Die Unzerbrechliche

Elf Jahre in Gefangenschaft. Wie ich überlebte.

Author: Michelle Burford,Michelle Knight

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 383875686X

Category: Biography & Autobiography

Page: 284

View: 9128

Michelle Knight ist 21 Jahre alt, als sie entführt wird; ihr Martyrium wird elf Jahre dauern. Der Schulbusfahrer Ariel Castro hält sie und später zwei weitere Frauen in seinem Haus in Cleveland gefangen, wo er sie psychisch und physisch unvorstellbar misshandelt. Was sie in dieser Zeit an körperlichen und seelischen Qualen durchlitt, beschreibt sie in ihrem Buch. Und was ihr half, diese Zeit zu überleben und nie die Hoffnung aufzugeben, dass sie eines Tages wieder ein normales Leben führen würde. "Nichts in meinen 12 Jahren als Moderator der Dr. Phil-Show hat mich derart verändert wie Michelle Knight und die Geschichte ihres Überlebens." - Dr. Phil McGraw
Release

So kalt wie Eis, so klar wie Glas

Author: Oliver Schlick

Publisher: Ueberreuter Verlag

ISBN: 3764191007

Category: Juvenile Fiction

Page: 384

View: 5955

Die achtzehnjährige Cora kommt nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter nach Rockenfeld, wo ihr Großvater Jacob Dorneyser lebt. In dem Dorf werden nach alter Handwerkskunst Schneekugeln hergestellt, eine Tradition, die Coras Urahn Ende des 16. Jahrhunderts begründete. Der Legende nach soll ihm vom Teufel höchstpersönlich die erste Kugel geschenkt worden sein. Fasziniert von der Kunst, kleine Welten unter Glas zu schaffen, bittet Cora ihren Großvater darum, sie auszubilden. Doch schon nach kürzester Zeit geschehen die seltsamsten Dinge. Da ist zum einen der gutaussehende, geheimnisumwitterte Niklas mit den stechend blauen Augen, zu dem sich Cora unwillkürlich hingezogen fühlt und dessen Besuche bei Jacob sie niemandem gegenüber erwähnen soll. Nachts beobachtet Cora Lichter im Wald und Schneeflocken fügen sich wie von Geisterhand vor ihren Augen zu warnenden Worten zusammen. In Cora wächst die Überzeugung, dass an der alten Legende ein Fünkchen Wahrheit haften muss. Was hat es mit der rätselhaften, ersten je geschaffenen Schneekugel auf sich?
Release

Das achte Leben (Für Brilka)

Author: Nino Haratischwili

Publisher: Frankfurter Verlagsanstalt

ISBN: 3627022084

Category: Fiction

Page: 1279

View: 4422

Georgien, 1900: Mit der Geburt Stasias, Tochter eines angesehenen Schokoladenfabrikanten, beginnt dieses berauschende Epos über sechs Generationen. Stasia wächst in der wohlhabenden Oberschicht auf und heiratet jung den Weißgardisten Simon Jaschi, der am Vorabend der Oktoberrevolution nach Petrograd versetzt wird, weit weg von seiner Frau. Als Stalin an die Macht kommt, sucht Stasia mit ihren beiden Kindern Kitty und Kostja in Tbilissi Schutz bei ihrer Schwester Christine, die bekannt ist für ihre atemberaubende Schönheit. Doch als der Geheimdienstler Lawrenti Beria auf sie aufmerksam wird, hat das fatale Folgen ... Deutschland, 2006: Nach dem Fall der Mauer und der Auflösung der UdSSR herrscht in Georgien Bürgerkrieg. Niza, Stasias hochintelligente Urenkelin, hat mit ihrer Familie gebrochen und ist nach Berlin ausgewandert. Als ihre zwölfjährige Nichte Brilka nach einer Reise in den Westen nicht mehr nach Tbilissi zurückkehren möchte, spürt Niza sie auf. Ihr wird sie die ganze Geschichte erzählen: von Stasia, die still den Zeiten trotzt, von Christine, die für ihre Schönheit einen hohen Preis zahlt, von Kitty, der alles genommen wird und die doch in London eine Stimme findet, von Kostja, der den Verlockungen der Macht verfällt und die Geschicke seiner Familie lenkt, von Kostjas rebellischer Tochter Elene und deren Töchtern Daria und Niza und von der Heißen Schokolade nach der Geheimrezeptur des Schokoladenfabrikanten, die für sechs Generationen Rettung und Unglück zugleich bereithält. "Das achte Leben (Für Brilka)" ist ein epochales Werk der auf Deutsch schreibenden, aus Georgien stammenden Autorin Nino Haratischwili. Ein Epos mit klassischer Wucht und großer Welthaltigkeit, ein mitreißender Familienroman, der mit hoher Emotionalität über die Spanne des 20. Jahrhunderts bildhaft und eindringlich, dabei zärtlich und fantasievoll acht außergewöhnliche Schicksale in die georgisch-russischen Kriegs- und Revolutionswirren einbindet.
Release

Sphären der Macht

Roman

Author: Brent Weeks

Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN: 364115961X

Category: Fiction

Page: 608

View: 7253

Zum Schutz der Welt wahrt er ein düsteres Geheimnis Als die Götter erwachen und die Satrapien zerfallen, bricht überall das Chaos aus. Die Chromeria versucht, den einzigen Mann aufzuspüren, der die Katastrophe noch aufhalten kann. Doch Gavin Guile hat seine Kräfte als Prisma verloren und kann keine Magie mehr wirken. Z wischen den Adelshäusern, religiösen Fraktionen, Rebellen und einem aufsteigenden Orden von Assassinen namens Das Gebrochene Auge tobt ein geheimer Krieg. Und Gavins Sohn Kip Guile muss sich ohne den Schutz seines Vaters allein auf die Schärfe seines Verstandes und seinen Einfallsreichtum verlassen, wenn er überleben will.
Release

Spanking

59x "übers Knie gelegt"!

Author: Anonymous

Publisher: Carl Stephenson Verlag

ISBN: 3798606943

Category: Fiction

Page: 256

View: 7612

Spanking 59 x "übers Knie gelegt"! Spanking – das ist atemberaubend prickelnde Lust: Wenn die flache Hand, die Rute oder Peitsche auf die prallen Backen tifft, dann durchströmt das glühend heiße Brennen den gesamten Körper und im Unterleib bricht die Sex-Hölle los! Strenge Erziehung muss eben manchmal sein ... "'Los dann! Kniet euch nebeneinander! Ganz eng! Damit ich euch eure strammen Popos gemeinsam verstriemen kann!' , befahl Henriette. Die Mädchen gehorchten. Wieder hieb der Striemenzieher kraftvoll auf die strammen Mädchenärsche. Er biss sich richtig in die straffe Haut. Weit holte Henriette mit dem spanischen Rohr aus und ließ die vier zuckenden Halbkugeln tanzen ...! "Damit hob er den Rohrstock und wichste ihr die ersten scharfen Hiebe auf die bereitwilligen Hinterbacken. Sie zeterte und stöhnte. Marion machte heftige Abwehrbewegungen, doch Jo ließ sich nicht beirren. Er wusste, was ihr gut tat und wie sehr sie die Hiebe brauchte. Aus ihrem Zappeln wurde schnell schon ein Wiegen ihres runden, feurigen Gesäßes. Er schlug ihr wieder heftig auf den Po. 'OHHHH! Jetzt bekomme ich meine gerechte Strafe', seufzte sie. 'Schlag mich noch fester, bitte. Ich hab es wirklich verdient ..."
Release

Evangelische Zeugnisse der Wahrheit

zur Aufmunterung im wahren Christenthum, theils aus denen gewöhnlichen Sonn- Fest- und Feiertags-Evangelien, theils aus der Passions-Geschichte unsers Erlösers, in einem vollständigen Predigt-Jahrgang zusammen getragen, und nebst dem Anhang einiger Casual-Predigten auf Verlangen dem Druck überlassen

Author: Immanuel Gottlob Brastberger

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Church year sermons

Page: 1096

View: 7375

Release

Griechische Mythologie: Theogonie + Die Götter + Die Heroen (Vollständige Ausgabe: Band 1&2)

Heldensagen und Heldendichtungen (Herkules + Der Trojanische Krieg + Theseus + Die Argonauten)

Author: Ludwig Preller

Publisher: e-artnow

ISBN: 8026820185

Category: Fiction

Page: 545

View: 735

Dieses eBook: "Griechische Mythologie: Theogonie + Die Götter + Die Heroen (Vollständige Ausgabe: Band 1&2)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Ludwig Preller (1809-1861) war ein deutscher Altphilologe und Altertumswissenschaftler. Preller war Mitglied zahlreicher wissenschaftlicher Akademien und Gesellschaften. Er schrieb mehrere Bücher über die Geschichte des Altertums und trug darüber hinaus zu Grubers Allgemeiner Encyclopädie der Wissenschaften und Künste und Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft bei. Inhalt: Theogonie: Die Zeit vor Homer und Hesiod Die übrige Poesie und die bildende Kunst Weltanfänge Von den Titanen und der Titanomachie. Neue Weltkämpfe. Die Menschheit: Die Geschlechter, Prometheus, Die Aloiden Die Götter: Der Himmel Hauptgötter (Zeus, Hera, Hephaestos, Athena, Apollon, Artemis, Ares, Aphrodite, Hermes, Hestia) Nebengötter (Helios,Eos, Selene, Morgenstern und Abendstern, Orion, Der Sirios, Plejaden und Hyaden, Eurynome und die Chariten...) Die Gewässer und das Meer Erde, Erdeleben und Unterwelt Die Kabiren und Kabirmysterien Die Heroen (Landschaftliche Sagen, Heldensage, Heldendichtung)
Release

Das Zeitalter Des Imperialismus

Author: Heinrich Friedjung

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3863825454

Category:

Page: 488

View: 2313

Nachdruck des Originals von 1919 ber das Zeitalter des Imperialismus von Heinrich Friedjung, Erster Band von drei B nden.
Release

Gesammelte Werke: Dramen, Gedichte, Erzählungen, Theoretische Schriften und Historiografische Werke

Über 300 Titel: Briefe + Biografie + Übersetzungen + Rezensionen (Die Räuber, Wilhelm Tell, Maria Stuart, Die Jungfrau von Orleans, Wallenstein, Don Karlos, Geschichte des dreißigjährigen Kriegs..)

Author: Friedrich Schiller

Publisher: e-artnow

ISBN: 8026827511

Category: Drama

Page: 9700

View: 8321

Dieses eBook: "Gesammelte Werke: Dramen, Gedichte, Erzählungen, Theoretische Schriften und Historiografische Werke (Über 300 Titel in Einem Buch)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Friedrich Schiller (1759-1805), war ein deutscher Dichter, Philosoph und Historiker. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschsprachigen Dramatiker und Lyriker. Viele seiner Theaterstücke gehören zum Standardrepertoire der deutschsprachigen Theater. Seine Balladen zählen zu den bekanntesten deutschen Gedichten. Inhalt: Dramen: Die Räuber Die Verschwörung des Fiesco zu Genua Kabale und Liebe Don Karlos, Infant von Spanien Wallenstein Maria Stuart Die Jungfrau von Orleans Die Braut von Messina oder die feindlichen Brüder Wilhelm Tell Die Huldigung der Künste Demetrius Der versöhnte Menschenfeind Semele Gedichte Xenien mit Goethe Erzählungen: Der Verbrecher aus verlorener Ehre Spiel des Schicksals Eine großmütige Handlung aus der neuesten Geschichte Geschichten aus dem alten Pitaval Merkwürdiges Beispiel einer weiblichen Rache Der Geisterseher Der Spaziergang unter den Linden Theoretische Schriften: Ankündigung der „Rheinischen Thalia“ Über Bürgers Gedichte Über Egmont, Trauerspiel von Goethe Über Matthissons Gedichte Was kann eine gute stehende Schaubühne eigentlich wirken? Die Horen Über epische und dramatische Dichtung Philosophische Schriften: Literatur- und theatertheoretische Schriften: Historiografische Werke: Geschichte des dreißigjährigen Kriegs Geschichte des Abfalls der vereinigten Niederlande von der spanischen Regierung Was heißt und zu welchem Ende studiert man Universalgeschichte? Die Gesetzgebung des Lykurgus und Solon Denkwürdigkeiten aus dem Leben des Marschalls von Vieilleville Geschichte der Unruhen in Frankreich, welche der Regierung Heinrichs IV. vorangingen Über Völkerwanderung, Kreuzzüge und Mittelalter Die Sendung Moses...
Release

Ausführliche deutsche Grammatik

als Kommentar der Schulgrammatik

Author: Karl Ferdinand Becker

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: German language

Page: 1121

View: 8656

Release

Eilwagen-Taschenbuch

Erinnerungen aus schönen Dichtungen

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 172

View: 730

Release

Lieber Gott, mach mich krumm, dass ich aus dem Trabi kumm!

Die besten Witze aus der DDR

Author: Barbara Kunerle

Publisher: Bassermann Verlag

ISBN: 3641079365

Category: Humor

Page: 144

View: 460

Unterhaltsames aus vier Jahrzehnten DDR-Geschichte Barbara Kunerle hat die besten Witze aus 40 Jahren DDR zusammengetragen. Ob Honecker, Bananen oder Trabis: Politisches und gesellschaftliches Leben werden herrlich durch den Kakao gezogen. Und in der Retrospektive lässt es sich gleich doppelt gut lachen.
Release

Eine vergleichende Studie: Lessings "Nathan der Weise" und Brechts "Der kaukasische Kreidekreis"

Author: Kyung-Kyu Lee

Publisher: Herbert Utz Verlag

ISBN: 3831607281

Category:

Page: 236

View: 6532

Der Vergleich von Lessings "Nathan der Weise" und Brechts "Kaukasischer Kreidekreis" lässt viele aufschlussreiche Aspekte hervortreten. Beide Dramen sind architektonisch durch die Doppelstruktur der Rahmen- und Binnenhandlung und durch die Verbindung des Dramatischen mit dem Epischen gekennzeichnet. Eine weitere wichtige Gemeinsamkeit beider Stücke zeigt sich darin, dass ihre allgemeine Humanität auf einem neuen Familienkonzept beruht, das den konventionellen Familienbegriff neu definiert, der zuvor auf dem Begriff der Blutsverwandtschaft beruhte.Inhaltlich wie formal stellt die Fabel beider Stücke eine Kreisbewegung dar: Die Vorgeschichte des Nathan besteht aus der Trennung und dem Auseinandergerissenwerden von zwei Familien während der Zeit der Kreuzzüge. In diesem Kreislauf der dramatischen Handlung kommen die Botschaften des Dramas, Liebe, Harmonie und Toleranz, zum Ausdruck.
Release