Wir waren jung und brauchten das Gel

Author: Lisa Seelig,Elena Senft

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104009791

Category: Biography & Autobiography

Page: 256

View: 5077

Von Clearasil bis Tamagotchi, von Lambada bis Arschgeweih Jeder hat sie begangen, jeder! Jugendsünden wie XXXL-Pullover, toupierte Haare, idiotische Ferienjobs, unverzeihliche Urlaubsflirts. Lisa Seelig und Elena Senft haben diese Jugendsünden und Peinlichkeiten von A bis Z gesammelt: gruselige Aushilfsjobs als Hostessen, hässliche Ansammlungen von Joy-Gläsern, unverwüstliche Kuschelrock-CDs, grauenhafte David-Hasselhoff-Poster und peinliche Erlebnisse mit Blue Curaçao. Ganz zu schweigen von den Fettnäpfchen in Sachen Liebe wie Flaschendrehen und Klammerblues. Die größten »Verbrechen«, die wir in unserer Jugend begangen haben – zum Lachen, Schämen und im Nostalgie-Rausch schwelgen.
Release

Ameisenknochen

„Was machst du gerade?“ und andere knifflige Fragen der Generation Facebook

Author: Alissa Jung,Richard Kropf

Publisher: Gütersloher Verlagshaus

ISBN: 3641105536

Category: Social Science

Page: 176

View: 7049

Generation Facebook: Die individuellen Sinnkrisen der Endzwanziger Laura und Jakob kennen sich nicht. Noch nicht. Aber Facebook-Freunde können sie doch sein, oder? Kleine Frage, große Wirkung. Bald stecken die beiden mitten in einem intensiven Cyber-Dialog über die elementaren Themen des Lebens: Freundschaft, Liebe, Beruf, Erwachsen werden ... Doch kann man sich auf diese Weise wirklich kennenlernen? Sich sogar verlieben? Ist die virtuelle Begegnung vielleicht sogar besser als die reale? Alissa Jung und Richard Kropf zeichnen ein vielschichtiges und sympathisches Bild von der Generation Facebook, der sich Millionen Möglichkeiten bieten, die sich dadurch aber immer mehr selbst entfremdet. Warum viele Endzwanziger an ihrem Lebensentwurf zweifeln und KLeinigkeiten zu Stolpersteinen werden Die Generation Facebook: ein gesellschaftliches Phänomen? Zu viele Möglichkeiten und die Angst vor verpassten Chancen als Entscheidungsblockade
Release

»Sorry, hier sitzt schon meine Tasche«

Und was im Alltag sonst noch nervt

Author: Lisa Seelig,Elena Senft

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104017743

Category: Fiction

Page: 192

View: 4680

Sie sind überall, sie verfolgen uns – und sie nerven: Supermarktkassendrängler, Brülltelefonierer und selbsternannte Einparkhelfer! Lisa Seelig und Elena Senft erzählen aus eigener leidvoll-teilnehmender Erfahrung von Leuten, die uns mit ihren Macken und Marotten den Alltag zur Hölle machen: Sitzplatzfreihaltern in überfüllten Kinos, Kinderwagenwalzen und natürlich auch all jenen Meckerbacken, die sich über die genannten Nervtöter lauthals aufregen. In dieser ironischen und hervorragend beobachteten Typologie machen selbst die schlimmsten Mitmenschen wieder Spaß!
Release

Dirty Love - Ich will dir gehören!

Erotischer Liebesroman

Author: Laurelin Paige

Publisher: MIRA Taschenbuch

ISBN: 3955767930

Category: Fiction

Page: 368

View: 9099

Als ich Donovan Kincaid zum ersten Mal traf, war mein Schicksal besiegelt ... In seiner Welt drehte sich alles um Geld, Sex und Macht, und das zog mich magisch an. Obwohl ich wusste, dass ich mir die Finger verbrennen würde, konnte ich nicht anders. Ich war unschuldig - und er hat mich zerstört. Jetzt, zehn Jahre später, hatte ich mein Leben endlich wieder im Griff und gerade einen tollen Job bekommen. Alles war perfekt. Bis ich meinen neuen Chef sah: Donovan Kincaid, so schön und dominant wie damals! Plötzlich gab es wieder nur noch eins, was ich wollte: Ihm gehören ...
Release

Der Sammler

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 6197

Release

Das Lehrerhasser-Buch

Eine Mutter rechnet ab

Author: Lotte Kühn

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 3426423790

Category: Fiction

Page: 224

View: 4638

Die eigene Schulzeit liegt lang zurück, doch sobald man selbst Kinder hat, bekommt man es mit der Inkompetenz und Borniertheit von Lehrern zu tun – und das geballt. Lotte Kühns Bestseller, der eine bundesweite Diskussion auslöste, ist aktueller denn je: Immer noch krankt unser Schulsystem an zu wenigen und zu schlechten Lehrern. Lotte Kühn weiß aus eigener Erfahrung, wovon sie spricht. Sie ist alleinerziehende Mutter von vier Kindern. Für sie steht fest: Lehrer erledigen einen der schwierigsten Jobs, die unsere Gesellschaft zu vergeben hat, aber das, wenn überhaupt, mehr schlecht als recht. Lotte Kühn nennt das Problem beim Namen und zeigt unsere Lehrer, wie sie wirklich sind: unprofessionell, kindisch, faul, überheblich, ohne jede Ahnung von Kindern, überfordert, hilflos und total gestresst. Dieses Buch gehört auf den Lehrplan für alle Eltern schulpflichtiger Kinder, alle Opfer von Lehrerschikanen und natürlich für jeden Lehrer.
Release

Und plötzlich ist später jetzt

Vom Erwachsenwerden und nicht wollen

Author: Elena Senft

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 3426558998

Category: Biography & Autobiography

Page: 224

View: 9067

Da müssen wir jetzt durch! So langsam sollten wir uns mal entscheiden: Jugendherberge oder Wellnesshotel? Lieber noch ein Praktikum oder fester Job und erstes Kind? Noch ein paar Jahre WG oder doch Bausparvertrag und Eigentumswohnung? Oder ist inzwischen alles längst entschieden? Elena Senft hat es gerade selbst erlebt: dass der Berufseinstieg eine Katastrophe ist, dass Eltern Daueraufträge stornieren und dass das Leben nicht mal ansatzweise so funktioniert, wie sie uns das versprochen hatten. Überstehen werden wir das Erwachsenwerden trotzdem – irgendwie. Schon deswegen, weil das Ferienhaus auf Sardinien echt schöner ist als der Schlafsaal in Rimini. Und plötzlich ist später jetzt von Elena Senft als eBook erhältlich!
Release

Tyll

Author: Daniel Kehlmann

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644035016

Category: Fiction

Page: 480

View: 8095

«Tyll», der neue Roman des Erfolgsautors Daniel Kehlmann – er veröffentlichte u.a. «Die Vermessung der Welt», «Ruhm», «F» und «Du hättest gehen sollen» –, ist die Neuerfindung einer legendären Figur: ein großer Roman über die Macht der Kunst und die Verwüstungen des Krieges, über eine aus den Fugen geratene Welt. Tyll Ulenspiegel – Vagant, Schausteller und Provokateur – wird zu Beginn des 17. Jahrhunderts als Müllerssohn in einem kleinen Dorf geboren. Sein Vater, ein Magier und Welterforscher, gerät schon bald mit der Kirche in Konflikt. Tyll muss fliehen, die Bäckerstochter Nele begleitet ihn. Auf seinen Wegen durch das von den Religionskriegen verheerte Land begegnen sie vielen kleinen Leuten und einigen der sogenannten Großen: dem jungen Gelehrten und Schriftsteller Martin von Wolkenstein, der für sein Leben gern den Krieg kennenlernen möchte, dem melancholischen Henker Tilman und Pirmin, dem Jongleur, dem sprechenden Esel Origenes, dem exilierten Königspaar Elisabeth und Friedrich von Böhmen, deren Ungeschick den Krieg einst ausgelöst hat, dem Arzt Paul Fleming, der den absonderlichen Plan verfolgt, Gedichte auf Deutsch zu schreiben, und nicht zuletzt dem fanatischen Jesuiten Tesimond und dem Weltweisen Athanasius Kircher, dessen größtes Geheimnis darin besteht, dass er seine aufsehenerregenden Versuchsergebnisse erschwindelt und erfunden hat. Ihre Schicksale verbinden sich zu einem Zeitgewebe, zum Epos vom Dreißigjährigen Krieg. Und um wen sollte es sich entfalten, wenn nicht um Tyll, jenen rätselhaften Gaukler, der eines Tages beschlossen hat, niemals zu sterben.
Release

Zwanzig Lewa oder tot

Vier Reisen

Author: Karl-Markus Gauß

Publisher: Paul Zsolnay Verlag

ISBN: 3552058524

Category: Fiction

Page: 208

View: 3539

Karl-Markus Gauß ist wieder auf Reisen gegangen, in Osteuropa und auf dem Balkan. In Moldawien, dem ärmsten Staat des Kontinents, hat er sich mit der „moldawischen Sehnsucht“ infiziert, der Sympathie für Land und Leute. In Bulgarien erkundet er ein anderes Land als jenes, von dem uns immer wieder schlechte politische Nachrichten erreichen. Und in Zagreb entdeckt er das Wechselspiel von Erinnern und Vergessen, das die nationale Kultur von Kroatien prägt. In der Vojvodina schließlich, einst ein Europa im Kleinen, begibt er sich auf die Spur seiner donauschwäbischen Mutter. Kenntnisreich vereint Gauß Reportage, Geschichte und Autobiographie zu Reiseliteratur, wie sie kein anderer zu schreiben weiß.
Release

Wer Ja sagt, muss auch Onkel Horst einladen

... und andere Hindernisse auf dem Weg zur Märchenhochzeit

Author: Theresa Selig

Publisher: N.A

ISBN: 9783423211970

Category:

Page: 126

View: 9414

Eine angehende Ehefrau beschreibt ihren Weg zur Traumhochzeit. Die lakonischen Beobachtungen, originell verfasst und mit einer sympathischen Portion Selbstironie durchsetzt, in einem handlichen Büchlein vereint, taugen zur witzigen Unterhaltung und sogar zur Orientierungshilfe.
Release

Die seltensten Bienen der Welt.

Ein Reisebericht

Author: Dave Goulson

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446256229

Category: Science

Page: 304

View: 9031

Wenn wir Bienen und Hummeln retten wollen, müssen wir uns auf die Suche nach ihren seltensten Arten begeben. Um zu verstehen, warum sie verschwinden, aber auch, um diese faszinierenden Geschöpfe in Erinnerung zu behalten. Der Biologe Dave Goulson hat sich an ihre pollenbestäubten Fersen geheftet. Egal, ob er den Kampf der Goldenen Patagonischen Hummel gegen invasive Arten beschreibt oder auf den Äußeren Hebriden die letzten Deichhummeln Großbritanniens aufspürt: Immer ist seine Leidenschaft für die Wildbestäuber ansteckend. Und seine Tipps, wie wir in unserer unmittelbaren Umwelt Bienen vor dem Sterben bewahren, machen unbändige Lust darauf, den heimischen Balkon mit Beinwell zu bepflanzen.
Release

Kreide für den Wolf

die tödliche Illusion vom besiegten Sozialismus

Author: Roland Baader

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Socialism

Page: 342

View: 7178

Release