Voyagers - Hölle aus Eis

Author: Jeanne DuPrau

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641177219

Category: Juvenile Fiction

Page: 208

View: 2444

Außerirdischer Lesespaß! Planet Tundra sieht wie ein riesiges Schnee-Wunderland aus - doch was Team Alpha dort erwartet, ist ein Schnee-Alptraum. Sie geraten in Stürme und abgrundtiefe Gletscherspalten - eine wahre Hölle aus Eis. Doch die tödlichste Gefahr droht von den Eis-Kriechern. Die Voyagers müssen diese unheimlichen Monster besiegen, um das fünfte Element zu erlangen, das sie benötigen, um die Erde vor dem drohenden Kollaps zu bewahren. Als das gegnerische Team Omega dabei in Not gerät, kann nur Team Alpha sie noch retten. Doch wird Team Omega dasselbe für sie tun, wenn es darauf ankommt?
Release

Die Kometenjäger

Roman

Author: Marc Deckert

Publisher: btb Verlag

ISBN: 3641066530

Category: Fiction

Page: 416

View: 5758

Es muss dunkel sein, wenn wir die Sterne am Himmel erkennen wollen Wo ist der dunkelste Ort Deutschlands? Und ist es möglich, nur mit den Augen einen Kometen zu entdecken? Zwei junge Männer gehen gemeinsam auf die Suche: Der unentschlossene Philipp, der weder beruflich noch privat Fuß fasst und dessen Comicfigur Monsieur Lamarre mehr erlebt als er selbst. Und Tom, der sich mit Haut und Haar der Astronomie verschrieben hat, im tiefsten Innern aber ein Abenteurer und Romantiker ist. Gemeinsam bereisen sie ihre eigene Landkarte der Dunkelheit – ihr Weg führt sie von Süddeutschland nach Kalifornien, wo sie auf die alten Helden der Astronomie treffen, die stundenlang ausharren für den perfekten Anblick eines Sternhaufens. Philipp macht die Erfahrung, dass sich manche Frauen von den Wundern des Nachthimmels partout nicht beeindrucken lassen. Und Tom muss sich fragen, ob sein Lebensentwurf noch in die Gegenwart passt. Denn die Zeit der großen Kometenjäger scheint abzulaufen ...
Release

Ankunft im Licht

Author: Jeanne DuPrau

Publisher: N.A

ISBN: 9783423709545

Category:

Page: 333

View: 3707

Release

Die Insel

Roman

Author: Matthias Wegehaupt

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Literary Criticism

Page: 1013

View: 770

Release

Elohim Saga

Perseiden

Author: Jennifer Baade

Publisher: neobooks

ISBN: 374273864X

Category: Fiction

Page: 508

View: 602

In einer Welt, in der Götter existieren, in der Licht und Dunkelheit untrennbar miteinander verwoben sind, kämpft Gott gegen Gott. Clementine, die glaubte, eine einfache Näherin zu sein, findet sich plötzlich inmitten dieses Kampfes wieder – mit dem legendären Herzfinster in der Hand. Sie allein soll die Götter des Lichts und der Dunkelheit retten können. Zum Glück stehen ihr der Halbgott Keziah und die verbundenen Seelen Tag und Nacht zur Seite. Zusammen machen sie sich auf, die Welt der Götter zu retten und die Dunkle Königin von ihrem Thron zu stoßen.
Release

Der Glanz der Dunkelheit

Die Chroniken der Verbliebenen

Author: Mary E. Pearson

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3732557014

Category: Fiction

Page: 448

View: 3090

Siehst du die schöne Seite der Dunkelheit? Sie fühlt sich an wie der Kuss eines Schatten. Sie ist eine Berührung, so sanft wie Mondlicht. Sei ganz still, dann fühlst du ihn auch - den Glanz der Dunkelheit. Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts mehr, als sie zur Königin an seiner Seite zu machen. Doch Lia spürt, dass andere Aufgaben auf sie warten. Sie muss ihrem Heimatland zu Hilfe eilen. Für Morrighan würde sie notfalls auch in die Schlacht ziehen. Während sie Rafe schweren Herzens zurücklässt und einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie es schaffen, den drei Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden zu bringen? Wie soll sie im Kampf gegen ihren Gegenspieler, den Komizar von Venda, bestehen? Und wird es für Rafe und sie eine Zukunft geben? Das große Finale der erfolgreichen Saga von Mary E. Pearson.
Release

Zwischen uns die Sterne

Liebesroman

Author: Tara Sivec

Publisher: MIRA Taschenbuch

ISBN: 3955768627

Category: Fiction

Page: 352

View: 3651

Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und die Musketiere sind nicht mehr. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde alleingelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihre tiefe Sehnsucht, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät? »Zwischen uns die Sterne lässt einen wieder an die wahre Liebe glauben!« Leserstimme auf goodreads
Release

Der Wikinger und die blonde Schönheit

Author: Harper St. George

Publisher: CORA Verlag

ISBN: 3733733835

Category: Fiction

Page: 256

View: 3640

Skandinavien, 9. Jahrhundert. Eine einzige Nacht lang liebt der mutige Wikinger Gunnar die blonde Kadlin voller Leidenschaft. Ganz nah hält er die betörende Schönheit, denn schon lange ist sie die Einzige, der heimlich sein tapferes Herz gehört. Am nächsten Morgen gibt er sie frei und zieht aufs Meer hinaus. Auf Nimmerwiedersehen, wie er glaubt, in ferne Länder, auf wilde Eroberungszüge. Aber zwei Jahre später kehrt er schwerverletzt und als gebrochener Mann zurück. In einem einsamen Landhaus will er gesund werden - oder sterben. Doch es ist bereits bewohnt! Von Kadlin und ihrem kleinen Sohn, dessen Vater Gunnar nicht kennt ...
Release

Ein Reif von Eisen

Author: Stephan M. Rother

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644402590

Category: Fiction

Page: 384

View: 2581

Der Kampf um die Macht hat begonnen. Im Kaiserreich der Esche herrscht Unruhe. Die Blätter des heiligen Baumes beginnen zu welken – ein Machtwechsel steht kurz bevor. Stammesfürst Morwa sucht in der düsteren Zeit die Völker des Nordens unter seinem Banner zu einen. Nur einen Stamm gilt es noch zu besiegen. Eile ist geboten, er spürt sein Ende nahen. Einzig die Kräfte einer geheimnisvollen Sklavin erkaufen ihm eine letzte Frist. Doch welchem seiner Söhne soll er den Reif des Anführers anvertrauen? Die falsche Entscheidung könnte die Welt in Dunkelheit stürzen. Zur selben Zeit will die junge Leyken aus dem Oasenvolk des Südens einen Schwur erfüllen: Sie begibt sich auf die Suche nach ihrer Schwester Ildris und fällt dabei in die Hände von Söldnern. Kurz darauf findet sie sich in der kaiserlichen Rabenstadt im Netz höfischer Intrigen wieder. In der längsten und kältesten Nacht des Jahres spitzen sich die Ereignisse zu, das Schicksal der Welt liegt in den Händen dreier Frauen: Ildris’, die ein Geheimnis mit sich trägt, der ehrgeizigen Leyken und Morwas unehelicher Tochter Sölva. Können sie gegen die Dunkelheit bestehen? Kann eine von ihnen das Land aus der Dunkelheit führen?
Release

Die Chroniken der Jägerin 2

In den Armen der Finsternis

Author: Marjorie M. Liu

Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN: 3641058139

Category: Fiction

Page: 416

View: 4036

Eine Dämonenjägerin, wie es noch keine gegeben hat Ihr Leben lang hat sich Maxine Kiss in ihrem Kampf gegen die Kreaturen der Dunkelheit nur auf sich selbst verlassen – und auf ihre Dämonen, die sie tagsüber als Tattoos auf der Haut trägt. Doch dann hat sie Grant kennengelernt, einen Mann, der mit seiner Musik alle lebenden Wesen beeinflussen kann, selbst die Kinder der Dunkelheit. Und als Grant in tödliche Gefahr gerät, hat Maxine nur eine Chance, ihn zu retten – sie muss die Kontrolle aufgeben und ihre eigenen dunklen Kräfte entfesseln ... Düster, rasant, sexy – einfach fantastisch!
Release

Die Arena

Author: Stephen King

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641038065

Category: Fiction

Page: 1296

View: 5392

Wenn kein Gesetz mehr gilt, zählt nur der Kampf ums nackte Überleben ... Mit "Die Arena" legt Stephen King ein faszinierendes neues Monumentalwerk vor – seinen umfangreichsten und fesselndsten Roman seit "The Stand – Das letzte Gefecht". Urplötzlich stülpt sich eines Tages wie eine unsichtbare Kuppel ein undurchdringliches Kraftfeld über Chester’s Mill. Die Einwohner der neuenglischen Kleinstadt sind komplett von ihrer Umwelt abgeschnitten. Und auf einmal gilt kein herkömmliches Gesetz mehr ... An einem ganz normalen schönen Herbsttag wird die Stadt Chester’s Mill plötzlich auf unerklärliche Weise durch ein unsichtbares Kraftfeld vom Rest der Welt abgeriegelt. Flugzeuge zerschellen daran und fallen als brennende Trümmer vom Himmel, einem Gärtner wird beim Herabsausen "der Kuppel" die Hand abgehauen, Tiere werden zweigeteilt, Menschen, die gerade in Nachbarorten unterwegs sind, werden von ihren Familien getrennt, und Autos explodieren, wenn sie auf die mysteriöse Barriere prallen. Es ist allen ein Rätsel, worum es sich bei dieser unsichtbaren Wand handelt, wo sie herkommt und wann – falls überhaupt – sie wieder verschwindet. Es gibt kein Entrinnen – und je mehr die Vorräte zur Neige gehen, desto stärker tobt der bestialische Kampf ums Überleben in dieser unerwünschten Arena ...
Release

Die zweite Chance

Author: Katica Fischer

Publisher: epubli

ISBN: 3745001125

Category: Fiction

Page: N.A

View: 7259

Raphaela müsste sich eigentlich über ihre Beförderung freuen, denn die bringt nicht nur ein besseres Gehalt sondern auch Aufgaben mit sich, die weit interessanter sind, als ihre bisherige Tätigkeit. Doch da sind nicht nur ihrer besitzergreifende Mutter, die ihr kaum persönlichen Freiraum lässt, sondern auch die missgünstigen Kolleginnen, die ihr das Leben schwer machen. Zudem wird sie von seltsamen Träumen geplagt, die sie sehr verunsichern, weil diese im späten sechzehnten Jahrhundert, also in einer Zeitepoche angesiedelt sind, mit der sie sich noch nie auseinandergesetzt hat. Als ihr schließlich Adrian begegnet, beginnt sie an ihrem Verstand zu zweifeln, denn sie kennt den charismatischen Mann aus ihren Träumen. Psychisch am Ende, zieht sie sich in ein selbst erschaffenes, scheinbar absolut sicheres Asyl zurück. Allerdings kommt sie auch in ihrer imaginären Welt nicht zur Ruhe, denn da steht plötzlich die Anklage im Raum, sie sei eine Hexe, die auf dem Scheiterhaufen brennen müsse.
Release

Dämonenglut

Fantasy Liebesroman

Author: Jeaniene Frost

Publisher: MIRA Taschenbuch

ISBN: 3955767329

Category: Fiction

Page: 384

View: 1808

Das Leben aller Menschen liegt in den Händen der jungen Ivy. Im Krieg zwischen Engeln und Dämonen ist sie dazu bestimmt, das Reich der Dunkelheit für immer zu vernichten. Doch ihr eigenes Leben ist in Gefahr, wenn sie die heilige Waffe gegen die Dämonen der Finsternis einsetzt. Adrian, Ivys große Liebe, will ihr in dem finalen Kampf beistehen. Nur seine dämonische Seite scheint stark genug zu sein, um Ivy zu retten - doch das Böse in ihm könnte ihre Liebe für immer zerstören. Im Kampf um ihr Leben müssen Ivy und Adrian ihrem Schicksal gegenübertreten ... "Ich öffne jedes neue Frost-Buch in freudiger Erwartung und werde niemals enttäuscht." Bestsellerautorin Charlaine Harris "Eine Geschichte voller Leidenschaft, dunkler Sinnlichkeit und rasanter Action" Bestsellerautorin Kresley Cole
Release

Rapunzel und die Genmais-Protestbewegung

Author: Nina MacKay

Publisher: Drachenmond Verlag

ISBN: 3959919875

Category: Fiction

Page: 340

View: 8044

Der 3. Band der Märchen-Hipster-Reihe von Nina MacKay! Red hat ein Problem. Ever ist tot und Jaz ist fort. Ganz im Gegenteil zur zombifizierten Bevölkerung des Märchenwalds, die mit der Büchse der Pandora in Kontakt kamen und Rapunzel dafür zur Verantwortung ziehen wollen. Und dann wäre da noch die Dreizehnte Fee, die Hexe Bane und Prinzessin Jasemin, die allesamt (und jeweils) Rache an Red und ihrer Gang geschworen haben. Glücklicherweise haben Red und Rapunzel da einen Plan. Also fast. Beinahe jedenfalls. Dank Spieglein sind immerhin schnell vier Möglichkeiten identifiziert, wie man Ever aus seinem tödlichen Schlaf zurückholen könnte. Was das genau mit Youtube-Challenges, Genmais, einem Mettigel, sowie der Goldenen Gans und ihrer Flohtox-Drogenküche zu tun hat? Außerdem bliebe da noch die Frage, wie man das Verlorene Kind zurückbekommt. Vielleicht kann da der sagenumwobene achte Zwerg helfen? Red und Rapunzel haben da wie gesagt beinahe einen Plan!
Release

Das Buch der vergessenen Artisten

Roman

Author: Vera Buck

Publisher: Limes Verlag

ISBN: 3641201659

Category: Fiction

Page: 752

View: 7459

Die wundersame Welt des Jahrmarkts, dramatische Zeiten und eine Liebe, die auch die größte Dunkelheit erhellt ... Deutschland, 1902. Mathis ist der dreizehnte Sohn eines Bohnenbauern, sein Leben zwischen Äckern und Feldern scheint vorherbestimmt. Erst als der Jahrmarkt im Dorf Einzug hält, bekommt Mathis eine Ahnung von der großen, weiten Welt jenseits der Hügel, die den Ort umgeben. Eine Welt, in der elektrische Wunder, Kuriositäten und schillernde Showbühnen auf ihn warten und in der auch er einen Platz haben will. Zusammen mit den Schaustellern begibt sich Mathis auf eine außergewöhnliche Reise. Nach über dreißig Jahren als Röntgenkünstler lebt Mathis mit seiner Partnerin, der Kraftfrau Meta, in einer Wohnwagensiedlung am Rande Berlins. Es sind düstere Zeiten für die Artisten: Auftrittsverbote werden verhängt, Bühnen dichtgemacht. Doch in geheimen Clubs und Künstlertreffs lebt die Vergangenheit weiter. Genau wie in dem Buch, an dem Mathis schreibt – einem Buch, das Geheimnisse birgt und unter keinen Umständen in die falschen Hände geraten darf ...
Release

Die Stadt der verschwundenen Kinder

Roman

Author: Caragh O'Brien

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641060435

Category: Young Adult Fiction

Page: 480

View: 7142

Sag mir, wo die Kinder sind Die junge Gaia gehört mit ihrer Mutter zu den wichtigsten Menschen ihrer Gemeinschaft: Als Hebamme muss sie jeden Monat die ersten drei Neugeborenen an der Mauer der Stadt abgeben – so lautet das Gesetz. Noch nie hat jemand es gewagt, gegen dieses Gesetz und die Herrscher jenseits der Mauer aufzubegehren. Doch dann werden Gaias Eltern verhaftet, und das Mädchen begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Stadt jenseits der Mauer – und nach dem Schicksal der verschwundenen Kinder ... Es ist eine unbarmherzige Welt, in der die sechzehnjährige Gaia aufwächst. Alles ist streng rationiert und jeder träumt von einem besseren Leben. Das ist jedoch nur wenigen Auserwählten vorbehalten, die in einer geheimnisvollen Stadt leben, der Enklave, hinter einer unüberwindlichen Mauer. Alle anderen müssen sich mit dem zufriedengeben, was die Enklave ihnen zuteilt. Der Preis dafür ist hoch: Jeden Monat müssen die ersten drei Neugeborenen an der Mauer abgegeben werden. Wer sich weigert, wird mit dem Tod bestraft, besonders Hebammen wie Gaia und ihre Mutter. Doch dann werden eines Tages Gaias Eltern verhaftet. Für das junge Mädchen zerbricht eine Welt, und sie beginnt Fragen zu stellen: Was geschieht mit den verlorenen Kindern? Als Gaia auf der Suche nach Antworten heimlich die verbotene Stadt betritt, beginnt für sie ein Abenteuer voller Gefahren, und sie macht eine Entdeckung, die das Schicksal der Kinder und die Zukunft der Menschen für immer verändern wird ...
Release

Die Mondjägerin

Roman

Author: Keri Arthur

Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN: 3641042100

Category: Fiction

Page: 416

View: 5733

Von sexy Vampiren und heißen Werwölfen! Riley Jenson sucht noch ihren Platz im Leben. Das ist nicht leicht, denn in ihren Adern fließt das Blut der Werwölfe, und jedes Mal bei Vollmond muss sie gegen die Mondhitze ankämpfen, um nicht die Kontrolle über ihren Körper zu verlieren. Sollte das passieren, würde ihr ungezügeltes Verlangen alles andere verdrängen. Und das darf diesmal auf keinen Fall geschehen – sonst ist das Leben ihres Bruders keinen Cent mehr wert! Eine wahrhaft ungewöhnliche Heldin, mit einem ganz besonderen Fluch!
Release

Die Zukunft

Eine Einführung

Author: Sascha Mamczak

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641137519

Category: Fiction

Page: 112

View: 620

Auf den Spuren der Zukunft Seit es Menschen gibt, denken sie über die Zukunft nach. Aber heißt über die Zukunft nachzudenken auch, diese Zukunft zu »gestalten«? Was ist das eigentlich: die Zukunft? Ein Raum, in dem wir die Ängste und Hoffnungen der Gegenwart deponieren? Oder etwas, das wir verstehen, ja vielleicht sogar erfinden können? Sascha Mamczak, Herausgeber der »Heyne Science Fiction«-Reihe, begibt sich auf Spurensuche.
Release

Mit Ärger und Wut umgehen

Der achtsame Weg in ein friedliches Leben mit der Akzeptanz- und Commitmenttherapie / ACT

Author: Georg H. Eifert,Matthew McKay,John P. Forsyth

Publisher: N.A

ISBN: 9783456852317

Category:

Page: 248

View: 6324

Release