Maggie und die Stadt der Diebe

Author: Patrick Hertweck

Publisher: Thienemann Verlag in der Thienemann-Esslinger Verl

ISBN: 3522610563

Category: Juvenile Fiction

Page: 432

View: 1415

New York, 1870: Maggie ist auf der Flucht. Nur knapp ist sie den Männern entkommen, die sie aus dem Waisenhaus entführt haben. Ziellos irrt sie durch die Armenviertel von Manhattan. Bei einer Bande junger Diebe findet sie Unterschlupf. Schon bald merkt Maggie, dass ihr die Slums seltsam vertraut sind. Offenbar hat sie einst hier gelebt. Maggie setzt nun alles daran, das Rätsel ihrer Vergangenheit zu lösen. Licht ins Dunkel kann jedoch nur einer bringen: Mephisto Mose, der Herrscher über die New Yorker Unterwelt. Atmosphärisch und fesselnd - ein brillant geschriebenes Erstlingswerk in der Tradition von Rowling und Funke.
Release

Maggie und die Stadt der Diebe (Leseprobe)

Author: Patrick Hertweck

Publisher: N.A

ISBN: 3522680537

Category: Juvenile Fiction

Page: N.A

View: 7505

Die LESEPROBE zum E-Book "Maggie und die Stadt der Diebe" von Patrick Hertweck! Das komplette E-Book ist unter der ISBN 978-3-522-61056-8 erhältlich. New York, 1870: Maggie ist auf der Flucht. Nur knapp ist sie den Männern entkommen, die sie aus dem Waisenhaus entführt haben. Ziellos irrt sie durch die Armenviertel von Manhattan. Bei einer Bande junger Diebe findet sie Unterschlupf. Schon bald merkt Maggie, dass ihr die Slums seltsam vertraut sind. Offenbar hat sie einst hier gelebt. Maggie setzt nun alles daran, das Rätsel ihrer Vergangenheit zu lösen. Licht ins Dunkel kann jedoch nur einer bringen: Mephisto Mose, der Herrscher über die New Yorker Unterwelt.
Release

Lexa – Verhext und weggezaubert!

Author: Barbara Friedl-Stocks

Publisher: Thienemann Verlag

ISBN: 3522610237

Category: Juvenile Fiction

Page: 320

View: 4592

Plötzlich Hexe! Als Lexa am Morgen ihres 12. Geburtstags erwacht, ist ihre Großmutter spurlos verschwunden. Zurückgelassen hat sie nur einen Brief und ein sprechendes Gürteltier namens Floyd. Lexa findet heraus, dass sie einer langen Linie von Hexen entstammt und an Silvester ihre Hexenprüfung ablegen muss. Als einziges Hilfsmittel bleibt ihr das Hexenbuch. Floyd steht ihr zur Seite – doch das immer hungrige Gürteltier-Baby kann auch ganz schön anstrengend sein! Und jeder Zauber scheint schiefzugehen! Dann tauchen auch noch ein Mann vom Jugendamt und eine böse Hexe auf, die Lexas Prüfung mit allen Mitteln verhindern will ...
Release

Eine Messerspitze voll Magie

Author: Lisa Graff

Publisher: Ueberreuter Verlag

ISBN: 3764190558

Category: Juvenile Fiction

Page: 216

View: 2386

Die 11-jährige Cady hat ein magisches Talent: Sie kann für jeden Menschen genau den perfekten Kuchen backen. Doch eines hat sie bisher noch nicht gefunden - ihre perfekte Familie! Und so lebt sie, seit sie denken kann, in Miss Mallorys "Heim für verloren gegangene Mädchen". Was sie jedoch nicht ahnt, ist, dass Miss Mallory bereits wieder ihr untrügliches Ziehen in der Brust spürt. Und das bedeutet, dass auch Cadys größter Herzenswunsch bald in Erfüllung gehen wird. Doch ehe Cady mit ihrer Familie zusammenleben darf, muss sie zunächst ein magisches Chaos aus verloren gegangenen blauen Koffern, gestohlenen Talenten und unerfüllten Sehnsüchten entwirren - und nicht zuletzt sagenhaft sinnberauschende Kuchen backen...
Release

Stimmen in der Nacht

Roman

Author: Laura Brodie

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423413328

Category: Fiction

Page: 336

View: 2800

Packend. Tiefgründig. Brilliant. Eine harmlose Studentenparty in einer kleinen amerikanischen Universitätsstadt endet mit einem Ausbruch von Gewalt im Haus der Dozentin Emma. Ihre kleine Tochter Maggie hat alles mit angesehen. Zehn Jahre später kommen die Erlebnisse von damals wieder hoch: Maggie, inzwischen fünfzehn, wird von alten Albträumen gequält, hat Probleme in der Schule, schwänzt den Unterricht. Sie selbst weiß nur, dass ihr ihre neue Mathelehrerin, die ihr nie ins Gesicht sieht, unheimlich ist. Warum löst Grace, die Lehrerin, die altbekannten Ängste in Maggie aus, die längst überwunden schienen? Und was ist vor zehn Jahren wirklich geschehen?
Release

Im Goldrausch

Abenteuer-Roman

Author: Will Hobbs

Publisher: Weinheim [Germany] : Beltz & Gelberg

ISBN: 9783407785619

Category: Klondike River Valley (Yukon)

Page: 302

View: 586

Release

Damals und für immer

Author: Linda Lael Miller

Publisher: MIRA Taschenbuch

ISBN: 3956495640

Category: Fiction

Page: 320

View: 5307

Wieder daheim! Maggie spürt, wie ihr das Herz in der Weite Montanas aufgeht. Die endlosen Weiden, die rauschenden Flüsse, der Geruch nach frisch gemähtem Gras - all das zeigt ihr, dass es richtig war, hierher zu ziehen. Mit Feuereifer stürzt sie sich in den Umbau der alten Postkutschen-Station zu einem kuschligen Bed & Breakfast. Und sie genießt es, endlich Zeit mit ihrer Familie und Freunden aus Kindertagen zu verbringen. Nur um einen macht sie einen großen Bogen: J.T. Wainwright, ihre erste Liebe. Damals hatte sie gedacht, dass sie füreinander bestimmt wären. Doch J.T. ließ sie einfach sitzen! Aber ist es wirklich Zufall, dass sie gleichzeitig an den Ort ihrer gemeinsamen Vergangenheit zurückgekehrt sind? Oder ist es Schicksal? Pures Lesevergnügen vom Anfang bis zum Ende ... Meisterhaft gelingt es Miller, originelle Geschichten zu entwickeln und zauberhafte Figuren zu erschaffen." Rendezvous
Release

Der kleine Mann und die kleine Miss

Author: Erich Kästner

Publisher: N.A

ISBN: 9783791530185

Category:

Page: 190

View: 5336

Forts. von: Der kleine Mann. - Das 5 cm grosse Mäxchen, pfiffiger Zaubergeselle des Meisters Jokus von Pokus, ist berühmt bei Zirkus, Film und Fernsehen. Aber erst durch die kleine Miss wird es richtig glücklich.
Release

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Roman

Author: Salvatore Basile

Publisher: Blanvalet Verlag

ISBN: 3641195020

Category: Fiction

Page: 352

View: 8460

Nur wer sich verliert, kann sich auch finden ... Seit seine Mutter ihn als Kind verlassen hat, lebt der dreißigjährige Michele von der Außenwelt abgeschottet im Bahnhofshäuschen eines verschlafenen, idyllischen Dorfs in Italien. Seine einzige Gesellschaft sind die liegengebliebenen Gegenstände, die er im täglich ein- und ausfahrenden Zug einsammelt und in seinem Zuhause um sich schart. Doch dann begegnet ihm Elena, die sein Leben wie ein Wirbelwind auf den Kopf stellt und ihn aus seiner Einsamkeit reißt. Als er kurz darauf sein altes Tagebuch wiederfindet, das seine Mutter damals mitnahm, als sie aus seinem Leben verschwand, gibt dies den Anstoß für eine wundersame Reise quer durch Italien, die Micheles ganzes Leben verändern wird ...
Release

Das Geheimnis des 12. Kontinents

Author: Antonia Michaelis

Publisher: Loewe Verlag

ISBN: 3732010937

Category: Juvenile Fiction

Page: 352

View: 8702

Seit Karl Sonntag aus dem Waisenhaus geflohen ist, sucht er mit den Winzigen, einem Seefahrervolk, den geheimnisvollen 12. Kontinent. Auf diesem Eiland nämlich sind die Kinder der Seefahrer verschollen. Schnell findet Karl heraus, dass das nicht das einzige Geheimnis ist, das der mysteriöse "Uralte" verbirgt. Was hat es mit der geisterhaften Stimme auf sich, die überall und nirgends ist? Was mit den goldenen Bäumen, die sich sehnsuchtsvoll zum Meer biegen? Unversehens ist Karl in ein Abenteuer gepurzelt, aufregender als seine kühnsten Träume. Am Ende findet er mehr, als er suchte. Er findet Freunde, Verständnis und Wärme und ... das Wichtigste im Leben überhaupt. "Buch des Monats April 2007" (kinderbuch-couch.de)
Release

Der Räuber Hotzenplotz

Author: Otfried Preußler

Publisher: Thienemann Verlag

ISBN: 3522610261

Category: Juvenile Fiction

Page: 120

View: 8144

Der Klassiker von Otfried Preußler über den beliebtesten aller Räuber, für Kinder ab 6 Jahren Kasperl und sein Freund Seppel machen sich auf, den wilden Räuber Hotzenplotz zu fangen, der Großmutters Kaffeemühle gestohlen hat. Unglücklicherweise geraten sie dabei in die Hände des Räubers Hotzenplotz und des bösen Zauberers Petrosilius Zwackelmann, denn so einfach lassen Räuber sich nicht fangen. Werden es die beiden Freunde schaffen sich aus ihrer Gefangenschaft zu befreien?
Release

Die Wächter von Aquaterra

Angriff aus der Tiefe

Author: Bernd Perplies,Christian Humberg

Publisher: Thienemann Verlag in der Thienemann-Esslinger Verl

ISBN: 3522610792

Category: Juvenile Fiction

Page: 256

View: 6153

Originell, spannend, futuristisch: Lesespaß für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Aquaterra: Insel der Zukunft Bei der Unterwasserstation Atlantia gilt: Zutritt verboten! Als Finn, Anna und Tresk das Alienmädchen Leilani kennenlernen, ist ein gemeinsamer Ausflug in die Station beschlossene Sache. Ab ins Mini-U-Boot! Tief im Meer stoßen die Freunde auf eine gewaltige Verschwörung. Skrupellose Umweltsünder verunreinigen aus Profitgier heimlich das Meer. Finn, Anna und die anderen wollen Annas Vater, den Bürgermeister, warnen. Doch die Gangster werden auf sie aufmerksam! Können die Freunde verhindern, dass Aquaterras schöne Küsten für immer vergiftet werden?
Release

Marcus Gladiator - Aufstand in Rom

Author: Simon Scarrow

Publisher: Bloomoon

ISBN: 3760799841

Category: Juvenile Fiction

Page: 304

View: 2820

Im dritten Band steckt Marcus ziemlich in der Klemme: Er soll Julius Caesar dabei unterstützen, einen drohenden Sklavenaufstand niederzuschlagen. Doch ausgerechnet Brixus, Marcusʼ alter Freund und Helfer in der Not, ist der Anführer der Revolte! Im Geheimen hat er eine Armee der Sklaven zusammengestellt, um gegen die Mächtigen Roms in den Kampf zu ziehen und Spartacusʼ Erbe zu einem würdigen Ende zu führen.
Release

Tintenherz

Author: Cornelia Funke

Publisher: Dressler Verlag

ISBN: 3862722716

Category: Juvenile Fiction

Page: 576

View: 4513

Wenn Bücher lebendig werden ... In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor. Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt, eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät. Der erste Band der Weltbestseller-Trilogie aus der "Tintenwelt" - ein magisches, zauberhaftes Abenteuer!
Release

Archie Greene und die Bibliothek der Magie

Author: D. D. Everest

Publisher: Loewe Verlag

ISBN: 3732003450

Category: Juvenile Fiction

Page: 320

View: 6489

Der Auftakt einer neuen Kinderbuch-Reihe für Mädchen und Jungen ab 11 Jahren, die Magie, Spannung und Abenteuer lieben. Im Mittelpunkt der originellen Geschichte von Debütautor D.D. Everest stehen magische Bücher und ein sympathischer Protagonist, der sich plötzlich in einer Schule der Buchbinderei wiederfindet und zusammen mit seinen neuen Freunden auf echte Zauberbücher aufpassen muss. Archie Greene bekommt an seinem Geburtstag ein ganz besonderes Paket überbracht - eines, das vierhundert Jahre auf seine Auslieferung gewartet hat. Auch der Inhalt ist mehr als außergewöhnlich: ein magisches Buch! Und ehe sichs Archie versieht, ist er in Oxford in der Bibliothek der Magie angekommen und soll dort die Künste des Buchbindens erlernen. Als ob das nicht alles schon aufregend genug wäre, geht dort auch noch etwas Unheimliches vor sich: Eine Quelle der schwarzen Magie raubt den Büchern ihre Zauberkräfte und plötzlich ist Archie der Einzige, der sie beschützen kann ...
Release

Die Liebe zum Regen

Roman

Author: Claire Hoffmann

Publisher: Diana Verlag

ISBN: 3641196566

Category: Fiction

Page: 304

View: 9194

In Veras wohlgeordnetes Leben bricht aus heiterem Himmel das Chaos ein. Hals über Kopf flüchtet sie nach England – als Au-pair. Ziemlich gewagt mit 57 Jahren. Doch auch in London ist die Welt nicht heil. Drei eigensinnige Mädchen machen es ihr alles andere als leicht, der Vater glänzt durch Abwesenheit, und sie spürt, dass die Familie ein Geheimnis hat. Als Vera beschließt dahinterzukommen, muss sie erkennen, dass sich auch ihre eigenen Wahrheiten nicht ewig vertagen lassen.
Release