Im Visier des Mörders

Thriller

Author: Sharon Bolton

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641221544

Category: Fiction

Page: 480

View: 324

»Sharon Bolton ist die weibliche Ausgabe von Simon Beckett.« www.denglers-buchkritik.de Atmosphärische Handlung, vielschichtige Charaktere und mörderische Spannung – das sind Boltons Markenzeichen. Friedliche Morgenstimmung liegt über den Hügeln und Wäldern nahe der schottischen Grenze. Zwölf Menschen genießen die prachtvolle Aussicht, die ihnen der Ausflug mit einem Heißluftballon bietet – und müssen plötzlich mit ansehen, wie am Boden eine Frau erschlagen wird. Als der Mörder von seinem Opfer ablässt und den Blick gen Himmel richtet, steht das Schicksal dieser Menschen auf Messers Schneide. Der Mann schultert sein Gewehr und nimmt die Verfolgung auf. Eine grausame Jagd beginnt. Am Ende wird nur eine Zeugin entkommen. Sie kennt das Gesicht des Mörders. Und er kennt ihres. Nun läuft sie um ihr Leben.
Release

Im Auge des Mörders

Author: Marcus Hünnebeck

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3732545067

Category: Fiction

Page: 350

View: 9642

Wenn du zu Hause nicht mehr sicher bist ... Ein Serientäter vergeht sich auf grausame Weise an Frauen. Zuerst dringt er in ihre Wohnungen ein und vergewaltigt sie. Ein paar Wochen später verschafft er sich erneut Zugriff auf seine Opfer und tötet sie - egal, wie gut sie von der Polizei bewacht werden. Als die Journalistin Eva Haller in ihrem erfolgreichen Blog der Kölner Polizei vorwirft, nicht genug zum Schutz der Frauen unternommen zu haben, gerät sie selbst ins Visier des Täters. Statt an die Polizei wendet sie sich jedoch an einen Mann, den sie im Zuge ihrer Recherchen kennengelernt hat: den Leibwächter Stefan Trapp. Der erste Auftrag des Leibwächters - jetzt als eBook bei beTHRILLED!
Release

Das Erzählmotiv des Serienmörders im Spielfilm

Eine filmwissenschaftliche Untersuchung

Author: Karl Juhnke

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3322899551

Category: Business & Economics

Page: 297

View: 8008

Karl Juhnke untersucht Ausmaß und Tradition des Serienmördermotivs im Spielfilm und erarbeitet durch eine quantitative Analyse wesentliche Bestandteile der Serienmörderfilme.
Release

Stadt des Schweigens

Thriller

Author: Erica Spindler

Publisher: HarperCollins

ISBN: 3862780589

Category: Fiction

Page: 448

View: 9303

Die Journalistin Avery ermittelt auf eigene Faust. Denn für sie steht fest, dass der lange zurückliegende Mord an einer jungen Frau in Verbindung steht mit dem erschütternden Tod ihres Vaters. Auch der attraktive Rechtsanwalt Hunter, der durch Avery endlich wieder erfährt, was Liebe ist, glaubt daran. Als erneut die grausam zugerichtete Leiche einer jungen Frau gefunden wird, kommen sie der schrecklichen Wahrheit auf die Spur. Und geraten ins Visier des Mörders.
Release

Der Pfad des Mörders

Thriller

Author: Brad Thor

Publisher: Festa

ISBN: 3865525253

Category: Fiction

Page: 100

View: 5313

Secret Service Agent Scot Harvath auf der blutigen Spur des kaltblütigsten Terroristen der Welt. Das größte Problem für Harvath: Er hat keine Ahnung, wie der Mann aussieht. Der Pfad des Mörders führt Harvath von den brennenden Wüsten Nordafrikas bis in die verwinkelten Gassen Roms. Nelson DeMille: »Scot Harvath ist der perfekte amerikanische Held.« Dan Brown: »Brad Thor ist so brisant wie die Schlagzeilen von morgen!
Release

Im Visier des Todes

Author: Olga A. Krouk

Publisher: Egmont LYX

ISBN: 9783802586408

Category: Fiction

Page: 352

View: 8895

Das junge Model Céline wird ermordet aufgefunden, die Polizei steht vor einem Rätsel. Célines Schwester Leah beschließt, auf eigene Faust nach Hinweisen auf den Mörder zu suchen, und begibt sich inkognito in die Modewelt. Sie begegnet dem Fotografen Kay, der kurz vor Célines Tod ein Fotoshooting mit ihr gemacht hat. Leah ist fasziniert von dem schweigsamen, zurückhaltenden Mann. Doch er scheint etwas vor ihr zu verbergen. Weiß er mehr über den Mord, als er zugibt?
Release

Im Visier des FBI

Deutsche Exilschriftsteller in den Akten amerikanischer Geheimdienste

Author: Alexander Stephan

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Authors, German

Page: 596

View: 9506

Release

Das rote Licht des Mondes

Historischer Kriminalroman

Author: Silvia Kaffke

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644200319

Category: Fiction

Page: 512

View: 4114

Ruhrort, 1854. Das Zeitalter der Industrialisierung ist angebrochen: Fabrikanlagen wachsen aus dem Boden, der Handel mit Rohstoffen blüht. Arbeiter strömen aus allen Richtungen herbei, die Stadt ist im Wandel. Die 35-jährige Carolina Kaufmeister ist fest entschlossen, die Zeiten des Umbruchs zu nutzen, um auch ihr Leben zu verändern. Ihr Vater, ein angesehener Spediteur und Reeder, liegt im Sterben. Wohl wissend, dass ihr als Unverheiratete nur ein Platz im Haushalt des Bruders Georg bleibt, träumt sie dennoch davon, sich ihren Unterhalt als Kleidermacherin zu verdienen. Zu ihrer großen Freude erteilt ihr der Vater auf dem Sterbebett die Erlaubnis - doch Georg verweigert ihr das elterliche Erbe. Mittellos und allen Konventionen zum Trotz kämpft Lina um ihre Selbständigkeit. Als sie eines nebligen Abends auf die grausam zugerichteten Leichen zweier Mädchen stößt, bietet sich ihr ein Bild des Entsetzens: Beiden raubte man die Herzen, dem älteren sogar ein Kind aus dem Leib. Wer kann diese schrecklichen Morde begangen haben? Ein Mensch - oder handelt es sich etwa um das Werk des Teufels? Während die Bürgen der Stadt in Untätigkeit verharren, findet man weitere Frauenleichen ohne Herz. Gemeinsam mit Robert Borghoff, dem neuen Commissar der Stadt, begibt sich die mutige Lina auf die Spur des Mörders. Doch der hat sie längst im Visier. Je näher die beiden der Wahrheit kommen, desto enger schließt sich der Kreis ...
Release

Schlehenherz

Author: Heike Eva Schmidt

Publisher: Ueberreuter Verlag

ISBN: 3709000947

Category: Juvenile Fiction

Page: 240

View: 977

Vio und Lila sind beste Freundinnen - bis Vio nach einer Party spurlos verschwunden ist. Am nächsten Tag werden die schlimmsten Befürchtungen wahr: Vio wurde ermordet und unter einem Schlehenbaum verscharrt. Lila ist geschockt, todtraurig, wütend und beschließt, die Tat auf eigene Faust aufzuklären. Eine Spur führt sie zu SchülerVZ, wo sie sich mit dem Nickname "Schlehenherz" anmeldet, um zu recherchieren. Lila ahnt nicht, dass sie dadurch ins Visier des Mörders gerät und seinen Jagdtrieb erneut weckt. Ein ebenso herzzerreißender wie packender Thriller!
Release

Suttler - Im Schatten der Halde

Author: Marco Rievel

Publisher: tredition

ISBN: 3746949491

Category: Fiction

Page: 232

View: 6219

Als Jule von der Ermordung ihres Schul- und Ex-Freundes erfährt, steigen unangenehme Erinnerungen an ihre Schulzeit in ihr auf. Ihr Freund und Mentor drängt sie dazu, sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Sie überwindet ihr Trauma und beginnt in ihrem ehemaligen Freundeskreis zu ermitteln. Dadurch erregt sie die Aufmerksamkeit des Mörders, der versucht, ihre Ermittlungen zu verhindern. Dazu ist er zu allem bereit.. Einem Hinterhalt entkommt sie knapp, doch der Mörder gibt nicht auf.
Release

Black CATS - Im Netz des Todes

Author: Leslie Parrish

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3802587200

Category: Fiction

Page: 448

View: 3419

Der ehemalige FBI-Profiler Alec Lambert steigt bei den Black CATS ein - einer Spezialeinheit zur Bekämpfung von Internetkriminalität. Er übernimmt die Ermittlungen gegen einen berüchtigten Serienmörder, der sich als "Der Professor" bezeichnet und sich seine Opfer im Internet sucht. Alec erhält Unterstützung von der Expertin Samantha Dalton, die mit ihrem attraktiven Äußeren und ihrer zurückhaltenden Art tiefe Gefühle in ihm weckt. Doch die Lage eskaliert, als Samantha selbst ins Visier des Serienmörders gerät ...
Release

Rabenfraß

Kriminalroman

Author: Liliane Skalecki,Biggi Rist

Publisher: Gmeiner-Verlag

ISBN: 3839249201

Category: Fiction

Page: 406

View: 5370

Ausgerechnet an Hölzles erstem Urlaubstag im Harz wird eine junge Frau enthauptet aufgefunden. Alle Indizien deuten darauf hin, dass der Ehemann der Mörder ist. Doch der Kriminalhauptkommissar hat Zweifel. Er beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln, und stößt dabei auf eine unglaubliche Mordserie. Seit 20 Jahren treibt ein Mörder unbemerkt sein Unwesen und tötet seine Opfer nach mittelalterlichen Methoden. Hölzle gerät bei seinen Nachforschungen selbst ins Visier des Mörders und begibt sich in tödliche Gefahr ...
Release

Alle Vögel fliegen hoch

Franza und Flipper ermitteln. Kriminalroman

Author: Michaela Seul

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641066387

Category: Fiction

Page: 432

View: 3960

Franza und Flipper legen los »Wer einen Hund hält, muss mit einer Leiche rechnen.« Davon ist Franza, Fitnesstrainerin und Frauchen beziehungsweise Chefin von Flipper überzeugt. Flipper ist kein Delfin, kann aber für einen Hund gut schwimmen. Als die beiden einen Toten zwischen Starnberger See und Wampertskirchen finden, beißen sie sich an dem Fall fest. Und ein bisschen an Kommissar Tixel, der nicht begeistert von dem sechsbeinigen Ermittlerduo ist. Aber von Franza. Doch die läuft geradewegs ins Blickfeld des Mörders. Spätestens jetzt ist Flippers Spürnase gefragt!
Release

Gefährlicher Rausch

Roman

Author: Katrin Rodeit

Publisher: Gmeiner-Verlag

ISBN: 3839244307

Category: Fiction

Page: 313

View: 5147

Privatdetektivin Jule Flemming soll ermitteln, wer der Tochter des Bürgermeisteranwärters die Vergewaltigungsdroge GHB ins Getränkt gemischt hat. Doch sie stößt auf eine Mauer des Schweigens. Wer verbirgt was? Nichts scheint zu sein, wie es ist, und Jule wird selbst Opfer eines feigen Anschlages. Was verbirgt der Kriminalkommissar Mark Heilig? Dann verschwindet der Hauptverdächtige. Und plötzlich nimmt alles an Fahrt auf, aber in eine ganz andere Richtung ...
Release

Haus Fühlingen und das Mädchen am Fenster

Author: Robert Jung

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3738668950

Category: Fiction

Page: 456

View: 8605

Das Buch »Haus Fühlingen und das Mädchen am Fenster« erzählt eine Geschichte über eine Gruppe Jugendlicher, die eine prägende Nacht am See verbringt. Eine Nacht der Schrecken, die ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt und die Schatten einer vergangenen Zeit ausleuchtet. Morde geschehen, die einen nicht endenden Spießrutenlauf auslösen. Die Gegenwart verschmilzt mit dem Grauen der Vergangenheit. Andenken benötigt Gegenwart.
Release

Scott - Eine DeGrasse-Novelle

Author: Stefanie Ross

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3802595653

Category: Fiction

Page: 90

View: 2073

Eine Bonusstory zur erfolgreichen DeGrasse-Reihe von Stefanie Ross! Eine meisterhafte Mischung aus Spannung und Gefühl! Als ihre Nachbarin tot aufgefunden wird, glaubt die FBI-Agentin Jenna Clark nicht daran, dass es Selbstmord war. Sie stellt auf eigene Faust Nachforschungen an und stößt auf weitere dubiose Todesfälle. Doch niemand schenkt ihrer Theorie Glauben - niemand außer dem attraktiven Navy SEAL Scott Henderson, der Jenna allerdings schon mehr als einmal auf die Palme gebracht hat. Als Jenna jedoch selbst in das Visier des Mörders gerät, ist Scott ihre einzige Hoffnung auf Rettung.
Release

Mein auf ewig

Author: Shannon K. Butcher

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3802587006

Category: Fiction

Page: 400

View: 4837

Seit Tagen hat die Reporterin Elise McBride nichts mehr von ihrer Schwester Ashley gehört. Ihre Sorge wächst, denn in Chicago treibt ein Serienmörder sein Unwesen, der Frauen entführt und auf grausame Weise umbringt. Ist Ashley sein nächstes Opfer geworden? Elise macht sich auf die Suche nach ihr. Noch hofft sie, ihre Schwester lebend wiederzufinden. Bei ihren Nachforschungen begegnet Elise der attraktive Ex-Polizist Trent Brady, der ihr seine Hilfe anbietet. Beide fühlen sich augenblicklich zueinander hingezogen. Da gerät auch Elise ins Visier des Mörders ...
Release

Mörderische Wahrheiten

Kriminalroman

Author: Theresa Prammer

Publisher: Ullstein eBooks

ISBN: 3843712646

Category: Fiction

Page: 496

View: 7343

Der jugendliche Tote trägt ein gelbes T-Shirt. Seine Fingernägel wurden sorgfältig lackiert. Die Wiener Polizei sucht Hilfe bei Carlotta Fiore, deren Familie vor Jahren in die Ermittlungen bei einer ähnlichen Mordserie verwickelt war. Carlotta ist Kaufhausdetektivin, trockene Alkoholikerin und gescheiterte Opernsängerin. Sie weiß nur zu gut, was eine unglückliche Kindheit alles anrichten kann. Um ihre eigene Familie zu schützen, stürzt sie sich auf die nie geklärten Fragen des alten Falls. Ein riskantes Vorgehen ...
Release

Die Muse des Mörders

Author: Nadine d' Arachart,Sarah Wedler

Publisher: N.A

ISBN: 9783902800039

Category:

Page: 302

View: 4507

Release

Dein Wille geschehe

Psychothriller

Author: Michael Robotham

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641025613

Category: Fiction

Page: 592

View: 7108

Der renommierte Psychotherapeut Joe O’Loughlin wird zu einem erschreckenden Vorfall gerufen: Im strömenden Regen steht eine Frau nackt auf der Clifton Bridge in Bristol, High Heels an den Füßen und ein Handy am Ohr. Auf Joes beschwichtigende Worte reagiert sie nicht, sondern springt direkt in den Tod – ferngesteuert und willenlos. Der erfahrene Psychologe Joe steht vor einem Rätsel. Wurde die Frau tatsächlich von ihrem Anrufer in den Selbstmord getrieben? Als wenige Tage später die Geschäftspartnerin der Toten erfroren aufgefunden wird, an einen Baum gekettet, unbekleidet und mit einem Handy zu ihren Füßen, hat Joe Gewissheit: Hier ist ein gefährlicher Psychopath am Werk, ein Experte für Menschenmanipulation, der die Seele seiner Opfer bricht. Weil der mysteriöse Unbekannte jedoch keine Spuren hinterlässt, bleibt Joe nur eines: Er muss seinen Freund und Vertrauten, den pensionierten Detective Vincent Ruiz um Hilfe bitten. Noch kann Joe nicht ahnen, dass er selbst ins Visier des Täters geraten ist ...
Release