Orte filmischen Wissens

Filmkultur und Filmvermittlung im Zeitalter digitaler Netzwerke

Author: Gudrun Sommer,Vinzenz Hediger,Oliver Fahle

Publisher: N.A

ISBN: 9783894725266

Category: Motion pictures

Page: 390

View: 6845

Release

Mut zur Nachhaltigkeit

12 Wege in die Zukunft

Author: Klaus Wiegandt

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104901392

Category: Political Science

Page: 496

View: 4612

Klaus Wiegandt gibt den Band ›Mut zur Nachhaltigkeit. 12 Wege in die Zukunft‹ heraus und versammelt darin die Top-Wissenschaftler aller für die Frage nach einem nachhaltigen Leben relevanten Disziplinen. Denn ein Leben im Sinne der Nachhaltigkeit zu führen ist mit die größte Herrausforderung und Notwendigkeit unserer Zeit. Dabei sind verschiedene Funktionen der Erde und Aktivitäten der Menschen sowie deren Wechselwirkungen untereinander zu berücksichtigen. Indem die hier versammelten Wissenschaftler den jeweils aktuellsten Forschungsstand wiedergeben, wird ein wahrhaft umfassender Überblick zum Thema Nachhaltigkeit vermittelt. Das wiederum bietet uns allen die Grundlagen dafür, die Zukunft verantwortungsvoll gestalten zu können. Mit Beiträgen u.a. von dem Klimaforscher Mojib Latif, dem Evolutionsbiologen Josef H. Reichholf, dem Politologen Harald Müller und dem Ozeanologen Stefan Rahmstorf.
Release

Tabu?!

Verborgene Kräfte - geheimes Wissen

Author: Gundolf Krüger

Publisher: N.A

ISBN: 9783865688644

Category: Art, Melanesian

Page: 319

View: 1980

Release

Theologien im Alten Testament

Pluralität und Synkretismus alttestamentlichen Gottesglaubens

Author: Erhard S. Gerstenberger

Publisher: N.A

ISBN: 9783170159747

Category: Bible

Page: 270

View: 619

Release

Der falsche Inder

Author: Abbas Khider

Publisher: Edition Nautilus

ISBN: 3960541120

Category: Fiction

Page: 160

View: 9788

Ein geheimnisvolles arabisches Manuskript im ICE Berlin-München, das niemandem zu gehören scheint und worin acht Mal auf verschiedene Weise die Lebensgeschichte desjenigen erzählt wird, der es zufällig findet und liest. Dieses Romandebüt handelt von der Flucht eines jungen Irakers, der unter Saddam Hussein im Gefängnis saß und vor Krieg und Unterdrückung flieht, sich in mehreren Ländern als Hauslehrer, Gelegenheitsarbeiter, Kellner durchschlägt; der vom Unglück verfolgt scheint und doch immer wieder auf wundersame Weise gerettet wird. Auf seiner Reise durch Nordafrika und Europa trifft er viele andere Flüchtlinge aus aller Welt, die wie er auf der Suche nach einem Leben ohne Hunger und Krieg sind und dafür sehr viel opfern. Ihre Stimmen und Schicksale verbinden sich in Khiders Roman zu einem modernen realistischen Märchen. Abbas Khider verbindet das Tragische mit dem Komischen, das Groteske mit dem Alltäglichen, die Exotik des Orients mit den Lebenserfahrungen eines Flüchtlings. Er beeindruckt durch seinen ungeschönten Blick und die Beiläufigkeit, mit der er vom Elend wie von Wundern erzählt.
Release

Instituierende Praxen

Bruchlinien der Institutionskritik

Author: Stefan Nowotny,Gerald Raunig

Publisher: N.A

ISBN: 9783903046047

Category:

Page: 280

View: 9962

Release

Der Quastenflosser

Ein lebendes Fossil und seine Entdeckung

Author: THOMSON

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3034862199

Category: Juvenile Nonfiction

Page: 255

View: 9380

Release

Beziehungsmanagement in der Automobilindustrie

OEM Relationship Management als Sonderfall des CRM

Author: Heike Hundertmark

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3834945110

Category: Business & Economics

Page: 272

View: 3961

​Die Motivation dieser Arbeit besteht darin, die Bedeutung des Beziehungsmanagement zwischen Automobilzulieferern und Automobilherstellern (sog. OEMs) in der aktuellen Marktsituation zu analysieren und in Bezug auf den Unternehmenserfolg der Zulieferer zu bewerten. Ziel der Arbeit ist es die wichtigsten Erfolgsfaktoren dieser Beziehung herauszustellen und die nicht direkt messbaren Beziehungseigenschaften zu quantifizieren und zu beurteilen. Die Konzeptualisierung eines branchenspezifischen OEM Relationship Management (ORM) Modells und dessen Einfluss- und Wirkungsfaktoren erfolgt konfirmatorisch. Aus den Ergebnissen der empirischen Studie lassen sich differenzierte Handlungsempfehlungen für deutsche, mittelständische Zulieferer im Bezug auf das ORM ableiten.
Release

Die Farbe der Wahrheit

Dokumentarismen im Kunstfeld

Author: Hito Steyerl

Publisher: N.A

ISBN: 9783851325171

Category: Documentary films

Page: 156

View: 2574

Release

Eisgesang

Meine Reise durch die Nordwestpassage

Author: Kathleen Winter

Publisher: btb Verlag

ISBN: 3641130263

Category: Biography & Autobiography

Page: 320

View: 2261

Eine Hommage an die Magie des ewigen Eises und die einzigartige Welt der Arktis. »Ich hatte das Gefühl, an den Ort zu fahren, wo sich eine imaginäre Welt mit der wirklichen überschneidet: ein Ort, an dem die Zeit anders vergeht. Der Name ›Nordwestpassage‹ ist auf alten Weltkarten nicht verzeichnet: Es ist eher eine Vorstellung als ein Ort. Diese Vorstellung zog mich schon lange an, mit einer Macht, die ich nicht begreifen konnte.« Auf der Fahrt an Bord eines russischen Eisbrechers durch die legendäre Nordwestpassage erlebt die kanadische Journalistin und Nummer-1-Bestsellerautorin Kathleen Winter hautnah, wie fragil und gefährdet die Welt der Arktis ist. In wunderbaren Bildern und luzider Sprache schildert sie ihre Begegnungen mit dieser großartigen Landschaft und ihren Bewohnern. Winters eindringlicher Reisebericht ist zugleich die Geschichte ihrer persönlichen Lebensreise, eine Geschichte vom Verlieren und Finden, vom Suchen und vom bei sich selbst Ankommen.
Release

Ein Lächeln mit Zukunft

Author: Paul Senftenberg

Publisher: Himmelstürmer Verlag

ISBN: 3863616219

Category: Fiction

Page: 160

View: 4791

Ein kleiner Ort im nördlichen Österreich. Vier Männer, die auf der Suche sind: Hans, ein Bankbeamter Mitte fünfzig, hat erst spät zu seiner Homosexualität gefunden. Sein Sohn Andreas bestiehlt alte Damen und lehnt den Vater mit verletzender Heftigkeit ab. Den jungen Escort Marek macht die Sehnsucht nach einem Foto seiner verstorbenen Eltern, die in einem Brand umgekommen sind, fast verrückt. Und Rami, ein Flüchtling aus Syrien, hat mit den Höllenhunden seiner Vergangenheit zu kämpfen. Vier Schicksale, vier Geschichten, die auf den ersten Blick in keinem Zusammenhang stehen, im Verlauf der Handlung aber immer enger miteinander verknüpft und schließlich zu einer dramatischen Erzählung mit Konsequenzen für alle Beteiligten werden. Paul Senftenberg beschreibt die Ängste und Wünsche dieser Männer so plastisch, dass keine bloßen Romanfiguren mehr vor uns stehen, sondern Menschen aus Fleisch und Blut. Ihre Gefühle, ob uneingestanden oder bewusst, sind nichts anderes als ein verzweifelter Schrei nach Nähe und Liebe - nach so etwas wie Heimat im geografischen, aber auch besonders im mitmenschlichen Sinne.
Release

Arabboy

eine Jugend in Deutschland, oder, Das kurze Leben des Rashid A.

Author: Güner Yasemin Balci

Publisher: N.A

ISBN: 9783596182428

Category: Arabs

Page: 286

View: 5710

Dokumentarischer Roman über die misslungene Integration von Migrantenkindern in die deutsche Gesellschaft.
Release

Muskelaufbau und Ernährung

Alle meine Rezepte - wissenschaftlich belegt

Author: Daniel Kempe

Publisher: BookRix

ISBN: 3739626127

Category: Sports & Recreation

Page: 14

View: 7649

Alle meine Rezepte für den Muskelaufbau, mit Mineralstoffgehalt und einer Kalorientabelle. Vegetarische Rezepte Vegane Rezepte Muskelaufbau mit Pflanzenpower Mehr Leistung im Sport und auf der Arbeit Rezepte für eine bessere Verdauung und mehr Wohlbefinden Glutenfrei und Laktosefrei! Muskelaufbau leicht gemacht! Meine Tipps für ein effektives Krafttraining, egal ob Anfänger oder nicht. Die Rezepte sind kostengünstigst und beliefern uns schnell und zuverlässig mit dem, was wir Lebewesen jeden Tag brauchen. Zum Muskelaufbau bestens geeignet. Perfekt recherchiert und wissenschaftlich belegt! Dieses e-Book ist ein Zusatz zu meinen anderen Arbeiten. Lesen Sie auch Folgendes... MMA: Alles übers Kampfsporttraining fürs freie Kämpfen Mixed Martial Arts: Alles übers Kämpfen und die Kunst, es nicht zu tun
Release

Conrad Felixmüller

zwischen Kunst und Politik

Author: Katharina Heider,Jutta Penndorf,Barbara Wiegand-Stempel

Publisher: N.A

ISBN: 9783868321401

Category: Drawing, German

Page: 269

View: 9947

Release

Geheimhund Bello Bond

Author: Thomas Brezina

Publisher: N.A

ISBN: 9783570207628

Category:

Page: 125

View: 4112

Release

Tausend Maschinen

eine kleine Philosophie der Maschine als sozialer Bewegung

Author: Gerald Raunig

Publisher: N.A

ISBN: 9783851325164

Category: Human-machine systems

Page: 124

View: 565

Release

Topik und rhetorische Rechtstheorie

eine Untersuchung zu Rezeption und Relevanz der Rechtstheorie Theodor Viehwegs

Author: Agnes Launhardt

Publisher: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften

ISBN: 9783631597460

Category: Law

Page: 271

View: 5969

Im Jahre 1953 erschien die Abhandlung -Topik und Jurisprudenz- von Theodor Viehweg. Danach bildet die Topik als eine von der Rhetorik entwickelte Technik des Problemdenkens ein konstitutives Element des juristischen Denkens. Diese These war in den 50er und 60er-Jahren Gegenstand heftiger Auseinandersetzungen. Dann wurde sie weitgehend fur erledigt erklart. Indes lasst sich zeigen, dass die Rezeption Viehwegs und der Verlauf der Debatte von Fehldeutungen und Missverstandnissen bestimmt wurden, die sich teilweise bis heute fortgesetzt haben. Recht verstanden kommt dem Ansatz Viehwegs und der durch ihn begrundeten Rhetorischen Rechtstheorie noch immer eine eigenstandige Berechtigung zu."
Release