Dumm wie Brot

Wie Weizen schleichend Ihr Gehirn zerstört

Author: Dr. David Perlmutter,Kristin Loberg

Publisher: Mosaik Verlag

ISBN: 3641125294

Category: Cooking

Page: 352

View: 7025

Achtung Weizen - gefährliches Hirnfutter! Weizen, das „Killerkorn“: Der Neurologe Dr. David Perlmutter belegt mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, dass Weizen unsere Gesundheit, speziell unsere Denkleistung und unser Gedächtnis, massiv angreift. Das genetisch veränderte Getreide des 20. und 21. Jahrhunderts zerstört schleichend unser Gehirn. Eine Folge können chronische Kopfschmerzen, massive Schlafstörungen, Demenz oder sogar Alzheimer sein. Dr. Perlmutter zeigt dem Leser Alternativen mit kohlenhydratarmer und fettreicher Ernährung auf. Für ein gesundes Leben mit einem leistungsstarken Denkorgan bis ins hohe Alter hinein.
Release

Nie wieder - Dumm wie Brot

Schlank und schlau ohne Getreide

Author: Dr. David Perlmutter

Publisher: Mosaik Verlag

ISBN: 3641212391

Category: Cooking

Page: 336

View: 6132

Das Praxisbuch zu »Dumm wie Brot« Mit »Dumm wie Brot« hat uns der Neurologe und Ernährungsmediziner Dr. David Perlmutter erklärt, warum Getreide schädlich für unsere Gesundheit und unser Gehirn ist. In »Nie wieder Dumm wie Brot«" zeigt er jetzt, wie man dieses Wissen in die Praxis umsetzt. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse belegen, dass Weizen unsere Gesundheit, speziell unsere Denkleistung und unser Gedächtnis, massiv angreift. Das genetisch veränderte Getreide des 20. und 21. Jahrhunderts zerstört schleichend unser Gehirn. Eine Folge können chronische Kopfschmerzen, massive Schlafstörungen, Demenz oder sogar Alzheimer sein. Dr. David Perlmutter zeigt mit seinem neuen Buch nun endlich, wie man sein Leben lang glutenfrei bleiben kann und damit dauerhaft gesünder und leistungsfähiger wird.
Release

Dumm wie Brot - Das Kochbuch

So verhindern Sie, dass Weizen Ihr Gehirn zerstört - Über 150 glutenfreie Rezepte

Author: Dr. David Perlmutter

Publisher: Mosaik Verlag

ISBN: 3641162106

Category: Cooking

Page: 336

View: 4030

Dr. David Perlmutters Bestseller „Dumm wie Brot“ hat den Blick auf unsere Ernährung völlig verändert. Getreide und Vollkornprodukte können nicht länger als gesund betrachtet werden – denn Weizen, Zucker und Kohlenhydrate greifen unser Gehirn an. Doch wer die richtigen Lebensmittel zu sich nimmt, kann sein Denkorgan leistungsstark halten und sogar das Wachstum neuer Hirnzellen anregen. In diesem Kochbuch präsentiert Dr. Perlmutter über 150 leckere Rezepte, die das Gehirn gesund und fit halten und die Risiken für neurologische Erkrankungen und zahlreiche andere Beschwerden minimieren.
Release

Aber bitte mit Butter

Warum Brot nicht dumm und Fett nicht krank macht

Author: Katarina Schickling

Publisher: Verlag Herder GmbH

ISBN: 3451808463

Category: Self-Help

Page: 208

View: 1243

"Endlich ein Buch gegen die Panikmache in Sachen gesunde Ernährung." (Tim Mälzer) Unser Verhältnis zum Essen treibt im 21. Jahrhundert absurde Blüten: Das Thema Ernährung hat für immer mehr Menschen den Stellenwert einer Ersatzreligion. Endlose Debatten um richtig oder falsch, Low Carb oder fettfrei, Vollkornkost oder lieber gleich vegan. Genuss steht dabei selten im Vordergrund. Besonders in Verruf geraten sind Weizen und Milch: Weißmehl gilt bei vielen fast schon als giftig, Ersatzprodukte für Milch erobern die Supermarktregale. Und spätestens seit dem Film "Super Size Me" scheint klar: Fast Food ist lebensgefährlich. Dieses Buch entlarvt gängige Ernährungsmythen. Denn viele vermeintliche Fakten sind in Wahrheit durch nichts belegt. Die Autorin, eine renommierte Journalistin, recherchiert die wahren Fakten hinter der Hysterie. Dabei trifft sie wissenschaftliche Experten in ganz Europa, arbeitet eng mit dem Fernsehkoch Tim Mälzer zusammen oder testet im Selbstversuch "Ernährungsprofile" von selbst ernannten Ernährungsberatern im Internet. Eine ebenso spannende wie erhellende Reportage. "Um Missverständnissen vorzubeugen: Dies ist kein Plädoyer dafür, die Küche zu Hause stillzulegen und fortan nur noch im Fastfood-Restaurant zu essen. Aber wenn Sie Lust auf einen Burger haben – nur zu! Wenn Sie lieber Pommes frites als Salzkartoffeln essen – prima! Wenn Ihnen ein Salamibaguette besser schmeckt, als Vollkornbrot mit Harzer Käse – auch gut! Gerade unsere Kinder sollten lernen, dass gut essen die natürlichste Sache der Welt ist, und nicht etwas Hochkompliziertes, das wir nur mit Fachberatung schaffen können. Keine Verbote, kein Stress, keine Selbstkasteiung – so lange am Ende des Tages die Kalorienbilanz stimmt, haben wir alles richtig gemacht."
Release

Gesunde Ernährung - Gesundheit - Alles nur eine Sache der Gedanken?

Author: Martin M. Luder

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3752850213

Category: Body, Mind & Spirit

Page: 176

View: 8503

Es gibt keine ungesunden Lebensmittel, außer der Mensch denkt so. Alles, was der Mensch denkt, wird in die Wirklichkeit gezogen. Fragen Sie also nicht den Arzt, Apotheker oder irgendeinen Ernährungsberater, wenn es um gesunde Nahrung geht. Hören Sie auf ihre innere Stimme, dann klappt es auch mit einer gesunden Ernährung. Für mich ist die Ernährungsforschung vergleichbar mit Glaskugellesen. Statt dass Studien zuverlässig Beweise über eine gute Ernährung liefern, werden wir stattdessen mit gewagten Hypothesen und Vermutungen überhäuft. Und deshalb ist alles, was uns von der Gesundheitsindustrie als gesunde Ernährung aufgetischt wird, nur in der Kategorie Märchen abzulegen. Genauso sehe ich es mit der Gesundheit. Trotz Fortschritten in der Medizin, und trotz Medikamenten und therapeutischen Möglichkeiten, und jahrelangen Forschungen, gibt es weit und breit überhaupt keine gesunden Menschen mehr. Das sollte uns schon zu denken geben. Nun, alles nur eine Sache der Gedanken - oder was ist das Geheimnis der Gesundheit?
Release

Redewendungen

Wörterbuch der deutschen Idiomatik

Author: Werner Scholze-Stubenrecht,Wolfgang Worsch

Publisher: Bibliographisches Institut GmbH

ISBN: 341191128X

Category: Games

Page: 928

View: 9420

Für wen Redewendungen wie "zum Lachen in den Keller gehen", "Eulen nach Athen tragen", "hinter die Fichte führen" oder "da knurrt der Blindenhund" noch "böhmische Dörfer" sind, dem hilft dieser Dudenband weiter. Das Wörterbuch der deutschen Idiomatik informiert über Herkunft, Bedeutung und Gebrauch von über 10.000 festen Wendungen, Redensarten und Sprichwörtern und enthält über 500 neue Einträge. Ein unentbehrliches Nachschlagewerk - auch für fortgeschrittene Deutschlerner und - lernerinnen.
Release

Weizenwampe

Warum Weizen dick und krank macht

Author: Dr. med. William Davis

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641088445

Category: Cooking

Page: 400

View: 5587

Weizen gefährdet Ihre Gesundheit Brot, Gebäck, Pizza, Pasta – Weizen ist in unserer Nahrung allgegenwärtig. Doch kaum jemand weiß, was für ein gesundheitsschädigender Dickmacher das goldgelbe Korn ist. Denn in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde das Getreide genetisch so verändert, dass es mit dem »Urweizen« nicht mehr viel gemein hat. Der »neue Weizen« macht dick, fördert Diabetes sowie den Alterungsprozess, schädigt Herz und Hirn und ist schlecht für die Haut. Dr. med. William Davis zeigt glutenfreie Ernährungsalternativen auf, und wie man gesund und schlank ohne Weizen leben kann.
Release

Bewusst oder unbewusst?

Author: Heinz Georg Schuster

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 3527641157

Category: Science

Page: 161

View: 6421

What is consciousness? This is the main question asked by the author, Prof Schuster, a specialist in complex adaptive systems and evolution models. From a natural scientific viewpoint he seeks answers to such questions as: How does this process work? How is our consciousness functionally organized as an evolutionary control process? And what is the difference between us and animals? Based on the hypothesis that human consciousness mainly has large evolutionary benefits in social behavior, this book investigates in a fascinating way the anatomical fundamentals, the development of conscious thought in the course of evolution, the creation of the self-image, empathy and language. Further, the possible dangers of artificial consciousness are discussed, a threat posed, for example, by even more intelligent computers.
Release

Die Ernährungslüge

Wie uns die Lebensmittelindustrie um den Verstand bringt

Author: Hans-Ulrich Grimm

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 3426406292

Category: Reference

Page: 352

View: 7174

Farbstoffe, Glutamat und Co.: Nicht immer ist uns bewusst, was alles drin ist in unserer täglichen Nahrung. Und welche Auswirkungen die mangelnde Qualität unseres Essens auf die Gesundheit haben kann. Hans-Ulrich Grimm klärt über Risiken und versteckte Gefahren der schönen, neuen Nahrungswelt auf und zeigt, worauf wir als Verbraucher achten sollten. Die Ernährungslüge von Hans-Ulrich Grimm: als eBook erhältlich!
Release

Voll verzuckert - That Sugar Book

Wie uns die Lebensmittelindustrie dick macht und für dumm verkauft. Wege aus der Zuckerfalle

Author: Damon Gameau

Publisher: GRÄFE UND UNZER

ISBN: 3833851767

Category: Health & Fitness

Page: 240

View: 5432

Um eine Frau zu beeindrucken, reduziert Damon Gameau seinen Zuckerkonsum drastisch. Der Effekt: Nie war er fitter, schlanker und ausgeglichener. Erstaunt über die positiven Auswirkungen, entschließt er sich zu einem Experiment: Nach drei zuckerfreien Jahren stellt er seine Ernährung erneut um. Für 60 Tage nimmt er dem durchschnittlichen Konsum eines Australiers entsprechend täglich 40 Teelöffel Zucker zu sich - und das ausschließlich in Form sogenannter gesunder Nahrungsmittel wie Müsli, fettarmen Joghurt und Säfte. Süßigkeiten sind Tabu! Das Ergebnis ist schockierend: Neun Kilo mehr, das Frühstadium einer Fettleber und Diabetes! Voll verzuckert - That Sugar Book beschreibt, wie die Droge Zucker unseren Körper und unser Gehin zerstört und wie leicht wir Zucker konsumieren, ohne es zu wissen. Als findiger Zuckerdetektiv zeigt Gameau, wie wir unsere Essgewohnheiten umstellen können. Mit über 40 unkompliziert-leckeren Rezepten gelingt ihm ein großartiger Schachzug im Kampf gegen Zucker!
Release

Wunder der Heilung

Neue Wege zur Gesundheit - Erkenntnisse und Erfahrungen

Author: Ulrich Strunz

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641140986

Category: Medical

Page: 224

View: 8672

Heilung ist machbar. Ist es ein Wunder, wenn eine Tochter berichtet: »Meine Mama ist nun offiziell keine Diabetikerin mehr«? Wenn ein anderer Patient keine Herzrhythmusstörungen mehr hat? Wenn die Betroffenen selbst ihre Heilung »genetisch korrektem Essen« bzw. »meditativem Laufen« zuschreiben? – Fakt ist: Es handelt sich um medizinisch erklärbare Zusammenhänge. Aus der klaren Perspektive des Naturwissenschaftlers zeigt Dr. Strunz, wie jeder seine eigene Chance drastisch verbessern kann, gar nicht erst zu erkranken – oder endlich gesund zu werden. Die erstaunlichen Genesungen, von denen viele Menschen Dr. Strunz berichten, dürfte es nach dem Verständnis der technisch orientierten Schulmedizin gar nicht geben: Können denn Asthma, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Diabetes, ein Krebsgeschwür und andere Krankheiten einfach verschwinden? – Die Antwort lautet: Ja. Überzeugend erklärt Dr. Strunz die biologischen Zusammenhänge: Bei sehr vielen Krankheiten, unter denen wir leiden, handelt es sich letztlich um Zivilisationskrankheiten, die durch einen falschen Lebensstil ausgelöst werden. Die wirksamsten »Heilmittel« sind deshalb ganz simpel: eine radikal veränderte Ernährung, konsequente Bewegung, eine Änderung unserer mentalen Einstellung. Damit wir diese Einsichten auch in unserem eigenen Leben umsetzen können, bietet ein Praxisteil im Buch konkrete Tipps und Wochenpläne. Denn: Heilung ist kein Wunder!
Release

Paradiessucher

Author: Rena Dumont

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446242937

Category: Juvenile Fiction

Page: 304

View: 6206

Lenka ist 17 und träumt davon, in den Westen zu gehen. Sie hat genug vom sozialistischen Leben in der böhmischen Kleinstadt. Als sie und ihre Mutter endlich ein Visum für zwei Wochen Deutschlandurlaub bekommen, ist klar: Sie werden nicht mehr zurückgehen. Doch erst jetzt merken sie, wie schwer es ist, die Heimat, alle Freunde und Verwandten zurückzulassen. Und Pavel, die erste Liebe. Doch auch das fremde Land macht es einem nicht leicht. Das soll es also sein, das lang ersehnte Paradies? Dieses (fast) autobiographische Jugendbuch erzählt eine Geschichte von Flucht, Exil und dem Gefühl der Fremde – aber auch von der Sehnsucht nach Freiheit.
Release

Warum macht die Nudel dumm?

Leichter, klüger, besser drauf: No Carbs und das Geheimnis wacher Intelligenz

Author: Ulrich Strunz

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641140994

Category: Cooking

Page: 256

View: 2017

Basta mit der Pasta! Essen macht dumm? Ja, sagt der Arzt und Bestsellerautor Dr. Strunz, jedenfalls das falsche: Kohlenhydrate, wie sie in Nudeln, Brot, Kartoffeln, Zucker vorkommen, lähmen unsere Energie – wir werden körperlich und geistig träge. Und könnten doch klug und leicht und fröhlich sein. Der Weg dahin: anders essen, ein wenig Bewegung, gute Gedanken. Wie das geht? Ganz einfach! Mit dem einzigartigen Programm für ein dauerhaft glücklicheres Leben. »Forever young«, »forever smart«! Früher waren Kohlenhydrate, diese schnellen Energielieferanten, von entscheidender Bedeutung für das Überleben der Menschheit. Heute aber, wo wir von Lebensmitteln geradezu umzingelt sind, könnte unser Überleben davon abhängen, ob wir dieser ständigen Kohlenhydratverlockung entkommen. Denn: Das Übermaß an »Carbs« ist mitverantwortlich für Krebs, Herz-Kreislauf-Probleme, Diabetes, multiple Sklerose, Demenz. Wer besser, gesünder und länger leben will, braucht eine Ernährung, die zum grundlegenden Aufbau unseres Körpers passt: Fleisch, frische Rohkost, Nüsse – alles, was uns mit den Vitalstoffen versorgt. Auf Kohlenhydrate verzichten? Klingt schwer, geht leicht! Mit dem neuen Programm von Dr. Strunz kann es jeder in drei Schritten schaffen. Es macht Spaß, die Herausforderung anzunehmen!
Release

Tägliches Brot: Krank durch Weizen, Gluten und ATI

Author: Detlef Schuppan,Kristin Gisbert-Schuppan

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3662560445

Category: Medical

Page: 144

View: 5869

Unser tägliches Brot ist in Verruf geraten. Getreide soll uns fett, dumm und krank machen. Angesichts der Schwemme an Publikationen und Ratschlägen herrschen inzwischen bei Verbrauchern und Patienten ebenso wie bei Ärzten und anderen in Gesundheitsberufen Tätigen allgemeine Orientierungs- und Ratlosigkeit. Der weltweit führende Wissenschaftler und Arzt auf dem Gebiet der Getreideunverträglichkeiten und seine Koautorin schaffen hier Klarheit und geben einen Überblick über die getreidebedingten Erkrankungen: Zöliakie, typische und untypische Getreideallergien sowie ATI-Sensitivität. Sowohl die untypischen Getreideallergien als auch die ATI-Sensitivität werden hier erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Allein von diesen Krankheitsbildern sind 3 bis 10% der Bevölkerung betroffen. Typische Fallbeispiele von Patienten aus der Spezialambulanz des Autors und Hinweise für Verbraucher und Patienten runden das Buch ab. Es richtet sich sowohl an medizinische Experten als auch an Betroffene und interessierte Laien.
Release

Scheißschlau

Wie eine gesunde Darmflora unser Hirn fit hält

Author: David Perlmutter

Publisher: Mosaik Verlag

ISBN: 3641182883

Category: Cooking

Page: 368

View: 1139

Hinter jedem fitten Geist steht ein starker Darm Hirntraining mal anders: Der Neurologe und Bestsellerautor Dr. David Perlmutter zeigt anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, dass eine gesunde Darmflora uns vor Konzentrationsproblemen und Allergien und sogar vor schweren neurologischen Erkrankungen wie Alzheimer schützen kann. Schon mit wenigen einfachen Maßnahmen können Sie Ihre Aussicht auf geistige Gesundheit und ein langes, erfülltes Leben deutlich verbessern.
Release

Schlüsselgewalt

Author: Norbert Klugmann

Publisher: Gmeiner-Verlag

ISBN: 3839231469

Category: Fiction

Page: 324

View: 4464

Zwei Rätsel, ein Motiv: Felix von Oldenburg, der Sohn eines bekannten Reeders aus Lübeck, wird ermordet in einem Keller gefunden. Der Keller gehört einem stadtbekannten Weinhändler, bei dem zum Zeitpunkt des Verbrechens der Marchese zu Gast ist, Weinkenner, Frauenschwarm und Hochstapler. Am Morgen nach der Tat findet der Marchese eine Weinflasche, in ihr steckt ein alter Schlüssel. Ein Mord und ein Schlüssel - wie passt das zusammen? Der zweite Fall für den Marchese: Mit Charme und Scharfsinn nimmt die lebende Legende aus der Welt des Weins das Duell mit der Lübecker Kripo auf. Eine heiße Spur führt in die Geschichte der Hanse zurück.
Release

Dement, aber nicht bescheuert

Für einen neuen Umgang mit Demenzkranken

Author: Michael Schmieder,Uschi Entenmann

Publisher: Ullstein eBooks

ISBN: 3843711860

Category: Social Science

Page: 220

View: 4096

Michael Schmieder leitet das Heim Sonnweid, das als eine der besten Pflegeeinrichtungen für Demenzkranke weltweit gilt. Sein erklärtes Ziel ist es, den Patienten ihre Würde wiederzugeben. Wenn wir die Kranken mit Medikamenten ruhig stellen, sie gar fixieren oder ihnen eine falsche Realität vorgaukeln, berauben wir sie ihrer Würde – selbst dann, wenn wir ihnen damit zu helfen glauben. Wenn wir sie hingegen ernst nehmen und auf ihre Ängste und Bedürfnisse eingehen, sehen wir sie als Menschen. Und darauf kommt es an.
Release

People Always Leave

Author: Alec Cedric Xander

Publisher: HOMO Littera

ISBN: 3902885157

Category: Literary Collections

Page: N.A

View: 3048

Die Dunkelheit kommt unerwartet aus der Tiefe auf dich zugestürzt. Wenn das geschieht, gibt es dann jemanden in deinem Leben, auf den du zählen kannst? Jemand, der auf dich aufpasst, wenn deine Welt in Trümmern zerbricht – und dir die Kraft gibt, dich deinen Ängsten allein zu stellen? Herzneurotiker Nathan ist einsam, verängstigt, verwirrt und völlig planlos. Der Schmerz ist zu einem so großen Teil in seinem Leben geworden, dass er erwartet, sein Leid werde niemals enden. Er sieht keinen Ausweg mehr und versucht sich das Leben zu nehmen – vergebens. Wochen später erwacht er in einer Psychiatrie, wo man ihm mitteilt, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Doch ausgerechnet hier und jetzt – unter all den psychisch Kranken – lernt er erneut zu lieben und das Leben zu schätzen. Freigegeben ab 16
Release

Ich bin da, aber die Haustür nicht

Das Allerneueste aus SMSvonGesternNacht.de

Author: Anna Koch,Axel Lilienblum

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644500517

Category: Humor

Page: 288

View: 8706

Die mobile Kommunikation ist ein weites Feld und vor allem unterhaltsamer, als man gemeinhin denken mag. Nach den Bestsellern «Du hast mich auf dem Balkon vergessen», «Ist meine Hose noch bei euch?» und «Ich guck mal, ob du in der Küche liegst» präsentieren Anna Koch und Axel Lilienblum bereits zum vierten Mal eine Auswahl der besten und lustigsten nächtlichen Handydialoge des zurückliegenden Jahres. Seit 2009 betreiben sie die Website www.chatvongesternnacht.de und veröffentlichen dort täglich die witzigsten und schrägsten Einsendungen ihrer User. Darunter finden sich neben kryptischen Botschaften aus der Clubtoilette auch herzerweichende Liebesschwüre und andere aberwitzige Zeugnisse des mobilen Zeitalters, die wohl manches Mal besser nie verschickt worden wären.
Release

Die Volxbibel

Altes Testament Band Zwei

Author: Martin Dreyer

Publisher: Pattloch eBook

ISBN: 3629320082

Category: Religion

Page: 752

View: 1581

Endlich gibt es Band 2 des Alten Testaments – in der bewährten Ausstattung, zum kleinen Preis und erfrischend wie eh und je: gerappte Psalmen, derbe Prophetensprüche, Hiobs Jammernummer und König Salomos honigsüße Hymne auf die Liebe. Und das alles in der Jugendsprache des 21. Jahrhunderts. Martin Dreyer zeigt, wie lebendig die alten Texte sein können. Deshalb greifen auch immer mehr Erwachsene zur Volxbibel. Die Volxbibel von Martin Dreyer: im eBook erhältlich!
Release