Ich bin sehr nah an der Keksdose gebaut

Flauschige Weisheiten für harte Tage

Author: Riva Verlag

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3959719035

Category: Fiction

Page: 64

View: 3429

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Einhörner. Einhörner erobern gerade die Welt. Doch Pummel ist kein typisches Einhorn. Es hat Charakter – und der besteht nicht aus Einhornglitzer und Gehüpfe. Getreu dem Motto "Ich bin nicht dick, ich bin flauschig" steht Pummel zu seinem Naschbrettbauch und zeigt jedem, wie wichtig es ist, ein Herz aus Gold und die Hände voller Kekse zu haben. Dieses liebevoll gestaltete Geschenkbuch zeigt die schönsten Pummeleinhorn-Grafiken gemeinsam mit flauschigen Sprüchen und Lebensweisheiten. Für alle, deren Welt ein bisschen mehr Farbe, Glitzer und natürlich Kekse vertragen kann!
Release

Das Pummeleinhorn-Dessertbuch

Leckereien für den Naschbrettbauch

Author: Pummeleinhorn,Emma Friedrichs,Katharina Karpenkiel-Brill

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3959718950

Category: Cooking

Page: 128

View: 8842

Das flauschige Pummeleinhorn liebt es, zu naschen – vor allem seine heiß geliebten Cookies! Diese und viele weitere tolle Leckereien kannst du mit diesem Buch nun auch selbst backen oder zubereiten. Von regenbogenbunten Keksteigpralinen über Funfetti-Cupcakes bis hin zu Riesenzimtschnecken ist alles zu finden, was das Herz aller Naschkatzen höher schlagen lässt. Ein liebevoll gestaltetes Backbuch für alle, die sich ihre Welt mit pummeltastischen Kuchen, fmackhaften Desserts und zauberleckeren Shakes versüßen möchten!
Release

Alleine ist man weniger zusammen

Author: Paul Bokowski

Publisher: Manhattan

ISBN: 3641156742

Category: Fiction

Page: 160

View: 7945

Am Ende der Ausstellung haben wir Mutter verloren. Eine SMS mit dem Wortlaut „Wo bin ich?“ ignorieren wir. Während Vater sich dem Gästebuch des Museums widmet, ziehe ich mich auf das Besucher-WC zurück, um ungestört zu weinen. Als ich wiederkomme ist auch Papa verschwunden. Folgenden Eintrag im Gästebuch kann ich mit relativer Gewissheit meinem Erzeuger zuordnen: „Die Feuerlöscher im Spätmittelalter sind seit vier Monaten abgelaufen.“ Auch Mutter wollte sich verewigen: „Paul, wir warten draußen!“ Paul Bokowski ist zurück! Und das mit einer stillen, würdevollen Wucht, die ihresgleichen sucht. Zwei Dutzend hinreißend bissige Geschichten aus dem Leben eines polnischen Einwandererkinds. Über die abenteuerliche Reise einer wandernden Waschmaschine, unmoralische Angebote potentieller Nachmieter, passiv-aggressive Brettspiele mit der eigenen Mischpoke und die tiefgründige Bedeutung von vollveganem Fleischsalat.
Release

Pusheen, die Katze

Aus dem Leben der niedlichsten Katze der Welt

Author: Claire Belton

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641132932

Category: Comics & Graphic Novels

Page: 192

View: 4493

Dick? Höchstens ein bisschen. Faul? Sagen wir gemütlich. Flauschig? Und wie! Niedlich? Niedlicher geht nicht! Die derzeit beliebteste Katze der Welt hört auf den Namen Pusheen – sie kommt aber auch, wenn man »Kuchen« oder »Eiscreme« ruft –, und wer sie sieht, verfällt ihr und ihrem Witz sofort. Ob sie frisst, schläft, die Wohnung katzengemäß umdekoriert oder Karrieretipps für Katzen gibt, Pusheen ist einfach einzigartig. Wer Katzen mag, wird diese lieben!
Release

Fünf Hunde im Gepäck

Author: Eva Ibbotson

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423416556

Category: Juvenile Fiction

Page: 304

View: 1215

Was im Leben wirklich zählt Zu seinem 10. Geburtstag hat Henry auch dieses Jahr nur einen Wunsch: einen Hund. Aber seine reichen und vielbeschäftigten Eltern wollen davon nichts wissen. Henry bekommt bloß einen Leihhund fürs Wochenende – Fleck! Bei beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Als er Fleck wieder abgeben soll, flieht Henry kurzerhand – zusammen mit vier weiteren Hunden, die es satthaben, an irgendwelche Leute vermietet zu werden. Eine abenteuerliche Odyssee quer durch England zu Henrys Großeltern beginnt.
Release

Mit Mann ist auch nicht ohne

Liebes-Lesestoff für die fortgeschrittene Frau

Author: Silke Neumayer

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641222028

Category: Family & Relationships

Page: 224

View: 8871

Es gibt keinen Mädelsabend, bei dem nicht mindestens einmal über Männer gesprochen wird. Oder gelästert. Oder gelacht. Oder geweint. Oder geflucht. Vom Vater über den Kollegen, Exmann und neuen Mann bis hin zu den verliebten Freunden der pubertierenden Tochter: Silke Neumayer, Autorin des Megabestsellers »Ich hatte mich jünger in Erinnerung« und erfolgreiche Drehbuchschreiberin, berichtet in ihrer treffsicheren, ironisch pointierten Art von den erstaunlichen Begegnungen mit Männern in ihrem und unserem Alltag. Und eins steht fest: Mit Mann ist auch nicht ohne!
Release

Biologie der Kakteen

Author: Dieter Helm

Publisher: Lulu.com

ISBN: 144613377X

Category:

Page: 134

View: 1214

Release

Ein Streuner mit Sommersprossen meets Internet

Author: Angelika Godau

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3732281760

Category: Fiction

Page: 324

View: 7633

Wenn man als Welpe einfach so auf den Straßen einer Großstadt ausgesetzt wird, hat man nicht so wirklich eine Zukunft vor sich. Ich schon, denn ich hatte keine Lust, mein gerade erst begonnenes Leben gleich wieder zu beenden. Im Gegenteil, ich habe gekämpft und für mich und meine beiden Schwestern sogar ein Zuhause gefunden. Na ja, bei mir hat das fünf Jahre gedauert, aber die haben sich gelohnt. Jetzt lebe ich in Deutschland und lerne Internet. Jawohl, Internet! Glaubt ihr nicht? Na, dann lest mal ganz fix mein Buch, dann werdet ihr schon sehen, dass fast alles stimmt, was ich sage!
Release

Palace of Glass - Die Wächterin

Roman

Author: C. E. Bernard

Publisher: Penhaligon Verlag

ISBN: 364121596X

Category: Fiction

Page: 416

View: 4375

Furchtlos und unantastbar - die hinreißende Trilogie für alle Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt. Stellen Sie sich vor... London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist. Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird. Diese hinreißende Trilogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben. Alle drei Bände im Zwei-Monats-Takt.
Release

Hasen feiern kein Weihnachten

Roman

Author: Anne Blum

Publisher: eBook Berlin Verlag

ISBN: 3827078938

Category: Fiction

Page: 240

View: 6888

Weihnachtsfans und Weihnachtshasser passen einfach nicht zusammen: Dieser Erkenntnis muss sich Tessa kurz vor dem Fest der Liebe stellen. Seit Jahren verbringt sie Weihnachten ihrem Freund Ole zuliebe an den Stränden Thailands, doch diesmal kommt alles anders: Kurz vor Heiligabend und dem Abflug nach Bangkok zerbricht ihre Beziehung mit einem Paukenschlag. Notgedrungen und um den Herzschmerz zu vergessen, verbringt Tessa die Feiertage bei ihrer liebevoll-verrückten Familie auf dem platten norddeutschen Land. Hier in Kappeln warten Weihnachtslieder singende Gartenzwerge, Lametta, Bratäpfel am Kachelofen sowie eine Riesenportion Trost und Liebe, aber auch der übliche Stress mit den beiden Schwestern. Dann steht auch noch Ole reumütig vor der Tür und will Tessa zurück. Doch ein sehr viel größeres Problem in ihrer Familie öffnet Tessa bald die Augen dafür, was wirklich zählt im Leben.
Release

Die Schafgäääng 2: Ab durch die Wüste

Author: Christine Russell,Christopher Russell

Publisher: Thienemann Verlag

ISBN: 3522610040

Category: Juvenile Fiction

Page: 224

View: 3073

"Hütet euch vor der Teufelszunge!" Die fünf Schafe der Eppingham-Farm blöken erschreckt auf, als sie diese Warnung erhalten. Ist etwa die Teufelszunge, das furchterregende Ungeheuer, erwacht? Dann geht es um Leben und Tod! Aufgeregt trabt die Schafgäääng los, um sich ihrem Feind zu stellen - und landet mitten in der Wüste. Ein neuer Auftrag für die Schafgäääng - kurios, schräg und absolut witzig. Ab 10 Jahren
Release

1933 war ein schlimmes Jahr

Roman

Author: John Fante

Publisher: Aufbau Digital

ISBN: 3841211704

Category: Fiction

Page: 176

View: 5357

"Fante war mein Gott." Charles Bukowski. Ein Kultautor und sein vergessener Roman werden wiederentdeckt. Erstmals kann die Geschichte des Dominic Molise in angemessener Übersetzung gelesen werden, durch Alex Capus in den richtigen Sound gebracht. Es ist die Geschichte eines persönlichen und eines Klassenkampfes in der Zeit der großen Wirtschaftskrise: Ein bewegender und komischer Roman über die Jugend und ihre Auflösung im Erwachsenenleben. „John Fantes Romane gehören zum Besten, was die amerikanische Literatur je hervorgebracht hat.“ Charles Bukowski „John Fante ist einer der ganz großen West-Coast-Autoren – italienische Leidenschaft gepaart mit californischer Coolness.“ Alex Capus Gefangen in einer Kleinstadt am Fuß der Rocky Mountains in den dreißiger Jahren, wünscht sich der 17-jährige Dominic Molise nichts mehr, als ein Baseball-Star zu werden. Die großen Siege, die große Anerkennung, die große Liebe. Aber er kämpft stattdessen mit der italienischen Herkunft seiner Eltern und dem Druck, im Familienbetrieb mitzuarbeiten. Ziegelsteine zu stapeln ist nichts für ihn. Sein Vater hingegen versucht ihn vor dem unausweichlichen Scheitern zu bewahren und zu überzeugen, statt des Baseballschlägers doch lieber eine Maurerkelle in die Hand zu nehmen. Seine Mutter weiß sich nicht besser zu helfen, als zu beten. Aber Dominic hört nicht auf zu träumen.
Release

Gryphony 1: Im Bann des Greifen

Author: Michael Peinkofer

Publisher: Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH

ISBN: 3473475424

Category: Juvenile Fiction

Page: 320

View: 5405

IM BANN DES GREIFEN Durch Zufall entdeckt die zwölfjährige Melody in einem uralten Steinkreis einen seltsam geformten Stein. Dieser entpuppt sich als Ei eines Greifen - ein Fabelwesen, das halb Löwe, halb Adler ist. Agravaine, wie sie das Tier tauft, kann in Gedanken mit Melody sprechen. Als die beiden an den Fundort des Eis zurückkehren, um mehr u?ber Agravaines Herkunft zu erfahren, werden sie plötzlich von schwarzen Gestalten umzingelt ...
Release

Der Karatehamster sattelt um

Author: Tina Zang

Publisher: 26books

ISBN: 3945932327

Category: Juvenile Fiction

Page: 210

View: 8925

Dieser spannendende Kinderkrimi für Leseratten ab 8 Jahren begeistert auch Jungs und ist bestens zum Vorlesen und Selberlesen geeignet. +++ Neo, Lee und Chan sind wieder am Start! +++ Neo ist fassungslos: sein Lieblingsmensch Jan verbringt die Herbstferien auf einem Reiterhof, wo er Westernreiten lernt. Ohne Neo! Doch wo ein Wille ist, ist auch ein Huhn: Ein Reithuhn für den Karatehamster. Die superschlaue rechnende Henne Henriette vom Gnadenhof Flinke Pfoten eignet sich dafür ganz wunderbar. Allerdings ist das schöne Tier in großer Gefahr, da ihre Besitzerin Laura erpresst wird. Schaffen es Kira und die flauschigen Helden Neo, Lee und Chan, diesen Fall ohne Jans Hilfe zu lösen?
Release

Der letzte Gast

Kriminalroman

Author: Sabine Kornbichler

Publisher: Piper ebooks

ISBN: 3492990274

Category: Fiction

Page: 384

View: 1623

München. Ein Tag wie jeder andere. Die Dogwalkerin Mia bringt Albert, den Dackel ihrer schwer kranken Kundin Berna, zurück. Die alte Dame erwartet sie bereits an der Tür, sie wirkt benommen und fahrig, behauptet, ihr Neffe sei zu Besuch, und schickt Mia mit der Bitte fort, in zwei Stunden noch einmal wiederzukommen. Später reagiert sie jedoch nicht auf ihr Klingeln. Alarmiert dringt Mia in das Haus ein und findet dort Spuren einer heftigen Auseinandersetzung. Sie entdeckt Berna, die erdrosselt in ihrem Bett liegt. Von diesem Moment an ist sie für die Polizei eine wichtige Zeugin – und für den Täter eine ernst zu nehmende Gefahr.
Release

Ich hatte die Zeit meines Lebens

über den Film "Dirty Dancing" und seine Bedeutung

Author: Hannah Pilarczyk

Publisher: N.A

ISBN: 9783943167139

Category: Dirty dancing (Motion picture)

Page: 191

View: 9442

Release

Doktorspiele (Humor, Liebe)

Author: Jaromir Konecny

Publisher: dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH

ISBN: 3960873549

Category: Fiction

Page: N.A

View: 4100

Liebe, Chaos, Pubertät! Eine herrlich schräge Komödie über die Wirren des Erwachsenwerdens Andi hat das im Kopf, was man als Sechzehnjähriger so im Kopf hat, wenn einen die Pubertät schüttelt wie ein Tsunami: Mädchen, Mädchen, Mädchen ... Dabei gilt Andis permanente Sorge der Größe seines besten Stücks, seit ihn seine Cousine Lilli damals bei den Doktorspielen gefragt hat: „Sind die alle so klein?“ Doch dann steht genau diese Lilli – inzwischen mit Himmelsaugen und brisanten Brüsten ausgestattet – eines Tages vor ihm. Vergessen ist die süße Katja aus der 10b, völlig egal, dass seine Fußballmannschaft ihn braucht. Andi hat nur ein Ziel, und das heißt: Lilli zu beweisen, dass er kein Schlappschwanz ist. Und dafür nimmt er einiges in Kauf ... Leserstimmen „der Schreibstil des Autors ist jugendlich, authentisch und unverblümt“ „Witzig, spritzig und voller Anekdoten! Klasse, ein Bauchmuskeltrainer in Buchform!“ „Noch besser als die Verfilmung!“ „American Pie war gestern – jetzt kommen die Doktorspiele“ „Provokant, herrlich komisch und nicht nur für Jugendliche!“ „Wahnsinnig direktes und witziges Buch. Nun weiß man, wie Jungs wirklich ticken ...“ Über den Autor Jaromir Konecny wurde 1956 in Prag geboren. Er arbeitete als Techniker in Libyen, war Arbeiter in der Metallindustrie und Schiffsmeister bei der tschechischen Elbe-Oder-Schifffahrt, bevor er 1982 in die Bundesrepublik emigrierte. In einem Sammellager in Niederbayern brachte er sich mit Kreuzworträtseln Deutsch bei und studierte schließlich Chemie an der TU München, wo er über die Entstehung des genetischen Codes promovierte. Er war wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Theoretische Chemie der TU München und lebt heute als freier Schriftsteller und Publizist in München.
Release