA überhaupt zum Träumen. Dann denkt sie an ihr Idol Florence Griffith Joyner mit den bunten langen Fingernägeln. So wie sie möchte sie später auch rennen und gefeiert werden. Beim Rennen vergisst sie alles. Dann ist sie nur noch Rhythmus und Geschwindigkeit. Und verdammt cool, wie GHOST findet, und jeder andere aus der Mannschaft auch.
Release

German

How to Speak and Write It

Author: Joseph Rosenberg

Publisher: Courier Corporation

ISBN: 9780486202716

Category: Foreign Language Study

Page: 384

View: 5147

Filled with dialogues, grammar and idiom studies, and practical exercises, this is probably the most delightful, useful, and comprehensive elementary book available for learning spoken and written German. In addition, the book features 28 sketches of specific scenes with pertinent items numbered and identified in both German and English. Includes 330 photographs and illustrations.
Release

Der Aufstieg der Samurai

Skizze einer Erosion vormoderner Staatlichkeit

Author: Ramy Youssef

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 3640645170

Category:

Page: 60

View: 3085

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Historisches, Note: 1,0, Universitat Wien (Institut fur Politikwissenschaft), Veranstaltung: Seminar Gewaltmonopol des Staates, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird zunachst ein Uberblick uber die Entwicklung der Gewaltordnungen Japans von der Entstehung vormoderner Staatlichkeit im sogenannten ritsuryo-System der zweiten Halfte des 7. Jahrhunderts, uber die Heian-Zeit (794-1185) bis zur Entstehung des Kamakura-Shogunats im spaten 12. Jahrhundert geboten werden - uber jenen Zeitraum also, in welchem sich ausgehend von funktionierender, vormoderner Staatlichkeit ein Prozess des Zerfalls staatlich dominierter Gewaltordnung bzw. eine Privatisierung militarischer Gewalt vollzieht. Von staats- und gesellschaftstheoretischen Uberlegungen ausgehend soll dabei die Frage erlautert werden, wie es in Japan im beobachteten Zeitraum zu einer Erosion intakter vormoderner Staatlichkeit kommen konnte, wobei das Hauptaugenmerk auf jene Institutionen gelegt werden soll, die im besonderen Masse auf die Problematik von Gewalt in Gesellschaften direkt bezogen sind, namlich das Gerichtswesen und das Heeres- bzw. Polizeiwesen. Die hier vertretene These lautet, dass schon beim Entstehungsprozess vormoderner Staatlichkeit das Machtgefalle zwischen Zentrum und Peripherie eher gering war und nach dem Wegfall externer militarischer Bedrohung eine Dynamik entstand, welche die evolutorische Errungenschaft vormoderner Staatlichkeit uberflussig machte und somit eine Entwicklung in Richtung vorstaatlicher, patrimonialer Strukturen in der japanischen Gesellschaft stattfand. Wesentliche Institutionen von Staatlichkeit (insbesondere die politische Fuhrungsspitze, das Heereswesen und das Gerichtswesen) konnten aufgrund dieser Dynamik wichtige Strukturprobleme und Konfliktpotenziale nicht mehr allgemeinverbindlich stabilisierend regeln, was einen gravierenden Strukturwandel in der japanischen Gesellschaft ermogli"
Release

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Roman

Author: Marc Elsberg

Publisher: Blanvalet Verlag

ISBN: 3641074312

Category: Fiction

Page: 800

View: 4184

Ist Fortschritt ein Rückschritt? - Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es bald nicht mehr. Der Countdown läuft ... An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, zu den Behörden durchzudringen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, werden dubiose E-Mails auf seinem Computer gefunden. Selbst unter Verdacht wird Manzano eins klar: Ihr Gegner ist ebenso raffiniert wie gnadenlos. Unterdessen liegt Europa im Dunkeln, und die Menschen stehen vor ihrer größten Herausforderung: Überleben. Von Bild der Wissenschaft zum spannendsten Wissensbuch des Jahres 2012 gekürt — »Elsberg flicht vier Handlungsfäden zu einem atemberaubenden Spannungsstrang zusammen.«
Release

Warren Buffett – Der Jahrhundertkapitalist

Vom Zeitungsjungen zum Milliardär – sein Weg zum Erfolg

Author: Gisela Baur

Publisher: FinanzBuch Verlag

ISBN: 3960920911

Category: Business & Economics

Page: 336

View: 5896

Multimilliardär, bodenständiger Nachbar, witziger Sprachkünstler, genialer Investor, großzügiger Philanthrop – Warren Buffett hat viele Facetten und sein Aufstieg ist einzigartig. Fast ein Jahrhundert lang investierte er in Unternehmen und baute so eines der größten Vermögen der Welt auf. Dabei hielt er stets Abstand vom Trubel an der Wall Street und den politischen Wirren in Washington. Doch sein Erfolg gründet nicht nur auf Charakterstärke und einer genialen Investmentstrategie. Sein Leben war über die Zeit auch immer eng mit den politischen und wirtschaftlichen Stärken und Missständen der USA verwoben. Gisela Baur kennt Warren Buffett seit mehr als 20 Jahren persönlich. Sie erzählt, wie er ein Jahrhundert Wirtschafts- und Börsengeschichte geschrieben hat – und kommt dem Geheimnis hinter seiner Erfolgsgeschichte auf die Spur.
Release

Business-Knigge

Die 100 wichtigsten Benimmregeln

Author: Anke Quittschau,Christina Tabernig

Publisher: Haufe-Lexware

ISBN: 3648126644

Category: Business & Economics

Page: 255

View: 8627

!-- Generated by XStandard version 2.0.1.0 on 2019-03-18T09:38:18 -- Zum souveränen Auftritt gehören Stilsicherheit und Gewandtheit im persönlichen Umgang. Wer die Benimmregeln beherrscht, profitiert im Geschäftsleben enorm. Hier erhalten Sie alle Spielregeln für die stilsichere Bewältigung Ihres Berufsalltags an die Hand - vom richtigen Business-Outfit über tadellose Tischmanieren bis zur stilvollen Korrespondenz. Inhalte: Der erste Eindruck: Begrüßung und Anrede So verhalten Sie sich korrekt und souverän in allen beruflichen Situationen Lernen Sie kompakt und schnell alle Benimmregeln und wichtigen Umgangsformen kennen Mit zahlreichen Beispielen, darunter Ess-Anleitungen für schwierige Speisen
Release

Einer geht noch, Heiko

Author: Niels Philippsen

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3752837896

Category: Fiction

Page: 680

View: 1392

Heiko Timmermann, 23 Jahre alt und Jungredakteur beim Dithmarscher Landboten, wird wieder einmal mit einem rätselhaften Vorfall konfrontiert: Jan Hageboom, ein wohlhabender ehemaliger Maurermeister aus Hemmingstedt, ist seit ein paar Wochen spurlos verschwunden. Kurze Zeit später werden in der Nähe der Gaststätte Alte Mühle in Braaken die Überreste eines Toten gefunden. Der Vermisste? Nein, so einfach ist es leider nicht. Weitere Todesfälle werden der Polizei noch Rätsel aufgeben, aber Heiko Timmermann kann wieder entscheidend zur Lösung beitragen. Vorher hat er jedoch einige Turbulenzen in seinem Privatleben zu überstehen: Maja von der Zeitung, Heike aus der Bäckerei, die Zahntechnikerin Fee und auch die neue Volontärin Rosanna Schmidtchen machen ihm schwer zu schaffen. Neben diesen jungen Damen treten wieder zahlreiche alte Bekannte auf: Heiner, Donald und Felix, Heikos Familie aus Wesselburener Deichhausen und natürlich die Hauptkommissarin Jutta Weishaupt von der Itzehoer Mordkommission.
Release

Zitty

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Berlin (Germany)

Page: N.A

View: 3550

Release

Lakota, Herren des Büffellandes

Entstehung und Aufstieg der Präriekultur bis zum Höhepunkt des Reiternomadismus auf den nördlichen Ebenen ; [Geschichte der Lakota-Sioux und ihrer Verbündeten bis zur berühmten Schlacht am Little Big Horn im Jahre 1876]

Author: Albert Hechenberger

Publisher: N.A

ISBN: 9783865823496

Category: Dakota Indians

Page: 297

View: 4527

Release

Asshole (A$$hole)

Wie ich lernte, ein Schwein zu sein und dabei reich und glücklich wurde

Author: Martin Kihn

Publisher: N.A

ISBN: 9783548374727

Category:

Page: 287

View: 3131

Release

Billie

Abfahrt 9:42

Author: Sara Kadefors

Publisher: Verlag Urachhaus

ISBN: 3825161536

Category: Juvenile Fiction

Page: 176

View: 922

Okay, Billie hat eine Mutter, die sich nie um sie kümmern konnte. Familienleben und Gefühle kennt sie hauptsächlich aus Fernsehserien. Als 12-jährige Frohnatur kann sie aber damit umgehen. Als sie zu der perfekten Pflegefamilie kommt, mischt sie mit ihren Dreadlocks und ihrer entwaffnenden Offenheit die Provinz auf – und zeigt, worauf es wirklich ankommt . . . Sie entlarvt die bürgerliche Fassade ganz ohne pubertäre Aufmüpfigkeit, einfach indem sie sich unbedarft auf sie einlässt. Sie lernt zum ersten Mal "Freizeitaktivitäten" kennen, geht zum Tischtennis und zum Gospelchor – und bleibt immer noch sie selbst. Notfalls singt sie mörderisch laut Michael-Jackson-Songs. Sonnigen Charakteren wie ihr sollte man einmal im Leben begegnet sein – und sei es nur zwischen zwei Buchdeckeln.
Release

Zwei Grad

Author: Petra Lutz

Publisher: Wallstein Verlag

ISBN: 9783835303256

Category: Climatic changes

Page: 231

View: 3788

Release

Spiegelzeit

Author: Wolfgang Hohlbein,Heike Hohlbein

Publisher: N.A

ISBN: 9783800053193

Category:

Page: 536

View: 7282

Release

Total verliebt

Together Forever 1 - Roman -

Author: Monica Murphy

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641162769

Category: Fiction

Page: 272

View: 972

Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer.
Release

Unheilig

Thriller

Author: James Becker

Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN: 3641030285

Category: Fiction

Page: 416

View: 2761

Am Anfang war der Mord ... Ein Geheimnis von den Ursprüngen der Kirche, dessen Aufdeckung den Vatikan zum Einsturz bringen wird. Die Kirche wusste ihre Geheimnisse schon immer zu schützen. Doch wie die meisten Menschen kann auch Chris Bronson sich nicht vorstellen, dass sie dafür über Leichen geht. Als er aber nach dem Mord an einer Freundin in ihrem Haus eine kryptische lateinische Inschrift entdeckt, heften sich plötzlich Killer der Mafia an seine Fersen. Alles deutet darauf hin, dass sie im Auftrag des Vatikans arbeiten. Welchem Geheimnis ist Chris Bronson zu nahe gekommen, dass die Kirche morden würde, um es zu bewahren?
Release

Alles was ich will

Author: Vikki Wakefield

Publisher: N.A

ISBN: 9783833350986

Category: Families

Page: 237

View: 6347

Release

Ein neues Ich

wie Sie Ihre gewohnte Persönlichkeit in vier Wochen wandeln können ; [Praxisbuch]

Author: Joe Dispenza

Publisher: N.A

ISBN: 9783867281966

Category:

Page: 397

View: 403

Release