Otto und der kleine Herr Knorff - Donner, Blitz, Knobelius

Author: Andrea Schomburg

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641195373

Category: Juvenile Fiction

Page: 88

View: 1233

Von knorffen Freunden und einem echten Schulgewitter Der kleine Herr Knorff freut sich ein Loch in den Bauch: Sein Freund Otto nimmt ihn mit in die Schule! Doch was ist das? Es blitzt und donnert – und zwar mitten im Schulgebäude! Niemand kann sich das erklären, nur Herr Knorff hat eine Ahnung: Das Volk der Knorffe stammt ursprünglich von der Gewitterhexe Knobelia Knatterschmitz ab. Und alle tausend Jahre schlägt bei einem der direkten Nachfahren das Gewittererbe durch. Wenn dieser Knorff nun besonders unglücklich ist, fängt es um ihn herum an, wie wild zu gewittern. Herr Knorff ist sich sicher: In der Schule muss ein einsamer Knorff sein. Und den müssen sie finden, bevor es jemand anderes tut!
Release

Otto und der kleine Herr Knorff - Auf Monsterjagd

Author: Andrea Schomburg

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641195365

Category: Juvenile Fiction

Page: 88

View: 8618

»Sprachmelodie, Kopfkino, Lachmuskeltraining ... alles ist da.« Eselsohr Ach du großer Knorff! Knobelius hat die Klabauterkrätze! Das Einzige, was dagegen hilft, ist ausgerechnet die eklige Knorffsoppe, die selbstverständlich nur in Knorffien zubereitet werden kann. Also machen sich Otto und Herr Knorff auf den Weg durch die Dunkelschlucht. Doch in Knorffien angekommen merken sie schnell, dass da was ganz und gar nicht stimmt. Offensichtlich bedroht ein ungeheuerliches Monster die Insel, und es ist ausgerechnet an Otto, die Knorffwelt zu retten.
Release

Otto und der kleine Herr Knorff

Author: Andrea Schomburg

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641195357

Category: Juvenile Fiction

Page: 88

View: 7940

Wie Otto und Herr Knorff richtig knorffe Freunde wurden Für Knobelius Knorff geht ein großer Traum in Erfüllung. Denn er wird das wilde Knorffien verlassen, um in der Menschenwelt sein Glück zu suchen. Dort, so hofft er, riecht es wie in seiner Höhle nach Seife und Blumen. Dort gibt es keine Knorffe, die den ganzen Tag verschnarchen und nichts als Unordnung im Sinn haben. Doch als Herr Knorff in der Menschenwelt ankommt, traut er seinen Augen nicht: Das soll sein neues Zuhause sein? Bei Otto geht es ja schlimmer zu als in Knorffien!
Release

Das Geheimnis der gelben Tapete

Author: Andrea Schomburg

Publisher: Tulipan Verlag

ISBN: 386429424X

Category: Juvenile Fiction

Page: 64

View: 7013

"Seid ihr eigentlich schon immer zu zweit?", fragt Henriette."Ich meine, seid ihr schon immer beste Freundinnen?" Tante Treppchen hört auf zu lachen. Über ihr Gesicht fliegt ein Schatten, als ob plötzlich eine Wolke vor die Sonne gesegelt wäre. "Schon fast immer", sagt sie. "Ja, fast immer." Tante Treppchen und Tante Klößchen kennen sich seit ihrer Kindheit und sind unzertrennlich. Nun gehen sie sogar gemeinsam auf Weltreise, weshalb Emilia mit ihrer Schwester Henriette, dem Hund Pirat und ihren Eltern in das blaue Haus auf dem gelben Berg der beiden Tanten zieht. Beim Renovieren finden Emilia und Henriette das alte Tagebuch ihrer Tante Treppchen. Dadurch kommt ans Licht, was sie mit der Aussage "Ja, fast immer" gemeint und weshalb sie dabei so düster geguckt hat. Tante Treppchen hat ihre eigentlich beste Freundin in der Schulzeit vor den anderen Klassenkameraden verleugnet, womit sie Tante Klößchen sehr verletzt hat. Erst in großer Not steht Tante Treppchen wieder für ihre Freundschaft ein und rettet Tante Klößchen sogar das Leben. Diese lehrreiche Geschichte nimmt Emilia zum Anlass, sich für einen neuen Klassenkameraden, der bei ihren Mitschülern nicht sehr beliebt ist, einzusetzen. Schließlich werden die beiden sogar Freunde. Ein Roman über die wichtigen Themen Freundschaft und Füreinandereinstehen!
Release

Tom und der Zauberfußball

Author: Ulla Klopp

Publisher: Verlag Herder GmbH

ISBN: 3451801299

Category: Juvenile Fiction

Page: 272

View: 579

Tom und seine Fußballkumpels lassen sich auf eine gefährliche Wette ein: Um Mucabes Dorf in Afrika zu retten, wetten sie mit einem Bauunternehmer, dass sie gegen seine Fußballmannschaft antreten. Gewinnen sie, bleibt Mucabes Dorf erhalten, gewinnt die gegnerische Mannschaft, wird statt des Dorfes ein Ferienpark entstehen. Was sie nicht wissen: Die Mannschaft des Bauunternehmers wird in dem härtesten Fußballinternat trainiert - mit scheinbar illegalen Methoden.
Release

Der halbste Held der ganzen Welt

Author: Andrea Schomburg

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3733602293

Category: Fiction

Page: 256

View: 9101

Ein phantasievolles Abenteuer mit einem ängstlichen Jungen und einem griesgrämigen Elefanten, die das Blaue Wunder suchen – und die Freundschaft finden. Paul ist zehn und leider weder groß, noch stark. Oder mutig. Und genau deshalb macht ihm Matze Motzmann in seiner Schule das Leben auch zur Hölle. Das kann auf keinen Fall so weitergehen! WIE es dann aber weitergeht, hätte Paul sich niemals träumen lassen: Ausgerechnet auf dem Schulklo erscheint ihm Elvira Meier, von Beruf Fee, und verspricht ihm – ein Wunder. Er müsse es nur selbst abholen, und zwar in Bielefeld, Rathaus, 3. Stock, und dann gleich links. Natürlich mit einem echten Helden als Begleiter. Paul ist begeistert. Dass dann allerdings nicht Superman, sondern ein griesgrämiger dicker Elefant mitkommt, ist erst der Anfang der wohl verrücktesten, charmantesten und chaotischsten Heldenreise, die die Welt je gesehen hat. Mit vielen wunderbaren zweifarbigen Bildern von Betina Gotzen-Beek
Release

Das karierte Hutgespenst

Author: Andrea Schomburg

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3733601351

Category: Juvenile Fiction

Page: 96

View: 8488

Psst! Geheim! »Mit Menschen kann man nicht befreundet sein«, sagen die Gespenster. »Gespenster gibt es nicht«, sagen die Erwachsenen. Aber es gibt zwei, die es besser wissen und sich darüber kringelig lachen: das karierte Hutgespenst und die siebenjährige Anna. Sie spielen Verstecken, verraten sich ihre Geheimnisse und hecken Streiche aus. Und Anna hilft dem karierten Hutgespenst, die Angst vor dem Dunkeln zu verlieren. Übermütig, phantastisch und wortwitzig – mit vielen lustigen Bildern von Annabelle von Sperber
Release

Herr Eichhorn und der Mond

Author: Sebastian Meschenmoser

Publisher: Esslinger Verlag

ISBN: 9783480225316

Category:

Page: 44

View: 7331

Release

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern

Author: Ingo Siegner

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641056446

Category: Juvenile Fiction

Page: 80

View: 8113

Der kleine Drache Kokosnuss im Wilden Westen Fressdrache Oskar soll für seinen Vater Büffelfleisch besorgen und bittet den Drachen Kokosnuss und das Stachelschwein Matilda, ihn in den Wilden Westen zu begleiten. In der Prärie stoßen die drei tatsächlich auf eine riesige Büffelherde. Als die riesigen Tiere plötzlich losrennen und alles zertrampeln, was unter ihre Hufe gerät, rettet das Indianer-Mädchen »Wilde Hummel« die drei »Greenhorns« in letzter Sekunde. Aber da taucht schon die nächste Gefahr auf: drei finster dreinblickende Indianer, die alle an den Marterpfahl binden, die Indianerland betreten ... Doch das sind nicht die einzigen Abenteuer, die Kokosnuss und seine Freunde bestehen müssen.
Release

Azteken, Inka & Maya

Author: Elizabeth Baquedano

Publisher: N.A

ISBN: 9783831018673

Category:

Page: 72

View: 4506

Bild-Text-Band mit grundlegenden Informationen über Geschichte und Kultur der Maya, Inka und Azteken. Ab 10.
Release

Das muss unser Glückstag sein

Author: Hilary McKay

Publisher: N.A

ISBN: 9783789142482

Category:

Page: 219

View: 8994

Zusammen mit seinem neuen Freund Tom gelingt es Indigo, sich gegen die gemeinen Angriffe seiner Mitschüler zu wehren. Natürlich mischen sich die zahlreichen anderen Mitglieder von Indigos Familie auch in seine Geschichte ein ... Ab 12.
Release

Tofu, der Superhund

Author: Judith Allert

Publisher: Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH

ISBN: 3473477893

Category: Juvenile Fiction

Page: 192

View: 2295

Es gibt viele Möglichkeiten, wie ein Abenteuer beginnen kann. Bei Lea ist es ein Brief, in dem steht, dass ihre Familie geerbt hat. Als die Erbschaft jedoch auf vier zotteligen Pfoten daherkommt, sind ihre Eltern entsetzt. Futsch ist der Traum vom Südseeurlaub! Lea hingegen ist begeistert. Denn der Hund Tofu hat nicht nur süße Schlappohren. Er ist auch ein treuer Freund und ein echter Star!
Release

Kleine Tigerschule

wie der kleine Bär und der kleine Tiger lesen und zählen lernen

Author: Janosch

Publisher: Beltz & Gelberg

ISBN: 9783407793416

Category:

Page: 34

View: 8180

Der kleine Tiger und der kleine Bär sind sich einig: Schule ist eine tolle Sache. Da können sie viele Dinge lernen, die richtig Spaß machen. Lesen zum Beispiel, oder Zählen. >Lesen lernen ist nicht schwer, meint der kleine Tiger zum kleinen Bär. Und richtig: Der kleine Bär lernt das ABC im Handumdrehn. In Druckschrift und in Schreibschrift. Beim Angeln und beim Pilzesuchen nützt einem aber Zählen mehr als das ABC, das zeigt der kleine Bär dem kleinen Tiger. Komm, wir gehen Fische zählen!, sagt der kleine Bär. Und, wie viele Fische hat der kleine Bär gefangen? Ganz klar: Wer zählen kann, ist prima dran. Und in der Kleinen Tigerschule kommt garantiert keine Langeweile auf. Die Geschöpfe, die Janosch erfunden hat, haben alle etwas ausgesprochen Sympathisches; in ihren Schwächen und Stärken sind sie doch voll Leben und Wahrheit. Und daraus erklärt sich wohl auch der Erfolg dieses Autors.
Release

Puck der Zwerg

eine Geschichte aus dem Reich der Zwerge

Author: Jakob Streit

Publisher: N.A

ISBN: 9783772507342

Category:

Page: 70

View: 8618

Release

Gottfried, das fliegende Schwein

Erzählung

Author: Waldrun Behncke

Publisher: Beltz & Gelberg

ISBN: 9783407780584

Category:

Page: 108

View: 3882

Gottfried hat den langweiligen Schweinealltag satt. Er reist in den Norden und lernt die nettesten Menschen der welt kennen, Mimi und Willi Lütt. Ausserdem geht Gottfrieds sehnlichster Wunsch in Erfüllung: Er lernt fliegen. Tatsächlich!
Release

Das Fußballspiel der 1000 Gefahren

Author: Fabian Lenk

Publisher: Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH

ISBN: 3473477397

Category: Juvenile Fiction

Page: 128

View: 6295

Du denkst, das hier sei ein ganz normales Buch? Falsch! Denn du allein hast in der Hand, wie das Abenteuer ausgeht. Aber nimm dich in Acht: Wenn du dich falsch entscheidest, begibst du dich in große Gefahr! Du bist ein begeisterter Fußballer und wenn du eines hasst, dann ist es Gewalt im Stadion. Als du einem geheimen Hooligan-Ring auf die Spur kommst, musst du dich enscheiden: Wagst du dich in die Höhle des Löwen und nimmst den Treffpunkt der Krawallmacher unter die Lupe oder konzentrierst du dich lieber auf deine Kickerkarriere?
Release

Der kleine Pirat

Author: Kirsten Boie

Publisher: N.A

ISBN: 9783789177712

Category:

Page: 32

View: 1455

Release