Undercover gegen den Terror

Meine wahre Geschichte als Geheimagent beim MI5

Author: Tom Marcus

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3959716516

Category: Political Science

Page: 350

View: 776

Tom Marcus wurde vom MI5 rekrutiert, um sein Land zu schützen – undercover gegen interne und externe Bedrohungen, den Terror und zum Schutz der größten Geheimnisse des Landes. Tägliche Entscheidungen, die Leben oder Tod bedeuten. Ein nie enden wollender Kampf, den viele seiner Kollegen nicht überleben sollten. Bei einem seiner Einsätze nahm er die Identität eines verwahrlosten Obdachlosen an – und stellte bei einem Verdächtigen außergewöhnliche Verhaltensweisen fest. Zeichen, die vielleicht niemand außer einem ausgebildeten Agenten bemerkt hätte. Tom ließ das Haus stürmen. Gefunden wurden einige Gewehre und sechs selbstgebaute Bomben. Diese hätten, so zeigte sich später, 60 Schulkinder töten sollen, die sich auf der Rückfahrt von einer Klassenfahrt befanden. Dieser fesselnde Bericht über einen Krieg, der um unserer Sicherheit willen geführt wird, weiht uns in eines der am besten behüteten Geheimnisse Europas ein – den britischen Geheimdienst MI5.
Release

Im Dunkel der Toten

Undercover gegen den globalen Drogen-Terrorismus

Author: Edward Follis,Douglas Century

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 364115040X

Category: Political Science

Page: 336

View: 2594

Don Winslow in echt! Edward Follis war fast drei Jahrzehnte lang der härteste Undercoverfahnder der USA. Er war auf fünf Kontinenten stationiert, hat die Amphetamin-Produktion Nordkoreas aufgedeckt und in Afghanistan den mächtigsten Heroinhändler unserer Tage gefasst, der islamistischen Organisationen jährlich über 100 Millionen Dollar aus dem Drogenschmuggel zufließen ließ. All das weiß auch Hollywood-Regisseur Oliver Stone, der Edward Follis als Drehbuchberater für die Verfilmung von Don Winslows Zeit des Zorns engagierte und sagt: »Ed Follis is the real deal!« Was bedeutet es, undercover zu arbeiten? Man muss zum Beispiel mit einem Drogenboss, der über eine Privatarmee von 17.000 Kämpfern verfügt, vier Jahre lang Geschäfte abwickeln, bis man ihn ausschalten kann. Oder man muss sich vor einem mexikanischen Kokainkartell als Auftragsmörder ausgeben und die Kartellbosse eiskalt täuschen. Edward Follis machte genau das. Denn Follis war 27 Jahre lang bei der US-amerikanischen Drogenbehörde DEA, hat Dutzende Identitäten gelebt, um Drogenhändler zu fassen und deren Geldströme zu unterbinden. Vor allem aber hat er in führender Position dazu beigetragen, die DEA von einer lokalen US-amerikanischen Behörde zu einer global operierenden, hoch technisierten Spezialeinheit umzuformen. – Spannend wie Don Winslow. Aber mit dem Unterschied, dass sich alles genau so zugetragen hat. Hardboiled and true.
Release

Narco Wars

Der globale Drogenkrieg

Author: Martin Specht

Publisher: Ch. Links Verlag

ISBN: 386153911X

Category:

Page: N.A

View: 3450

Release

Undercover

Die Kultur der Denunziation in den USA

Author: Olaf Stieglitz

Publisher: Campus Verlag

ISBN: 3593398451

Category: History

Page: 395

View: 2614

Denunziationen unterliegen auch in den USA einem moralischen Tabu. Sie gelten als geradezu unamerikanisch. Trotzdem war und ist die Denunziation allgegenwärtig, sie wurde verübt und bewertet, sie wurde verachtet oder als patriotische Pflicht gewürdigt. Olaf Stieglitz schildert, welche Rolle Überwachung und Spitzeltum seit dem Ende des 19. Jahrhunderts spielten und wie das jeweilige System der Denunziation organisiert wurde: ob beim Kampf gegen sexuelle Ausschweifungen oder organisierte Kriminalität, gegen politische Bewegungen oder den Terrorismus, ob für das FBI oder für Politiker wie den Senator Joseph McCarthy. Damit öffnet sich der Blick auf ein tief in der US-amerikanischen Kultur verankertes Charakteristikum: die Angst vor inneren und äußeren Feinden und die Verpflichtung, die Gesellschaft vor diesen Feinden zu schützen. Erst aus dieser Geschichte heraus wird nachvollziehbar, warum heute der "Krieg gegen den Terror" weder vor der Aushöhlung der Verfassung und der Menschenrechte noch vor der Einspannung des Einzelnen in die Sorge um die innere Sicherheit haltmacht.
Release

Lupenrein

Die wahre Geschichte des größten Diamantenraubes aller Zeiten

Author: Greg Campbell,Greg; Selby Campbell

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3864130603

Category: Political Science

Page: 304

View: 7162

**Wie der größte Diamantenraub aller Zeiten möglich war** Am 15. Februar 2003 gelang einer italienischen Diebesbande nach zweijähriger Planung das, was als größter Diamantenraub aller Zeiten in die Geschichte eingehen sollte. Das Diamond Center in Antwerpen ist eines der sichersten Gebäude der Welt: Eingerahmt von zwei Polizeiwachen, werden die Schätze in seinem Inneren durch raffinierte Sicherheitsmaßnahmen geschützt. Dennoch gelang es einer Bande von Meisterdieben in einem spektakulären und generalstabsmäßig geplanten Raub, dieses europäische Fort Knox zu knacken und ohne einen einzigen Menschen zu verletzen Diamanten im Wert von mehr als einer halben Milliarde Euro zu erbeuten. Das Buch erzählt ihre Geschichte.
Release

MI 5

Die wahre Geschichte des britischen Geheimdienstes

Author: Christopher M. Andrew

Publisher: N.A

ISBN: 9783548610283

Category:

Page: 912

View: 5232

Release

Jäger

Meine Kriegseinsätze als Elitesoldat

Author: Thomas Rathsack

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3959710100

Category: Biography & Autobiography

Page: 304

View: 4564

Die Jäger: eine Eliteeinheit, tödlich wie die Navy SEALs, eingesetzt in den gefährlichsten Kriegsregionen im Kampf gegen den Terror. Thomas Rathsack ist Jäger 229. Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 beschloss er, sich dem Terror entgegenzustellen. Er kämpfte in den unüberwindbaren Bergen Afghanistans gegen die Taliban und Al-Quaida, war Undercover als Afghane unterwegs, Bodyguard in der Kriegszone und rang jahrelang mit der irakischen Miliz. Rathsacks einmaliger und ergreifender Bericht seiner Erlebnisse im Einsatz gewähren erstmals einen exklusiven Einblick in die dänische Spezialeinheit und bringen den Jägern endlich den Respekt, den sie verdienen. Denn obwohl Dänemark als kleines Land oft übersehen wird, beteiligte es sich mehr als jede andere europäische Nation im Kampf gegen den Terror und stellt mit seinen Kriegseinsätzen die großen Nationen der EU in den Schatten.
Release

AGENT IMPOSSIBLE - Operation Mumbai

Author: Andrew Lane

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641224349

Category: Young Adult Fiction

Page: 288

View: 9003

Agent Without Licence Kieron und sein Freund Sam, zwei ganz normale Teenager, hängen gerade im Fastfoodladen ab, als der Mann am Nebentisch vor aller Augen entführt wird. Dabei ist ihm etwas heruntergefallen: ein Headset und eine Brille. Als Kieron die Brille aufsetzt, hat er plötzlich eine Menschenmenge in Mumbai vor Augen. Und durch das Headset hört er Bex, eine MI6-Agentin. Ohne Bradley – den Mann, der entführt wurde – kommt Bex nicht an die Informationen, die sie braucht. Unversehens ist Kieron Teil einer brandgefährlichen Mission um skrupellose Killer und tödliche Waffen ...
Release

Ich war Jack Falcone

Wie ich als FBI-Geheimagent einen Mafiaclan zerschlug

Author: Joaquin Garcia

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 386413465X

Category: Biography & Autobiography

Page: 272

View: 7676

Ein Gesetzeshüter schleust sich unter falscher Identität in den innersten Kreis der New Yorker Mafia ein und spielt seine Gangsterrolle so gut, dass ihm nach zwei Jahren die Mitgliedschaft in der Cosa Nostra angeboten wird – dieser unglaubliche Coup gelang dem FBI-Geheimagenten Joaquin Garcia. Sein Erlebnisbericht über die New Yorker Unterwelt ist so spannend wie ein Thriller – aber wahr!
Release

London Calling

Als Deutsche auf der Brexit-Insel

Author: Annette Dittert

Publisher: Hoffmann und Campe

ISBN: 3455001645

Category: Political Science

Page: 280

View: 3977

Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Annette Dittert 2008 als Korrespondentin der ARD in London ihre Zelte aufschlägt. Nach vielen Jahren beruflichen Nomadentums weiß sie sofort: Hier will ich bleiben. Während ihrer vielen Jahre in der britischen Hauptstadt hat sie im Fernsehen nicht nur über Politik, Kultur und Königshaus berichtet, sondern auch immer wieder über die Eigenarten der Engländer im Allgemeinen und der Londoner im Speziellen. In ihrem Buch erzählt sie sehr persönlich über das Leben in dieser wunderbaren Stadt: über die Leidenschaft zu ihrem Hausboot namens Emilia, über das Prinzip des englischen Sich-Durchwurschtelns, über Straßenkünstler, gentrifizierte Stadtteile, den Bären Paddington – und natürlich den Brexit, der das Lebensgefühl in der Metropole auch für sie ganz persönlich verändert hat.
Release

Tödliche Fracht

Das heimliche Geschäft mit Waffen und Drogen

Author: Matt Potter

Publisher: Ullstein eBooks

ISBN: 3843700869

Category: True Crime

Page: 400

View: 746

Sie fliegen jede Fracht an jeden Ort. Ob Hilfsgüter, Waffen oder Drogen. Sie arbeiten für die USA und für Russland, für Hilfsorganisationen und für das organisierte Verbrechen. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion haben Piloten der Roten Armee das größte Schmuggler-Netzwerk der Welt aufgebaut – das bis heute nahezu unbekannt ist. Der britische Journalist Matt Potter hat diese Männer bei ihren gefährlichen Geschäftsreisen begleitet. Er enthüllt, wie das Piloten-Netzwerk funktioniert und welche dubiosen Beziehungen es zu Diktatoren, Geheimdiensten und westlichen Regierungen unterhält.
Release

Mossad

Missionen des israelischen Geheimdienstes

Author: Nissim Mischal

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3732513793

Category: History

Page: 512

View: 3066

Kein Geheimdienst weltweit ist so bekannt, keiner so legendär und berüchtigt wie der israelische Auslandsgeheimdienst Mossad. Gefeiert wurde er für das Aufspüren des Kriegsverbrechers Adolf Eichmann, kritisiert für die Ermordung eines marokkanischen Kellners als Vergeltung der Attentate von München 1972. Doch wie arbeitet der Mossad genau? Was sind seine Methoden? Die israelischen Autoren Michael Bar-Zohar und Nissim Mischal zeigen ein Netz aus Spionage, Sabotage und Propaganda und sparen auch die zuletzt bekannt gewordenen Liquidierungen von hochrangigen iranischen Atomphysikern nicht aus.
Release

Glaubst du nur oder denkst du auch?

Author: Wolfgang Zerbe

Publisher: TWENTYSIX

ISBN: 3740744219

Category: Political Science

Page: 312

View: 8906

Mit der biblischen Vertreibung aus dem Paradies wurde die sogenannte christliche Erbsünde verankert, die uns immer noch glauben machen will, dass das Streben nach Erkenntnis zu verteufeln und zu bestrafen ist. Es ist schwer vorstellbar, dass diese Vertreibung aus dem Paradies, der Mord an US-Präsident Kennedy am 22.11.1963 und die Zerstörung der Türme des World Trade Centers am 11.09.2001 etwas miteinander zu tun haben - es sei denn, man folgt dem roten Faden der Manipulation, die nur ein Ziel kennt: Menschen sollen alles blind glauben, was Ihnen erzählt wird, ohne es jemals zu hinterfragen. Die vielen offenen Fragen und Ungereimtheiten zum Kennedy-Mord sind mitnichten eine Verschwörungstheorie. Die Antworten auf diese Fragen belegen die gezielte Ermordung eines US-Präsidenten durch die eigene Administration, weil er CIA und FBI im Wege stand. 9/11 war kein Terroranschlag, sondern vielmehr ein Anschlag der US-Geheimdienste auf die eigenen Bürger und die amerikanischen Freiheits- und Bürgerrechte, um eine Begründung für den Krieg im Nahen Osten zur angeblichen Bekämpfung des Terrorismus zu haben. Und nicht zuletzt die von US-Präsident Obama inszenierte "Tötungsshow" gegen Osama bin Laden als Hollywoodspektakel, die uns die Eliminierung eines Terroristen vorgaukeln sollte, der schon längst verstorben war. In dem Buch werden viele bereits vorhandene Puzzleteile mit Spürsinn und kriminalistischer Ermittlungsarbeit zu einem Bild zusammengefügt, das nichts mehr mit den offiziellen Darstellungen zu tun hat. Aber der Autor macht sich auch Gedanken über die "kleinen" Manipulationen, die Religion, Medien, Justiz und Politik tagtäglich auf uns ausüben. Gehen Sie mit auf einen Streifzug durch die Geschichte des alltäglichen Wahnsinns. Folgen Sie den Spuren des ehemaligen hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch bis hin zur Entmündigung missliebiger hessischer Steuerfahnder(innen). Erfahren Sie etwas über die unbeschreibliche Tragödie des indianischen Menschenrechtlers Leonard Peltier in den USA oder den tatsächlichen Umgang der USA mit der Todesstrafe, einhergehend mit einem Justizsystem, das nicht mehr in der Lage ist, tatsächliche Verbrecher und Mörder zu verurteilen, wie im Falle des O.J. Simpson. Oder werfen Sie einfach mal einen neuen Blick auf das Oktoberfest-Attentat in München und den Umgang Nachkriegs-Deutschlands mit den Nazi-Verbrechern und dem Nazi-Unrecht bis in unsere heutige Zeit.
Release

Cyber-Sicherheit

Author: Hans-Jürgen Lange,Astrid Bötticher

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3658027983

Category: Political Science

Page: 287

View: 2625

​Die technikvermittelte Kommunikation wird immer wichtiger. Diese Entwicklung wurde zum Anlass genommen, die diversen Aspekte der Cyber-Sicherheit aus disziplinübergreifender Perspektive zu untersuchen. Der strukturelle Wandel, der sich aus den Implikationen der Informationsgesellschaft ergibt, die Handlungsgrenzen der Institutionen, Organisationen und verschiedenen Akteure der Gesellschaft sowie Fragen der Cybersicherheit sind die Themen, die diese Publikation in einem interdisziplinären Zusammenspiel aufgreift.
Release

Deckname Dali

ein BND-Agent packt aus

Author: Wilhelm Dietl

Publisher: N.A

ISBN: 9783821856704

Category: Intelligence officers

Page: 228

View: 8324

Release

GSG 9 - Stärker als der Terror

Herausgegeben von Ulrike Zander und Harald Biermann

Author: Ulrich Wegener

Publisher: LIT Verlag Münster

ISBN: 3643137621

Category: Athletes

Page: 305

View: 8813

Als Gründer der GSG 9 verlief die Biografie von Ulrich Wegener teils parallel zur Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, teils diametral entgegengesetzt. Nach dem Zweiten Weltkrieg war eine Offizierskarriere für die meisten Deutschen keineswegs erstrebenswert. Doch Wegener wünschte sich nichts sehnlicher, als sein Land vor Gefahren zu bewahren. Mit der GSG 9 schuf Wegener eine Elitetruppe, die ihre "Feuertaufe" am 18. Oktober 1977 in Mogadischu bestand, als sie alle Geiseln aus der entführten Lufthansa-Maschine "Landshut" befreite. Nun entwickelte sich Wegeners Lebensweg parallel zur bundesdeutschen Geschichte: Alle Bundeskanzler seit Helmut Schmidt setzten in Zeiten höchster Terrorbedrohung auf die GSG 9, die sich stärker als der Terror erwiesen hatte.
Release

Mitten unter uns

Wie ich der Folter des IS entkam und er mich in Deutschland einholte

Author: Masoud Aqil

Publisher: N.A

ISBN: 3958901778

Category: Political Science

Page: 255

View: 1454

280 lange Tage geht der kurdische Journalist Masoud Aqil in den Gefängnissen des "Islamischen Staats" durch die Hölle. Er wird gefoltert, muss immer wieder Hinrichtungen mit ansehen und durchlebt selbst mehrere Scheinexekutionen. Als er im Rahmen eines Gefangenaustauschs frei kommt, flieht er ins vermeintlich sichere Deutschland. Doch hier macht er eine erschreckende Entdeckung: Viele seiner einstigen Peiniger – ehemalige Gefängniswärter und Soldaten des IS – sind im Schutz der Flüchtlingswelle nach Europa gelangt und leben längst mitten unter uns. Seitdem hilft Masoud Aqil den deutschen Sicherheitsbehörden, IS-Terroristen hierzulande aufzuspüren. In seinem Buch spricht Masoud Aqil, selbst Flüchtling und Opfer des IS, von der Gefahr islamistischer Schläfer in Deutschland und warum er alles dafür tut, das Land zu schützen, das ihm Asyl gewährt hat. Als der Journalist Masoud Aqil im Dezember 2014 eine Recherchefahrt für seinen kurdischen Sender unternimmt, beginnt für den damals 22-Jährigen ein unvorstellbares Martyrium: Ein IS-Kommando nimmt ihn und seinen Kollegen fest und verschleppt die beiden. 280 Tage befindet sich Masoud Aqil in den Fängen der Terroristen. Eingesperrt in lichtlose Kellerzellen, wird er immer wieder gefoltert, muss mit ansehen, wie Mitgefangene auf martialische Weise hingerichtet werden, und durchlebt selbst mehrere Scheinexekutionen. Nach neun qualvollen Monaten kommt Masoud Aqil überraschend frei und flieht ins vermeintlich sichere Deutschland. Als ihm klar wird, dass der IS die Flüchtlingswelle des Jahres 2015 genutzt hat, um Terroristen gezielt nach Europa zuschleusen, macht er eine erschreckende Entdeckung: Viele seiner Peiniger – ehemalige Gefängniswächter und Soldaten des IS – sind längst in Deutschland. Seitdem hilft er den deutschen Sicherheitsbehörden, IS-Schläfer aufzuspüren.
Release

Sie nannten mich den "Auslöscher"

Die Autobiografie eines der besten Scharfschützen der US-Armee

Author: Nicholas Irving,Gary Brozek

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3864138620

Category: Biography & Autobiography

Page: 272

View: 6789

Nicholas Irving ist einer der größten Helden, die die US-Armee je hervorgebracht hat. Mit vollem Einsatz kämpfte er im Irak und in Afghanistan für sein Land. Im Sommer 2009 erschoss er während eines einzigen Einsatzes mehr Feinde als jemals ein Soldat vor ihm. Von da an nannten ihn Kameraden und Vorgesetzte den "Auslöscher" und seine Aktionen auf dem Schlachtfeld lieferten Stoff für Legenden. Ihr Höhepunkt war eine beispiellose Konfrontation mit einem feindlichen Scharfschützen, der als "Der Tschetschene" bekannt war. Irvings fesselnde Autobiografie über seine Entwicklung zu einem der effektivsten Todesschützen der US-Armee gibt einen faszinierenden Einblick in die Welt der Kampfeinsätze. Kein anderes Buch zeigt auf so eindringliche Weise das Leben eines Scharfschützen, von der Kameradschaft und der Loyalität unter den Teamgefährten bis zur kalten Realität des Tötens, um das Böse zu bekämpfen.
Release