Wiedersehen mit der Schönen neuen Welt

Author: Aldous Huxley

Publisher: Piper Edition

ISBN: 3492976670

Category: Fiction

Page: 120

View: 6810

Seine Analysen basieren auf einem bemerkenswerten, fast übernatürlichen Verständnis der menschlichen Natur und sind auch heute erschreckend aktuell. Aldous Huxley ist zu Recht ein prophetisches Genie und eine der wichtigsten literarischen und philosophischen Stimmen des 20. Jahrhunderts. In »Wiedersehen mit der schönen neuen Welt« stellt Huxley seine Thesen auf den Prüfstand. »Wiedersehen mit der schönen neuen Welt« - jetzt bei Piper Edition erhältlich
Release

Eiland

Roman

Author: Aldous Huxley

Publisher: Piper ebooks

ISBN: 3492976581

Category: Fiction

Page: 352

View: 7233

Eines der Meisterwerke des berühmten europäischen Erzählers und Essayisten. 30Jahre nach seiner Albtraumvision »Schöne neue Welt« zählt »Eiland« ebenfalls zu den großen utopischen Romanen des 20.Jahrhunderts. Huxley entwirft darin eine Gemeinschaft, die die Prinzipien des Guten und der Freiheit konsequent anwendet.
Release

Pädagogik im freien Fall

Author: Gregor Raddatz

Publisher: Waxmann Verlag

ISBN: 9783830962748

Category:

Page: N.A

View: 463

Release

Der SchlauerMacher

365 x Bildung aus sieben Wissensgebieten

Author: David S. Kidder,Noah D. Oppenheim

Publisher: Mosaik Verlag

ISBN: 3641229790

Category: Games & Activities

Page: 752

View: 8390

Bildung für jeden Tag: 365 knackige Lektionen aus sieben Wissensgebieten Die schlauste Lektüre für den Nachttisch? Ganz klar: „Der SchlauerMacher“! 365 kurze Kapitel vermitteln, was keine Enzyklopädie vermag: Grundlagenwissen, leicht verdaulich und erfrischend, aus den sieben großen Gebieten der Bildung: Naturwissenschaften, Geschichte, Literatur, Musik, Kunst, Philosophie und Religion. Wie eine Batterie funktioniert und was der Talmud ist – wer täglich ein Kapitel schmökert, füllt Bildungslücken, erweitert seinen Horizont und ist in einem Jahr beneidenswert schlau!
Release

Journalistische Tugenden

Leitplanken einer Standesethik

Author: Martin Schütz

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3322804909

Category: Language Arts & Disciplines

Page: 252

View: 5530

Ein werteorientierter Journalismus schafft die besten Voraussetzungen für einen guten Journalismus. In einer freiheitlichen Gesellschaft sehen sich Journalistinnen und Journalisten allerdings den unterschiedlichsten Ansprüchen gegenüber: Verlegerkalkül und öffentlicher Auftrag prallen oft aufeinander. Die Arbeit fragt daher auch nach den Rollenanforderungen, denen Medienschaffende in liberalen Demokratien gerecht werden müssen. Sie verbindet praktisch erfahrene Probleme mit philosophischer Reflexion.
Release

"Unter sterbenden Bäumen"

ökologische Texte in Prosa, Lyrik und Theater : eine grüne Literaturgeschichte von 1945 bis 2000

Author: Jonas Torsten Krüger

Publisher: Tectum Verlag DE

ISBN: 9783828882997

Category: Ecology in literature

Page: 276

View: 6772

Release

Eine Gesellschaft auf dem Lande

Roman

Author: Aldous Huxley

Publisher: Piper Edition

ISBN: 349297659X

Category: Fiction

Page: 224

View: 4894

Die Zeit: Kurz nach dem ersten Weltkrieg Der Ort: ein englischer Landsitz Die Personen: eine Gruppe von Sommergästen plaudert geistreich üebr Politik, Kultur und Gesellschaft, über Geburtenkontrolle, Pfirsichkerne und die Liebe Kurz nach dem ersten Weltkrieg vertreibt sich eine Gruppe von Sommergästen auf einem englischen Landsitz die Zeit mit Tanz, Gesang und Flirts. Bereits in seinem Debütroman kommt die satirische Begabung Huxleys zum Ausdruck - charmant und erfrischend. »Eine Gesellschaft auf dem Lande« - jetzt als ebook bei Piper Edition
Release

Der private Rettungsschirm

Weil Ihnen Staat und Banken im Krisenfall nicht helfen werden

Author: Peter Boehringer,Philipp Vorndran,Gerhard Spannbauer,Christine Illing,Boehringer Peter

Publisher: FinanzBuch Verlag

ISBN: 3862482359

Category: Law

Page: 240

View: 7499

Die Zukunft der Währungsunion ist ungewiss, nur eines ist sicher: Die Folgen der Rettungspolitik werden jeden von uns treffen. Unabhängig davon, ob es zu Inflation, Deflation oder »nur« zu wirtschaftlicher Stagnation kommt, der Staat muss sparen und wird sich daher aus Teilen der öffentlichen Versorgung zurückziehen. Den Bürgern wird mehr zugemutet. Die Vermögenden können über höhere Steuern, Sonderabgaben oder einen Lastenausgleich zur Kasse gebeten werden. Weniger Betuchte werden Leistungseinschränkungen hinnehmen müssen. Wer sich dieser Abwärtsspirale entziehen will, muss wieder mehr auf sich selbst vertrauen und öffentliche Leistungsversprechen durch private und regionale Netzwerke ersetzen. Mehr Eigen- statt Fremdvorsorge, das gilt auch beim Sparen fürs Alter. Fünf Experten zeigen mögliche Szenarien auf und geben Handlungsempfehlungen, wie sich jeder Einzelne vorbereiten kann: Welche Werte sind wichtig, welche Qualitäten lohnt es sich (wieder) zu erlernen? Welche Geldanlagen sind über die Krise hinaus wertstabil und wie geht sinnvolle Vorsorge? Was jeder tun kann und tun muss! Der private Rettungsschirm ist ein Ratgeber für alle, die es nicht hinnehmen wollen, dass der Staat ihr Leben mehr und mehr reguliert und bestimmt.
Release

Wiedersehen mit dem ruchlosen Duke

Author: Sarah Mallory

Publisher: CORA Verlag

ISBN: 3733733703

Category: Fiction

Page: 256

View: 427

Vor vier Jahren hat er ihr das Herz gebrochen! Fassungslos steht Ellen auf dem Ball dem breitschultrigen Max Colnebrooke gegenüber. Wie hat sie ihn damals während einer gefährlichen Reise durch Ägypten geliebt, sogar geheiratet. Nur um zu erkennen, dass seine Gefühle eine Lüge waren! Doch jetzt erpresst Max, inzwischen der Duke of Rossenhall, sie ruchlos: Entweder sie erfüllt ihre Ehepflichten, oder er ruiniert sie mit einer Scheidung. Denn Ellen ist immer noch die Gattin dieses arroganten Adligen. Und sie hat etwas, das er will: seinen Sohn und Erben ...
Release

Das Café am Rande der Welt

eine Erzählung über den Sinn des Lebens

Author: John P. Strelecky

Publisher: N.A

ISBN: 9783423209694

Category: Conduct of life

Page: 126

View: 4117

Through a fictional account the author tells the story of John, who sets out on a vacation to escape from his unfulfilling life. A simple yet profound story that asks questions about the purpose of life and our role as individuals.
Release

Turbulence - Mit dir um die Welt

Author: Whitney G.

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3736307330

Category: Fiction

Page: 511

View: 1001

Die Regeln waren so einfach. Hätten wir doch nur unsere Herzen besser beschützt ... Es sollte ein One-Night-Stand sein - schmutzig, schnell und vor allem eins: einmalig. Als Gillian Taylor und Jake Weston sich in New York begegnen und die heißeste Nacht ihres Lebens miteinander verbringen, rechnen sie nicht damit, dass sie sich wenig später erneut gegenüberstehen - in einem Flugzeug, tausend Meter über dem Boden. Wie beim ersten Mal ist die Anziehungskraft zwischen ihnen überwältigender als alles, was sie je zuvor erlebt haben. Doch Jake ist der erfolgreichste Pilot bei Elite Airlines - und Gillian seine Stewardess. Eine Beziehung zwischen ihnen ist verboten. Und was noch viel schwerer wiegt: Sie beide verbergen ein düsteres Geheimnis, das es ihnen unmöglich macht, andere nahe an sich heranzulassen. Nur dass ihnen ihre Herzen jetzt keine Wahl zu lassen scheinen ... "Dieses Buch ist HEISS, HEISS, HEISS!" Aestas Book Blog "Ich. Bin. SO. Verliebt. In. Dieses. Unfassbar. Unterhaltsame. Und. Sexy. Buch!" Book Is Glee Der neue Roman von New-York-Times-Bestseller-Autorin Whitney G. endlich auf Deutsch!
Release

Der Holocaust als Paradigma instrumenteller Verwertungslogik

Author: Karin Weingartz-Perschel

Publisher: Peter Lang Pub Incorporated

ISBN: N.A

Category: Philosophy

Page: 174

View: 4520

Viel ist zum Thema Holocaust, Auschwitz, Nationalsozialismus, Faschismus geschrieben worden. Daten und Fakten wurden recherchiert, dokumentiert und offentlich gemacht. Doch eine Antwort auf die Frage nach dem <I>Warum gibt es bis heute nur ansatzweise. Der aktuelle anthropotechnische Diskurs um den Wert und Unwert des Lebens weckt beangstigende Assoziationen zur Nazi-Ideologie. Erst ihre sozialkritische Entschlusselung wird uns Nachgeborenen die Moglichkeit geben, die Ursachen gegenwartiger Bedrohungen durch Terror, Krieg, okonomische wie okologische Krisen zu begreifen. Dies versucht die vorliegende Studie."
Release

Der Herzschlag der Steine

Roman

Author: Isabel Morland

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 3426453282

Category: Fiction

Page: 464

View: 3231

Der große Frauen-Roman von Isabel Morland über die Rückkehr auf eine wilde Hebriden-Insel und eine großartige Liebes-Geschichte mit einem Hauch von Mystik. Als Ailsa nach vielen Jahren auf ihre kleine Insel auf den Äußeren Hebriden zurückkehrt, will sie eigentlich nur das Haus ihrer verstorbenen Mutter verkaufen. Nichts scheint sie mehr mit ihrer Heimat zu verbinden, und mit ihrer Vergangenheit hat sie längst abgeschlossen und in Toronto ein neues Leben angefangen. Doch der Zauber der Insel und die grandiose Natur ziehen sie bald wieder in ihren Bann, und als sie ihrer alten Liebe erneut begegnet, muss sie sich eingestehen, dass die Bindungen an ihr Zuhause stärker sind als gedacht. Doch wird es ihr gelingen, alte Wunden zu heilen? Und für welchen der beiden Männer aus ihrer Vergangenheit, die immer noch um sie werben, soll sie sich entscheiden?
Release

Der Turm der Welt

Author: Benjamin Monferat

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644222215

Category: Fiction

Page: 704

View: 4472

Die ganze Welt schaut auf Paris. Oktober 1889: Die Pariser Weltausstellung nähert sich ihrem großen Finale. Millionen von Menschen strömen in die Lichterstadt, um Zeuge des Spektakels zu werden. Die brisante internationale Lage scheint für einen Augenblick vergessen. Und doch würde, im bunten Gewimmel der Nationen, ein Funke genügen, um das Pulverfass zur Explosion zu bringen. Ausgerechnet da werden zwei Ermittler des französischen Geheimdienstes tot aufgefunden. Die Zukunft Europas ist mit dem Schicksal einiger Besucher der Ausstellung eng verknüpft: Eine französische Adelige – Königin der Pariser Salons – fürchtet um ihr Geheimnis: Dessen Enttarnung würde weit mehr als nur einen gesellschaftlichen Skandal bedeuten. Ein deutscher Offizier, unterwegs mit einer sehr persönlichen Agenda, wird zum Spielball der Großmächte. Ein junger Fotograf schließt einen folgenschweren Pakt, um das Herz seiner großen Liebe zu gewinnen. Ist die bildschöne Madeleine in Wahrheit eine Spionin? Beim Abschlussfeuerwerk versammelt sich alles, was Rang und Namen hat, an der Spitze des Eiffelturms. Wann wäre der Zeitpunkt für einen Anschlag besser gewählt, um die Welt im Chaos versinken zu lassen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: zu Lande, zu Wasser – und in der Luft ...
Release

Schöne Neue Welt

Ein Roman der Zukunft

Author: Aldous Huxley

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104027730

Category: Fiction

Page: 368

View: 3459

Ein Meisterwerk neu in der Sprache unserer Zeit 1932 erschien eines der größten utopischen Bücher des 20. Jahrhunderts: ein heimtückisch verführerischer Aufriss unserer Zukunft, in der das Glück verabreicht wird wie eine Droge. Sex und Konsum fegen alle Bedenken hinweg und Reproduktionsfabriken haben das Fortpflanzungsproblem gelöst. Es ist die beste aller Welten – bis einer hinter die Kulissen schaut und einen Abgrund aus Arroganz und Bosheit entdeckt. Endlich erscheint die längst fällige Neuübersetzung von Uda Strätling. Das prophetische Buch, dessen Aktualität jeden Tag aufs Neue bewiesen wird, erhält eine sprachlich zeitgemäße Gestalt.
Release

Narrenreigen

Roman

Author: Aldous Huxley

Publisher: Piper Edition

ISBN: 3492976646

Category: Fiction

Page: 300

View: 4045

Mit diesem Roman schrieb sich Aldous Huxley in die erste Reihe der englischen Literatur zu Beginn des 20. Jahrhunderts. »Was habe ich Ihnen angetan?, fragte sie, die blassblauen Augen weit aufgerissen. »Nichts. Nur mein Leben ruiniert.« Theodore Gumbril, der schüchterne Held, hat Hosen erfunden, die bei Bedarf aufgeblasen werden können, und versucht sein Patent an den Mann zu bringen. Er verkehrt in Künstlerkreisen, begegnet Wissenschaftlern und gerät in die Fänge einer sinnlichen Lady ...
Release