Käfer-Queen (Die Käfer-Saga 2)

Author: M.G. Leonard

Publisher: Chicken House

ISBN: 3646929006

Category: Juvenile Fiction

Page: 304

View: 718

Darkus versteht die Welt nicht mehr! Sein Vater will zurück zu Lucretia Cutter. Dabei haben Darkus, sein Käfer Baxter und seine Freunde alles daran gesetzt, ihn aus den Fängen der durchgeknallten Fashionqueen zu befreien. Darkus weiß genau, dass mit Lucretia was nicht stimmt. Sie ist mächtig, gefährlich – und besessen von Käfern. Doch was will sie auf der Oscar-Verleihung in L.A.? Warum entwirft sie plötzlich Kleider aus Käfern? Und wieso schwebt Baxter in Lebensgefahr? Das große Käfer-Abenteuer geht weiter. Alle Bände der weltweit erfolgreichen Käfer-Saga: Käferkumpel (Band 1) Käfer-Queen (Band 2) Käferkrawall (Band 3)
Release

Käferkumpel (Die Käfer-Saga 1)

Author: M.G. Leonard

Publisher: Chicken House

ISBN: 3646929758

Category: Juvenile Fiction

Page: 336

View: 6949

Eigentlich will Darkus Cuttle nur herausfinden, wieso sein Vater auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Doch plötzlich steckt er mitten in einem wahnwitzigen Abenteuer: Er wird von seinen (überaus seltsamen) Nachbarn eingesperrt und von einer Horde Käfer befreit – angeführt von Baxter, dem riesigen Nashornkäfer. Er entdeckt, dass er seine neuen krabbelnden Freunde unbedingt vor Lucretia Cutter beschützen muss. Und dass die gemeine und exzentrische Modedesignerin vor vielen Jahren mit seinem Vater an einem geheimen Projekt gearbeitet hat. Aber wie das alles zusammenhängt, kann Darkus nur mit Baxters Hilfe enträtseln. Alle Bände der weltweit erfolgreichen Käfer-Saga: Käferkumpel (Band 1) Käfer-Queen (Band 2) Käferkrawall (Band 3)
Release

Die Ein-Finger-Verschwörung

Author: Veronica Cossanteli

Publisher: Chicken House

ISBN: 3646927704

Category: Juvenile Fiction

Page: 256

View: 9399

Der absolute Albtraum! Dan und seine Geschwister müssen umziehen – auf das unheimliche Schloss ihrer ultra-fiesen Großtante Grusilla. Und Dan ahnt sofort, dass die alte Schreckschraube mit ihren Mäusefellaugenbrauen nichts Gutes im Schilde führt. Denn auf Daundelyon Hall gehen merkwürdige Dinge vor sich. Als dann auch noch seine kleine Schwester verschwindet, wird klar: Tante Grusilla verfolgt einen teuflischen Plan! Und dafür will sie viel mehr als nur Dans kleinen Finger … Gruselfaktor: extrem hoch Spaßfaktor: garantiert!
Release

Käferkrawall

Author: M.G. Leonard

Publisher: Chicken House

ISBN: 3646923466

Category: Juvenile Fiction

Page: 288

View: 646

Dass Lucretia Cutter gemein und gefährlich ist, war Darkus eigentlich von Anfang an klar. Sonst hätte sie ja weder seinen Vater entführt noch Käfer genmanipuliert. Aber dass sie wirklich so durchgeknallt ist, konnte niemand ahnen. In ihrem Geheimlabor inmitten des Amazonas züchtet sie Killerinsekten und experimentiert mit ihrer eigenen Tochter als Versuchsobjekt! Das können Darkus und seine Freunde auf keinen Fall zulassen. Denn wenn diese Horde von Frankensteinkäfern jemals freigelassen wird, ist die Welt verloren. „Wenn´s im Hirn hinterher komisch kribbelt, hat ein Jugendbuch alles richtig gemacht.“ F.A.Z. über Käferkumpel Alle Bände der weltweit erfolgreichen Käfer-Saga: Käferkumpel (Band 1) Käfer-Queen (Band 2) Käferkrawall (Band 3)
Release

Queen of Clouds

Die Wolkentürme

Author: Susanne Gerdom

Publisher: Bloomoon

ISBN: 3845803746

Category: Juvenile Fiction

Page: 512

View: 9292

Ihr Leben könnte gegensätzlicher nicht sein: Der junge Adelige Valentin wächst im Prunk und im Luxus der Wolkentürme auf, von Kindesbeinen an dazu erzogen, einmal seinen Vater, den mächtigen Panarchen, zu beerben. Elster ist ein Kind der Schluchten – groß geworden in den endlosen Wäldern und seit ihrer Geburt dazu verpflichtet Frondienste zu leisten und den Türmen zu dienen. Was bewegt Om, das allwissende Prinzip und Oberhaupt der Schluchter, und den Panarchen, den Herrscher der Türme, dazu, ausgerechnet diese beiden gemeinsam auf eine riskante Mission zu schicken? Zumal das Schicksal ihrer beider Völker vom erfolgreichen Ausgang dieser Aufgabe abhängt ...
Release

Die Todeskönigin

Roman

Author: Sarah Beth Durst

Publisher: Penhaligon Verlag

ISBN: 3641214653

Category: Fiction

Page: 560

View: 892

Sie hat nur eine Möglichkeit, ihre Kinder zu beschützen – sie muss Königin werden. Naelin weiß, was sie sich vom Leben wünscht: Familie, Kinder und ein ruhiges, glückliches Leben. Auf gar keinen Fall will sie Königin von Aratay werden. Sie scheut sowohl die Verantwortung als auch die damit verbundene Gefahr für ihr Leben und das Leben ihrer Kinder. Doch kann sie sich dieser Bürde entziehen, wenn ihre Weigerung jeden einzelnen Menschen in Aratay in tödliche Gefahr bringt? Denn in ihrem Land ist die Königin der einzige Schutz des gewöhnlichen Volks vor den Geistern, und Naelin ist die einzige mögliche Erbin der todgeweihten Königin Daleina. Wem gilt ihre größere Pflicht – ihren eigenen Kindern oder einem ganzen Volk ...?
Release

Götter an Bord

Author: Maz Evans

Publisher: Chicken House

ISBN: 3646925116

Category: Juvenile Fiction

Page: 368

View: 6398

Hintern hoch! Die Götter auf großer Odyssee. Dass Elliot sein Zuhause mit jeder Menge griechischer Götter und der etwas nervigen Virgo teilt, ist kein Problem. Schließlich sind sie ein eingespieltes Team und müssen unbedingt den dritten Chaosstein finden, bevor Todesdämon Thanatos ihn in seine gierigen Finger bekommt. Die Welt zu retten ist eine echt wichtige Aufgabe! Doch Elliots Mum geht es immer schlechter und nur ein Elixier kann sie vor dem Schlimmsten bewahren. Also bricht Elliot zu einer gefährlichen Odyssee auf, die ihn bis ins Reich der Toten führt – und vor die schwerste Entscheidung seines Lebens stellt. Alle Bände der sagenhaft komischen Chaos-Götter-Serie: Die Götter sind los (Band 1) Götter allein zu Haus (Band 2) Götter an Bord (Band 3) Band 4 (erscheint 2020)
Release

Das Versprechen der Jahre

Die Lytton Saga 1 - Roman

Author: Penny Vincenzi

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641217059

Category: Fiction

Page: 640

View: 1845

London 1904: Lady Celia Lytton betört die englische Society mit ihrer Intelligenz und Schönheit zugleich. Sie ist die perfekte Gastgeberin, veröffentlicht im eigenen Verlag einen Bestseller nach dem anderen und genießt ihr junges Familienglück – ein privilegiertes Leben. Doch dramatische Ereignisse kündigen sich an, und als ihr Mann Oliver in den Krieg eingezogen wird, können die Lyttons nicht mehr die Augen vor der Realität verschließen. Die makellose Fassade bekommt erste Risse, und Celia beginnt zu verstehen, dass sie einen Preis zahlen muss, für die Entscheidungen, die sie getroffen hat, und die Geheimnisse, die sie bewahrt ...
Release

Casting-Queen, Band 01

Voll von der Rolle

Author: Perdita Cargill,Honor Cargill

Publisher: Egmont

ISBN: 3505140554

Category: Juvenile Fiction

Page: 352

View: 5297

Seit mich eine Schauspielagentin entdeckt hat, träume ich von der Oscar-Verleihung. Leider lässt die erste Filmrolle noch auf sich warten. Mal ehrlich, wie viele Absagen kann man sich beim Vorsprechen für die Rolle „Totes Mädchen“ einfangen, ohne die Hoffnung auf DIE EINE große Rolle aufzugeben? Zum Glück ist da noch Archie, der wahnsinnig gutaussehende Typ in meiner Theatergruppe. Nur blöd, dass ich immer knallrot werde, wenn er mich nur ansieht. Und jetzt sollen wir auch noch vor allen anderen im Kurs ein Liebespaar spielen ... Hilfe! Bis bald, Elektra xxx
Release

Queen on Heels

Author: Nina MacKay

Publisher: Forever

ISBN: 3958180582

Category: Fiction

Page: 380

View: 3618

Mariella, Baroness von Württemberg, steht eine traumhafte Ehe mit dem unverheirateten Kronprinzen von Preußen bevor – zumindest glaubt das ihre Mutter, als sie ihre widerwillige Tochter zur Brautschau schickt. Mariellas kleine Zwillingsschwestern haben auch noch ein Wörtchen mitzureden und mischen den gesamten preußischen Königshof ordentlich auf. Während die Baroness am liebsten mehr Zeit mit dem gut aussehenden Stalljungen Alex verbringt, entspinnt sich langsam ein Familiengeheimnis, von dem nur Mariellas Mutter etwas weiß. Ein Geflecht aus Intrigen, Verwechslungen und lustigen Streichen braut sich zusammen ...
Release

Die Götter sind los (Die Chaos-Götter 1)

Author: Maz Evans

Publisher: Chicken House

ISBN: 3646928859

Category: Juvenile Fiction

Page: 336

View: 8036

Witziges Götterchaos vom Feinsten! Krawumms! Bruchlandung im Kuhstall – so hatte Virgo sich ihre Mission auf der Erde nicht vorgestellt. Auch bei Elliot läuft es nicht gerade optimal: Seine Mum ist krank, das Geld ist knapp und sein Lehrer hat es auf ihn abgesehen. Da hat er besseres zu tun, als sich um ein durchgeknalltes Sternbild-Mädchen zu kümmern. Doch dann befreien Elliot und Virgo aus Versehen den Todesdämon Thanatos. Jetzt müssen sie bei der Weltrettung gemeinsame Sache machen. Zum Glück bekommen sie göttliche Unterstützung. Nur sind Zeus, Hermes, Aphrodite und Athene zwar unsterblich, aber nicht immer sooooooooooo hilfreich. Alle Bände der sagenhaft komischen Chaos-Götter-Serie: Die Götter sind los (Band 1) Götter allein zu Haus (Band 2) Götter an Bord (Band 3) Band 4 erscheint 2020
Release

Bird and Sword

Author: Amy Harmon

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3736306105

Category: Fiction

Page: 398

View: 4360

Ein Mädchen ohne Stimme. Ein König in Ketten. Ein Fluch, der sie vereint. Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann ... "Atemberaubend - eine epische Geschichte voller Magie und Romantik!" Totally Booked Blog
Release

Der 999.823ste Wunsch

Author: Brandon Robshaw

Publisher: Chicken House

ISBN: 3646927666

Category: Juvenile Fiction

Page: 192

View: 7856

Sam hat ein Problem. Also eigentlich mehrere. Aber er ist ja nicht auf den Kopf gefallen, also wünscht er sich gleich 1 Million Wünsche, als er eine Sternschnuppe sieht. Und plötzlich wird alles, was er haben will, wahr. Sam muss zwar erst ein bisschen rumexperimentieren (der Tiger im Zimmer war nicht sooo ein guter Einfall). Doch dann hat er’s raus und konzentriert sich auf die wirklich wichtigen Dinge: Riesenburger, Superkräfte, einen Job für seine Mutter. Dass jede Veränderung Konsequenzen nach sich zieht, war Sam allerdings nicht ganz klar ...
Release

Ich liebe dich, Prinzessin

Author: Nicola Marsh

Publisher: CORA Verlag

ISBN: 3733778618

Category: Fiction

Page: 130

View: 9529

Prinzessin Samantha will nicht länger in einem goldenen Käfig leben! Deshalb reist sie unter falschem Namen nach Melbourne. Drei Monate wird sie hier für den vermögenden Dylan Harmon arbeiten, um sich und ihren Eltern ihre Selbständigkeit zu beweisen. Als sie dem australischen Unternehmer zum ersten Mal gegenübersteht, spürt sie sofort die Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht. Aber wie wird Dylan reagieren, wenn sie ihm verrät, wer sie in Wirklichkeit ist?
Release

Australia - Goldzeit

Author: Mirja Hein

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3802598695

Category: Fiction

Page: 544

View: 2071

Der Beginn einer Generationen überspannenden Familiensaga auf dem Roten Kontinent. HAT DIESE LIEBE EINE CHANCE GEGEN FEINDSELIGKEIT UND VERRAT? Australien, 1853: Die junge Vicky Stewart kann ihrer neuen Heimat Melbourne nichts abgewinnen. Doch als sie den attraktiven Goldgräber Jonathan Boyle kennenlernt, erstrahlt der Rote Kontinent plötzlich in leuchtenden Farben. Vicky will ihr Leben mit ihm verbringen und verspricht, ihm treu zu bleiben. Aber während Jonathan auf den Goldfeldern von Ballarat bis zum Umfallen schuftet, drohen die Intrigen von Vickys Familie gegen den mittellosen Glückssucher die beiden für immer zu entzweien ...
Release

Meine algerische Familie

Mit Fotografien von Bettina Flitner

Author: Alice Schwarzer

Publisher: Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 3462317911

Category: Social Science

Page: 224

View: 9261

Der Muezzin und die Kuckucksuhr. Seit Jahrzehnten hat Alice Schwarzer eine enge und liebevolle Beziehung zu einer Familie in Algerien, die in ihrer Vielfalt und Lebendigkeit ein Abbild dieses nordafrikanischen Landes zwischen Tradition und Moderne ist, zwischen islamistischer Bedrohung und demokratischen Hoffnungen. Zuerst traf Alice Schwarzer 1989 Djamila, eine algerische Journalistin, die nach dem drohenden Wahlsieg der Islamisten und dem Bürgerkrieg in den 90er-Jahren wie viele andere um ihr Leben fürchten musste und für einige Jahre nach Deutschland emigrierte. Djamilas Eltern und Großeltern, Brüder und Schwestern, Neffen und Nichten lernte Alice Schwarzer später in deren Heimat bei Neujahrsfeiern, Ferienbesuchen und Hochzeiten kennen und lieben. Diese Familie lässt Alice Schwarzer zusammen mit der Fotografin Bettina Flitner lebendig werden: die Generation der Alten, geprägt von der Kolonialzeit, dem Befreiungskrieg und den Jahren des Aufbruchs, die Generation, die die »schwarzen Jahre« des islamistischen Terrors und der politischen Repression durchlebte, und die jungen Leute von heute zwischen High Heels und Verschleierung, zwischen Instagram und spätsozialistischer Stagnation.
Release

Der unvergessene Mantel

Author: Frank Cottrell Boyce

Publisher: CARLSEN Verlag

ISBN: 3646924969

Category: Juvenile Fiction

Page: 112

View: 9136

In Julies Klasse ist ein Neuer: Dschingis, ein Flüchtlingskind aus der Mongolei, und Julie soll sich ein bisschen um ihn kümmern. Dschingis hat schließlich keine Ahnung, wie man Fußball spielt, was man zum Schwimmen mitnimmt und dass man nicht den ganzen Tag in einem Fellmantel herumläuft. Im Gegenzug weiß Julie bald alles über die Mongolei, dass dort Riesenblumenbäume wachsen, dass man Adlern dort eine Mütze aufsetzt, um sie zu beruhigen und wie warm ein Fellmantel ist. Und sie lernt, wie man einen Dämon aus Hefeteig backt. Doch dann, eines nachts, werden Dschingis und seine Familie abgeholt. Sie dürfen nicht in Liverpool bleiben, sondern müssen zurück in die Mongolei ...
Release

Richard Löwenherz

Author: Brrémaud

Publisher: dani books

ISBN: 3944077601

Category: Humor

Page: 96

View: 3107

Das Leben berühmter Männer beschränkt sich nicht auf das, was in den Geschichtsbüchern geschrieben steht. Oft ist es deutlich vielschichtiger, weniger glanzvoll und eindeutig ... menschlicher. Nehmen wir zum Beispiel Richard Löwenherz, den Helden dieser Geschichte. Bevor er zur Legende wird, muss auch er so einige Tiefen durchleben. Dabei will er doch nur Palästina möglichst gewaltlos von Saladin befreien und das Kreuz Christi dem Papst bringen. Kann das denn so schwer sein? Das gefeierte "LOVE"-Team Brrémaud und Bertolucci präsentiert mit "Richard Löwenherz" einen etwas anderen Blick auf das Palästina-Abenteuer des britischen Herrschers. Vielleicht nicht immer ganz historisch korrekt, aber dafür umso unterhaltsamer.
Release

Schattenspringer - Wie es ist, anders zu sein

Author: Daniela Schreiter

Publisher: Panini

ISBN: 3957834791

Category: Comics & Graphic Novels

Page: 162

View: 1275

Daniela ist AspergerAutistin. Seit ihrer Diagnose wollte sie einen Comic darüber zeichnen, wie es ist, als Autist zu leben, zu sehen, zu fühlen. Wörter allein haben dafür einfach nie ausgereicht. In ihrem Debüt Schattenspringer zeichnet sie nun ihre Kindheit bis zum Erwachsenenalter auf und welche Hürden es dabei zu meistern gilt, von denen Nicht Autisten nicht einmal ahnen, dass sie überhaupt existieren. Einfühlsam und authentisch legt sie dar, wie sich im Anderssein der Alltag gestaltet. Gleichzeitig erkennt man sich auch als Leser oft in den von ihr beschriebenen Situationen wieder. Eine bemerkenswerte Graphic Novel darüber, wie es ist, wenn man die Welt mit anderen Augen sieht. Deutsche Eigenproduktion.
Release

Die Kurzhosengang

Author: Yves Lanois,Victor Caspak

Publisher: CARLSEN Verlag

ISBN: 3646922729

Category: Juvenile Fiction

Page: 208

View: 6823

Rudolpho, Island, Snickers und Zement, so nennen sich vier Freunde aus einem kleinen Ort in Kanada. Sie leben inkognito, denn wenn jeder wüsste, wie sie richtig heißen, dann würde in ihrem Heimatort die Post abgehen. Sie sind nämlich die berühmte Kurzhosengang. Derart coole Jungs tragen natürlich keine kurzen Hosen. Wie die Gang dennoch zu ihrem Namen kam, dazu erzählt jedes Mitglied anlässlich eines Fernsehinterviews seine eigene Geschichte.
Release