Nicht nur ein Liebesroman

Author: Emma Mills

Publisher: Königskinder

ISBN: 364692019X

Category: Fiction

Page: 400

View: 5788

Die siebzehnjährige Sloane hätte nie gedacht, dass sie nach ihrem Umzug von New York nach Florida so schnell Freunde finden würde – vor allem nicht in der glamourösen Vera und ihrem Zwillingsbruder, dem ernsthaften und stillen Gabe. Durch sie beginnt Sloane, sich ganz allmählich zu öffnen. Und lernt bei ihrer Suche nach einem verschollenen Bild schließlich sogar, wie viel Liebe im Leben und in ihr steckt ...
Release

Keinland

Ein Liebesroman

Author: Jana Hensel

Publisher: Wallstein Verlag

ISBN: 383534174X

Category: Fiction

Page: 196

View: 4864

»Keinland" ist ein Liebesroman, aber auch ein Roman über Schuld, Erinnerung, Herkunft und Grenzen. Eigentlich hatte Nadja nur ein Interview mit Martin Stern führen wollen, aber von der ersten Sekunde an ist da eine schwer erklärbare Nähe – und eine Fremdheit, die sich auch dann nicht auflöst, als die beiden sich näherkommen. Woher rührt diese Nähe? Und warum ist diese Fremdheit nur so schwer zu überwinden? Nadja sagt ja zu dieser Liebe, an die Martin nicht recht glauben kann. Martin, der als Jude in Frankfurt am Main aufgewachsen ist, Deutschland aber nach der Wiedervereinigung verlassen hat und nach Tel Aviv gezogen ist. Zu vieles liegt zwischen den beiden: biographische Erfahrungen, geographische Entfernung und eine Vergangenheit, die nicht nur mit den eigenen Lebensläufen zu tun hat. Das falsche Land, das richtige, das neue, das heilige – Jana Hensel lotet in kunstvollen Zeitsprüngen und Erinnerungen an Tage in Berlin und Nächte in Tel Aviv, an tiefe Innigkeit und immer wieder scheiternde Gespräche die Grenzen zwischen zwei Liebenden aus. Dabei umkreist sie mit großer sprachlicher Kraft und Intensität unsere Auffassung von Heimat, Geschichte und Schicksal und stellt mit ihren Charakteren die Frage, wie weit die Vergangenheit unser Leben bestimmt.
Release

Asiaten! Ein Liebesroman aus zwei Welten

Author: Artur Hermann Landsberger

Publisher: Lindhardt og Ringhof

ISBN: 8711488417

Category:

Page: 296

View: 9211

In einem Gebiet Japans, in das Anfang des vergangenen Jahrhunderts kein Ausländer je seinen Fuß gesetzt hatte, wuchs Hana Tatsumi auf. Als Waise war sie ihrem Onkel übergeben worden, der sich sehr um sie bemühte. So übergab er sie weiter an Omasan Mori, die ihre eine bessere Ausbildung garantieren konnte, als die kleine Hana sie in jeder höheren Töchterschule hätte genießen können. Hana entwickelte sich in den folgenden Jahren ganz ausgezeichnet und wird das hübscheste Mädchen des Ortes. Was heißt des Ortes? Selbst die Großstädte des Landes würde sie bezaubern, und so überzeugt Omasan Mori den Onkel, Hana in Tokio oder Osaka zu einer Geisha zu machen, einer Geisha für die gehobenen Kreise. Dort angekommen, sprengt Hana alle Erwartungen. Sie erfüllt die Sehnsüchte bekannter Persönlichkeiten, darunter des Amerikaner John Adamson und des Prinzen aus dem Kaiserhaus. Aber keinen Moment vergisst sie ihren Freund aus Kinderzeiten, Taizo Hodsumi, der sich in ihrem Heimatort zu einem Künstler des Töpfereihandwerks entwickelt. Gibt es für beide jemals ein Wiedersehen?
Release

Eiderstedt und Erzgebirge. Ein Liebesroman

Author: Angelika Singer

Publisher: Engelsdorfer Verlag

ISBN: 3869011106

Category:

Page: N.A

View: 3754

Angelika Singer erzählt unterhaltsam eine heitere Liebesgeschichte zwischen einem jungen Mann von der Nordseeküste und einem Mädchen aus dem Erzgebirge.
Release

Nur ein Roman

Author: Riccardo Rilli

Publisher: tredition

ISBN: 3732369579

Category: Fiction

Page: 352

View: 7436

Wie reagiert jemand, der erfährt, dass das eigene Leben frei erfunden ist? Der Wiener Privatdetektiv Johann Postpischil muss sich diese Frage nach einer Hypnosetherapie stellen. Das Ergebnis der Sitzung, in der er Ängste aufarbeiten hätte sollen, stellt die Existenz des Detektivs infrage. Während er um sein Leben bangt, übernimmt er den Auftrag, die Ehefrau eines reichen Textilunternehmers zu beschatten. Die Verfolgung führt ihn in den italienischen Ferienort Bibione. Dort verschwinden Frau und Auftraggeber spurlos. Handelt es sich um einen Kriminalfall, den Postpischil aufklären soll? Oder ist er der Spielball eines Schriftstellers, der Johanns Denken und Handlungen bestimmt? Es gibt nur eine Möglichkeit, dies herauszufinden: Er muss den Fall lösen. "In NUR EIN ROMAN gelingt es Riccardo Rilli die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fiktionalität in perfekter Weise zu verwischen."
Release

Das Buch der Gleichnisse

Ein Liebesroman

Author: Per Olov Enquist

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446244301

Category: Fiction

Page: 224

View: 5349

Im Februar 2011 bekommt der Erzähler einen verbrannt geglaubten Notizblock mit Liebesgedichten seines Vaters zugeschickt. Neun Seiten fehlen. Sie werden zum Anstoß, der Frage nach dem Wesen der Liebe auf den Grund zu gehen. Und endlich von der Frau vom Larssonhof zu erzählen, die ihn in die körperliche Liebe einweihte – er fünfzehn und sie einundfünfzig. "Das Buch der Gleichnisse" handelt davon, wie all dies zusammenhängt: die Liebesgedichte des Vaters, das Erweckungserlebnis der Liebe und die puritanische Sexualmoral der Erweckungsbewegung in Schweden. Per Olov Enquist hat damit nicht nur sein persönlichstes Buch geschrieben, sondern auch einen Liebesroman, wie wir ihn noch nie gelesen haben. Ein großes, bewegendes Buch.
Release

Jane & Miss Tennyson

Author: Emma Mills

Publisher: Königskinder

ISBN: 3646928778

Category: Juvenile Fiction

Page: 496

View: 3992

Devon würde eigentlich nichts an ihrem Leben ändern. Sie ist zufrieden damit, heimlich in ihren besten Freund verliebt zu sein und die Zukunft zu ignorieren. Aber das Leben macht nicht mit. Erst zieht ihr Cousin Foster, ein unverbesserlicher Sonderling mit einem überraschenden Talent für Football, bei ihnen ein. Dann taucht der unausstehliche, überhebliche und unerträglich attraktive Ezra auf. Devon hätte nie erwartet, dass Foster der Bruder wird, den sie nie haben wollte; oder dass Ezra ihre Lieblingsschriftstellerin Jane Austen liest, selbst wenn er Stolz und Vorurteil zunächst für die Fortsetzung von Verstand und Gefühl gehalten hat.
Release

Liebesroman

Author: Ivana Sajko

Publisher: Voland & Quist

ISBN: 386391189X

Category: Fiction

Page: 176

View: 7141

Ivana Sajko führt uns in einen Krieg zwischen Küche und Schlafzimmer: Er, ein arbeitsloser Humanist, versucht die Welt zu verändern und einen Liebesroman zu schreiben. Sie, eine passable Schauspielerin, hat den sicheren Job im Theater gekündigt und kümmert sich um das gemeinsame Kind. Er ist berauscht, sie ist besorgt. Beide kreisen sie umeinander und dem Abgrund entgegen.
Release

"Es gibt keine Freiheit ohne Risiko"

Max Frischs Roman Stiller

Author: Claudia Schmidt

Publisher: Akademische Verlagsgemeinschaft München

ISBN: 3960914539

Category: Literary Criticism

Page: 104

View: 8545

Die vorliegende Arbeit verhandelt Max Frischs Roman Stiller aus der existentialistischen Perspektive des ›Risikos der Freiheit‹. Es wird der Frage nachgegangen, inwiefern in Stiller existentielle Risiko-Szenarien literarisch konstruiert sind und welche interdependenten Zusammenhänge zwischen den existentiellen Begriffen ›Risiko‹ und ›Freiheit‹, verstanden als Kontingenz verheißende Modi der Moderne, in Frischs Roman aufgedeckt werden.
Release

Wolfsburg!

Ein Liebesroman

Author: Tom Grote

Publisher: Albrecht Knaus Verlag

ISBN: 3641124042

Category: Fiction

Page: 320

View: 1531

Keiner will in die Provinz – und schon gar nicht nach Wolfsburg! Jan liebt Line. Und er will mit ihr zusammenleben. Sie wohnt in Wolfsburg und kann dort nicht weg. Hilft ja nix, da muss Jan also aus Berlin weg, weil er seinen Job von überall aus machen kann. Tom Grote erzählt in seinem Romandebüt von einem Metropolenbewohner, den es in das Paralleluniversum der VW-Stadt verschlägt und der lange braucht, bis er erkennt, wie lebenswert dort das Leben ist, und dass man nicht nur in Mitte existieren kann. Mit sehr genauem Blick und mit überaus skurril-liebenswertem Personal ist Grotes Roman eine Hommage an die Un-Stadt Wolfsburg, eine Hymne auf das Leben jenseits der Metropolen.
Release

Nicht nur eine Liebesgeschichte

Roman

Author: Joshilyn Jackson

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423426616

Category: Fiction

Page: 368

View: 7564

Sie weiß: Es ist Liebe. Doch er sieht das anders. Eine Autobahntankstelle mitten in Georgia. Schon auf den ersten Blick fühlt sich Shandi zu William Ashe hingezogen. Als er dann auch noch sein Leben aufs Spiel setzt, um das ihres dreijährigen Sohnes zu retten, weiß sie, es ist Liebe. Das Schicksal hat sie zusammengeführt. Doch William hat mit einem schweren Verlust zu kämpfen: Vor genau einem Jahr ereignete sich ein schrecklicher Autounfall, der seine Familie zerstörte. Sind Shandi und William wirklich füreinander bestimmt?
Release

Mädchenmörder

Ein Liebesroman

Author: Thea Dorn

Publisher: Manhattan

ISBN: 3894804505

Category: Fiction

Page: 336

View: 6378

Der Mörder. Sein Opfer. Eine Liebe. Opfer, Täter oder beides? Thea Dorns neuer Roman zum Thema Stockholm-Syndrom.
Release

Weil du bei mir bist

Author: Anna McPartlin

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644561915

Category: Fiction

Page: 400

View: 5429

Auf die Nacht folgt der Tag. Und auf den Tod das Leben. Emmas Leben ist einfach perfekt. Und seit sie mit John zusammenwohnt, scheint das Glück vollkommen. Aber dann passiert ein schrecklicher Unfall, und plötzlich ist Emma allein. Als wäre auch sie selbst gestorben, verkriecht sie sich im Schneckenhaus ihres Schmerzes. Doch dem sehen Emmas Freunde nicht lange tatenlos zu. Und irgendwie ist auch John immer noch für sie da. Bald wird Emma klar, dass sie von den Menschen, die sie liebt, gebraucht wird. Dass sie stark sein muss, wenn sie für andere da sein will. Und sie begreift, dass das Glück ganz nah sein kann, wenn man meint, es für immer verloren zu haben.
Release

Michele

Mehr als nur ein Roman

Author: Lin Hendus

Publisher: neobooks

ISBN: 3742705288

Category: Fiction

Page: 403

View: 6098

Im Roman gibt es alles: das Geheimnis des Michelangelo-Genies, die Verfolgung, die Krankheit und der Mystik, die sich einfach durch die Gesetze des Universums löst, dazu unbekannte historische Fakten, biblische Weisheiten, Reisen in verschiedene Länder, Liebe und Tod. Das Rätsel Michelangelos führt den Leser weit weg: von Russland nach Deutschland, von der Toskana zur Insel Sri Lanka, die viele unentdeckte Geheimnisse in sich trägt. Der Leser wird eine faszinierende Reise ins mittelalterliche Florenz unternehmen, die ihn mit der geheimen politischen Küche des Vatikans vertraut macht. Aber nicht nur das! Die Autorin berührt das Leben einflussreicher Kräfte von Palermo, gibt Eindrücke von den Straßen in St. Petersburg und Frankfurt. Wer Spaß weiter treiben will – der muss etwas Geduld mitbringen! Auf einer fernen Insel treffen sich eine sizilianische Studentin mit einem russischen Künstler und Geschäftsmann. Was ist wichtiger – gegenseitige Sympathie oder die Suche nach dem Michelangelos Geheimnis? Die Nähe des Mysteriums und der seltsame Tod haben eine rätselhafte Wirkung. Wie eng sind beide miteinander verknüpft? Die Autorin lädt den Leser ein, sich aktiv an der Suche nach den Geheimnissen zu beteiligen. Ist das nicht aufregend interessant? Das Buch ist voller historischer Fakten, wie auch am meistverkauften Weltbestsellern Inferno von Dan Brown. Der Roman Michele zieht den Leser mit den faszinierenden Ereignissen Italiens und Sri Lankas an, erweckt Interesse an den Familienrätseln der sizilianischen Mafioso und lässt sie in die unbeabsichtigt geborene und traurig endende Liebe einfühlen. Lesen Sie lieber das Buch, als den spannenden Vorspann!
Release

Van Zantens glückliche Zeit

Ein Liebesroman von der Insel Pelli

Author: Laurids Bruun

Publisher: tredition

ISBN: 3842415540

Category:

Page: 160

View: 9112

Dieses Werk ist Teil der Buchreihe TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veroffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Grossteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhaltlich. Mit der Buchreihe TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bucher zu verlegen - und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Forderung der Kultur. Sie tragt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten
Release

Butterblumenträume

Roman

Author: Christine Rath

Publisher: Gmeiner-Verlag

ISBN: 3839238757

Category: Fiction

Page: 420

View: 2774

Maja Winter lebt mit ihrer Tochter in Überlingen am Bodensee. Sie ist mit dem Erben eines großen Weingutes liiert und beruflich erfolgreich. Alles läuft in geordneten Bahnen, doch wirklich glücklich ist sie nicht. Eines Tages entdeckt sie ein malerisches Haus am See und träumt davon, dort ein kleines Café zu eröffnen. Ihre neue Freundin, die alte und lebenskluge Nachbarin Frieda, ermuntert sie, ihren Traum zu verwirklichen. Als Maja schließlich ihren Job verliert und sich in den Gärtner des Hauses verliebt, wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt und sie steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens ...
Release

So was wie Liebe

Author: Anna McPartlin

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644562016

Category: Fiction

Page: 464

View: 4557

Auch aus dem tiefsten Tal des Kummers führt ein Weg zum Glück. «Pechmarie» – so wird sie in Kenmare heimlich genannt. Marys erste große Liebe kam ums Leben, als sie schwanger war. Und auch ihren Sohn hat sie verloren. Ihre Freunde würden alles dafür tun, Mary endlich wieder lachen zu sehen. Große Hoffnungen liegen auf Sam, dem neuen Nachbarn: Er ist der Erste, der die junge Frau aus der Reserve lockt. Leider hat Sam selbst mit Geistern aus der Vergangenheit zu kämpfen. Und jemand wartet nur auf den richtigen Moment, die schockierende Wahrheit über ihn ans Licht zu bringen.
Release

Joseph Roth

Eine Biographie

Author: Wilhelm von Sternburg

Publisher: Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 3462301071

Category: Biography & Autobiography

Page: 592

View: 5070

Ein zerrissenes, leidenschaftliches und erschütterndes Leben brillant erzählt: die große Joseph-Roth-Biographie! Welch ein Leben: Vom jüdischen Außenseiter aus Ostgalizien zum Wiener Studenten und Weltkriegssoldaten, vom Starjournalisten der Weimarer Republik und Reisereporter zum österreichischen Literaten mit Weltruhm, der als verlorener Trinker im Pariser Exil stirbt. 70 Jahre nach Roths Tod wird sein Leben nun in dieser Biographie packend und kenntnisreich erzählt. Joseph Roth – bekennender Ostjude mit Neigung zum Katholizismus, Pazifist und Einjährig-Freiwilliger im Ersten Weltkrieg, zeitweise engagierter Sozialist und bald Propagandist einer erneuerten Habsburgmonarchie, analytischer Journalist und Legendenerzähler des eigenen Lebens, weitherziger Moralist und begnadeter Polemiker: Kaum ein Schriftsteller des 20. Jahrhunderts war so widersprüchlich, kaum einer war so geschickt und souverän darin, seine Biographie und seine Haltung zur Welt ständig neu zu erfinden. Der renommierte Publizist und Buchautor Wilhelm von Sternburg bringt Licht in das von Mythen durchwirkte Selbstbild Roths. Er legt die Wurzeln im Ostjudentum und die Motive für Roths Habsburgsehnsucht frei, er spürt der melancholischen Ironie und dem heiteren Pessimismus des stets neu enttäuschten Humanisten nach. Anschaulich erzählt er von Roths Aufstieg, den bitteren Jahren der Emigration, Roths unbeirrtem publizistischen Kampf gegen die Nazi-Barbarei, vom Wahnsinn der Ehefrau und von Roths körperlichem Verfall. Erhellend sind die Bezüge zu Kleist, Hölderlin, Heine oder Kafka und die Deutungen zu Roths Romanen, seiner Heimatlosigkeit und der lebenslangen Fluchtbewegung. Diese große Roth-Biographie ist eine faktenreiche und fesselnd erzählte Lebensbeschreibung und zugleich ein tiefenscharfes Zeitbild. Sprachlich brillant und mit großem psychologischem und historischem Wissen verknüpft Wilhelm von Sternburg das Lebensbild Joseph Roths mit der Werk- und Zeitgeschichte. Ein Buch, das Lust macht, wieder Joseph Roth zu lesen – und zwar alles von Roth!
Release

Die tausend Teile meines Herzens

Roman

Author: Colleen Hoover

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423434589

Category: Juvenile Fiction

Page: 416

View: 2804

Neues von der Queen of Hearts - von der Fangemeinde sehnsüchtig erwartet! Stell dir vor, du triffst den Mann deiner Träume – und dann findest du heraus, dass er der Freund deiner Zwillingsschwester ist… Genau das ist es, was der 17-jährigen Merit passiert: Beim Shoppen in der Stadt lernt sie den überaus attraktiven Sagan kennen und verliebt sich so heftig in ihn, dass sie ihren sonstigen Schutzpanzer fallen und sich schon bei der ersten Begegnung von ihm küssen lässt. Leider stellt sich gleich darauf raus, dass Sagan kein anderer ist als der neue Freund ihrer Zwillingsschwester Honor… Und damit nicht genug: Anstatt ihr aus dem Weg zu gehen, bereichert Sagan im Folgenden das vielköpfige Elternhaus von Merit mit seiner täglichen Anwesenheit. Das aber führt das ohnehin schon chaotische Familienleben völlig ad absurdum – und stürzt Merit in eine tiefe persönliche Krise
Release