Stadt des Goldes

Roman

Author: Norman Ohler

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Johannesburg (South Africa)

Page: 253

View: 9287

Release

Die goldene Stadt

Author: Sabrina Janesch

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644123314

Category: Fiction

Page: 528

View: 3745

«Makellos geschrieben, fesselnde Figuren, Reichtum, wohin man sieht – plastisch, farbig und unvergesslich.» Sten Nadolny über «Die goldene Stadt» «Sabrina Janesch hat einen großen Abenteuerroman geschrieben, phantastisch anmutend und doch historisch wahr – eine Hommage an die Grenzenlosigkeit der menschlichen Neugier.» Alberto Manguel über «Die goldene Stadt» Peru, 1887. Das ganze Land redet nur von einem Mann – und seiner großen Entdeckung: Augusto Berns will die verlorene Stadt der Inka gefunden haben. Das Medienecho reicht von Lima bis London und New York. Doch wer ist der Mann, der vielleicht El Dorado entdeckt hat? Alles beginnt mit einem Jungen, der am Rhein Gold wäscht und sich in erträumten Welten verliert, der später in Berlin den glühend verehrten Alexander von Humboldt befragt, um bald darauf einen Entschluss zu fassen: Er, Berns, will die goldene Stadt finden. Berns wagt die Überfahrt nach Peru, wo er eher zufällig zum Helden im Spanisch-Südamerikanischen Krieg wird, dann als Ingenieur der Eisenbahn Mittel für seine Expedition sammelt. Mit dem Amerikaner Harry Singer besteigt er die Höhen der Anden und schlägt sich durch tiefsten Dschungel – um schließlich an einen Ort zu gelangen, der phantastischer ist als alles, was er sich je vorgestellt hat. Erst seit kurzem weiß man, dass das sagenumwobene Machu Picchu in Peru von einem Deutschen entdeckt wurde. Sabrina Janesch hat sich auf die Spuren des vergessenen Entdeckers begeben und erzählt seine aufregende Geschichte. Ein Roman von großer literarischer Kraft, der uns in eine exotische Welt eintauchen lässt – und zeigt, was es bedeutet, für einen Traum zu leben.
Release

Megacities und Stadterneuerung

Schwerpunkt "Megacities und Stadterneuerung". Beiträge aus Lehre und Forschung an deutschsprachigen Hochschulen

Author: Altrock, Uwe,Schubert, Dirk,Krüger, Arvid,Haferburg, Christoph,Oßenbrügge, Jürgen,Heinrichs, Jürgen,Kuhlicke, Christian,Meyer, Volker,Hansjürgens, Bernd,Mamunlu, Hale,Mosavat, Tooska,Seelig, Sebastian,Stellmacher, Florian,Waibel, Michael,Bose, Michael,Erpenstein, Annette,Jürgens, Ulrich,Knebel, Nikolaus,Kolhatkar, Mrudula,Schramm, Sophie,Luczak, Urs,Bernt, Matthias,Holm, Andrej,Söpper, Katharina,Hagemeister, Ulrike,Haller, Christoph,Hristova, Aneta,Lohnert, Beate,Fein, Regina,Amedi, Janne,Nagler, Heinz,Wessling, Christoph

Publisher: Universitätsverlag der TU Berlin

ISBN: 3798321345

Category:

Page: 343

View: 993

Das Jahrbuch Stadterneuerung 2009 widmet sich dem Schwerpunkt Stadterneuerung und Stadtumbau in den rasch wachsenden Metropolen des Südens. Die wachsende Wohnungsnot, Elendsviertelentwicklung, Verkehrschaos, Umweltprobleme und Klimaschutz erfordern ein Umdenken und machen prekäre globale Abhängigkeiten auch für die "Erste Welt" deutlich. Neue "Bottom-up"-Strategien, Fragen der Steuerungsfähigkeit und nach dem Stellenwert von Governance-Strukturen ergeben sich mit aktueller Dringlichkeit vor dem Hintergrund wechselseitiger Abhängigkeiten und der Weltfi nanzkrise, die besonders die Länder der "Dritten Welt" und die Mega-Städte dort in einen gefährlichen Abwärtsstrudel reißt. Die Beiträge in diesem Band beziehen sich neben theoretischen und historischen Aspekten der Stadterneuerung vor allem auf Einordnungen, Fallstudien und Handlungsansätze von Mega-Städten vor dem Hintergrund sehr unterschiedlicher Problemlagen und Akteurskonstellationen. Bisherige Muster und "bewährte" Konzepte der Stadterneuerung und des Stadtumbaus werden durch die epochale Krise in Frage gestellt, und es gilt stärker denn je nach innovativen Konzepten derBestandsentwicklungspolitik zu suchen, mit denen auf die weltweiten komplexen Herausforderungen reagiert werden kann. "Yes, we can?"
Release

101 Südafrika

die schönsten Reiseziele und Lodges ; [individuelle Tipps]

Author: Michael Iwanowski

Publisher: Iwanowski´s Reisebuchverlag

ISBN: 9783861970200

Category:

Page: 247

View: 8359

Release

Die Macht des Goldes

auf den Spuren einer Faszination

Author: Peter L. Bernstein

Publisher: FinanzBuch Verlag

ISBN: 9783898791700

Category:

Page: 454

View: 6950

Release

Botswana - Okavango & Victoriafälle

Author: Michael Iwanowski

Publisher: Iwanowski´s Reisebuchverlag

ISBN: 9783933041715

Category: Botswana

Page: 406

View: 6213

Der Reiseführer, geeignet auch für Einzelreisende, mit beigefügter Karte zur Reiseplanung bietet allgemeine landeskundliche Informationen und Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten sowie Touren durch das Land, zu den Viktoria-Fällen und zum Okavango-Delta.
Release

Geschichte der Stadt Wien

Author: Verein für Geschichte der Stadt Wien

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Vienna (Austria)

Page: N.A

View: 6994

Release

Geschichte der Entdeckung und Eroberung Perus: Die Wahrheit über die Inkas und Konquistadoren von einem Teilnehmer - Vollständige deutsche Ausgabe

Author: Francisco de Xerez

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 8026861698

Category: History

Page: 180

View: 3221

Francisco Xerez (1504-1547) war ein spanischer Chronist in der Renaissance. Francisco Xerez wurde in Andalusien geboren, kam in jungen Jahren in die Neue Welt und schloss sich 1524 Francisco Pizarro bei dessen Eroberungszug nach Peru an. Xerez diente während der Eroberung des Inkareichs als Soldat und Schreiber (1531-33). 1534 kehrte er nach Spanien zurück. Noch im gleichen Jahr kam in Sevilla sein Buch "Verdadera relación de la conquista del Perú" heraus. Das Werk wurde bald ins Italienische und dann in andere Sprachen übersetzt und trug viel dazu bei, den Mythos vom sagenhaften Reichtum der Inkas zu verbreiten.
Release