Die Wanze

Ein Insektenkrimi

Author: Paul Shipton

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104006903

Category: Fiction

Page: 192

View: 3977

Ein Fall für Wanze Maldoon Wanze Maldoon ist, wie der Name schon sagt, ein Käfer – und von Beruf Privatdetektiv. Der beste und billigste Schnüffler im ganzen Garten (und auch der einzige). Wozu man im Garten einen Detektiv braucht? Weil auf der großen Wiese zwischen Gänseblümchen und Löwenzahn nicht nur friedfertige Krabbeltiere wohnen, sondern auch beinharte Schurken. Als Ohrwurm Eddie verschwindet, merkt die Wanze schnell, dass dies mehr als ein Routinefall ist. Der gesamte Garten ist in allerhöchster Gefahr! Ein packender Ermittlungsfall aus dem Insektenmilieu – verboten spannend und kriminell komisch! »Paul Shipton hat frei nach Chandler-Manier einen packenden Krimi im Mikrokosmos des Wiesenmilieus geschrieben, der das Herz eines jeden Krimi- und Hobby-Insektologen höher schlagen lässt.« Der Tagesspiegel
Release

Die Wanze

Author: Tony Hillerman

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3688101510

Category: Fiction

Page: 202

View: 8186

Zunächst hatte der Journalist und politische Berichterstatter der «Tribune» nicht geglaubt, was ihm sein angetrunkener Kollege McDaniels erzählt hatte. Er, McDaniels, sei einem Riesenfinanzskandal auf der Spur, da bliebe genug übrig vom Kuchen, daß auch Cotton seinen Teil abbekäme. Und keine sieben Minuten später hört er einen Schrei, und man findet Merrill McDaniels tot unten im Treppenhaus. Wer aber war dann der Mann, der McDaniels’ Notizbuch suchte? Hatte er es überhaupt auf dem chaotischen Schreibtisch gefunden? Nach einer feuchtfröhlichen Pokerrunde erfährt Cotton, daß sein Kollege Whitey Robbins tödlich verunglückt ist – mit seinem Wagen, den Cotton ihm geliehen hatte. Von weitem könnte man die beiden Männer durchaus verwechseln. Nun ist sich Cotton sicher, daß auch der Tod McDaniels’ kein Unfall, Zufall oder sonstiger Unglücksfall gewesen ist. Er weiß, daß ein Reporter unter Umständen so lange in Gefahr schwebt, bis seine Ermittlungen abgeschlossen sind und die Story veröffentlicht ist. Aber wie soll er eine Story veröffentlichen, wenn er keine Ahnung hat, woran McDaniels gearbeitet hat, wenn dessen Unterlagen eher Hieroglyphen denn eine Hilfe sind. Als er schließlich in seiner Wohnung eine Zigarrenkiste mit einem Scherzartikel und den Hinweis findet, es hätte auch eine Bombe sein können, nimmt er den Ratschlag wohlweislich an, aus der Stadt zu verschwinden. Aber dann merkt Cotton, daß der Ratschlag zwar wohlweislich war, aber nicht aus seiner Perspektive.
Release

Die Wanze

Schwitzbad ; und andere satirische Dichtungen aus den Jahren 1928-1929

Author: Vladimir V. Majakovskij

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 240

View: 8633

Release

Heiße Spur in Dixies Bar

Ein neuer Fall für die Wanze

Author: Paul Shipton

Publisher: N.A

ISBN: 9783596803644

Category:

Page: 234

View: 8513

Release

Die Rübenblattwanze

Piesma quadrata Fieb

Author: Johannes Wille

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3642909493

Category: Science

Page: 116

View: 520

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Release

Dramatische und theatralische Kommunikation

Beiträge zur Geschichte und Theorie des Dramas und Theaters im 20. Jahrhundert

Author: Herta Schmid,Jurij Striedter

Publisher: Gunter Narr Verlag

ISBN: 9783823340287

Category: Drama

Page: 272

View: 301

Release

Das Thierreich

Author: Carl Philip Funke

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 1276

Release

Leben auf dem Menschen

Die Geschichte unserer Besiedler

Author: Jörg Blech

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644421811

Category: Science

Page: N.A

View: 9576

Ein Mensch ist ziemlich viele. Wenn Sie diesen Satz gelesen haben, sind Milliarden putzmunterer Geschöpfe in und auf Ihnen zur Welt gekommen. 90 Prozent aller Zellen im Körper sind Bakterien, Einzeller und andere Besiedler – wir sind mehr Mikrobe als Mensch. Jörg Blech berichtet, wie Forscher nun sämtliche Untermieter enttarnen und erstmals erkennen, was sie eigentlich mit uns veranstalten. Die Winzlinge haben das Sagen und sorgen für uns. Wer ihnen mit übertriebener Reinlichkeit begegnet, der schadet nur sich selbst. «Ein fabelhaftes Buch.» (Die Welt)
Release

Naturgeschichte und Technologie

für Lehrer in Schulen und für Liebhaber dieser Wissenschaften : zur allgemeinen Schulencyclopädie gehörig

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 476

View: 8426

Release

Plastik kommt mir nicht in die Tüte

Handbuch für Weltverbesserer

Author: Dietmar Bittrich

Publisher: Hoffmann und Campe

ISBN: 3455890059

Category: Humor

Page: 176

View: 3517

Ein satirischer Blick auf den Ökowahn. Die Deutschen gelten als Weltmeister im Ökoeifer. Aber es geht noch besser! Dietmar Bittrich zeigt, wie man Batterien vor der Benutzung korrekt entsorgt oder Maden vom Rand der Biotonne sammelt, um eine klimaneutrale Mahlzeit zu bereiten. Er lobt den Verzicht auf Streugut im Winter: Der Überalterung der Bevölkerung wird so durch natürliche Auslese ein Ende gesetzt. Auch wer im Einklang mit der Natur leben will, etwa mit Zecke, Milbe oder Röhrenqualle, findet wertvollen Rat. Ein unverzichtbares Geschenk für alle Freunde des unverfälschten Lebens. Das perfekte Geschenk gleichermaßen für Gegner und Freunde eines ökologischen Lebensstils.
Release