Grimsdon - Die Stadt der verlorenen Kinder

Author: Deborah Abela

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641128285

Category: Juvenile Fiction

Page: 320

View: 9188

Seit der großen Flut vor drei Jahren müssen sie sich allein über den Dächern der versunkenen Stadt durchschlagen – die kämpferische Isabelle und ihre vier Freunde. Auf der Hut vor Erwachsenen und mörderischen Stürmen haben sie in den oberen Etagen eines wunderlichen Hauses Unterschlupf gefunden. Bis der draufgängerische Xavier auftaucht, der eine Flugmaschine gebaut hat. Endlich können sie sich weiter in die Ruinen ihrer alten Welt hineinwagen, aber die Freiheit bringt neue Gefahren. Auf dem Wasser treibt Pirat Sneddon sein Unwesen ... und unter den Wellen lauert etwas noch viel Schlimmeres!
Release

Das Science Fiction Jahr 2014

Author: Sascha Mamczak,Sebastian Pirling,Wolfgang Jeschke

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641145732

Category: Fiction

Page: 976

View: 1533

Aufbruch in die Zukunft Wie viel Zukunft steckt eigentlich in unserer Gegenwart? Dass eine Raumsonde einmal ein Foto der Erde umrahmt von den Ringen des Saturn schießen wird, das war vor Jahren noch Science Fiction – und heute ist es Realität. Kein anderes Genre hat die Grenzen unserer Vorstellungskraft so erweitert wie dieses. Im neuen Heyne Science Fiction Jahr können Sie einen Blick auf die Ideen werfen, die unsere Gegenwart von morgen prägen werden ...
Release

Schattenglut

Roman

Author: Andreas D. Hesse

Publisher: N.A

ISBN: 9783794180905

Category:

Page: 414

View: 943

Release

Seeungeheuer in Gefahr

Author: Beastly Boys,Anne Braun

Publisher: N.A

ISBN: 9783570137581

Category:

Page: 172

View: 8081

Release

Monster & Co

Vampir auf der Flucht

Author: Beastly Boys,David Sinden,Guy Macdonald

Publisher: N.A

ISBN: 9783570137604

Category:

Page: 188

View: 541

Release

Die Schule der Alyxa, Band 1: Der dunkle Meister

Author: R. L. Ferguson

Publisher: Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH

ISBN: 3473479217

Category: Juvenile Fiction

Page: 416

View: 8699

Auf der geheimnisvollen Schule der Alyxa werden Jugendliche ausgebildet, deren fünf Sinne auf übernatürliche Weise ausgeprägt sind. Als Finn dort aufgenommen wird, ist er skeptisch - denn seine angeblichen Fähigkeiten lassen auf sich warten. Gehört er wirklich hierher? Doch dann entdeckt Finn, dass die Schule eine dunkle Vergangenheit hat. Kann es sein, dass der mächtige Sechste Sinn mehr ist als nur eine Legende? Die neue Trilogie von den Machern der "Warrior Cats"!
Release

König der Piraten 2: Eisdrachen und Feuerriesen

Author: Lukas Hainer

Publisher: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

ISBN: 3522653785

Category: Juvenile Fiction

Page: 256

View: 7812

Ein neues wildes Piratenabenteuer für die ganze Familie – präsentiert von SANTIANO! Frisch zu den Königen der Piraten gekrönt stechen Freddy und seine Freunde wieder in See. Sie müssen den Stein der Ahnen finden, denn nur er kann Freddy auf die Spur seines Vaters bringen. Doch das Versteck im Eismeer wird von einem alten Eisdrachen bewacht. Mit viel List, einer gehörigen Portion Mut und den besten Freunden der Welt gelingt es ihnen, alle gefährlichen Abenteuer auf ihrer Reise zu bestehen und Freddys Vater ein ganzes Stück näher zu kommen.
Release

Schlüsselherz

Author: Liv Abigail

Publisher: Sieben Verlag

ISBN: 3864432197

Category: Fiction

Page: 244

View: 9372

Eine zauberhafte Liebesgeschichte, ein Kriminalfall und ein charmanter Zyniker. London, die Hauptstadt der Neuen Zeit: Nach dem Jahrzehnte andauernden Krieg gegen ein alles verzehrendes Europa erhebt sich die Stadt wie ein erschöpfter Phoenix aus ihrer Asche und reckt sich neuem Leben entgegen. Als Ceras beste Freundin entführt wird, ist der Buchhändler und verhinderte Abenteurer Valender Beazeley ihre einzige Hilfe. Cera ahnt bald, dass Valender, Sohn eines Konservativisten, ein magisches Geheimnis verbirgt. Wie sonst ließe sich das Knistern im Äther erklären, das sie in seiner Nähe immer wieder überkommt? Im Zuge ihrer gemeinsamen Ermittlungen verliebt sie sich in ihn. Doch wie kann Valender ihre Gefühle erwidern, ist sie doch kein Mensch, so wie er?
Release

Die Schule der Alyxa, Band 2: Morvans Erbe

Author: R. L. Ferguson

Publisher: Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH

ISBN: 3473479322

Category: Juvenile Fiction

Page: 416

View: 957

Das Vermächtnis des Druiden Als Finn nach den Ferien an die Schule der Alyxa zurückkehrt, patrouillieren finstere Wachen durch deren Gänge. Sie sind angeblich zum Schutz der Schüler da, doch Finn glaubt, dass sie nach Spuren des verbotenen sechsten Sinns suchen. Prompt gerät Finn in ihr Visier, denn bei ihm zeigen sich Anzeichen der gefährlichen Gabe. Und nicht nur das: Plötzlich hat er eine Vision von Morvan, dem dunklen Druiden und Meister des sechsten Sinns! Zufall oder Offenbarung? Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungs und Mädchen ab 10 Jahre
Release

Henry Smart. Götteragent im Einsatz

Author: Frauke Scheunemann

Publisher: Verlag Friedrich Oetinger

ISBN: 3960520514

Category: Juvenile Fiction

Page: 288

View: 8129

Der coolste Götteragent aller Zeiten ist zurück! Henry ist glücklich: endlich wieder Schule. Fernab von Göttern und Zwergen ist es herrlich langweilig! Doch da steht plötzlich Hilda mitten in seiner Klasse. Das kann nur eines bedeuten: Der Götterchef ruft zum nächsten Einsatz. Ausreden gibt es nicht und so sitzt Henry kurz darauf im Flugzeug nach Paris. Ein gewisser D'Artagnan hat dort Zwergenaktivitäten gemeldet. D'Artagnan? Ist das nicht einer der Musketiere? Was hat der denn mit dem Nibelungengold zu tun? Henry ahnt, dass es mit der Langeweile erst mal vorbei ist. Stattdessen gibt's jede Menge Action in den Katakomben von Paris. Band 2 der Reihe über den coolsten Götteragenten aller Zeiten, mit viel Witz und Action.
Release

Zigeunermärchen

Author: Walter Aichele,Martin Block

Publisher: Diederichs Verlag

ISBN: 3641140137

Category: Fiction

Page: N.A

View: 9353

In diesen rund 70 Zigeunermärchen haben der orientalische Ursprung des indischen Mutterlandes Spuren hinterlassen, wie auch Züge von Märchen aus durchwanderten Länden. Andere Geschichten sind vollständig eigene Erfindungen, die uns die Lebens- und Glaubenswelt der Zigeuner erklärt. Die Diederichs-Reihe »Märchen der Weltliteratur« ist die umfassendste Sammlung ursprünglicher Erzählliteratur aller Völker und Zeiten. Sie versammelt das Schönste, was sich die Menschen je erzählt haben: Mythen und Legenden, Göttersagen und Dämonengeschichten, Feen- und Zaubermärchen, gewitzte Tierfabeln und herrliche Schwänke. Wer die Eigenart anderer Völker verstehen will, wird hier Wege abseits des Mainstreams finden. Eine moderne Märchenbibliothek für eBook-Leser.
Release

Acacia 2

Die Fernen Lande

Author: David Anthony Durham

Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN: 3641045231

Category: Fiction

Page: 784

View: 2260

Ein fantastisches Epos mit dem Flair eines großen historischen Romans Dariel Akkaran ist zwar häufig anderer Meinung als seine Schwester, der Königin von Acacia, dennoch dient er ihr treu. Und auch als sie ihn auf eine selbstmörderische Mission in die Fernen Lande schickt, gehorcht er ihr. Er hofft herauszufinden, warum seit vielen Jahren mit königlicher Duldung unzählige Kindersklaven aus Acacia in die Fernen Lande verschleppt werden. Doch als Dariel schließlich die schreckliche Wahrheit erkennt, kann er nichts dagegen unternehmen – wenn er nicht ganz Acacia in den Untergang reißen will!
Release

Tussikratie

Warum Frauen nichts falsch und Männer nichts richtig machen können

Author: Theresa Bäuerlein,Friederike Knüpling

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641056780

Category: Social Science

Page: 320

View: 1750

Als Frau kann man heute eigentlich nichts falsch machen: Wenn es mit der Karriere nicht klappen will, sind die männlichen Strukturen im Betrieb daran schuld. Wenn die Kinder nerven, dann liegt es daran, dass ER sich nicht zuständig fühlt. Und wenn eine Frau erst gar keine Kinder bekommt, dann ist dafür eine Mischung aus beidem verantwortlich. Egal wo es hakt – Männer sind ignorante Egoisten. Und Frauen damit fein raus. Oder? Noch immer sind Frauen im Beruf benachteiligt, noch immer müssen sie mehr kämpfen als Männer, um zu bekommen, was ihnen zusteht, daran hat auch die Emanzipation nichts geändert. Doch die weibliche Wahl der Waffen ist neu – und alles andere als gerecht, denn sie besteht darin, sich entweder als Opfer des Patriarchats oder als heilige Alleskönner, als bessere Menschen gegen den ewigen Gegner Mann durchzusetzen. Das Ergebnis ist aber nicht Gleichberechtigung, sondern das, was Theresa Bäuerlein und Friederike Knüpling »Tussikratie« nennen: die Herrschaft von Frauen, hinter deren Feminismus nichts anderes steht als eine krankhafte Ich-Besessenheit, die am Ende dazu führt, dass Männer das unerwünschte Geschlecht sind. Und zunehmend die Orientierung und Stärke verlieren, die jeder Mensch braucht – Frauen und Männer.
Release

Ein Tag im Alten Rom

Alltägliche, geheimnisvolle und verblüffende Tatsachen

Author: Alberto Angela

Publisher: Riemann Verlag

ISBN: 3641121418

Category: History

Page: 416

View: 6241

Das Alte Rom wird lebendig: eine faszinierende Zeitreise in die antike Welt Wie wickelt man eine Toga? Wie teuer ist ein Sklave? Was bedeutet römisches Kamasutra? Wie bereitet man den besten Flamingo-Braten zu? Alberto Angela nimmt seine Leser mit auf einen faszinierenden Spaziergang durch das Rom der Antike und wirft einen Blick in prächtige Patrizierhäuser, Kochtöpfe und Schlafzimmer. Dabei entdeckt er erstaunliche, geheimnisvolle und spannende Details aus dem Alltagsleben der alten Römer. Geschichte, wie sie lebendiger und anschaulicher nicht sein könnte!
Release

Der Torwächter

Author: Markus Stromiedel

Publisher: Kick-Verlag

ISBN: 3946312012

Category: Young Adult Fiction

Page: 300

View: 7652

Der rätselhafte Turm, der Simon magisch anzieht, zwei Augen, die ihn in der Dunkelheit verfolgen: Seit Simon in das Haus seines Großvaters umgezogen ist, häufen sich die merkwürdigen Ereignisse. Wohin ist sein Großvater so plötzlich verschwunden? Was hat es mit dem geheimnisvollen Buch auf sich, das er für Simon dagelassen hat? Zusammen mit Ira, einem Mädchen aus dem nahen Dorf, will Simon herausfinden, was hinter allem steckt, und stößt dabei auf das geheimnisvolle Erbe der Torwächter – ein Erbe, dem er selbst nicht entgehen kann ... "Der Torwächter" ist der spannende erste Teil der Torwächter-Reihe und Teil des Internet-Lese-Projektes "Kopf-Kick".
Release

Izzy Sparrow (3). Die Stadt der verlorenen Dinge

Author: Jennifer Bell

Publisher: Arena Verlag GmbH

ISBN: 340180782X

Category: Juvenile Fiction

Page: 368

View: 906

Die Suche nach den letzten beiden Großen Ungewöhnlichen Gütern, dem Sand der Veränderung und dem Schwert der Willenskraft und nach Valians Schwester Rosie, führt Izzy, Seb und Valian auf den geheimen Markt Nubrook in Amerika. Dort bringt sie ein zwielichtiger Händler auf falsche Fährten, Alexander Brewster will sich für den Tod seines Vaters rächen und die Schattenwanderer planen, endgültig die Herrschaft über die Welt der Ungewöhnlichen zu übernehmen. Wird es Izzy, Seb und Valian gelingen, die Gegenstände zu finden, bevor es zu spät ist?
Release

Uchronie

Ungeschehene Geschichte von der Antike bis zum Steampunk

Author: Johannes Dillinger

Publisher: Verlag Ferdinand Schöningh

ISBN: 3657775722

Category: History

Page: 298

View: 821

Wie wäre die Weltgeschichte verlaufen, wenn Hitler den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätte? Wenn die Südstaaten im amerikanischen Bürgerkrieg gesiegt hätten? Wenn die Computerrevolution nicht eingesetzt hätte? Johannes Dillinger nennt solche Gedankenspiele "Uchronien" und lässt seine Leser ein faszinierendes Genre entdecken - in Geschichtsschreibung und Literatur, Film und Popkultur. Dieses Buch voller Überraschungen zeigt, dass die Beschäftigung mit ungeschehener Geschichte nicht nur Ausgangspunkt zahlreicher literarischer Werke war, sondern auch Drehbuchautoren und Künstler inspiriert hat. Im "Steampunk" ist die Idee einer anders verlaufenen technischen Revolution zur Grundlage einer Szene-Ästhetik geworden, die auf die phantastischen Romane von Jules Verne zurückgeht. Doch die Uchronie ist nicht nur heiteres Spiel mit Geschichte - sie kann von Historikern auch dazu genutzt werden, ihre eigenen Auffassungen über das Verhältnis von Gesetzmäßigkeit und Zufall, Individuum und Gesellschaft, Strukturen und Ereignissen zu überprüfen. So bietet dieser unterhaltsame Parforceritt durch überraschende, kuriose und manchmal auch erschreckende Szenarien vielerlei Anregungen, um sich in die Welt der ungeschehenen Geschichte zu stürzen.
Release

Stadt der Verlorenen

Leben im größten Flüchtlingslager der Welt

Author: Ben Rawlence

Publisher: Nagel & Kimche

ISBN: 3312007003

Category: Political Science

Page: 448

View: 3139

Mitten in Afrika zwischen Kenia und Somalia befindet sich das größte Flüchtlingslager der Welt – seit Jahrzehnten. Dadaab ist eine Großstadt. Viele der Bewohner sind hier geboren. Sie dürfen weder arbeiten noch das Lager verlassen. Insgesamt soll hier eine halbe Million Menschen leben, vor den Toren des Lagers kampieren weitere Zehntausende. Sie waren auf der Flucht vor grausamen Shabaab-Milizen, vor dem Hunger und dem Bürgerkrieg. Kenia möchte dieses Lager längst auflösen, aber wohin mit den Menschen? Ben Rawlence hat sechs von ihnen begleitet. Er erzählt von ihrer Herkunft, ihren Träumen, ihren Strategien. Eine packende Reportage und paradoxerweise ein Zeugnis von großer Lebenskraft.
Release