Mein grosses Bilderlexikon Tiere

Suchen, Entdecken und Benennen

Author: Anne Ebert,Susanne Gernhäuser

Publisher: N.A

ISBN: 9783473314744

Category: Animals

Page: 34

View: 5766

Release

Bilderlexikon Tiere

4 - 6 Jahre

Author: Susanne Gernhäuser

Publisher: N.A

ISBN: 9783473445684

Category:

Page: 34

View: 6247

Release

Mein erstes Lexikon der Fahrzeuge

Author: Christina Braun

Publisher: N.A

ISBN: 9783765334412

Category:

Page: 77

View: 2740

Erstaunlich, was man alles unter dem Begriff "Fahrzeuge" (sämtlich nicht schienengebunden) zusammenfassen kann. Um nur einige zu nennen: Auf der "Straße" reicht das Spektrum vom Fahrrad bis zum Müllwagen, "Rettung" thematisiert Polizei, Feuerwehr, Notarzt, auf dem "Land" fahren Traktoren, Forstfahrzeuge, aber auch der Gabelstapler. Spezialfahrzeuge auf der "Baustelle", wie Kipplaster oder Betonmischer werden dann im abschließenden Kapitel "Rekorde" vom Doppelgelenkbus, Riesenmuldenkipper oder Mondauto übertroffen. Der Aufbau des gepolsterten, fast quadratischen Buches entspricht dem von "Mein erstes Lexikon der Tiere" (in dieser Nr.). Die Farbfotos sind meist von guter Qualität, der nicht immer ganz einfache Text wird ergänzt durch Infoboxen zum abgebildeten Fahrzeug. Positiv macht sich die deutsche Herkunft bemerkbar, denn auf den Fotos sieht man überwiegend Fahrzeuge, die auf deutschen Straßen unterwegs sind. Keine wirklichen Vergleichstitel bekannt, überall gern empfohlen. . - Bildlexikon, das alltägliche und außergewöhnliche Fahrzeuge vorstellt. Ab 6.
Release

Das große Herder-Bilderlexikon

die ganze Welt in Bildern

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: 9783451705007

Category:

Page: 223

View: 4326

Erstes Sachwissen in Bildern und kurzen Texten: "Die ganze Welt" ist hier gegliedert in sechs Oberthemen: tägliches Leben, unterwegs, Erde, vor unserer Zeit, Pflanzen und Tiere. In doppel- und einseitigen Bildern mit begleitenden Texten werden unterschiedliche themenspezifische Aspekte präsentiert. Oft sind die fotorealistischen Bilder vollgepackt mit Dingen, Situationen und Kreaturen. Sie sind von unterschiedlicher Qualität. Gelegentlich zeigen sie Dinge etwas klein und undeutlich. Dann wiederum können die Grössenverhältnisse missverständlich sein. Das Buch schneidet in aufklärerischer Absicht auch kritische Punkte wie z.B. "Umweltschutz" oder "gesunde Nahrung" an. Die grosse Varietät an Themen und Dingen können dem Kind im Primarschulalter helfen, sich auf ein erstes Sachwissen einzulassen und eigene Interessen zu entdecken. Ab 7 Jahren, gut, Ruedi W. Schweizer.
Release

Bienen

Kleine Wunder der Natur

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: 9783845817767

Category:

Page: 32

View: 4066

Release

Mach auf und wieder zu!

Author: Monika Neubacher-Fesser,Sandra Grimm

Publisher: N.A

ISBN: 9783473314812

Category:

Page: 10

View: 529

Release

Meine schönsten Kinderlieder

Author: Volksgut

Publisher: Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH

ISBN: 3473439703

Category: Juvenile Fiction

Page: 11

View: 2803

Kinderlieder für jeden Tag. Die schönsten Kinderlieder zum Mitsingen, Tanzen und Fröhlichsein. Summ, summ, summ Alle meine Entchen Ringel, Ringel, Reihe Häschen in der Grube Weisst du wieviel Sternlein stehen? uvm.
Release

Auch Drachen müssen Zähne putzen

Author: Iris Rossbach

Publisher: N.A

ISBN: 9783473323944

Category:

Page: 30

View: 6762

Marie entdeckt einen weinenden Drachen, der fürchterliche Zahnschmerzen und ein Loch im Zahn hat, weil er sich nur von Kekskrümeln ernährt. Gemeinsam mit dem Drachen lernen Kinder auf spielerische Weise die richtige Zahnputzmethode und wie man seine Zähne gesund halten kann. Ab 3.
Release

Tuck, tuck, mein Traktor!

Author: Klaus Bliesener,Sandra Grimm

Publisher: N.A

ISBN: 9783473316168

Category: Board books

Page: 10

View: 4111

Release