Komm, lauf mit mir Marathon

Eine lehrreiche Lauflektüre in 42 Kapiteln

Author: Diethard Blum

Publisher: epubli

ISBN: 3844212965

Category:

Page: 84

View: 2451

Release

Marathon

Leitfaden für einen erfolgreichen und sicheren Zieleinlauf

Author: Walter Kraus

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3748170734

Category: Sports & Recreation

Page: 240

View: 3626

Wir sind Läufer und haben uns mit unserem Hobby dem Marathon verschrieben. Auch wenn wir nie einen Marathon gewinnen werden, das Gefühl des Zieleinlaufs allein reicht meist schon aus, um die Strapazen, die eine Marathonvorbereitung mit sich bringt, auf uns zu nehmen. Doch Hobbyläufer können und dürfen nicht einfach ein Trainingskonzept eines Spitzenläufers kopieren. Wir haben weder die körperlichen Voraussetzungen noch die nötige Zeit und Energie, ein derartig umfangreiches Training zu absolvieren. Wir würden uns nur überfordern, verletzen und die Freude am Laufen verlieren. Wir Hobbysportler wollen mit unseren zeitlichen und körperlichen Möglichkeiten nicht das Maximum, sondern das Optimum rausholen, mit unseren drei bis fünf Trainingseinheiten verletzungsfrei trainieren können und hin und wieder an einem Wettkampf teilnehmen - auch an Marathonbewerben. Mit diesem Buch hältst du eine Anleitung in deinen Händen, die dich bestmöglich für einen Lauf über die Distanz von mehr als 42 Kilometern vorbereitet, dich sicher ins Ziel bringt - und dich auf dem Weg dorthin nie die Freude am Laufen verlieren lässt.
Release

Schicksal reicht mir nicht

Als die Ärzte nicht mehr weiter wußten, nahm ich meine Tabletten selbst in die Hand und zog mich raus. Tränen tropften leise.

Author: Cordula Hübner

Publisher: neobooks

ISBN: 3738053891

Category: Fiction

Page: 203

View: 7875

Wer oder Was der CRPS ist, warum Dornröschen keine Prinzessin ist und warum ich Lilly so sehr liebe, erfahren Sie beim Lesen der Geschichte. Einfühlsam, fast zärtlich, schildere ich die Ereignisse, die Rückschläge und meine Motivation in dieser Zeit. Schonungslos und direkt dokumentiere ich meinen Entzug. Märchenhafte Dinge passieren in dieser Zeit. Ich fliege durch die Lüfte und ich schreibe Briefe, die in Lichtgeschwindigkeit ankommen. Zarte Erinnerungen werden wach und mein enormer Wille gibt mir die Kraft zum Durchhalten, Mitten in den Eis- und Feuerblitzen lerne ich die Geduld. "Sirens Call" und "Out of Control" bestimmen mein Leben und die "Skyscraper" beamen mich nach New York. Neugierig? Das ist längst nicht alles. Bleiben Sie bei mir, auf der Suche nach dem.....?
Release

Halbmarathon & Marathon

Das beste Training für jeden Lauftyp

Author: Dr. med. Matthias Marquardt

Publisher: Südwest Verlag

ISBN: 3641049636

Category: Sports & Recreation

Page: 208

View: 5905

Für die verschiedenen Lauftypen – das ganze Wissen des Laufspezialisten Die Distanzen für Halbmarathon und Marathon erfreuen sich bei Laufsportlern immer größerer Beliebtheit. Doch wie lässt sich die Strecke von ca. 21 oder 42 Kilometern tatsächlich bewältigen? Was muss beim Training, der Ernährung oder gar dem Schuhkauf beachtet werden? Mit seinem bewährten „natural-running-Konzept“ bietet der Laufexperte Dr. Matthias Marquardt allen Läufern einen Leitfaden, in dem die richtige Lauftechnik genauso behandelt wird wie die Wettkampfsvorbereitung. Das Besondere: Vier Läufertypen begleiten die Leser durch das Buch. Typische Erfahrungen und passende Tipps motivieren auch bei Durststrecken und helfen jedem Läufer – auch mit optimalen Trainingsplänen -, seinen ganz individuellen, gesunden und erfolgreichen Weg zum Halbmarathon oder Marathon zu finden.
Release

Marathon

das Erfolgsprogramm

Author: Jeff Galloway

Publisher: Meyer & Meyer Verlag

ISBN: 3898993566

Category:

Page: 304

View: 3802

Release

Wir laufen Marathon

Laufgeschichten aus Münster und Umgebung

Author: Daniel Böttcher

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3744866424

Category: Sports & Recreation

Page: 312

View: 5204

Das Buch »Wir laufen Marathon« enthält eine Sammlung von Laufgeschichten, die der Autor in den Jahren 2016 und 2017 erlebt hat. Er erzählt von Laufveranstaltungen in Münster und Umgebung, Läufen mit der von ihm mitgegründeten Firmenlaufgruppe und privaten Trainingsläufen. Ausführlich schildert er seine Vorbereitung zu seinem ersten Marathonlauf und wie er diesen erlebt hat. In allen Geschichten spiegelt sich seine Leidenschaft fürs Laufen wider.
Release

Ultramarathon Man

Author: Dean Karnazes

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3864132576

Category: Sports & Recreation

Page: 278

View: 4799

1600 Kilometer - in 10 Tagen - zu Fuß! Unmöglich? Nicht für Ultramarathon-Läufer. Denn: Für diese ist ein normaler Marathon nur Aufwärmübung. Sie laufen 50-Meilen-Rennen, 100-Meilen-Rennen und mehr. Sie laufen über 24 Stunden ohne Rast und ohne Schlaf. Sie treiben ihren Körper, ihren Geist und ihren Willen weit über das äußerste Maß an Schmerzen und Strapazen hinaus. Warum? Läuferlegende Dean Karnazes hat in seinem Buch seine ganz persönliche Lauf-Geschichte aufgeschrieben. Ein mitreißender, emotionaler Bericht, der nicht nur einen Einblick in das Seelen- und Trainingsleben eines Extremsportlers gibt, sondern den Leser auch dazu motiviert, den Mut zu haben, die eigenen Träume zu leben.
Release

Sterben auf Raten

Roman

Author: Igor Torkar

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 379

View: 2922

Release

Das große Buch vom Marathon

erprobtes modulares Trainingssystem, Trainingspläne für Einsteiger und fortgeschrittene Läufer, Krafttraining, Ernährung, Gymnastik

Author: Hubert Beck

Publisher: N.A

ISBN: 9783767908925

Category:

Page: 224

View: 6618

Release

42 km bis zum Sieg

Author: Manuela Scholz

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3842390408

Category: Sports & Recreation

Page: 88

View: 1568

Berlin-Marathon 2004 Erlebnisse und Gefühle beim ersten Marathonlauf
Release

Warum wir laufen

Author: Ronald Reng

Publisher: Piper ebooks

ISBN: 3492978347

Category: Sports & Recreation

Page: 304

View: 4822

Laufen ist der populärste Sport der Welt: Es wird gelaufen, seit Ärzte, Wissenschaftler und die Industrie das Laufen als Allheilmittel für Gesundheit und seelische Ausgeglichenheit preisen. Ronald Reng, als Jugendlicher enthusiastischer Mittelstreckenläufer, macht sich auf die Suche nach seinem eigenen, verlorenen Laufgefühl und der Antwort auf die eine Frage: Warum laufen wir? Er beschäftigt sich dabei mit Fersenentzündungen, Pulsuhren oder Runner ́s High ebenso wie mit der eigenen Form. Und trifft dabei auf die verschiedensten Läufer: Gefangene, die unter Anleitung von Olympiasieger Dieter Baumann beim Laufen einmal die Woche innerlich frei sind. Oder eine Frau, die angefeindet wurde, als sie vor fünfzig Jahren als eine der ersten mit dem Laufen begann. Am Ende fügt Ronald Reng alle Geschichten zu einer Antwort zusammen: Darum laufen wir.
Release

Bekenntnisse eines Nachtsportlers

Author: Wigald Boning

Publisher: N.A

ISBN: 9783499621925

Category: Athletes

Page: 297

View: 9941

Wer läuft so spät durch Nacht und Wind.
Release

Hysterie des Körpers

Der Lauf meines Lebens

Author: Joey Kelly

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644450315

Category: Sports & Recreation

Page: 224

View: 2857

Zu Fuß von Wilhelmshaven bis zur 2962 Meter hohen Zugspitze – mit diesem Ziel schlägtDurch die deutsche Wildnis Zu Fuß von Wilhelmshaven bis zur 2962 Meter hohen Zugspitze – mit diesem Ziel schlägt sich Joey Kelly durch die «Wildnis» Deutschlands: Er übernachtet draußen unter einer Plane, trinkt und isst nur, was die Natur ihm bietet, und marschiert pro Tag im Schnitt mehr als einen Marathon. Wetter und Einsamkeit sind seine stetigen Begleiter. Hunger und Durst treiben ihn an den Rand der Verzweiflung. Doch am Ende besiegt Joey Kelly die Hysterie seines Körpers und steht nach knapp drei Wochen und 900 Kilometern auf der Zugspitze. Der Lauf seines Lebens – ein einzigartiger Erlebnisbericht.chtet draußen unter einer Plane, trinkt und isst nur, was die Natur ihm bietet, und marschiert pro Tag im Schnitt mehr als einen Marathon. Wetter und Einsamkeit sind seine stetigen Begleiter. Hunger und Durst treiben ihn an den Rand der Verzweiflung. Doch am Ende besiegt Joey Kelly die Hysterie seines Körpers und steht nach knapp drei Wochen und 900 Kilometern auf der Zugspitze. Der Lauf seines Lebens – ein einzigartiger Erlebnisbericht.
Release

Im Land des Laufens

Meine Zeit in Kenia

Author: Adharanand Finn

Publisher: Piper Verlag

ISBN: 3492956130

Category: Sports & Recreation

Page: 352

View: 4032

Im Fokus: Olympische Spiele in London vom 27. Juli –12. August 2012 Stimmt es, dass in Kenia Schulkinder oft täglich zehn Meilen zur Schule rennen? Sind kenianische Läufer so erfolgreich, weil es so wenig Autos gibt und große Strecken im Laufschritt zurückgelegt werden? Und wie konnte ein einziger kenianischer Stamm 40 Prozent aller Langstreckensieger hervorbringen? Der Autor begibt sich auf die Suche nach dem Erfolgsrezept einer Nation. Er spürt ihrem Lauferfolg in den Armenvierteln nach, aus denen immer neue Talente kommen. Er besucht Laufcamps, in denen Profis aus der ganzen Welt trainieren, und bereitet sich selbst auf einen Marathon vor. Fern der Klischees von Safaris, wilden Löwen und korrupten Politikern gelingt Finn ein vielschichtiges und originelles Porträt eines laufbegeisterten Landes.
Release

Richtig trainieren für den Halbmarathon

mehr Erfolg mit der Laufcampus-Methode

Author: Andreas Butz

Publisher: N.A

ISBN: 9783835406179

Category:

Page: 127

View: 2914

Basierend auf seiner eigenen Laufcampus-Trainingsmethode gibt der Autor praxiserprobte Tipps für das Basistraining Dauerlaufen, für effektives Tempotraining und für die Regeneration.
Release

Profil

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Austria

Page: N.A

View: 5483

Release

Das große Laufbuch

Alles, was man zum Laufen wissen muss - erweiterte und aktualisierte Neuausgabe

Author: Herbert Steffny

Publisher: Südwest Verlag

ISBN: 3641244730

Category: Sports & Recreation

Page: 440

View: 2439

Der Lauf-Bestseller auf dem neuesten Stand Herbert Steffny hat seinen Bestseller vollkommen überarbeitet und erweitert: Sein ganzes Wissen aus langjähriger Wettkampf-, Trainings- und Seminarpraxis ist in diesem Laufbuch zusammengefasst. Er informiert über die richtige Ausrüstung, alle Laufdisziplinen und zeigt Anfängern wie Fortgeschrittenen mit praxiserprobten Trainingsplänen, wie sie ihre Ziele Schritt-für-Schritt erreichen können. Im Buch sind Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsklassen und Distanzen. Damit können Läufer aller Leistungsklassen für 10 Kilometer, einen Halbmarathon, 25 km, einen Marathon bis hin zu einem Ultralauf über 100 Kilometer trainieren. Ergänzt wird das Buch durch Motivationstipps, Ratschläge wie man typische Läuferverletzungen vermeiden und behandeln kann, Hinweise zur richtigen Wettkämpfer-Ernährung und Tipps zum Abnehmen durch Laufen.
Release

Ausdauertrainer Laufen

Training mit System

Author: Kuno Hottenrott,Martin Zülch

Publisher: N.A

ISBN: 9783499194542

Category:

Page: 157

View: 8564

Release