Die schlimmste Schule der Welt

die Geschichte eines schlauen Mädchens, eines Jungen aus Gummi und einer Sammlung überwiegend kaputter Flugmaschinen

Author: Howard Whitehouse,Bill Slavin,Frank Böhmert

Publisher: N.A

ISBN: 9783791522036

Category:

Page: 318

View: 6569

Fliehen durch fliegen! In diesem Buch geht es im wahrsten Sinne des Wortes um die Frage, wie man aus einem Internat fliegt! Emmaline, ein englisches Mädchen von vierzehn Jahren, wird von ihren Eltern, die in Indien leben, in die älteste und strengste Mädchenschule von England gesteckt, damit sie dort die ihr angemessene Bildung und das ihrem Stand geziemende Benehmen erhält. Sehr bald merkt Emmaline jedoch, dass dieses Internat wie ein Gefängnis ist, in dem die Rektorin wie ein Drache jeden Schritt der Mädchen überwacht. Alles wird verboten und das Essen ist abscheulich. So hat Emmaline nur eines im Sinn: Flucht! Zum Glück hat sie sich in den Monaten vor der Internatszeit bereits mit Flugmaschinen auseinandergesetzt und so gelingt ihr am Ende eine spektakuläre Flucht mit einem selbstgebastelten Drachen. Das Buch liest sich spannend wie ein Krimi und zeigt die ganze Bandbreite von menschlichen Charakteren auf. Es ist unterhaltsam, fantasievoll, nicht immer realistisch und doch wie im rechten Leben. Besonders Mädchen werden viele Identifikationsfiguren finden. Sprachlich sehr gefällig, leicht zu lesen. Ab 12 Jahren, ****, Patricia Hacker.
Release

Schule der tägliche Ort des Wahnsinns

Author: Michael Vay

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3752847174

Category: Young Adult Nonfiction

Page: 56

View: 9452

Schule der tägliche Ort des Wahnsinns ist ein Buch, das die schlimmste Zeit im Leben thematisiert, nämlich die Schulzeit. Es wird kein Blatt vor den Mund genommen. Dieses Buch basiert auf wahren Begebenheiten. Die Namen der Protagonisten sind geändert. Viel Spaß, an einem der schlimmsten Orte der Welt! Euer Michael, alias Antigonis V.
Release

Schule der Lügen

Roman

Author: Wolfram Fleischhauer

Publisher: eBook Berlin Verlag

ISBN: 3827078164

Category: Fiction

Page: 528

View: 1522

Eine kühle Februarnacht des Jahres 1926: In der Berliner »Eldorado«-Bar hält Edgar von Rabov plötzlich einen Zettel in der Hand, den ihm eine exotische Schönheit zugesteckt hat.Sie will ihn treffen. Er geht darauf ein und verfällt ihr schon bald. Doch was will sie von ihm? Als die junge Halbinderin plötzlich spurlos verschwindet, zögert er nicht, ihr bis nach Madras zu folgen ... Der Bestsellerautor Wolfram Fleischhauer schrieb eine hochaktuelle Geschichte über die erste Esoterikwelle in Europa und zeigt, wie der Versuch, die aufgeklärte Welt wieder zu verzaubern, seinen Beitrag zu ihrer politischen Verhexung leistete.
Release

Der Atem der Angst

Author: Alexa Hennig von Lange

Publisher: cbt Verlag

ISBN: 3641135214

Category: Young Adult Fiction

Page: 416

View: 378

Ihre Schuld komme über ihre Kinder. SIEBEN JAHRE ... der Angst liegen hinter dem verschlafenen Städtchen St. Golden. Denn damals verschwand Louis ́ kleine Schwester, und als man sie fand, war sie tot. Begraben im dichten Wald, der den Ort wie eine geheimnisvolle Wildnis umgibt. Der Täter von damals wurde nie gefasst. Und jetzt scheint er zurückgekommen zu sein, denn die kleine Schwester von Louis ́ Freundin Michelle verschwindet spurlos. Kurz darauf ist auch Michelle verschollen. Während die Polizei nach den Mädchen fahndet, begibt sich Louis verzweifelt selbst auf die Suche. In den weiten Waldgebieten begegnet er Maya, einem seltsam verwilderten Mädchen, das mehr über den Täter zu wissen scheint. Louis und Maya beschließen, dass sie in diesem Spiel nicht länger die Gejagten sein wollen.
Release

Die hohe Schule der Einsamkeit

Von der Kunst des Alleinseins

Author: Mariela Sartorius

Publisher: Gütersloher Verlagshaus

ISBN: 3641071135

Category: Psychology

Page: 207

View: 6540

Ein brillantes Buch wider den schlechten Ruf der Einsamkeit - Die genussreiche Seite des »einsamen« Daseins - Alleinsein als Lust und Lebenskunst: den Schatz des Innenlebens heben
Release

Kleine Lügen erhalten die Liebe

Roman

Author: Katy Regan

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838724763

Category: Fiction

Page: 478

View: 6431

Aufs Livs Things-To-Do-Before-I'm-30-Liste stehen: im Morgengrauen nackt im Meer schwimmen, einen Bellini in Harry's Bar in Venedig trinken und mit einem exotischen Fremden schlafen. Fraser, Mia, Anna, Norm und Melody haben nicht damit gerechnet, dass sie diese Aufgaben einst erfüllen werden - um Liv zu gedenken. Und noch weniger damit, dass dieser letzte Wunsch ihrer Freundin ihr Leben dermaßen auf den Kopf stellen wird...
Release

Gerechtigkeit in der Schule

Author: Claudia Dalbert

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3531931288

Category: Social Science

Page: 142

View: 6636

Im schulischen Kontext sind die (Un-)Gerechtigkeitserfahrungen mit dem Handeln der LehrerInnen von besonderer Bedeutung, da diese das System Schule stellvertretend verkörpern und Schule wiederum als Exempel für Gesellschaft funktioniert. Gerechtigkeitserfahrungen erfüllen zwei Funktionen: Sie bestärken das Vertrauen darin, auch zukünftig gerecht behandelt zu werden. Und es entsteht die Verpflichtung, sich auch selbst gerecht zu verhalten, um weiterhin ein geschätztes Mitglied der Gemeinschaft zu sein. Daher können (Un-)Gerechtigkeitserfahrungen mit LehrerInnen z.B. das Sozialverhalten von SchülerInnen, aber auch das Leistungsverhalten, Aspekte des emotionalen Erlebens oder das Vertrauen in zukünftige Gerechtigkeit erklären. Weil (Un-)Gerechtigkeitserfahrungen mit LehrerInnen so wichtig sind, stellt sich die Frage, von welchen Bedingungen diese Erfahrungen abhängen (Handeln der LehrerInnen, Persönlichkeit der SchülerInnen, Klassencharakteristika). Das Buch beschreibt Befunde zu den oben genannten Fragen und leitet daraus Überlegungen für eine optimale Gestaltung des LehrerInnenhandelns ab.
Release

Die Schule für Götter

Author: Stefano d'Anna

Publisher: N.A

ISBN: 3958831060

Category: Body, Mind & Spirit

Page: 424

View: 2651

Dieses Buch ist eine Landkarte und ein Fluchtweg. Es ist die Geschichte meiner Bemühungen, den ausgetretenen Pfaden eines vorherbestimmten, kollektiven Schicksals zu entfliehen. Wenn das Dasein dich fest im Griff hat, so dass du kaum noch atmen kannst, so wie es bei mir der Fall gewesen ist, wenn du von deinem Leben hoffnungslos enttäuscht bist und keinen Ausweg mehr siehst, dann wird dieses Buch dich finden. Es wird in deine Hände gelangen und du wirst erkennen, dass du für deine Individuelle Revolution, für das größte Abenteuer, das ein Mensch sich nur vorstellen kann, bereit bist: Das Wiedererlangen der eigenen Integrität, des eigenen verlorenen Paradieses. Im Herzen der Menschen ist ein schwarzes Loch. Dort entspringt, wie aus der Büchse der Pandora, alles Übel dieses Planeten. Es ist die Wurzel, der Anfang aller Probleme in der Welt. Die Menschheit denkt und fühlt negativ. Die schlimmste Krankheit der Welt ist weder der Krebs noch Aids – und die großen Plagen sind nicht etwa Umweltverschmutzung, Kriminalität, Kriege oder die Armut, die in weiten Teilen unseres Planeten grassiert. All dies sind allenfalls Auswirkungen. Das eigentliche Übel ist der unergründliche Abgrund der negativen Gefühle der Menschen. Angst ist die Erbsünde. „Ich habe deine Schritte im Garten gehört und mich gefürchtet", sagt Adam an der Schwelle eines Paradieses, das inzwischen verloren ist. Angst und all die negativen Gefühle, die sie hervorbringt, formen die Welt, wie wir sie kennen. Die Welt ist, wie sie ist, weil ihr so seid. Um sein Schicksal abzuwenden, muss der Mensch sein Denken revolutionieren: Er muss sich von Gedanken und Überzeugungen, die nicht seine eigenen sind, verabschieden, er muss die Angst und alle negativen Gefühle in seinem Innern ausmerzen und sich von der Tyrannei seiner geschwächten Vorstellungskraft, seiner entarteten Träume, die nur Alpträume und Dystopien hervorbringen, befreien.
Release

Sex in der Schule

Author: Benny Bohlen

Publisher: neobooks

ISBN: 3738096647

Category: Fiction

Page: 98

View: 1834

Ich habe mich dazu entschieden, von den vielen wahren Erlebnissen aus dem Leben eines Lehrers zu erzählen. Es handelt sich meine eigenen Affären, sowie um die vielen Romanzen und Liebesabenteuer meiner Kollegen und Kolleginnen, die mir diese offen und ehrlich erzählt haben, und mir die Erlaubnis erteilten, diese zu veröffentlichen. Diese wahren Begebenheiten decken das tatsächliche Leben an deutschen Schulen auf. Glauben Sie wirklich, dass die jungen Mädchen der heutigen Generation so harmlos sind, wie sie wirken? Wenn die Eltern ihren Kindern bereits in frühen Jahren ein i-Pad in die Hand drücken, und einen Internetzugang ermöglichen, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn unser Nachwuchs bereits sehr früh in die Welt der Sexualität eingeführt wird und diese für die eigenen Interessen zu nutzen versteht. Ich hatte ursprünglich die Idee, mit dem Titel: »Sex in der Schule« einen erotischen Roman über die sexuellen Affären mit meinen Schülerinnen oder deren Eltern zu schreiben. Aber schnell erkannte ich, dass es einfach zu viele Liebesabenteuer waren, um in einem einzigen Roman geschrieben zu werden. Daher habe ich mich entschieden, diese delikate Sammlung als Serie zu veröffentlichen. Ich weiß selbst noch nicht, wie viele Teile es werden. Es ist im Grunde erst einmal eine Open-End-Story. Band 2: Klassenfahrten sind, alle Kollegen werden es bezeugen können, etwas, wovor jeder Lehrer einigen Bammel hat. Und mich sollte es besonders hart treffen. Die Schulleitung hatte beschlossen, mich mit meiner Klasse nach Prag zu schicken. Na toll. Als Aufsichtsperson würde außer mir noch die hübsche Biologielehrerin und der dicke Mathematiklehrer die Klasse begleiten. Und es wurde schlimmer, als ich es in meinen schlimmsten Träumen vermutet hätte! Aber lesen Sie doch selbst. Lassen Sie sich zurück in die Schule, in die Klassenzimmer entführen und erleben Sie den hemmungslosen Unterricht der Lehrer, die sexuelle Gier der jungen Schülerinnen, ohne Prüderie und falsche Scham, dafür mit Spannung und unerwarteten Wendungen erzählt. Alle Charaktere in diesem Buch sind 18 Jahre alt oder älter. Alle sexuellen Handlungen finden freiwillig und ohne Zwang oder Gewaltanwendung statt. Aber Vorsicht! Erotikszenen werden nicht verniedlicht, sondern authentisch dargestellt. Das Buch ist deswegen nur für volljährige Leser geeignet. Kontakt zum Autor: [email protected]
Release

Lebensraum Schule

Raumkonzepte planen, gestalten, entwickeln

Author: Günther Opp

Publisher: N.A

ISBN: 9783816782650

Category:

Page: 264

View: 8595

Release

Mein Opa, der Hunsrück, die Schule und ich

Ein Lausemädchen entdeckt die Welt

Author: M. Schneider

Publisher: neobooks

ISBN: 3847666711

Category: Literary Collections

Page: 110

View: 8871

Es ist eine Zusammenstellung verschiedenster Kurzgeschichten über eine Kindheit in den 50ern und Beginn der 60ern des 20. Jahrhunderts. Angefangen mit der Einschulung in die "Volksschule" und die Erfahrung mit Lehrern, über den ersten selbständigen Einkauf mit "gewichtigen" Hindernissen, bis hin zu der Liebe zu einer Gans. Ein "Lausemädchen" kam auf allerhand ungewöhnliche Einfälle für die ersten Rauchversuche mit Opas Zigarren, den Umgang mit des Bäckers Katzen oder der Behandlung von Papas Schuhen. Lustiges und Nachdenkliches gehen aber auch hier Hand in Hand. Ein kurzweiliges Buch zum selber lesen oder vorlesen für jung und alt.
Release

Das Problem sind die Lehrer

Eine Bilanz

Author: Sigrid Wagner

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644402132

Category: Education

Page: 320

View: 8537

Lehrer zu sein gehört zu den wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft. Doch Deutschlands Lehrer stehen ihren Schülern in vielen Fällen desinteressiert oder autoritär gegenüber. Sigrid Wagner war selbst über 20 Jahre lang Lehrerin und geht mit ihren Kollegen hart ins Gericht. Anhand erschreckender Beispiele aus ihrem Berufsleben offenbart sie die Defizite in deutschen Lehrerzimmern und kritisiert Inkompetenz, Neid und Mobbing unter den Kollegen sowie Machtmissbrauch, Willkür und Schikane den Schülern gegenüber. Sie meint: Die falschen Menschen werden aus den falschen Gründen Lehrer.
Release

Die digitale Bildungsrevolution

Der radikale Wandel des Lernens und wie wir ihn gestalten können

Author: Jörg Dräger,Ralph Müller-Eiselt

Publisher: DVA

ISBN: 3641172586

Category: Social Science

Page: 240

View: 6801

Chancen und Risiken der digitalen Bildungsrevolution Ein Schüler erhält täglich einen auf ihn zugeschnittenen Lernplan, den ein New Yorker Rechenzentrum über Nacht erstellt. Eine Universität arbeitet mit Software, die für jeden Studenten die optimalen Fächer ermittelt, inklusive der voraussichtlichen Abschlussnoten. Ein Konzern lässt seine Bewerber in einem virtuellen Restaurant Sushi servieren, da das Computerspiel ihren Berufserfolg vorhersagt. Die Bildungsexperten Jörg Dräger und Ralph Müller-Eiselt wissen: Das ist die digitale Zukunft des Lernens. In ihrem neuen Buch zeigen sie, wie die vernetzte Welt nicht nur unser Bildungssystem, sondern auch unsere Gesellschaft grundlegend verändern wird, wie bisherige Bildungsverlierer neue Chancen bekommen und alte Eliten in Bedrängnis geraten. Und sie warnen: Digitale Bildung erfasst Unmengen von Daten; es droht der gläserne Lerner, der im Netz unauslöschliche Spuren hinterlässt und zum Opfer von Algorithmen und Wahrscheinlichkeiten wird. Der Appell der beiden Autoren: Um die großen Chancen zu nutzen, den Risiken zu begegnen und international nicht den Anschluss zu verlieren, muss Deutschland die digitale Bildungsrevolution jetzt aktiv gestalten. Ein Weckruf, der unsere Gesellschaft zum Handeln auffordert.
Release

Die Schule der Egoisten

Roman

Author: Eric-Emmanuel Schmitt

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104013683

Category: Fiction

Page: 176

View: 716

Ein philosophischer Krimi, der uns mit einem Augenzwinkern bis an die Grenzen des gesunden Menschenverstandes führt. In der Pariser Bibliothèque Nationale entdeckt ein Philosophiestudent einen vergessenen Exzentriker, der im 18. Jahrhundert die Salons eroberte. Womit? Mit philosophischer Unverschämtheit und der Behauptung: »Alles, was ich sehe, höre und anfasse, existiert nur in meiner Vorstellung.« Wer war dieser Languenhaert? Ein selbstverliebter Narr oder ein großer Philosoph? Was als virtuose Recherche beginnt, endet als turbulente Zeitreise. Geistreich und mit Humor zeigt E.-E. Schmitt wohin der Egoismus führt: in die Abgründe des Selbst.
Release