Er war ein Mann Gottes

Author: Karin Jäckel

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838727088

Category: Biography & Autobiography

Page: 320

View: 8300

Cora O. wächst in einem streng katholischen Elternhaus auf, in dem niemand höhere Achtung genießt als die geweihten Männer der Kirche. Da ist es auch selbstverständlich, dass Cora Messdienerin wird. Die 13-Jährige, die sich von ihrer Familie unverstanden fühlt, genießt die Zuwendung des Kaplans, der sie nach ihren persönlichen Lebenserfahrungen fragt, ihr Rat erteilt und verspricht, immer für sie da zu sein. Cora vertraut dem älteren Mann, und als dieser ihr auf seinem Zimmer Alkohol anbietet, fühlt sie sich geschmeichelt. Das sexuell unerfahrene Mädchen ahnt nicht, welchen perfiden Plan der Kaplan verfolgt und in welche Abhängigkeit es gerät.
Release

Bluternte

Thriller

Author: Sharon Bolton

Publisher: Manhattan

ISBN: 3641053463

Category: Fiction

Page: 512

View: 8299

Es gibt eine Zeit zu leben. Eine zu sterben. Und eine zu töten. Die Familie Fletcher ist erst vor kurzem aufs Land gezogen. Doch die vermeintliche englische Dorfidylle entpuppt sich bald als Alptraum. Die beiden Söhne der Fletchers hören auf dem Friedhof nahe des Hauses rätselhafte Stimmen und sehen immer wieder die seltsame Gestalt eines Kindes. Als eine Friedhofsmauer einstürzt und ein Grab mit den Überresten dreier Mädchen freigelegt wird, ist klar, dass der Ort ein tödliches Geheimnis birgt. Auch der neue Vikar, Harry Laycock, und die Psychotherapeutin Evi Oliver werden in die rätselhaften Vorgänge um verschwundene Mädchen und ein unfassbares Verbrechen hineingezogen. Und die kleine Tochter der Fletchers könnte das nächste Opfer eines rätselhaften Killers sein ...
Release

Damit ihr mich nicht vergesst

Die wahre Geschichte eines letzten Wunsches

Author: Mitch Albom

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641050820

Category: Fiction

Page: 304

View: 8374

Viele Wege führen zu Gott! Mitch Albom ist überrascht, als Albert Lewis, der betagte Rabbi seiner Heimatgemeinde in New Jersey, ihn darum bittet, bei seinem Tod die Trauerrede für ihn zu halten. Er versteht nicht, weshalb der Rabbi ihn dafür ausgewählt hat, denn den Bezug zum Glauben hat er schon lange verloren. Schließlich willigt er unter der Bedingung ein, den Rabbi besser kennenlernen zu dürfen. Und so erfährt er Albert Lewis während der kommenden acht Jahre bei ihren Treffen nicht nur als einen engagierten Mann der Kirche, sondern auch als einen ebenso klugen wie humorvollen Menschen. In dieser Zeit begegnet Mitch Albom in Detroit jedoch auch Henry Covington, einem Pastor mit krimineller Vergangenheit, dessen Schicksal eine fast unmöglich scheinende Wandlung erfahren hat. Die beiden Männer lehren Mitch Albom, die Welt und den Glauben mit neuen Augen zu sehen – und er nimmt aus den Gesprächen mit ihnen kostbare Anstöße und Erkenntnisse mit, die sein Leben verändern.
Release

Stern Von Bethlehem

Author: Ingeborg Rehm

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3831146837

Category:

Page: 92

View: 2894

Release

Die Hexe von Nassau

Roman

Author: Nicole Steyer

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 342641550X

Category: Fiction

Page: 628

View: 6142

Das Herzogtum Nassau im Jahr 1676: Katharina lebt mit ihrer Mutter in der Nähe der Stadt Idstein. Als Graf Johannes seine grausamen Hexenverfolgungen beginnt, geraten die beiden in höchste Gefahr. Katharinas Mutter wird hingerichtet, und auch das Mädchen bleibt von üblen Verdächtigungen nicht verschont, denn sie ist in das Visier des skrupellosen Henkers Leonhard Busch geraten.
Release

Sternschnuppennächte

Roman

Author: Eileen Ramsay

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838719492

Category: Fiction

Page: 448

View: 7638

"Ich liebe dich, Kate. Und das schon seit unserem ersten Semester auf der Schauspielschule, und ich werde dich lieben bis in den Tod." Kate hätte nichts lieber getan als ihn für immer in die Arme zu schließen. Doch sie wich zurück. "Wie geht's Rose, deiner Frau?" Als Kate nach einem schweren Schicksalsschlag zurückblickt, weiß sie, dass man die Liebe seines Lebens niemals verleugnen darf ... Mit zarten Tönen und zauberhaften Bildern erzählt Eileen Ramsay von der Macht der Wünsche und dem Trost der Erinnerung. Ein Buch, das auch am helllichten Tag Sternstunden bereithält.
Release

Winters Herz

Roman

Author: Alison Littlewood

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838745264

Category: Fiction

Page: 333

View: 4577

Cass und ihr Sohn Ben ziehen nach Darnshaw: ein ruhiges und abgelegenes Städtchen. Die Bewohner nehmen sie freundlich auf, doch schon bald erweist sich ihre Herzlichkeit als trügerisch. Immer stärker drängen sie in Cass' und Bens Leben, ziehen den Jungen immer mehr in ihre Fänge. Als der Wintereinbruch Darnshaw von der Außenwelt komplett abschneidet, geht das Grauen erst richtig los. Cass erkennt, dass Ben in großer Gefahr ist und die Bewohner einen schrecklichen Plan verfolgen. "Ein starkes Debüt! Einige Bilder begegneten mir in meinen Albträumen wieder" TTA Press.
Release

Sacra Biblia

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 880

View: 9642

Release

Die Albenmark

Elfenritter 2 - Roman

Author: Bernhard Hennen

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641064902

Category: Fiction

Page: 608

View: 9568

Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück! Mit seinen atemberaubenden Romanen um das geheimnisvolle Volk der Elfen schuf Bernhard Hennen eine Saga, die schon jetzt als Klassiker der Fantasy gilt. Eine Welt voller Zauber und Magie, mit Helden, die in den Herzen der Leser weiterleben. In „Elfenritter“ kehrt der Bestsellerautor in die mythische Welt der Elfen zurück und lüftet das große Geheimnis um das Schicksal Albenmarks: Dies ist die Geschichte von Gishild, Königin des Fjordlands und letzte Hoffnung für die freien Völker der Welt. Und es ist die Geschichte Lucs, Ritter im Dienste eines mächtigen Ordens, dem Todfeind der Elfen. Als Kinder unzertrennbar, stehen sie sich nun an der Spitzer zweier Heere gegenüber. Denn der Kampf um die alte Welt hat längst begonnen ...
Release

Synopsis bibliothecae exegeticae in Vetus Testamentum

Kurzgefaster Auszug der gründlichsten und nutzbarsten Auslegungen über alle Bücher Altes Testaments, in Tabellen, Erklärungen, Anmerkungen und Nutzanwendungen : mit Zuziehung. d. Grundtextes, zum erwünschten Handbuch, Sowol Kirchen- Schul- und Haus-Lehrern zur Unterweisung, als auch der Gottesgelahrtheit Beflissenen und andern Studiosis ... zu eignener Erbauung abgefasset. Das Buch Josua, der Richter, Ruth, die Bücher Samuelis und der Könige

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 16

View: 8139

Release

Eisiges Grab

Mystery-Thriller

Author: Robert Masello

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104027153

Category: Fiction

Page: 608

View: 375

Eine karge Insel vor der Küste Alaskas. Ein schrecklicher Virus. Und ein tödlicher Fluch, der im ewigen Eis lauert ... Epidemiologe Frank Slater erhält einen ungewöhnlichen Auftrag: Auf einer kleinen Insel vor der Westküste Alaskas schmilzt das Eis. Aber mit dem Eis tauen auch die sterblichen Überreste der russischen Gemeinde auf, die 1918 der Spanischen Grippe zum Opfer fiel. Frank soll auf schnellstem Weg herausfinden, ob Gefahr besteht, dass der Virus in den im Eis konservierten Leichen überlebt hat. Doch Frank und sein Team sind nicht allein auf der Insel. Grabräuber haben es auf die Schätze in den letzten Ruhestätten der Toten abgesehen. Und dann lauert da noch etwas ganz anderes im ewigen Eis von St. Peter Island. Etwas, das für sie alle tödliche Folgen haben könnte ...
Release

Mose, der mann Gottes

Ein heiliges lebensgemählde. In ein und zwanzig kanzelvorträgen, gehalten im Neuen israelitischen tempel zu Hamburg

Author: Gotthold Salomon

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 320

View: 5645

Release