Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Author: Natascha Ochsenknecht

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3732557642

Category: Juvenile Fiction

Page: 32

View: 6112

Perlinchen wäre so gern wie alle anderen Marienkäferkinder in ihrer Klasse. Ihre pinken Flügelchen versteckt sie daher lieber unter einem roten Umhang mit schwarzen Punkten. Doch dann plumpst ihr bester Freund Jimi in den Froschteich. Und auf einmal ist es Perlinchen schnurzpiepegal, was alle denken. Sie saust los und rettet Jimi. Perlinchen ist die Heldin des Tages und strahlt voller Stolz mit ihren knallpinken Flügeln um die Wette.
Release

Augen zu und durch

Die Geschichte meiner Familie jenseits des roten Teppichs

Author: Natascha Ochsenknecht

Publisher: MVG Verlag

ISBN: 3864152593

Category: Biography & Autobiography

Page: 192

View: 8376

Man könnte meinen, dass bei den Prominenten das Leben irgendwie einfacher ist. Sie müssen sich um Geld keine Sorgen machen, der Alltag besteht aus Partys und Wohltätigkeitsveranstaltungen und die Familien funktionieren von ganz alleine. Könnte man meinen. Die Wirklichkeit sieht aber etwas anders aus. Natascha Ochsenknecht erzählt offen und ungeschminkt ihre Geschichte und die ihrer Familie, die – so verrückt sie auch in der Öffentlichkeit erscheinen mag – noch viel mehr zu bieten hat als außergewöhnliche Vornamen und Auftritte auf dem roten Teppich. Natascha Ochsenknecht erzählt entwaffnend offen von ihrem Leben in der Glamourwelt und Phasen tiefer Depression, von der großen Liebe, großer Enttäuschung und einer Wunschfamilie, die gemeinsam unglaubliche Krisen meistert und am Ende dennoch zerbricht. Vor allem aber erzählt sie davon, wie sich ein Leben an der Seite eines bekannten Schauspielers anfühlt, wie man sich nach einer schmerzhaften Trennung neu orientiert und wie man ein neues Leben beginnt, wenn alle dabei zusehen.
Release

Bin ich anders?

Author: Andrej Usatschow

Publisher: N.A

ISBN: 9783314100789

Category:

Page: 26

View: 4695

Release

Lotti und Otto

Eine Geschichte über Jungssachen und Mädchenkram

Author: Collien Ulmen-Fernandes,Carola Sieverding

Publisher: Edel:Books

ISBN: 3961291047

Category: Juvenile Fiction

Page: 32

View: 6827

Als sich Lotti und Otto im Ferienlager begegnen, ist das Erstaunen groß: Die beiden Otterkinder gleichen sich wie ein Ei dem anderen! Und doch sind sie ganz verschieden: Lotti ist ein Mädchen und Otto ein Junge. Otto backt und näht gerne, während Lotti am liebsten draußen herumtollt und Fische fängt. Aber Backen ist doch Mädchenkram und Fische fangen Jungssache – oder? Das erste Bilderbuch von Schauspielerin und Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes. Eine bezaubernde Tiergeschichte mit wichtiger Botschaft: Egal, was als »typisch Mädchen« oder »typisch Junge« gilt – sei einfach du selbst!
Release

Samus ganzer Stolz

Ich bin anders. Na und?

Author: Jacqueline Kauer

Publisher: N.A

ISBN: 9783906234137

Category:

Page: 36

View: 4814

Release

Nein! Nein! Ich steig' in kein fremdes Auto ein!

ein Bilderbuch für kleine und große Leute ab 4 Jahren

Author: Petra Lazik,Imke Sönnichsen

Publisher: N.A

ISBN: 9783815740620

Category:

Page: 25

View: 1049

Ein Autofahrer spricht Marie und den jüngeren Max auf dem Weg zum Kindergarten an. Er bietet sich an, sie hinzubringen, aber Marie weiss, was sie ihm sagen muss ... Ab 4.
Release

Michel in der Suppenschüssel

Author: Astrid Lindgren

Publisher: Verlag Friedrich Oetinger

ISBN: 3862745163

Category: Juvenile Fiction

Page: 120

View: 4072

Frech wie eh und je. Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Småland in Südschweden. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten – wenn er schläft. Aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Kopf, als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Småland oder ganz Schweden oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt. Mit den Original-lllustrationen von Björn Berg, aufwändig nachkoloriert.
Release

Prima, Monster!

oder, Schafe zählen ist doof

Author: Markus Heitz

Publisher: N.A

ISBN: 9783833901492

Category: Picture books for children

Page: 32

View: 6031

Release

Karl, der Käfer

Author: Ute Noack

Publisher: N.A

ISBN: 9783940868114

Category:

Page: 16

View: 4481

Release

Ausrufezeichen!

Author: Amy Krouse Rosenthal

Publisher: N.A

ISBN: 9783791511474

Category:

Page: 56

View: 5878

Release

Der Füsch

Author: Hanna Johansen,Rotraut Susanne Berner

Publisher: N.A

ISBN: 9783446247796

Category:

Page: 32

View: 3720

Release

Es war einmal ein zweimal, ...

Author: Rolf Vogt

Publisher: N.A

ISBN: 9783930143054

Category:

Page: 40

View: 4476

Vom Zweimal, das ein Einmal wird, aber viel lieber ein Dreimal sein möchte ...
Release

Bär und Biene

kleine Geschichten einer dicken Freundschaft

Author: Stijn Moekaars,Mirjam Pressler

Publisher: N.A

ISBN: 9783794145331

Category:

Page: 121

View: 5152

Release

Passt das?

Author: Meike Teichmann

Publisher: Beltz & Gelberg

ISBN: 9783407795564

Category: Juvenile Fiction

Page: 32

View: 1536

Der kleine Pinguin Anton trifft auf seiner Wanderschaft viele Tiere, bei denen er gerne bleiben möchte. Er denkt, dass er wie die anderen aussehen müsse, um bei ihnen bleiben zu können. Deshalb verkleidet er sich als Giraffe, als Elefant, ja sogar als Känguru. Aber so richtig will einfach nichts passen ... Ein kleiner Pinguin möchte anders sein. Anton der Pinguin geht mit seinem Köfferchen auf die Suche nach Freunden. Als er auf eine Gruppe Giraffen trifft, fragt er sich, ob er wohl zu ihnen passe. Er kramt in seinem Koffer und holt daraus zwei Stelzen und einen Umhang im Giraffenlook. Doch es funktioniert nicht. Auf seiner Weiterreise erlebt er ähnliches mit Elefant, Tiger, Känguru, Zebra, Steinbock und Löwe. Anton hat zwar viele Sachen in seinem Köfferchen, aber er findet, dass so richtig passt einfach nichts. Doch dann, ganz ohne Verkleidung, da passt es, und da passt er! Zum Fantasieren und Miteinander reden.
Release