Im freien Fall -

Vom Versagen der Märkte zur Neuordnung der Weltwirtschaft

Author: Joseph Stiglitz

Publisher: Siedler Verlag

ISBN: 3641040701

Category: Business & Economics

Page: 512

View: 9345

Das Plädoyer des Nobelpreisträgers für eine neue globale Wirtschaftspolitik Der freie Fall der Weltwirtschaft begann im Herbst 2008 mit dem Zusammenbruch der Investment-Bank Lehman Brothers. Die Finanz- und Wirtschaftskrise, die wir seither erleben, ist die schlimmste seit den 1930er Jahren. In seinem neuen Buch fragt Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph Stiglitz, wie es dazu kommen konnte – und erklärt, wie wir solche Katastrophen in Zukunft verhindern können. Mit der Wirtschaftskrise hat sich die jahrzehntelang herrschende Wirtschaftsdoktrin selbst entzaubert: Falsche Anreize, entfesselte Märkte und eine ungerechte Verteilung des Reichtums haben die Welt an den Rand des Abgrunds geführt. Für Joseph Stiglitz ist klar: Ein »Weiter so« kann es nicht geben. Statt mit hektischen Rettungsmaßnahmen die eigene, nationale Wirtschaft zu retten und danach wieder zur Tagesordnung überzugehen, müssen wir diesen kritischen Moment nutzen, um eine neue globale Wirtschafts- und Finanzpolitik zu schaffen. Joseph Stiglitz beschreibt in seinem neuen Buch, wie solch eine krisenfeste und gerechtere Wirtschaftsordnung aussehen könnte. Neben einer besseren Regulierung der Finanzmärkte und einer aktiveren Rolle des Staates in der Wirtschaft, müssen wir vor allem dafür Sorge tragen, weltweit Arbeitsplätze zu sichern und den Wohlstand gerechter zu verteilen.
Release

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte

Author: Jessica Park

Publisher: Loewe Verlag

ISBN: 3732001954

Category: Juvenile Fiction

Page: 384

View: 4520

Der E-Book-Bestseller aus den USA! Eine herzzerreißende Liebesgeschichte mit feinsinnigem Humor für Leser von Jojo Moyes und John Green. Julie kann es nicht fassen: Statt die ersten Tage am College zu genießen, beaufsichtigt sie plötzlich eine 13-Jährige, die keinen Schritt ohne die lebensgroße Pappfigur ihres Bruders Finn unternimmt. Zugegeben, ihres sehr gut aussehenden Bruders Finn. Der befindet sich zwar gerade auf Weltreise, schreibt aber E-Mails, die Julies Knie butterweich werden lassen. Doch wieso zögert er seine Rückkehr immer weiter hinaus? Weshalb stört sich niemand an seinem platt gedrückten Doppelgänger? Und verliebt Julie sich tatsächlich gerade in eine Pappfigur?
Release

Das Ich Im Freien Fall

Author: Rodewald Stoeberlin

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3833420464

Category:

Page: 268

View: 3321

Release

Im freien Fall

Roman

Author: Lukas Hammerstein

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 210

View: 6493

Release

Der neue Landdoktor 76 – Arztroman

Im freien Fall

Author: Tessa Hofreiter

Publisher: N.A

ISBN: 3740933917

Category: Fiction

Page: 64

View: 2946

"Der neue Landdoktor" zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt. Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt... Tessa Hofreiter ist in vielen Romangenres mit großem Erfolg aktiv. Einen ihrer zahlreichen Höhepunkte bildete fraglos die Serie um "Das Chateau", die sich um ein französisches Weingut dreht. Immer populärer ist in jüngster Zeit "Der neue Landdoktor" geworden, der den Nerv einer wachsenden Lesergemeinde trifft. Der Stil dieser Schriftstellerin ist unverwechselbar. Ein herrlicher Morgen, dachte Selma, als sie auf ihrem Weg zum Rathaus den Marktplatz mit seinem schönen alten Kopfsteinpflaster überquerte. Die Sonne stand gerade im richtigen Winkel, um auch die schmalen Gassen, die auf den Marktplatz mündeten, in helles Licht zu tauchen. Die Geschäfte in den Erdgeschossen der mit Lüftmalereien geschmückten Häuser hatten alle vor ein paar Minuten geöffnet, und auch das Café Höfner hatte bereits seine Tische aufgestellt. Bald würden die ersten Gäste zu einem gemütlichen Frühstück eintreffen. "Guten Morgen, Ursel!", rief Selma der Frau in dem honigfarbenen Dirndl zu, die die Getränke- und Speisekarten auf den Tischen verteilte. "Guten Morgen!" Ursel Wermig, die schon über dreißig Jahre im Café bediente, winkte ihr fröhlich zu. Selma war erst seit einigen Tagen in Bergmoosbach, und doch schien ihr alles schon so vertraut. Das lag sicher zuerst an den liebenswürdigen Bewohnern des Dorfes, die ihr alle freundlich begegneten. "Hallo, Lydia", begrüßte sie die junge Frau, die mit einem Stapel Zeitungen aus dem Verlagshaus des Bergmoosbacher Tagblatts kam. "Grüß dich, Selma." Lydia Draxler, eine kleine hübsche Person mit halblangen blonden Locken, die ihr rundes Puppengesicht umrahmten, war für den Tourismus in Bergmoosbach zuständig. Sie hatte ihr Büro im Rathaus, und das Appartement, das die Gemeinde Selma während ihres Aufenthaltes zur Verfügung stellte, gehörte den Draxlers. Selma mochte Lydias offene Art, und sie hatte sich schnell mit ihr angefreundet. "Warte, ich helfe dir", sagte Selma und fing die Zeitungen auf, die Lydia aus der Hand gerutscht waren. "Das ist aber nicht die neueste Ausgabe", stellte sie fest, als sie auf die Titelseite schaute.
Release

Deutschland im freien Fall

Wie die multimilliardenschweren Finanzeliten unsere freiheitliche Demokratie zerstören und unsere Politiker und öffentlichen Medien zu deren Werkzeugen wurden.

Author: Joachim Sonntag

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3744849961

Category: Political Science

Page: 240

View: 5338

Auf der Suche nach Zusammenhängen und Fakten entstand im Verlaufe der Recherche das vorliegende Buch. Die aufgeschriebenen Tatsachen mit einer untermauernden Vielzahl von Nachweisen zeigen auf, dass Deutschland sich mit Riesenschritten von einem freiheitlichen Sozialstaat weg entwickelt hin zu einem durch links/grüne Denkschablonen und Ideologien beherrschten Multi-Kulti-Staat, medial unterstützt durch die Indoktrination einer politisch korrekten Medienhoheit - von Joachim Sonntag bezeichnet als Freier Fall Deutschlands. Dr. Joachim Sonntag stellt sich auch der Frage, ob dieser Freie Fall Deutschlands aufgehalten werden kann und kommt zu einer Antwort.
Release

Johnny Delgado - Im freien Fall

Author: Kevin Brooks

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423425741

Category: Juvenile Fiction

Page: 58

View: 3974

Digital first! Seine Idee, Privatdetektiv zu werden, findet Johnny Delgado genial: schöne Mädchen, die ihn um Hilfe bitten, und obendrein noch jede Menge Geld. Aber dann erhält er seinen ersten Auftrag. Er soll einen Typen beschatten, der ausgerechnet Anführer der Gang in seinem Viertel ist – und der spielt ein dreckiges Spiel ...
Release

Die Lastenträger

Arbeit im freien Fall - flexibel schuften ohne Perspektive

Author: Günter Wallraff

Publisher: Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 3462308424

Category: Social Science

Page: 304

View: 5157

Jetzt kommt das Team Wallraff – denn Ausbeutung verschwindet nicht, ändert nur ihr Gesicht Werkvertrag, Zeitarbeit, Tagelöhner, Franchising, Sub-Sub-Unternehmer, Honorarkraft oder Handschlagvertrag – nicht nur am Rande der Arbeitsgesellschaft bleibt arm und ungesichert, wer in die neuen Arbeitsrahmen eingespannt wird.Das geht in die Mitte hinein, bei Mercedes oder als IT-Experte auf dem freien Markt. Arbeit im freien Fall. Als wären die Erfolge von 150 Jahren Kampf für Menschenwürde in der Arbeitswelt wieder ausgelöscht. Als hätte die »Dritte Welt« in diesem Sektor der Metropolen schon Einzug gehalten.Arbeit auf Abruf, ohne Halt und Perspektive – das haben die Logistikbranche und der Internethandel nicht erfunden. Aber sie effektivieren dieses System täglich und stündlich. Deshalb bilden Fälle aus diesem Sektor einen Schwerpunkt. Es kommen Geschichten von Altenpflege auf Konzession, Lebensmittelverkauf im Franchisesystem oder Scheinselbständigkeit in Weltkonzernen hinzu. Und es werden Fragen an Politik und Rechtssystem in diesem Land gestellt, die diese massenhaften Rechtsbrüche zulassen oder sogar vorantreiben und dem schleichenden Aushöhlen von Würde und Respekt im Arbeitsleben keine Schranken setzen. Widerstand gegen die moderne Feudalherrschaft in der Arbeitswelt scheint eher von unten zu kommen. Auch davon berichtet dieses Buch, das von Günter Wallraff herausgegeben wird und im Projekt work-watch.de entstanden ist, einer Einrichtung, die sich zum Ziel gesetzt hat, den neuen Arbeitsrealitäten ins Auge zu sehen – jenseits des schönen Scheins – und von Fall zu Fall intervenieren.
Release

Pädagogik im freien Fall

Author: Gregor Raddatz

Publisher: Waxmann Verlag

ISBN: 9783830962748

Category:

Page: N.A

View: 2775

Release

Himmelsstürmer

Mein Leben im freien Fall

Author: Felix Baumgartner

Publisher: Piper Verlag

ISBN: 3492962076

Category: Sports & Recreation

Page: 256

View: 341

1999 springt er von der Christus-Statue in Rio de Janeiro, 2003 fliegt er über den Ärmelkanal, 2007 stürzt er sich in Taiwan vom höchsten Bürogebäude der Welt. Mit diesen und vielen anderen Pioniertaten – umgesetzt unter haarsträubenden, teils illegalen Umständen – hat Felix Baumgartner unvergessliche Bilder geschaffen. Und doch waren diese Abenteuer nur Vorspiel zu einem Unternehmen von unvorstellbaren Dimensionen: sein Sprung aus 39 000 Meter Höhe, mit dem er als erster Mensch im höchsten freien Fall die Schallmauer durchbrach. Was treibt Baumgartner an? Was erlebt ein Mensch, der mit 1342 km/h minutenlang kopfüber auf die Erde zurast? Und wie bereitet man sich auf etwas noch nie Dagewesenes vor? Eins der größten Abenteuer des 21. Jahrhunderts und der persönliche Blick ins Innenleben der Mission Stratos.
Release

Im freien Fall

Author: Gitta Herrmann-Hillrichs

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3732261492

Category: Fiction

Page: 280

View: 8270

Mit beängstigender Aufrichtigkeit schildert die Autorin ihren Lebensweg, der sie über emotionale Abhängigkeiten in die Alkoholsucht führte. Erst am Rande der Selbstzerstörung gelingt ihr die Befreiung - aus eigener Kraft. Der faszinierende, manchmal gnadenlose, aber immer mutige Bericht einer Selbstfindung.
Release

Licht und Schatten im freien Fall

Author: Nikita Vetrov

Publisher: neobooks

ISBN: 3738085122

Category: Fiction

Page: 33

View: 4124

Nach dem A und Zed die Regierung der USA in Erklärungsnot bezüglich des Vorfalls in Nevada mit den zwei Passagierflugzeugen gebracht haben, droht nun ein noch größeres Desaster. Von der Welt in die Ecke gedrängt droht zu dem eine weitere Katastrophe. Zur gleichen Zeit haben A und Zed Begegnungen ungewöhnlicher Natur.
Release

Automobilkrise

Der europäische Markt im freien Fall?

Author: Thomas Trares

Publisher: GBI Genios Wirtschaftsdatenbank GmbH

ISBN: 3737920303

Category: Business & Economics

Page: 9

View: 5984

Der Automarkt Europas befindet sich in der Krise. Die Zahl der Neuzulassungen ist so gering wie seit 17 Jahren nicht mehr. Betroffen sind vor allem die Massenhersteller und die Märkte in Südeuropa. Von den großen Automobilmärkten konnte 2012 einzig Großbritannien Zuwächse verbuchen.
Release

Der Arbeitsmarkt im Freien Fall des Shareholder Value: Die Handelsware Mensch

Author: Elke Schallmey

Publisher: Diplomica Verlag

ISBN: 3842897367

Category: Business & Economics

Page: 104

View: 8938

‘Dies ist ein guter Tag für die Arbeitslosen in Deutschland’. Mit diesem Satz verkündete der ehemalige VW-Manager Peter Hartz die historische Wende in der deutschen Sozial- und Arbeitsmarktpolitik im französischen Dom in Berlin. Bewusst wurde eine prunkvolle Kulisse für die Präsentation der IV. Stufe der sogenannten Hartz-Reform, die Zusammenlegung von Arbeitslosengeld und Arbeitslosenhilfe (Hartz IV), gewählt. Die Hartz-IV-Reform löste eine beispiellose Klageflut in der Geschichte der BRD vor den deutschen Sozialgerichten aus, die bis heute als unvereinbar mit dem Grundgesetz der BRD empfunden wird. Deutschland sollte wettbewerbsfähig gemacht werden für den globalisierten Arbeitsmarkt, um mit Wirtschaftsgiganten, wie den USA, China sowie dem Rest der außereuropäischen westlichen Welt, die keine oder nur wenige Sozialstandards haben, konkurrieren zu können, so die Begründung der Politiker. Dass es sich in Wahrheit um eine grundlegende Änderung der Sozial- und Wirtschaftspolitik handelt, die weder die Arbeitslosigkeit senkt, noch das Leben der Menschen verbessert, wurde den Bürgern in diesem Land weitestgehend verschwiegen.
Release

Herz im freien Fall

Roman

Author: Andrea Späth

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3839182719

Category:

Page: 166

View: 5574

Susanne wurde lieber heute als morgen ihr Singledasein beenden. Unverhofft eroffnen sich gleich mehrere Moglichkeiten. Da ist zum einen die bevorstehende Hochzeit ihrer Freundin, die nichts unversucht lasst, um einen passenden Tischherren fur Susanne zu finden. Dann lernt sie Kai kennen. Er plant sogar, ihr zuliebe nach Stuttgart zu ziehen. Schliesslich gibt es auch noch den neuen Kollegen, der ihr unverblumt Avancen macht. Mitten in ihrem eigenen Gefuhlchaos braucht Kollege und Freund Sven ihre Unterstutzung in seiner Beziehungskrise. Da sind Turbulenzen vorprogrammiert
Release

Im freien Fall

Roman

Author: Erich Wolfgang Skwara

Publisher: N.A

ISBN: 9783499256066

Category:

Page: 254

View: 6162

Release

Im freien Fall

Author: Ina Paul

Publisher: N.A

ISBN: 9783887697914

Category:

Page: 284

View: 9369

Release

Der Ort im freien Fall

Günter Eichs Maulwürfe im Kontext des Gesamtwerkes

Author: Sabine Alber

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 266

View: 6630

Release