Rechnen mit dem Weltmeister

Mathematik und Gedächtnistraining für den Alltag

Author: Gert Mittring

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104009821

Category: Self-Help

Page: 240

View: 925

Schneller rechnen und das Gehirn trainieren mit dem »Mathematik-Genie« (Süddeutsche Zeitung) Mathematik ist keine Hexerei, jeder kann besser rechnen lernen. Wie’s geht, zeigt Schritt für Schritt der siebenfache Weltmeister im Kopfrechnen, Gert Mittring. Der leidenschaftliche Zahlenjongleur möchte die Magie der Mathematik auch denjenigen nahebringen, die keine Ausnahmetalente sind. Er zeigt, dass jeder Mensch seine Rechenfähigkeiten verbessern kann, egal von welchem Niveau aus er beginnt. Besseres Kopfrechnen hilft nicht nur in unzähligen Alltagssituationen, es trainiert gleichzeitig das Gedächtnis und macht unabhängiger und selbstbewusster.
Release

Rechnen mit dem Weltmeister

Mathematik und Gedächtnistraining für den Alltag

Author: Gert Mittring

Publisher: N.A

ISBN: 9783596512836

Category:

Page: 240

View: 8119

Release

Fit im Kopf mit Rechenweltmeister Dr. Dr. Mittring

Gedächtnistraining für jeden Tag von Kaffeekochen bis Schäfchenzählen

Author: Gert Mittring

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104022526

Category: Self-Help

Page: 240

View: 1774

Spielerisch das Gedächtnis trainieren mit dem Weltmeister im Kopfrechnen Wer bisher noch keine Lust auf Zahlen hatte, wird jetzt auf den Geschmack kommen. Gert Mittring verführt zum Kopfrechnen, fast ohne dass man es merkt. Ganz spielerisch baut er die Zahlen in den Tagesablauf ein. Eine genial einfache Methode, um das Gedächtnis zu trainieren. Und das Schönste ist, jeder kann sie lernen. Dieses Buch zeigt u.a. Wie lerne ich beim Warten an der Ampel Subtrahieren? Wie überbrücke ich das langweilige Meeting mit Multiplizieren? Wie übe ich beim Nudelnkochen Prozentrechnen? Garantiert ohne Hilfsmittel, ohne mühsames Pauken, einfach nebenher. So macht Gedächtnistraining Spaß!
Release

Mathe-Magie

Verblüffende Tricks für blitzschnelles Kopfrechnen und ein phänomenales Zahlengedächtnis

Author: Arthur Benjamin,Michael Shermer

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641148472

Category: Self-Help

Page: 304

View: 365

Zaubern mit Zahlen – wer dieses Buch gelesen hat, muss PISA nicht mehr fürchten Wer glaubt, Mathematik sei eine trockene Angelegenheit und Kopfrechnen eine unnötige Quälerei, der irrt sich gewaltig. Denn nach der Lektüre dieses Buches ist es für jeden ein Leichtes, Rechenoperationen mit vier- und fünfstelligen Zahlen in Sekundenschnelle im Kopf auszuführen. Und was wie Zauberei wirkt, ist letztendlich nichts anderes als mathematische Logik, die jedermann beherrschen kann und die dazu noch richtig Spaß macht. • So wird Kopfrechnen kinderleicht! • Mit zahlreichen Übungen und Lösungen
Release

Finnland

Ein Länderporträt

Author: Rasso Knoller

Publisher: Ch. Links Verlag

ISBN: 3862841723

Category: Travel

Page: 184

View: 2230

Der typische Finne sitzt am See, gerade aus der Sauna gekommen, greift er als Erstes zum Handy. Vermutlich ruft er aber nur seinen Anrufbeantworter an. Denn er spricht nicht gern. Das kennt man ja schon aus den Filmen von Aki Kaurismäki. Und in denen trinken die Männer auch gern. Am liebsten Bier oder Wodka. Und viel. Dagegen macht der Nachwuchs in den PISA-Statistiken seit geraumer Zeit Furore. Lesen, Schreiben, Rechnen: Überall ist das finnische Kind ganz vorn mit dabei. Und Skispringen kann es auch, denn das lernt es ebenfalls in der Schule. Alles Klischees? Der Journalist Rasso Knoller hat die besten Voraussetzungen, diese Frage zu beantworten. Er hat mehrere Jahre in Finnland gelebt und gearbeitet. Aber viel wichtiger: Er hat unzählige Saunagänge zusammen mit Finnen hinter sich. Bei knapp hundert Grad wird auch der schweigsamste Finne gesprächig. Und erzählt dann, wie es wirklich zugeht in seinem Land.
Release

Zahlenmärchen

Author: Ida Fleiß,Gert Mittring

Publisher: Wagner Verlag sucht Autoren

ISBN: 3866831331

Category:

Page: 62

View: 9215

Release

Von Pi nach Pisa

Mit Zahlen die ganze Welt verstehen - Neues vom Rechenweltmeister

Author: Gert Mittring

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104031894

Category: Self-Help

Page: 288

View: 5407

**Der neue Bestseller vom Weltmeister*** Wie haben die alten Inkas gerechnet? Wie viele Kauris bräuchte man um heute auf den Malediven eine Cola zu kaufen? Und wie funktioniert das überhaupt mit Breiten- und Längengraden? Kopfrechenweltmeister Gert Mittring reist einmal rund um den Globus, überall dorthin, wo sich eine spannende Zahlengeschichte abgespielt hat. ***Lebendige Mathematik zum Mitreisen und Mitrechnen!***
Release

Schnelle and Effektive Rechentricks

Anleitung Zu Extrem Schnellem Kopfrechnen

Author: Anne Bauer

Publisher: Createspace Independent Publishing Platform

ISBN: 9781502521651

Category:

Page: 100

View: 5302

Anleitung zu extrem schnellem Kopfrechnen durch effektive Rechentricks Kopfrechnen ist eine von vielen Fähigkeiten die Schüler, Studenten und Erwachsene in unserer technisch versierten Zeit immer mehr verlieren. Dabei ist Kopfrechnen eine gute Übung, deren Nutzen weit über das bloße Ermitteln eines Ergebnisses hinausgeht. Warum sollte man also auf die vielen guten Auswirkungen des Kopfrechnens verzichten? dieses Buch ist für alle: die den Spaß an der Mathematik suchen Schüler, Studenten und alle anderen, die extrem schnell Kopfrechnen wollen die mathematische Fähigkeiten schnell und effektiv trainieren wollen, ohne ein endlos langes Buch lesen zu müssen Wie hilft dir dieses Buch beim Kopfrechnen? Dieses Buch erklärt dir kreative Rechentricks mit vielen Beispielen und Übungen, so dass du komplexe Rechenaufgaben in ein paar Sekunden im Kopf lösen kannst. Was kannst du mit dem Buch lernen?du lernst: das Vereinfachen von Rechenaufgaben durch kreatives und strategisches Denken die wichtigsten Rechentricks welcher Rechentrick dir wann hilft Willst du deine mathematischen Fähigkeiten verbessern und extrem schnell Aufgaben im Kopf lösen können? Dann schau einfach ins Buch
Release

Smarte Maschinen

Wie Künstliche Intelligenz unser Leben verändert

Author: Ulrich Eberl

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446448861

Category: Political Science

Page: 408

View: 3923

Die Maschinen sind erwacht. Sie lernen kochen und musizieren, denken und debattieren. Manche Geräte übertreffen uns bereits: Sie stellen bessere Diagnosen als Ärzte, beherrschen 20 Sprachen oder erkennen technische Probleme, noch bevor ein Zug ausfällt. Wohin führt das in der Zukunft? Sind Roboter und smarte Computer ein Segen? Für den Umbau unserer Energiesysteme, für lebenswerte Städte und die alternde Gesellschaft? Oder eher eine Gefahr für Arbeitsplätze, Privatsphäre und Sicherheit? Ulrich Eberl hat weltweit in den führenden Labors recherchiert. Anschaulich schildert er die faszinierenden Entwicklungen auf dem Gebiet, das den Kern unseres Selbstverständnisses trifft: die menschliche Intelligenz.
Release

Patient ohne Verfügung

Das Geschäft mit dem Lebensende

Author: Matthias Thöns

Publisher: Piper ebooks

ISBN: 3492952550

Category: Medical

Page: 320

View: 3381

In deutschen Kliniken wird operiert, katheterisiert, bestrahlt und beatmet, was die Gebührenordnung hergibt – bei 1.600 Euro Tagespauschale für stationäre Beatmung ein durchaus rentables Geschäft. Dr. Matthias Thöns berichtet aus seiner jahrelangen Erfahrung von zahlreichen Fällen, in denen alte, schwer Kranke mit den Mitteln der Apparatemedizin behandelt werden, obwohl kein Therapieerfolg mehr zu erwarten ist. Nicht Linderung von Leid und Schmerz, sondern finanzieller Profit steht im Fokus des Interesses vieler Ärzte und Kliniken, die honoriert werden, wenn sie möglichst viele und aufwendige Eingriffe durchführen. Thöns› Appell lautet deshalb: Wir müssen in den Ausbau der Palliativmedizin investieren, anstatt das Leiden alter Menschen durch Übertherapie qualvoll zu verlängern.
Release

Fuáball-Bundesliga im 21. Jahrhundert

Author: Philipp Eisenberger

Publisher: Diplomica Verlag

ISBN: 383249345X

Category: Business & Economics

Page: 228

View: 1935

Zun chst werden in Kapitel 2 notwendige Grundlagen f r das Verstehen der sp teren Zusammenh nge gelegt. Dazu erfolgt eineCharakterisierung der Fu ball-Bundesliga anhand einer Beschreibung der organisatorischen Entwicklung und insbesondere der Neuordnung der zentralen Organe nach der Verbandsreform 2001. Im Folgenden unterteilt sich die Arbeit in vier voneinander relativ unabh ngige Bereiche. InKapitel 3 werden die Einnahme- und Ausgabenposten von Fu ballunternehmen der Bundesliga dargestellt, wobei auch die dazugeh rigen M rkte beschrieben werden, bevor dann auf die daraus resultierende finanzielle Situation der Bundesliga eingegangen wird. Hierdurch soll insbesondere die zunehmende wirtschaftliche Bedeutung des Profifu balls deutlich gemacht werden. Gleichwohl dienen diese Ausf hrungen gleichzeitig als wichtige Grundlage sp terer Sachverhalte. Anschlie end gibt Kapitel 4 aufgrund der auch in der Wissenschaft zunehmenden Bedeutung des Profifu balls einen berblick ber den neuesten Stand der konomischen Fu ballforschung, in dem die neueste Literatur beginnend ab dem Jahr 2002 kurz vorgestellt wird. Kapitel 5 geht auf die Stadionfinanzierung ein, welche durch die Austragung der Fu ball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland eine besondere Aufmerksamkeit erfahren hat. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, ob die Finanzierung eher aus ffentlichen oder privaten Mitteln erfolgen sollte. Ebenso wird die faktische Ausgestaltung der Finanzierungen im Rahmen der WM 2006 n her beschrieben und diskutiert, ob private Stadioninvestitionen entgegen weitl ufiger Meinungen doch profitabel sein k nnen. Kapitel 6 widmet sich mit der Frage, ob sportlicher Erfolg k uflich ist oder nicht, einem eher theoretischen Thema. Hierbei stehen die Untersuchung finanzieller und nicht finanzieller Einflussfaktoren sowie des Faktors Zufall im Mittelpunkt. In Kapitel 7 schlie t die Arbeit mit einer Schlussbetrachtung und einem Ausblick.
Release

Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt!

Gebrauchsanweisung für Ihren Kopf

Author: Christiane Stenger

Publisher: Campus Verlag

ISBN: 3593424894

Category: Science

Page: 252

View: 3383

Das Überfliegerbuch Unser Gehirn - das unbekannte Wesen? Nicht nach dem Buch von Christiane Stenger. Die Überfliegerin führt uns in "Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt. Gebrauchsanleitung für Ihren Kopf" zu einer genialeren Version unserer selbst. Was geht eigentlich im Gehirn vor, wenn Sie diese Zeilen lesen, sich freuen oder sich an etwas erinnern? Wie konstruiert unser Gehirn unsere Realität? Gedächtnisweltmeisterin Christiane Stenger erklärt in ihrem Buch nicht nur anschaulich und unterhaltsam, wie die 100 Milliarden Nervenzellen in unserem Gehirn arbeiten. Stenger bringt sie auch gleich ordentlich auf Trab. Kurz: Stenger hilft Ihnen, einfach genialer zu werden. Christiane Stenger zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Genie schulen Die unwiderstehlichen Vorschläge des jungen Multitalents: - Erschaffen Sie eine genialere Version von sich selbst! - Gestalten Sie den Alltag effizienter! - Arbeiten Sie konzentrierter! - Entspannen Sie obendrein dabei. Einen leicht verständlichen Überblick über unser Gehirn und seine Regionen sowie viele Trainingsmethoden fürs Gehirnjogging liefert die medienerfahrene Stenger in ihrem neuesten Geniestreich gleich mit. Das Buch mit Überfliegergarantie!
Release

50 Jahre Spezi in Jena

Ein mathematischer Blick auf eine ganz SPEZIelle Schule

Author: Carsten Müller

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3732260143

Category: Fiction

Page: 204

View: 4832

Ein runder Geburtstag bildet den Anlass, Einblicke in ein Schulhaus zu nehmen, das seit einem halben Jahrhundert Begabtenförderung in den MINT-Fächern lebt. Nach dem dritten Umzug in den Norden der Universitätsstadt Jena existieren eine Reihe mathematischer Ideen in Objekten und Architektur, die der Schule ein unverwechselbares Gesicht geben. Lassen Sie sich bei einem entspannten Rundgang in unserer schnelllebigen Zeit von vielen Gedankengängen rund um Logik, mathematische Schönheit aber auch Wortspielen einfangen.
Release

Je mehr Löcher, desto weniger Käse

Mathematik verblüffend einfach

Author: Holger Dambeck

Publisher: Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 346230481X

Category: Humor

Page: 240

View: 4458

Jeder hat ein Mathe-Ich! Mathematik spaltet die Menschen: Die einen lieben sie, die anderen stehen auf Kriegsfuß mit ihr. Dabei hat jeder von uns tief in sich eine Menge für Zahlen und Geometrie übrig. Nur weiß kaum jemand etwas davon. Selbst Affen, Raben und Pferde tun es, Ratten sowieso: rechnen. Und sie machen beim Jonglieren mit Zahlen ganz ähnliche Fehler wie wir Menschen. Vom angeborenen Zahlensinn über alternative Lernmethoden und verblüffend einfache Tricks hin zur Eleganz mathematischer Beweise schlägt Holger Dambeck den Bogen – und liefert Einblicke in die faszinierende Welt der Mathematik, wie man sie sich von seinen Lehrern gewünscht hätte. Spielerisch, unterhaltsam und für jeden verständlich zeigt uns der Autor, was Mathematik wirklich ist: nicht stumpfes Büffeln, sondern kreatives Denken. Ein Buch, das Mathemuffeln Mut macht und allen Lesern die Augen öffnet. Scharfes Nachdenken macht großen Spaß – fangen Sie am besten gleich damit an!
Release

Nullen machen Einsen groß

Mathe-Tricks für alle Lebenslagen

Author: Holger Dambeck

Publisher: Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 3462307096

Category: Reference

Page: 288

View: 4406

Sagt die 0 zur 8: »Hey, cooler Gürtel!« Mit Mathe leichter durch den Alltag Lässt sich ein Stück Torte gerecht dritteln? Wie zeichnet man ein Ei und eine Ellipse? Und gibt es Schnürsenkelknoten, die wirklich halten? Ob wir wollen oder nicht, Mathematik begegnet uns im Alltag immer wieder. Doch das einst in der Schule Gelernte hilft uns oft nicht weiter – oder wir haben es längst vergessen. Bei absurd unpraktischen Dingen wie der Mengenlehre ist das auch gut so. In anderen Fällen jedoch kann Mathematik verblüffend hilfreich sein.In diesem Buch verrät Holger Dambeck praktische Mathe-Tipps und -Tricks für alle Lebenslagen. Ob Schlange stehen, einparken, Telefonnummern merken, 65 im Kopf quadrieren, Krawatten binden oder Kunststücke mit Zirkel und Lineal vollführen – mit pfiffigen mathematischen Ideen kommen Sie leichter durch den Alltag!Keine Angst: Hier werden weder stupide Formeln gebüffelt noch stumpf Kurven diskutiert. Mathe heißt bei Holger Dambeck: Spaß am Nachdenken und beim Finden genialer Lösungen.
Release

Quick & Dirty

Die geheimen Strategien und Taktiken des Verhandlungsprofis

Author: Adel Abdel-Latif

Publisher: Redline Wirtschaft

ISBN: 386414762X

Category: Language Arts & Disciplines

Page: 144

View: 3345

Als einer von nur wenigen professionellen "Ghost Negotiators" hat Dr. Adel Abdel-Latif bereits unzählige Klienten bei Verhandlungen beraten und zum Ziel geführt – als Erfolgsgarant im Hintergrund. Der frühere Mediziner, Kickboxer und CEO weiß dabei genau, wie man die eigenen Stärken und Schwächen einschätzt und die des Gegenübers ausrechnet, die richtige Taktik ausklügelt und seine Strategie konsequent verfolgt. Und wie man sich richtig auf die anstehenden Verhandlungen vorbereitet. Denn bestehen kann nur, wer hochkonzentriert und blitzschnell auf alles gefasst ist: analysieren, ausweichen, angreifen, taxieren, bluffen, parieren und kontern, Angebote machen und manchmal auch ein paar nicht ganz saubere Tricks auf Lager haben. Das alles zeigt er systematisch – und überdies noch mit Praxistricks und unbekannten Kniffen. Mit diesem Buch ist jeder optimal für die nächste Verhandlungsrunde vorbereitet. Der perfekte Leitfaden für alle, die aus allen Verhandlungen erfolgreich herausgehen wollen!
Release

Schachnovelle

Author: Stefan Zweig

Publisher: nexx verlag gmbh

ISBN: 3958704964

Category: Fiction

Page: N.A

View: 4154

Die »Schachnovelle« erzählt die Geschichte des Österreichers Dr. B., der auf einer Schiffsreise von New York nach Buenos Aires zufällig erfährt, dass ein Ölmagnat gegen den Schachgroßmeister Mirko Czentovic spielt. Dr. B. verhilft dem Ölmagnaten in seiner zweiten Partie zu einem sensationellen Remis. Doch der Erfolg birgt ein dunkles Geheimnis: Seine Schachkenntnisse erlangte Dr. B. während einer Isolationshaft durch die Nationalsozialisten - durch ein gestohlenes Buch, einer Sammlung berühmter Schachpartien ...
Release

Supermacht Wissenschaft

Unsere Zukunft zwischen Himmel und Hölle

Author: Lars Jaeger

Publisher: Gütersloher Verlagshaus

ISBN: 364121629X

Category: Political Science

Page: 416

View: 2135

»Zukunft? Wir sind mittendrin – wir wissen es nur noch nicht.« (Lars Jaeger) Fleisch aus 3D-Druckern, Roboter so klein wie Viren, künstlich hergestelltes Leben – bislang formte der Mensch die Natur nach seinem Willen. Doch die modernen Technologien können den Spieß auch umdrehen: Sie formen den Menschen. Algorithmen, die über Leben und Tod entscheiden, Eingriffe in die Genetik und künstliche Intelligenz definieren menschliches Leben neu. Unser Alltag, unsere menschliche Existenz ändern sich radikal. Die Frage ist: Wollen wir diesen Epochenwandel? Nur, wenn wir verstehen, was gerade um uns herum und mit uns passiert, bleiben wir mündig! Ein aufrüttelndes Buch, das aufklärt und Orientierung gibt. Hightech – Fluch oder Segen? Wenn Labors und Thinktanks die Macht übernehmen Wie wir Technik nutzen und dabei Menschen bleiben können Eine bedeutende Erweiterung und Ergänzung zum Bestseller »Homo Deus« von Yuval Noah Harari
Release

Rechnen ohne Taschenrechner

Verblüffende Rechentricks

Author: Helmut Lange

Publisher: MVG Verlag

ISBN: 3864156386

Category: Education

Page: 176

View: 8814

Naturwissenschaftliche Formeln stur auswendig lernen oder langwieriges Herumtippen auf dem Taschenrechner all dies gehört von nun an der Vergangenheit an. Helmut Lange hat die besten Rechen- und Merktricks zusammengestellt, mit denen man sich physikalische Formeln, wie die Berechnung von Stromstärke, elektrischem Widerstand, Masse oder Geschwindigkeit ganz leicht merken kann, ohne sie mühsam auswendig zu lernen. Ebenso verblüffend sind seine Kniffe, wie man mehrstellige Zahlen multiplizieren, subtrahieren oder quadrieren kann. Ohne Taschenrechner, nur mit Hilfe der Finger oder eines Blatt Papiers. Zusätzlich verrät er die besten Tricks, wie man sich kompliziertes Wissen wie fremde Schriftzeichen besonders schnell einprägt, ohne stundenlang Vokabeln zu pauken und seitenlang Übungshefte vollzuschreiben. Ein wertvoller, verblüffender und unterhaltsamer Ratgeber, wenn man seine Zeit für Sinnvolleres als für Auswendiglernen nutzen möchte.
Release

Ich habe meinen Kindern immer noch nicht beigebracht, wie man die Uhr liest. So kann ich einfach immer behaupten, es sei Schlafenszeit.

1000 Beichten von ganz normalen Müttern

Author: Romi Lassally

Publisher: MVG Verlag

ISBN: 3864152496

Category: Fiction

Page: 220

View: 5203

Abseits der perfekten Vorzeigemütter - mit einem Mocha Frappuccino Blended Coffee in der einen, der It-Bag in der anderen Hand - gibt es noch etwas ganz anderes: das wahre Leben der ganz normaler Mütter. Und die sind alles andere als perfekt: Sie verfluchen ihre Kinder, sind peinlich berührt ob der Babysprache, in die sie immer öfter verfallen, sind nach stundenlangem Kindergebrüll schlicht überfordert bis hysterisch, ekeln sich vor Kinder-Sabber und –Erbrochenem und sehnen sich zurück nach der Zeit vor dem Nachwuchs-Terror. Aber darf man sowas sagen? Gar schreiben? Romi Lassally, selbst Mutter von drei kleinen Tyrannen, hat nicht lange gefackelt und kurzerhand ein Forum geschaffen, in dem Mütter all ihren Frust einmal unzensiert abladen können: einen virtueller Beichtstuhl, in dem Frauen ihr echtes, chaotisches, fehlerbehaftetes Muttersein gestehen können. Die Seite TrueMomConfessions.com wurde sehr schnell ein Riesenerfolg. Die allerbesten, am meisten zu Herzen gehenden , komischsten, absurdesten und bösesten Beiträge hat Romi Lassally in einem Buch zusammengetragen. Und das gehört definitiv in jede Handtasche!
Release