Liederkunde zum Evangelischen Gesangbuch

Author: Gerhard Hahn,Jürgen Henkys

Publisher: Vandenhoeck & Ruprecht

ISBN: 3525503377

Category: History

Page: 96

View: 3551

When doors slam and angry words fly, when things just aren't working out, and even when your spouse has destroyed your trust, there is hope. If you feel like your marriage is near the breaking point - even if you have already split up - Gary Chapman will show you how you can give your marriage one more try. Separation does not necessarily mean divorce is imminent. Matter of fact, it's possible that separation may even lead to a restored, enriched, growing marriage. The outcome of this time of transition is determined solely by the individuals involved. If you're willing to make the most of that process, begin the journey with confidence as Gary walks you step-by-step towards healing and hope.
Release

Wir können alles sein, Baby

Neue Poetry-Slam-Texte

Author: Julia Engelmann

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641180937

Category: Poetry

Page: 96

View: 6920

Wunderschön gestaltet mit Illustrationen der Autorin. Mit »One Day« gelang Julia Engelmann ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg, der als Internetphänomen Millionen begeisterte und auch als Buch zum Bestseller wurde. Ihr ganz eigener Sound und ihre ganz eigene Sprache sind es, die die Herzen so berühren. In ihrem neuen Buch stellt sie erneut eine stimmungsvolle Playlist poetischer Texte über Träume und Liebe zusammen, über Wünsche und Freisein, aber auch über Loslassen und Traurigkeit. Julia Engelmann schreibt einfühlsam und bewegend davon, dass wir das Leben nicht verschlafen sollen, sondern was verändern, die Welt auf den Kopf stellen, ja, einfach mal Handstand machen – alles, was es braucht, ist ein bisschen Mut. Denn »wir können alles sein, Baby«!
Release

Lieder, Wilhelm von Orange und Titurel

nebst Abhandlungen über das Leben und Wirken Wolfram's von Eschenbach und die Sage vom heiligen Gral

Author: Wolfram (von Eschenbach.)

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 462

View: 1771

Release

Die Übersetzung des Romans "To Kill a Mockingbird" von Harper Lee

Author: Helena Schneider

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 3638943321

Category:

Page: 28

View: 8161

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Dolmetschen / Ubersetzen, Note: 2,3, Johannes Gutenberg-Universitat Mainz (Institut fur Anglistik, Amerikanistik und Anglophonie), Veranstaltung: Ubersetzerseminar: "Literarische Ubersetzung," Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema meiner Hausarbeit im Rahmen des Ubersetzerseminars "Literarische Ubersetzung" ist die Ubersetzung des Romans To Kill a Mockingbird von Harper Lee. Das Ziel dieser Arbeit bestand darin, die deutsche Ubersetzung mit dem englischen Original zu vergleichen und auf ihre Angemessenheit zu uberprufen. Ich habe daher fur meine Untersuchung den ubersetzungskritischen Ansatz gewahlt. Bei der Analyse der ausgesuchten Textauszuge bin ich in zwei Schritten vorgegangen. Zunachst habe ich versucht, auf Besonderheiten des Romans und die sich daraus ergebenden Schwierigkeiten im Hinblick auf die Ubersetzung aufmerksam zu machen. Anschliessend habe ich die deutschen Losungsvorschlage vor diesem Hintergrund analysiert und bewertet. Zu den wichtigsten Aspekten, die bei der Ubertragung des Buches in die Zielsprache zu beachten sind, habe ich den Schreibstil der Autorin (Kapitel II.1.), die Wiedergabe der Erzahlperspektive (Kapitel II.2.) und die Verwendung von Sprachvarietaten (Kapitel II.3.) gezahlt. Ebenso von Bedeutung schienen mir Anredeformen (Kapitel II.4.), Realia (Kapitel II.5.) und nicht zu vergessen der Titel (Kapitel II.6.). Auf der Grundlage dieser einzelnen Kapitel habe ich daruber hinaus versucht, der Frage nachzugehen, wie die Ubersetzerin mit der engen Einbettung des Romans an eine bestimmte Zeit und vor allem an eine bestimmte Kultur umgegangen ist. Denn sowohl die Thematik als auch die Athmosphare sind untrennbar verbunden mit der amerikanischen Kultur, genauer gesagt der der Sudstaaten. Dies durch eine Ubersetzung fur eine andere Kultur verstandlich zu vermitteln, ohne dass an Authentizitat verloren geht, war sicherlich keine leichte Aufgabe, auf jeden Fall aber eine Herausforderung
Release

Die besten und verrücktesten Kneipen-Namen

Author: Dieter Auer

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3837077373

Category:

Page: 134

View: 7341

Der Gastro-Reporter D. Auer sammelte uber 2.999 Namen fur die verschiedensten Lokale in ganz Deutschland. Die besten der besten Kneipen-Namen sind in diesem Buch zu finden. Dieses Buch braucht jeder, der ein Lokal aufmachen will. Aber auch fur Tourist und Kneipen-Besucher ist es ein unterhaltsames Werk. Oder ein total flippiges Geschenk fur alle Nachtschwarmer und solche die es werden wollen."
Release

Abend-Zeitung

auf das Jahr ....

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Periodicals

Page: N.A

View: 1148

Release

Ausgewählte Stücke deutscher Dichter

Seit Haller bis auf d. neueste Zeit, erläutert u. auf ihre Quellen zurückgeführt. Für Freunde d. Dichtkunst überhaupt u. für Lehrer u. Lehrerinnen d. dt. Sprache insbesondere

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 2435

Release

Anmerkungen Zu Den Kinder- und Hausmärchen Der Brüder Grimm

Author: Johannes / Polivka Georg Bolte

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3846011126

Category:

Page: 578

View: 7617

Johannes Bolte (1858-1937) war ein deutscher Literaturwissenschaftler und Volkskundler. Jiri Polivka (auch Georg; 1858-1933) war ein tschechischer Slawist und Literaturwissenschaftler. Nachdruck des zweiten von funf Banden uber die Marchen der Bruder Grimm. Nachdruck des Originals von 1918."
Release