Vegane Kochkunst

kreative Küche für Vitalität und Lebensfreude

Author: Matthias Langwasser

Publisher: Matthias Langwasser

ISBN: 3000211241

Category:

Page: 120

View: 8444

Release

Vegane Biografien

Narrative Interviews und biografische Berichte von Veganern. Zweite, überarbeitete Auflage

Author: Angela Grube

Publisher: ibidem-Verlag / ibidem Press

ISBN: 3838259882

Category: Social Science

Page: 200

View: 3789

Warum werden Menschen vegan? Was sind ihre Beweggründe? Wie erleben sie den Prozess des Veganwerdens? Verändern sich ihre Ansichten im Laufe der Jahre? Wie gestaltet sich ihr Alltag? Antworten auf diese Fragen liefert die vorliegende Untersuchung anhand von Interviews und persönlichen Berichten.„Es ist überflüssig, Tiere als Rohstofflieferanten zu missbrauchen. Diese Formel ist so plausibel. Wenn man sie erst einmal begriffen oder verstanden hat, dann fällt es schwer, das aus Gründen des Opportunismus zu missachten.“ Andy, 29, Angestellter„Tiere sind Mitgeschöpfe und Mitgeschöpfe isst man nicht. Deswegen muss man zwangsläufig Veganer sein.“ Vera, 62, Hausfrau„Eine Aufklärung darüber, was mit so genannten Nutz-, Versuchs- und Jagdtieren in unserer Gesellschaft geschieht, sollte schon im Kindergarten anfangen, in der Schule weitergehen und sich durch die ganze Gesellschaft ziehen.“ Tessa, 36, Erziehungswissenschaftlerin
Release

Alles erlaubt!

Zum richtigen Zeitpunkt - Ernährung und Körperpflege in Harmonie mit Mond- und Naturrhythmen

Author: Johanna Paungger,Thomas Poppe

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641222249

Category: Self-Help

Page: 400

View: 2378

Unsere Vorfahren wussten noch um den Einfluss der Natur und Mondrhythmen auf unser Leben. Sie richteten sich darauf ein, säten, pflanzten, ernteten, wuschen, kochten und heilten im Einklang mit den Mondphasen. Seit einigen Jahren wird dieses Wissen wieder entdeckt und seine unschätzbare Bedeutung für Gesundheit, Harmonie und Wohlbefinden neu erkannt. Das alte Mondwissen ist in den Fokus der Gesundheitspädagogik getreten – mit verblüffenden Resultaten!
Release

Gesünder durch Sonnenkost

Chance aus eigener Hand

Author: Siegfried W. F. Pagel

Publisher: Verlag make a book

ISBN: 3940218618

Category: Health & Fitness

Page: 258

View: 9655

Die Menschen in den Industrieländern treten heutzutage ihre Gesundheit regelrecht mit Füßen. Sie essen zu viel, zu fett und zu salzig, und sie bewegen sich zu wenig. Und die Asiaten folgen ihnen inzwischen in dieser falschen Lebensführung. Fettleibigkeit, Diabetes und Krebs nehmen in erschreckendem Maße zu. Auch in Deutschland. Ernährungswissenschaftler fordern daher eine drastische Umstellung der Eß- und Lebensgewohnheiten. Bedauerlicherweise aber nehmen sie dabei selbst ihren eigenen Rat nicht besonders ernst. Auch sie können immer noch nicht auf den gesundheits- und klimaschädlichen Fleischkonsum verzichten. Der ganz klar voraussehbare Kollaps unseres Gesundheitssystems scheint allgemein noch nicht geglaubt zu werden. Die von der Großen Koalition verabschiedete Jahrhundert-reform ist eine Illusion. Wir werden alle von der im Anmarsch befindlichen Kostenwelle überrannt werden. Und der in diesem Zusammenhang 2009 eingeführte Gesundheitsfonds verdient scharfe Kritik. Er führt in der Praxis zur absurden Verdrehung des Präventivgedankens, der in der gesundheitsbewußten Ernährung und Lebensführung liegt. In diesem Sinne handelnde Menschen verlieren bei den Krankenkassen das Interesse, weil beispielsweise chronisch Kranke mehr Zuschüsse aus dem Fonds einbringen als Gesundgebliebene. Die aber werden nun unverdientermaßen mit wachsenden Beiträgen bestraft. Gesundheit zahlt sich heute nicht mehr aus. Dies ist ein Irrläufer. Der Autor weist für alle einen außergewöhnlichen Weg aus dieser Kostenfalle. Er plädiert für eine allgemeine radikale Ernährungsumstellung auf die sog. ›Sonnenkost‹. So könnten viele gesundheitliche Beeinträchtigungen von vornherein vermieden und bereits bestehende Erkrankungen kostengünstiger überwunden werden. Nahrung ist die beste Medizin (Hippokrates). Das würde dreistellige Milliardenbeträge in jedem Jahr einsparen, die besser in Bildung, Forschung und in anderen sozialen Bereichen zur Verfügung stünden; auch zum endgültigen Abtrag der Staatsverschuldung. Natürliche Nahrung wäre offensichtlich auch dafür die beste ’Medizin’. Dieses Buch vermittelt Wissen durch eingehende Darstellung der Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit, es stellt die natürlich belassene Nahrung als erkannten sonneninformatorischen Taktgeber für den menschlichen Organismus vor, der unbedingt unangetastet bleiben müsse. Darin liege der bisher nicht erkannte Heilfaktor der Naturkost. Sie sei keine Ideologie, sondern naturverordnet. Das Buch beschreibt weiter die reell erreichbaren Gesundheitsverbesserungen anhand der langjährigen persönlichen Erfahrung des Autors mit der ›Sonnenkost‹. Wer sie vorbehaltlos und naturbelassen zu sich nimmt und sie mit regelmäßiger Bewegung kombiniert, so der Autor, wird mit wahrhaft ›strahlender Gesundheit‹ belohnt.
Release

Eiweißinfarkt

Wie Sie mit weniger tierischen Proteinen gesünder leben

Author: Norbert Treutwein

Publisher: Südwest Verlag

ISBN: 3641174562

Category: Cooking

Page: 208

View: 3389

Besser essen ohne tierisches Eiweiß! Die Milch macht's - so lautet ein bekannter Werbeslogan. Aber was genau macht sie denn? Der Wissenschaftler Prof. Lothar Wendt hat schon vor 60 Jahren herausgefunden, was die Schulmedizin bis heute ignoriert: Krankheiten wie Bluthochdruck, Arthrose, Diabetes oder Herzinfarkt sind sogenannte Eiweißspeicherkrankheiten, die durch den übermäßigen Konsum tierischer Proteine entstehen. Auch die China Study zeigt, welche Folgen eine tiereiweißreiche Ernährung für den Körper hat. Nicht jeder muss gleich zum Veganer werden, aber wer regelmäßig auf Milch, Fleisch und Eier verzichtet, der entlastet seinen Körper und beugt Krankheiten vor. Dieses Buch bietet nicht nur Hintergrundwissen für eine gesündere Ernährung mit pflanzlichen Eiweißquellen, sondern auch einfache Rezepte, die sogar Fleischfans überzeugen werden.
Release

Erfolgreich und glücklich sein

Mit dem Geist erschaffen und der Seele leben

Author: Martina Künzel

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3735749712

Category: Body, Mind & Spirit

Page: 252

View: 9197

Wie können sie mit der kreativen Kraft ihrer Gedanken ihr Leben erfolgreicher und glücklicher gestalten? Wie können sie bei all dem, was sie sich wünschen auch ihre Seele mit einbeziehen und nach ihrem Herzen in Leichtigkeit und Unbeschwertheit leben? In diesem Buch offenbaren sich dem Leser Anregungen, Meditationen, und positive Gedanken für jeden einzelnen Tag des Jahres. Es sind Worte, die zur Tat ermuntern und Mut machen, den Weg in ein selbst bestimmtes freies Leben zu gehen. Alle ihre Träume werden wahr, aber sie müssen es glauben und dafür einstehen. Sie selbst sind der Mensch, der es in der Hand hält und der sein Leben selbst zu Erfolg und Glück führen kann und wird.
Release

Gespräche mit Gott - Band 1

Ein ungewöhnlicher Dialog

Author: Neale Donald Walsch

Publisher: Arkana

ISBN: 3641132894

Category: Body, Mind & Spirit

Page: 320

View: 7595

Ein Dialog der besonderen Art, der in diesem Band vor allem um Probleme und Fragen des individuellen Schicksals kreist. Eine behutsame, einfühlsame Erörterung und dabei eine große, warme Umarmung des Göttlichen. Den von den Religionen vereinnahmten Gottesvorstellungen setzt Walsch sein überkonfessionelles, liebevolles Gottesbild entgegen. Gerade im deutschsprachigen Raum hat sich Walsch damit eine riesige, engagierte Anhänger- und Leserschaft erworben.
Release

Letzter Ausweg vegan

Warum wir jetzt eine Ernährungsrevolution brauchen, um unsere Zukunft zu bewahren

Author: John Robbins

Publisher: Hans-Nietsch-Verlag

ISBN: 3862642828

Category: Health & Fitness

Page: 206

View: 624

„Es gibt nur wenige, denen es wie John Robbins gelingt, Menschen zu einer Ernährungsweise zu inspirieren, die gesund und von einem tiefen Respekt für die Erde geprägt ist.“ Paul Hawken In Letzter Ausweg vegan setzt sich John Robbins mit überzeugenden Argumenten und kraftvoller Stimme für eine menschen- und tierwürdige sowie nachhaltige Zukunft auf unserem Planeten ein. Er hat die Entwicklungen in der „Nahrungsmittelpolitik“ und in allen Bereichen, die mit unserer Ernährung in Zusammenhang stehen, seit vielen Jahren nicht aus den Augen gelassen, war als „verdeckter Ermittler“ unterwegs und hat seine Beobachtungen und Erkenntnisse in Kolumnen in der Huffington Post veröffentlicht. Die Sammlung der jüngsten provozierenden Enthüllungen erscheint nun zusammen mit bislang unveröffentlichten Texten in Buchform. Robbins’ scharfe Beobachtungen und zwingende Schlussfolgerungen fordern uns alle zur Selbstverantwortung auf, denn: Nur ein achtsamer Umgang mit unseren Mitwesen und daraus folgend eine bewusste Ernährung können unser aller Leben und die Erde wieder in Harmonie bringen. John Robbins – weltweit anerkannter Kritiker der heutigen Nahrungsmittelindustrie – veröffentlicht hier seine neuesten Enthüllungen über das schmutzige Geschäft mit unserem Essen und ruft zu mehr Mitgefühl, Verantwortungsbewusstsein und gesundem Menschenverstand in dieser „unmenschlichen Zeit“ auf – überzeugend und schonungslos! In Letzter Ausweg vegan beschäftigt er sich unter anderem mit Themen wie ● dem Drama der Massentierhaltung und der Schlachthäuser, ● der Sklaverei hinter dem Kaffee und dem Kakaohandel, ● dem Schwindel mit dem synthetischen "Vitaminwasser", ● den Marketingtricks der Junk-Food-Konzerne, denen speziell Kinder und Jugendliche zum Opfer fallen, ● dem Zusammenhang zwischen Sojaprodukten und Alzheimer, ● erschreckenden Erkenntnissen über die Auswirkungen der hormonverseuchten tierischen Nahrung …
Release

Gesund bleiben bis 100

Wissenschaftlich erforschte Geheimnisse eines langen und glücklichen Lebens

Author: John Robbins

Publisher: Hans-Nietsch-Verlag

ISBN: 3862643182

Category: Health & Fitness

Page: 400

View: 6936

Gesund bleiben bis 100 ist ein wichtiges Buch für eine beständig alternde Gesellschaft, das Mut macht und das Denken über das Alter verändert. Es plädiert dabei nicht für eine Abkehr von unseren modernen Errungenschaften, sondern für ihren weisen Einsatz zum Wohle von Mensch und Natur. Hier findet der Leser viele Informationen in unterhaltsamer Form, die für unser jetziges, unser künftiges Leben sowie das Leben der nachfolgenden Generationen von grundlegender Bedeutung sind. John Robbins lüftet in Gesund bleiben bis 100 die Geheimnisse von vier unterschiedlichen Völkern, die die gesündesten und ältesten Menschen der Welt hervorbringen. Er untersucht, was wir von ihrer Lebensweise lernen können, vergleicht ihre Traditionen mit den neuesten Erkenntnissen der Medizin - und stellt dabei fest, dass beide erstaunlicherweise in dieselbe Richtung weisen. Das Ergebnis ist eine inspirierende Synthese aus vielen Jahren der Forschung über das Älterwerden in Gesundheit, in der der Bestsellerautor die wichtigsten Grundlagen für ein langes, vitales und glückliches Leben herausarbeitet. In Gesund bleiben bis 100 finden Sie · eine Würdigung der Schönheit und Weisheit der späten Jahre, wie sie uns alte, langlebige und gesunde Kulturen vorleben; · einen Weg zur Vermeidung des körperlichen und zunehmend auch geistigen Verfalls, der in westlichen Gesellschaften das Alter prägt; · die Bedeutung einer einfachen, vorwiegend pflanzlichen Ernährungsweise und eines Lebensstils mit viel Bewegung als Schlüssel für Gesundheit und Langlebigkeit und · neueste Erkenntnisse, die einem ausgeprägten sozialen Leben - vor allem im Alter - herausragende Bedeutung zumessen.
Release

Johann Beckmann-journal

Mitteilungen der Johann Beckmann-Gesellschaft e. V.

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Technology

Page: N.A

View: 9703

Release

Buch Journal

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Book industries and trade

Page: N.A

View: 3286

Release

Warum wir keine Tiere essen

ein Buch über Veganer, Vegetarier und alles Lebendige

Author: Ruby Roth

Publisher: N.A

ISBN: 9783926914514

Category: Vegetarianism

Page: 48

View: 4517

Release

Der sanfte Krieger

Ein Mutgeber für hochsensible Männer

Author: Oliver Domröse

Publisher: neobooks

ISBN: 373808309X

Category: Self-Help

Page: 155

View: 2732

Was bedeutet es heutzutage, ein Mann zu sein? Wie du als sensibler Mann in deine ganze Männlichkeit kommst! Du fragst dich, was du als sensibler Mann heutzutage noch bewirken kannst? Du möchtest nicht länger in Abhängigkeiten und in der Opferrolle verharren? Du möchtest als Mann dein ganzes Potenzial leben, weißt aber nicht wie? Du fühlst dich verunsichert in deinem Mann-Sein und gegenüber Frauen? Du fragst dich, wo du als hochsensibler Mann im 21. Jahrhundert stehst, was deine Aufgabe und Lebensvision ist? Mann-Sein und sensibel schließen sich nicht aus! Bei der Beantwortung dieser Fragen möchte dir dieses Buch helfen! Das Anliegen des Buches ist es, hochsensiblen Männern dabei zu helfen, ihr ganzes Potenzial zu (er) leben, ihre archaische wie sensible Männlichkeit. Beide als gleichberechtigt anzusehen, weil nur dadurch eine ganzheitliche Männlichkeit möglich ist. Einer der Schwerpunkte des Buches ist das Annehmen und Ausleben einer kultiviert eingesetzten Aggression, die rein gar nichts mit Gewalt zu tun hat. Wir machen einen Streifzug durch die Entwicklungsgeschichte des Mannes, welche Impulse hochsensible Männer einbringen können, was es heute heißt, ein Mann zu sein, wie sich die Rollenbilder im Laufe der Zeit verändert haben, der Philosophie des Tantra und einigem mehr. Anhand von vielen konkreten Beispielen aus meiner Entwicklungsgeschichte als Mann, zeige ich dir, dass es nur eine Frage der Einstellung ist, an den Herausforderungen des Lebens zu wachsen. Wie du deine Qualitäten als hochsensibler Mann für dich nutzen kannst, anstatt sie gegen dich arbeiten zu lassen. Am Ende des Buches wirst du deine sensible wie kraftvolle Männlichkeit ganz neu kennengelernt haben. Du wirst einer Frau gegenüber kraftvoll und respektvoll auftreten können und dabei gleichzeitig unabhängig und in deiner Mitte bleiben. Ebenso wirst du das Thema Aggression aus einer erweiterten Perspektive sehen. Die Akzeptanz einer konstruktiv eingesetzten Aggression ermöglicht es dir, zu einem neuen Gefühl von Mann-Sein zu gelangen: Zentrierter, Kraftvoller, Unabhängiger. Ein Mann mit Rückgrat und Herz. Inspiration, Denkanstösse, Hilfestellungen und viele weiterführende Informationen, all das wirst du in diesem Buch finden. Ein Mutgeber – nicht nur für hochsensible Männer.
Release

Unser Ausgebrannter Planet

Von Der Weisheit Der Erde Und Der Torheit Der Moderne

Author: Thom Hartmann

Publisher: New Media German Language

ISBN: 9781400039432

Category: Body, Mind & Spirit

Page: 416

View: 9195

Energiereserven sind unser Erderbe. Sie entstanden in Jahrmillionen aus dem Zusammenspiel von Sonne und Pflanzen. Jetzt ist das Ende der globalen Energiereserven ist in Sicht, und die letzten Tage des "alten Sonnenlichts" brechen an. Innerhalb eines einzigen Tages werden auf der Erde ueber 50 000 Hektar Regenwald vernichtet, 13 Millionen Tonnen giftiger Chemikalien freigesetzt, sterben mehr als 45 000 Menschen an Hunger, werden durch menschliche Aktivitaet 130 Pflanzen- und Tierarten ausgerottet. Die Fakten in Thom Hartmanns Buch sind alarmierend: Schon sind die letzten Tage des alten Sonnenlichts in Sicht. In weniger als einer Lebensspanne wird der Mensch die fossilen Energietraeger, die einst die mit dem Sonnenlicht auf die Erde stroemende Energie gespeichert hatten, aufgebraucht haben. Die Erde wird dann noch Energie und Nahrungsmittel fuer hoechstens eine Milliarde Menschen bieten. Der engagierte Warner ist unerbittlich in seinem Befund. Die Vorstellung, alternative Energietraeger koennten die fossilen Energievorraete ersetzen, entlarvt er als Illusion: Auch um Solarzellen, Windanlagen und Turbinen zu bauen, braucht man Erdoel. So konfrontiert Hartmann uns immer wieder mit unserer eigenen Naivitaet. Der viel beschworenen Informationsgesellschaft erteilt er eine Absage. In Wahrheit naemlich mangelt es uns an ganz grundlegenden Informationen der Lebenssicherung. Wuerden die Supermaerkte schliessen, wuessten wir nicht, wie wir auch nur zwei Monate ueberleben sollten. Wie konnte es dazu kommen? Wie ist der Mensch in diese erschreckende Lage geraten, dem Boden, der Luft und den Lebensformen der Erde irreversiblen Schaden zuzufuegen und damit sich und kommenden Generationen dieLebensgrundlage zu entziehen?In seinem Buch verfolgt Hartmann den Gang der Menschheitsgeschichte ueber die Jahrtausende hinweg zurueck. Was er dabei zum Vorschein bringt, ist eine ganz andere Welt als die, die wir kennen. Denn es gab eine Zeit, da die Menschen sich als Teil der Natur verstanden und in Kooperation mit den anderen Kreaturen der Erde zu leben wussten. Und darin liegt Hartmanns Botschaft der Hoffnung: Noch ist die Sehnsucht des Menschen nach einer Wiedervereinigung mit der Welt um ihn nicht erloschen. Noch koennen die alten Mythen zu neuem Leben erweckt und die Erinnerungen an das Wissen unserer Vorfahren wachgerufen werden. Hartmann macht deutlich, dass der beste Weg, die Welt zu aendern, in der eigenen inneren Welt beginnt. In uns selbst muessen wir den Anfang setzen. Kultur ist fuer Hartmann nichts Abstraktes. Sie formt sich aus dem uebereinstimmenden Denken von Menschen. Die Frage "Was sollen wir tun?" findet vor diesem Hintergrund eine einfache logische Antwort: Jeder einzelne ist aufgerufen, sein Denken, seinen Glauben und seine Paradigmen zu aendern und den Bewusstseinswandel voranzubringen. Unser ausgebrannter Planet verbindet auf brillante Weise Spiritualitaet und OEkologie. Wenn es uns wieder gelingt, den Geist alter Baeume zu spueren und die Goettlichkeit der Natur um uns wahrzunehmen, werden wir auch erkennen, dass es nicht unsere Bestimmung ist, diese Natur, deren Teil wir sind, zu beherrschen. Mit dieser Erkenntnis werden wir unsere Rolle im OEkosystem neu bestimmen und den Weg aus der Krise in eine bessere Zukunft finden. A call to consciousness, combining spirituality and ecology, that offers hope for the future. As the world's population explodes, cultures and species are wiped out, and we have nowreached the halfway point of our supplies of oil, humans the world over are confronting difficult choices about how to create a future that works. Thom Hartmann contends that the only lasting solution to the crises we face is to re-learn the lessons our ancient ancestors knew - those which allowed them to live sustainably for hundreds of thousands of years - but which we've forgotten. Hartmann shows us how to find this new yet ancient way of seeing the world and life on it, allowing us to find that place where the survival of humanity may be found.
Release

Fit mit Fett

Die Omega-3-Revolution - Gute Fette für ein fittes Gehirn – Herzinfarktrisiko senken – Depressionen vermeiden

Author: Ulrich Strunz,Andreas Jopp

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641179629

Category: Cooking

Page: 224

View: 1135

Die Omega-3-Revolution: So werden Gehirn, Herz und Gewebehormone fit Schluss mit der fettarmen Ernährung: Fette sind das Geheimnis der Langlebigen! Spannend recherchierte Fakten rücken Fette in ein neues Licht. Die Bestsellerautoren Strunz und Jopp zeigen, wie Smart-Fette Denkleistung und Konzentration verbessern, die Gehirnalterung verlangsamen, das Herz gesund halten, bei Depressionen und ADHS eingesetzt werden. Der Ölwechsel für Ihre 70 Billionen Zellen! Monatelang war Fit mit Fett auf den Bestsellerlisten von Focus und Stern; die Bild-Zeitung druckte eine fünfteilige Serie daraus ab. Viele der im Buch brandneu präsentierten Forschungsergebnisse haben sich seit der Erstauflage bestätigt. Vor allem hinsichtlich der Bedeutung von Omega 3 ist es seither zu einem revolutionären Umbruch in der Forschung gekommen. Und genau auf diesen wissenschaftlich bestätigten, vielseitigen und faszinierenden Einsatzmöglichkeiten von Omega 3 liegt ein Schwerpunkt der vorliegenden, komplett überarbeiteten Neuausgabe des Bestsellers. Was der Medizinjournalist Andreas Jopp und der Internist Dr. Strunz hier präsentieren, ist spannend wie ein Stoffwechsel-Krimi. Leicht verständlich dargestellt werden die Wirkungen von Omega-3-Fetten auf die Leistungsfähigkeit des Gehirns, gegen den altersbedingten Abbau der Gehirnmasse, für den Schutz vor Demenz und Alzheimer und für den erfolgreichen Einsatz bei Depressionen und ADHS. ++ Ihr Gehirn: 30% Ihres Gehirns bestehen aus den schnellstleitenden Omega-3-Fetten. Welche Fettbausteine Sie essen und einbauen, das entscheidet über die Leistungsfähigkeit Ihres Gehirns. ++ Ihre Herzgesundheit: Omega-3-Fette sind lebensnotwendig für die Herzgesundheit. Omega 3 kann Blutdruck und Blutfette senken und Herzrhythmusstörungen ebenso vermindern wie das Risiko für Herzinfarkte. ++ Ihre Gewebehormone: Fette sind extrem wichtige Hormonbausteine. Die Zufuhr von zu vielen Pflanzenölen bringt die Gewebehormone im Körper durcheinander. Solche Fette fördern Entzündungen. So entstehen Rheuma, entzündliche Gelenkerkrankungen, Neurodermitis, Allergien, Asthma und andere Autoimmunerkrankungen. Erfahren Sie, wie die anti-entzündlichen Gewebehormone aus Omega 3 diese Erkrankungen positiv beeinflussen können. ++ Ölwechsel einfach gemacht: Praktische Tipps zum Ersatz von schädlichen Margarinen und Killerfetten in Fertigprodukten, sowie zur Qualität von Ölen. Außerdem: Ein Einkaufsführer für Omega-3-Produkte. Dieser Ölwechsel für Herz, Gehirn und alle Körperzellen könnte zum wichtigsten Faktor für Ihre Gesundheit und für ein langsameres Altern werden. Fünf renommierte Professoren kommen in Interviews zu Wort. Es wird aufgeräumt mit alten Glaubenssätzen: Mit einer fettfreien Ernährung werden Sie weder leistungsfähig noch bleiben Sie gesund. Worauf es ankommt, ist Anti-Aging für Blutbahnen und Gehirn – das ist wichtiger denn je. Am besten fangen Sie gleich heute damit an.
Release

Why not?

Inspirationen für ein Leben ohne Wenn und Aber

Author: Lars Amend

Publisher: GRÄFE UND UNZER

ISBN: 3833863099

Category: Family & Relationships

Page: 272

View: 2887

Ständig orientieren wir uns an anderen – an erfolgreicheren, sportlicheren, glücklicheren oder gesünderen Menschen und vergessen dabei, dass wir es selbst in der Hand haben, zu sein wie wir gerne sein würden. Lars Amend zeigt, wie man durch die Beschäftigung mit seinen Träumen und Zielen das Leben führen kann, das man nicht mehr tauschen möchte. Als Coach hilft er, diesen Prozess in Gang zu bringen – mit Gedankenexperimenten, Fragen an sich selbst und kleine Aufgaben, um innerlich zu wachsen und die eigene innere Haltung zu verändern. Die Grenzen setzen wir uns selbst, durch fehlenden Mut, Angst oder mangelndes Vertrauen in uns und unsere Fähigkeiten. Stattdessen sollten wir uns fragen: Warum eigentlich sollte es nicht gehen? Why not? Die Antwort kann sich der Leser am Ende selbst geben – danach gibt es kein Aber, kein Hätte-Wäre-Wenn oder Geht-Nicht mehr!
Release

Vom Ego zur Essenz

zehn Entwicklungsschritte auf dem Weg vom Homo sapiens zum Homo universalis

Author: Barbara Marx Hubbard

Publisher: N.A

ISBN: 9783936862065

Category:

Page: 213

View: 4445

Release