Die schrecklichsten Mütter der Welt

Author: Sabine Ludwig

Publisher: Dressler Verlag

ISBN: 3862724700

Category: Juvenile Fiction

Page: 288

View: 7237

Tanten-Alarm! Das Rätsel um die verschwundenen Mütter Ganz eindeutig: Emily, Bruno und Sofia haben die schrecklichsten Mütter der Welt. Emily muss ihrer chaotischen Mama ständig aus der Patsche helfen, Bruno soll gegen seinen Willen Klavier spielen, und Sofia kann ihrer Mutter nie etwas recht machen. Nachdem sie auf schreckliche-muetter.de an einem Wettbewerb teilgenommen haben, geschieht ein Wunder: Ihre Mütter verschwinden und es tauchen nette Tanten auf, die den Kindern jeden Wunsch von den Augen ablesen. Doch irgendetwas stimmt nicht mit den Ersatzmüttern ... Ein origineller, witziger und spannender Kinderkrimi - Kindern aus der Seele gesprochen!
Release

Die schrecklichsten Mütter der Welt

ein Leseprojekt nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Sabine Ludwig

Author: Ulrike Barzik

Publisher: N.A

ISBN: 9783464800997

Category:

Page: 95

View: 2805

Release

Die Nacht, in der Mr. Singh verschwand

Author: Sabine Ludwig

Publisher: Dressler Verlag

ISBN: 3862724654

Category: Juvenile Fiction

Page: 288

View: 4008

Abenteuer auf Fairytale Castle! Kann es etwas Schöneres geben als Ferien auf einem richtigen Schloss? Hier kann man reiten, schwimmen, Kricket und Tennis spielen. Am Abend verzaubert der aus dem Fernsehen bekannte Märchenerzähler Mr. Singh die Kinder. Die elfjährige Miranda fühlt sich wie im Paradies. Doch nach wenigen Tagen wird alles anders: Statt Spielen stehen eintönige Mal- und Bastelarbeiten auf dem Programm. Als Mr. Singh verschwindet, glaubt Miranda zunächst an eine Entführung. Ihre Freunde Joe und Cymbeline aber haben einen anderen Verdacht. Auf der Suche nach der Wahrheit geraten die drei in ein spannendes Abenteuer, das sie sogar in Lebensgefahr bringt! Ein spannender Kinderkrimi!
Release

Der 7. Sonntag im August

Author: Sabine Ludwig

Publisher: Dressler Verlag

ISBN: 3862724611

Category: Juvenile Fiction

Page: 224

View: 9058

Wenn doch endlich wieder Montag wär'! So ein blöder Sonntag, findet die elfjährige Freddy. Morgen ist der erste Schultag nach den Ferien, der Ranzen ist noch nicht gepackt, das Zeugnis nicht unterschrieben, ihre große Schwester Mia eine alte Zicke und ihr Vater hat nur noch seinen Kochfimmel im Kopf. Da kann man sich ja fast auf die Schule freuen! Doch am nächsten Morgen geschieht das Unglaubliche: Als Freddy aufwacht, ist schon wieder Sonntag! Und das wiederholt sich von nun an jeden Tag ... Nach dem ersten Schock entdeckt sie auch gute Seiten an dieser verrückten Zeitschleife. Aber eigentlich möchte Freddy nur eines: dass endlich wieder Montag ist! Eine lustige, spannende und fantasievolle Geschichte, die in einer verrückten Zeitschleife spielt.
Release

Klassenreise mit Miss Braitwhistle

Author: Sabine Ludwig

Publisher: Dressler Verlag

ISBN: 3862720977

Category: Juvenile Fiction

Page: 208

View: 4698

Funny-fantastisch: Ein neues Abenteuer mit Miss Braitwhistle. Franz und Aki haben es tatsächlich in die fünfte Klasse geschafft! Doch gibt es da nicht noch eine Geschichte der chaotischen 4a, die nie erzählt wurde? Na klar: die von ihrer Klassenfahrt! Miss Braitwhistle auf Reisen mit der 4a? Das kann ja nur durcheinander gehen. Mit Charme und feiner Ironie erzählt Sabine Ludwig Schulgeschichten, die zum Schieflachen sind und gleichzeitig Werte vermitteln - ohne erhobenen Zeigefinger.
Release

Weihnachtsmänner küsst man nicht

Author: Sabine Ludwig

Publisher: Dressler Verlag

ISBN: 3862724751

Category: Juvenile Fiction

Page: 112

View: 7343

Den Weihnachtsmann? Natürlich gibt's den! Daran glaubt Pauline ganz fest. Und so ist sie natürlich völlig begeistert, als er plötzlich leibhaftig vor ihr steht.Der Weihnachtsmann braucht nämlich Hilfe beim Entziffern der vielen Wunschzettel. Zu dumm nur, dass er dann einfach Paulines Mama küsst! In Wahrheit ist der Weihnachtsmann nämlich der Apotheker - und das macht Pauline stinksauer. Doch dann kommt sie ins Grübeln: Eigentlich hat sie mit dem falschen Weihnachtsmann ganz schön viel Spaß gehabt. Endlich wieder lieferbar: Sabine Ludwigs Weihnachtsspaß mit frischen farbigen Illustrationen von Sabine Wilharm. Neu: Vielleicht gibt's den Weihnachtsmann ja doch!? Lassen Sie sich von Sabine Ludwigs neuer Idee überraschen.
Release

Aufruhr im Schlaraffenland

Author: Sabine Ludwig

Publisher: Dressler Verlag

ISBN: 3862724697

Category: Juvenile Fiction

Page: 256

View: 5367

Freiheit für gebratene Hähnchen! Endlich Ferien! Philipp freut sich auf ein paar Wochen Nichtstun, aber sein Vater will mit ihm wandern gehen. Doch das neue Navigationsgerät führt sie in einen seltsamen Ferienclub, in dem Fischstäbchen durch das Wasser schwimmen, Geldscheine in den Bäumen hängen und ein geröstetes Spanferkel als Haustier gehalten wird. Und warum gibt es außer ihnen und Familie Schultze keine weiteren Gäste in diesem Schlaraffenland? Welche Rolle spielt der zwielichtige Harry Hanfstengl, der die Bewohner mit seinem Dobermann zur Arbeit antreibt? Philipp und die rotzfreche Samantha merken bald, dass mit dem Paradies etwas nicht stimmen kann. Kurz darauf entdecken sie in Hanfstengls Computer ein Dokument, das sie in höchste Alarmbereitschaft versetzt ... Eine moderne Version der berühmten Schlaraffenland-Geschichte als frech-witziger Kinderkrimi: mit Mut und Fantasie gegen Ausbeuter und Börsenspekulanten!
Release

Schwarze Häuser

Author: Sabine Ludwig

Publisher: Dressler Verlag

ISBN: 3862724743

Category: Juvenile Fiction

Page: 352

View: 8935

Packend und berührend - das persönlichste Buch von Sabine Ludwig. Die zwölfjährige Uli kommt sechs Wochen zur Erholung auf eine Nordseeinsel. Dort erwartet sie jedoch alles andere als ein Urlaub. Denn keins der Kinder ist freiwillig im Kurheim. Das Heimweh ist groß, der Wind heult ums Haus, das Essen schmeckt schrecklich. Trost findet Uli bei ihren neuen Freundinnen Fritze, Freya und Lieschen. Gemeinsam bibbern sie im kalten Waschraum, helfen sich beim Schuheputzen und überstehen auch die gemeinsten Strafen. Doch eines Tages ist Freya verschwunden. Heimlich machen sich die Mädchen auf die Suche und finden sie weit draußen im Watt... Sensibler Umgang mit einem bewegenden Thema - eine spannende Abenteuer- und Freundschaftsgeschichte mit vielen Vignetten von Tochter Emma Ludwig.
Release

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Author: Sabine Ludwig

Publisher: Dressler Verlag

ISBN: 3862720519

Category: Juvenile Fiction

Page: 272

View: 2579

Cornwall Krimi! Endlich Ferien, und Pandora kann zurück in ihr geliebtes Hotel an der Küste Cornwalls. Leider steht es gar nicht gut um ihr Zuhause: In diesem Sommer gibt es kaum Gäste und einer davon ist auch noch sehr speziell: Phinnaeus Philby, der vorgibt, Maler und auf der Suche nach einem bestimmten Motiv zu sein. Doch was sucht er wirklich? Etwa den Schatz von Camelot? Eines Morgens liegt ein Toter am Rand der Klippen und Pandora und ihre Freunde Zack und Ashley geraten in große Gefahr. Rettung kommt in letzter Minute von völlig unerwarteter Seite. Und der phänomenale Mr Philby tappt in eine ganz besondere Falle. Hochspannend, turbulent und very british: Der neue Geniestreich von Bestsellerautorin Sabine Ludwig bietet viel schwarzen Humor und liebenswert schräge Figuren.
Release

Single Mom

Was es wirklich heißt, alleinerziehend zu sein

Author: Caroline Rosales

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644403384

Category: Education

Page: 208

View: 9963

Mit 34 Jahren trennt sich Caroline Rosales vom Vater ihrer zwei Kinder und ist fortan alleinerziehend. Aus dem ruhigen Familienbezirk im Grünen zieht sie ins «Problemviertel», die Vollzeit-Mama wird wieder berufstätig. In ihrem Buch schreibt Rosales über das Leben als Single Mom und berichtet von den Schwierigkeiten, dem gesellschaftlichen Tadel. Sie erzählt von der Missgunst unter Müttern, finanziellen und beruflichen Problemen, Dates und Patchwork-Experimenten, aber auch von neu gewonnenen Freiheiten und ungeahnten Kräften und dem völlig überraschenden, gefühlsextremen Leben mit zwei kleinen Kindern. Sie will kein Mitleid und keine Datingtipps und trotzdem eine Antwort auf die Frage: Werde ich je wieder mit jemandem kuscheln, der größer als 120 Zentimeter ist? Humorvoll und ehrlich schreibt Rosales über ihr Leben als Alleinerziehende. «Ich wollte kein Mitleid und schon gar keinen neuen Papi für meine Kinder.»
Release

Die schlimmsten Kinder der Welt

Author: David Walliams

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644402833

Category: Juvenile Fiction

Page: 272

View: 768

Möchtest du die schlimmsten Kinder der Welt kennenlernen? Hier sind sie, die zehn katastrophalsten Knaben und monströsesten Mädel! Wie zum Beispiel Sofia Sofa, die schon so lange auf dem Sofa sitzt und fernsieht, dass sie sich selbst in eins verwandelt! Oder der Sabbernde Sascha, der durch seine Sabberei einen ganzen Schulausflug ins Wasser fallen lässt! Und wer könnte Heulsuse Heidi vergessen – die quengelige große Schwester, die andauernd Lügen erzählt?! Welch eine herrliche Sammlung der weltschlimmsten Geschichten, geschrieben von David Walliams, dem weltbesten Autor der Welt, illustriert mit den farbigsten Illustrationen der Welt von Tony Ross!
Release

Miss Braitwhistle kommt in Fahrt

Author: Sabine Ludwig

Publisher: Dressler Verlag

ISBN: 3862724670

Category: Juvenile Fiction

Page: 208

View: 9730

Sabine Ludwig kann zaubern! Für die 4a wird es aufregend, denn Miss Braitwhistle ist wieder da! Sie übernimmt sofort den Unterricht und ganz gleich ob ein Schulausflug im Golfplatz-Mobil, die Fahrradprüfung mit Linksverkehr oder der Besuch der englischen Schildkröten namens Harry und Willy - diese Lehrerin ist immer für eine Überraschung gut. Miss Braitwhistle ist nämlich im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaft. Und auch dieses Mal kommt sie richtig in Fahrt und rettet, wie von Zauberhand, nicht nur den langweiligen Wandertag der 4a. Der zweite Teil der verrückten Schulgeschichte um Miss Braitwhistle: leichtfüßig und mit viel Sprachwitz erzählt. Mit wunderbaren Illustrationen von Susanne Göhlich.
Release

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Author: Sabine Ludwig

Publisher: Dressler Verlag

ISBN: 3862724689

Category: Juvenile Fiction

Page: 233

View: 8323

Hier hilft nur das Hexen-Einmaleins! Wer wird dem 12jährigen Felix jemals glauben, dass er die von allen gehasste Mathelehrerin auf die Größe von 15,3 Zentimeter geschrumpft hat? Er weiß ja selbst nicht, wie es passiert ist! Aber das Problem hat er nun am Hals, genauer gesagt in der Jackentasche. Denn da steckt sie nun, die Mathelehrerin und ist noch immer am Schimpfen. Wie kann Felix sie nur wieder groß bekommen? Auf der Suche nach der Ursache der Verwandlung wird Felix immer mutiger und lässt sich zunehmend weniger herumkommandieren - vor allem aber stößt er auf eine unglaubliche Geschichte, die vor 100 Jahren geschehen sein soll ... Spannend und voller Situationskomik - und Schülern aus der Seele gesprochen!
Release

Miss Braitwhistle hebt ab

Author: Sabine Ludwig

Publisher: Dressler Verlag

ISBN: 3862724719

Category: Juvenile Fiction

Page: 224

View: 1896

Ausgerechnet im letzten Schulhalbjahr der 4a ist Miss Braitwhistle verschwunden. Erst als Aki, Franz & Co. ihre Klassenkasse aufbessern wollen, sitzt sie tatsächlich wieder hinter ihrem Pult. Doch statt Teekanne und Tasse holt sie eine Thermoskanne aus der Tasche. Und ihre Kreide löst plötzliche keine Matheaufgaben mehr! Haben sich alle getäuscht? Kann Miss Braitwhistle am Ende gar nicht zaubern?
Release

Das Geheimnis einer schönen Geburt

Finde den richtigen Weg zu deiner persönlichen Traumgeburt

Author: Jana Friedrich

Publisher: tredition

ISBN: 3743917041

Category: Family & Relationships

Page: 232

View: 2471

Dieses Buch begleitet Schwangere auf dem Weg zur Wunschgeburt. Über 220 Seiten Hebammenwissen, 5 hilfreiche Arbeitsblätter (Bonusmaterial zum Downloaden und Ausdrucken) und ein extra Kapitel für den Partner helfen der Leserin dabei, den richtigen Weg zu finden: Den Weg zur persönlichen Traumgeburt. Das Buch basiert auf Janas Hebammenwissen und ihrem großen Erfahrungsschatz in der Geburtshilfe: "Ich möchte jeder Frau ihre Wunschgeburt ermöglichen. Sei es eine ambulante, natürliche Geburt in der Klinik, eine Hausgeburt mit Hypnobirthing oder eine Entbindung per (Wunsch-) Kaiserschnitt. Meine Erfahrung als Hebamme hat mir gezeigt, dass es mit der richtigen Vorbereitung möglich ist, seiner persönlichen Traumgeburt sehr nahe zu kommen - oder sie sogar genau so zu erleben, wie man es sich wünscht. Meine Motivation ist es daher, das Bewusstsein, Wissen und (Selbst-)Vertrauen für die Geburt zu stärken, sodass die Schwangere keine Angst vor der Geburt und den Geburtsschmerzen haben muss und mit allem ausgestattet ist, was sie für eine gute Entbindung braucht."
Release

Ti amo sagt man nicht

Ein Sommer voller Liebe

Author: Eva Lukas

Publisher: Coppenrath Verlag

ISBN: 3649611406

Category: Juvenile Fiction

Page: 288

View: 4099

"Wenn man sich küsst, verliebt man sich. Und wenn man sich verliebt, hat man ein Problem. Jedenfalls dann, wenn es der Falsche ist." Absturz. Ungebremster Aufprall. Totalschaden. So fühlt Julia sich, als Niklas aus heiterem Himmel mit ihr Schluss macht. Für sie steht fest: So schnell wird sie sich nicht noch mal verlieben. Als ihre Mutter aber hinter ihrem Rücken für sie einen Schüleraustausch nach Italien organisiert, trifft sie dort auf den Sunnyboy Marco, der allen Mädchen den Kopf verdreht. Julia verschanzt sich hinter ihren Büchern und lässt Marco eiskalt abblitzen. Doch mit einem Mal überschlagen sich die Ereignisse und Julia muss sich entscheiden: Ist sie bereit, alles für die Liebe zu riskieren? Eine turbulente und warmherzige Geschichte über die erste grosse Liebe, Freundschaft, das Erwachsenwerden und die Beziehung zu den Menschen, die man liebt.
Release

Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging

Author: Sabine Ludwig

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 364111439X

Category: Juvenile Fiction

Page: 160

View: 3375

Eine wunderbare Freundschaft Kater Konrad stehen die Schnurrhaare zu Berge: Gerade hat sein Pausenbrot mit ihm geredet! Seine ewig besorgte Mutter hat es mal wieder besonders gut mit ihm gemeint und Konrad eine dicke Hafermast-Maus mitgegeben – doch die ist nicht etwa mausetot, sondern quicklebendig! Außerdem heißt sie Marie-Antoinette und erweist sich als ausgesprochen anhänglich. Ehe er es sich versieht, hat Kater Konrad die vorwitzige Mäusedame ins Herz geschlossen. Wie peinlich! So beginnt ein großartiges Abenteuer voller Witz und Situationskomik – bei dem Kater Konrad nicht nur sich selbst und die Welt besser kennenlernt, sondern auch Freunde fürs Leben gewinnt!
Release

Mops und Molly Mendelssohn

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: 9783791512334

Category: Cats

Page: 94

View: 2025

Mops is a completely content dog leading a cozy life with a girl named Anton until Anton's father, thinking that he needs another wife, moves in a woman, her strange daughter and a horrible cat named Molly.
Release