Die besten Lauf-Events der Welt

Alles Wissenswerte rund um 200 außergewöhnliche Strecken

Author: Nathalie Rivard

Publisher: HEEL Verlag

ISBN: 3958435432

Category: Sports & Recreation

Page: 256

View: 1332

Laufveranstaltungen jeglicher Art haben sich zu Massenphänomenen und Publikumsmagneten entwickelt. Nathalie Rivard hat dies zum Anlass genommen, die weltweit schönsten, spektakulärsten und extremsten Lauf-Events in diesem Buch zusammenzustellen. Sie widmet sich dabei nicht nur den klassischen Marathonveranstaltungen von New York bis Berlin, sondern auch den schönsten Trail-Läufen unmitten unberührter Natur oder außergewöhnlichen Läufen wie dem Brain Freezer, bei dem an Zwischenstationen Eis gegessen werden muss. Praktische Informationen zu den Terminen, dem Teilnahmealter und den herrschenden Temperaturen werden ergänzt durch Angaben zu Medaillen, Kontaktdaten und Informationen zur Rennstrecke. Egal ob Sie nur Hobby-Läufer sind, Profi, Stadtläufer oder Wald und Berge bevorzugen - in diesem Buch ist garantiert für jeden Läufer-Typ das passende Event dabei!
Release

Der 4-Stunden-Körper

Fitter - gesünder - attraktiver - Mit minimalem Aufwand ein Maximum erreichen

Author: Timothy Ferriss

Publisher: Riemann Verlag

ISBN: 3641063116

Category: Cooking

Page: 608

View: 372

Jetzt sehen die Glaubenssätze von Millionen Diätessern, Bodybuildern und Trainingsfreaks alt aus „Zu dick“, „nicht muskulös genug“, „keine Ausdauer“ – Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper ist weit verbreitet und leider oft berechtigt. Viele Abnehmtipps fruchten jedoch nicht und enden in Resignation. Heißt das, dass es keine sinnvollen Regeln für den perfekten Body gibt? Nein, die Regeln müssen nur neu geschrieben werden, und genau das hat sich „Der 4-Stunden-Körper“ vorgenommen. Wer allerdings nur auf die Willenskraft und Leidensbereitschaft seiner Leser baut, scheitert in aller Regel. Deswegen lautet das Motto von Timothy Ferriss: Smart abnehmen und effizient trainieren. Lernen sie, welche minimalen Maßnahmen ein Maximum an Ergebnissen bringen – durch präzise Informationen über die Funktionsweise unseres Körpers und praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen!
Release

Das neue große Runner's-World-Buch vom Laufen

die besten Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene ; [Trainingspläne für alle Distanzen ; alles über Trailrunning und Barfußlaufen ; großer Ernährungsguide]

Author: Martin Grüning,Urs Weber

Publisher: Meyer & Meyer Verlag

ISBN: 3898997189

Category: Electronic books

Page: 343

View: 4570

Release

Traumziel Marathon

Die 42 schönsten Strecken der Welt

Author: Urs Weber

Publisher: N.A

ISBN: 9783765460203

Category:

Page: 163

View: 3171

Release

Läuferleben

Von Freude und Schmerz - Gedanken über den schönsten Sport der Welt

Author: Sandra Mastropietro

Publisher: Komplett-Media

ISBN: 3831257620

Category: House & Home

Page: 176

View: 9418

Laufen ist Liebe, Schmerz, über Grenzen gehen, zu sich finden, Meditation, unbändiger Wille - und viel mehr als nur ein Einzelkämpfer-Sport. Aber was treibt einen Menschen dazu, einen 125 Kilometer-Lauf mit 2500 Höhenmetern zu laufen? Oder einen Nachtmarathon mit 2,1-km-Runden? Sandra Mastropietro hat in ihrem Buch viele Geschichten aus dem Leben eines Läufers geschrieben. Es ist ein mitreißendes, emotionales Buch, das Einblick in das Seelen- und Trainingsleben eines passionierten Läufers gibt und den Leser motiviert, seine eigenen Träume zu leben - egal wie verrückt sie sind.
Release

Château Mort

Luc Verlains zweiter Fall. Ein Aquitaine-Krimi

Author: Alexander Oetker

Publisher: Hoffmann und Campe

ISBN: 3455000770

Category: Fiction

Page: 336

View: 2154

Der kurioseste Marathon der Welt – und ein ausgeklügelter Mord: Commissaire Luc Verlain ermittelt wieder! Sein erster Sommer im Aquitaine neigt sich dem Ende entgegen – doch kurz vor der Lese der edelsten Weine wird Frankreich von einer Hitzewelle erfasst. Und ausgerechnet nun findet der Marathon du Médoc statt, wo die Läufer in bunten Kostümen antreten und unterwegs auch noch Rotwein verkosten dürfen. Ein riesiges Fest, das für Luc noch schöner wird, weil seine Angebetete Anouk nach einer geheimnisvollen Italienreise wieder ins Aquitaine zurückkehrt. Gemeinsam stehen sie im Schlossgarten von Lucs bestem Freund Richard, der die Marathonläufer mit einem feinen Rotwein verköstigt. Plötzlich brechen einige Sportler zusammen, ein Politiker kommt nur knapp mit dem Leben davon und ausgerechnet der sympathische Winzer Hubert stirbt. So sehr sich Luc auch dagegen sträubt: Alle Spuren führen zu Richard, denn der steckt offenbar in ernsten finanziellen Schwierigkeiten. Der Commissaire muss sich bald entscheiden zwischen der Loyalität zu seinem alten Freund und den Gefühlen für seine Partnerin Anouk, die Richard längst für den Täter hält.
Release

Komm, lauf mit mir Marathon

Eine lehrreiche Lauflektüre in 42 Kapiteln

Author: Diethard Blum

Publisher: epubli

ISBN: 3844212965

Category:

Page: 84

View: 3007

Release

42 mal 42

Marathon-Erlebnisse von Antalya bis Zermatt

Author: Klaus Duwe

Publisher: Stiebner Verlag GmbH

ISBN: 3767910101

Category: Sports & Recreation

Page: 319

View: 4688

Betrifft u.a.: Zermatt-Marathon ; Gondo Event ; Jungfrau-Marathon.
Release

Lust auf mehr Leben

Strategien für ein erfülltes und glückliches Leben ab 50

Author: Roger Schawinski

Publisher: MVG Verlag

ISBN: 3864155983

Category: House & Home

Page: 202

View: 4476

Die Lebenserwartung hat sich im letzten Jahrhundert fast verdoppelt. Selbst hundert zu werden ist heute keine Seltenheit mehr. Doch viele, die auf den Ruhestand zusteuern, wollen von Ruhe nichts wissen. Roger Schawinski verrät, wie ältere Menschen ihre Zeit sinnvoll und mit viel Freude gestalten können. Neben gesundem Leben und finanzieller Absicherung thematisiert er seine persönlichen Erfahrungen in der Partnerschaft, bei seinem beruflichen Neustart und als Marathonläufer. So wird klar, dass Menschen, die ihr Potenzial voll ausschöpfen, immer neue Türen öffnen - zu anderen und zu sich selbst.
Release

Der verrückte Marathon dreier schräger Vögel mit Mops

Laufend die Welt retten

Author: Klaus della Torre

Publisher: tredition

ISBN: 3746925010

Category: Fiction

Page: 228

View: 6165

"Der verrückte Marathon dreier schräger Vögel mit Mops" erzählt die Geschichte dreier Freunde, die das erste Mal in Ihrem Leben einen Marathon laufen, und zwar in Florenz. Dass sie diese Reise über ein italienisches Gefängnis nach Russland, Japan und schließlich in die Vereinigten Staaten führt, hätten sie sich niemals gedacht. Sagenhafte sechsundzwanzig Lebensweisheiten werden dem Leser dieses Buches nahe gebracht. Die wichtigsten drei sind: 1. Möpse sind sehr intelligent und oft unterschätzt! 2. Hühner sind sehr gesellig und hervorragende Beifahrer! 3. Abschiedsbriefe sollte man erst nach dem tatsächlichen Ableben schreiben! Die vierte der drei Lebensweisheiten lautet: Vom Heimlich-Manöver kann man Rückenschmerzen bekommen!
Release

Historisch-Politisch-Geographischer Atlas der gantzen Welt; Oder Grosses und vollständiges Geographisch- und Critisches Lexicon

Darinnen die Beschreibung des Erd-Kreises, aller Monarchien, Käyserthümer, Königreiche, Chur- und Fürstenthümer, Republiquen, freyen Staaten, Stände und Herrschafften, Länder, Städte, Festungen, Seehäfen, Schlösser, Flecken, Aemter, Stiffter, Klöster, Gebürge, merckwürdigen Höhlen, Bergwercke, Pässe, Wälder, Meere, Seen, Inseln, Vorgebürge, Klippen, Sand-Bäncke, Meer-Engen, Quellen, Flüsse, Canäle, Gesund-Brunnen [et]c. Nebst denen dazu gehörigen Denck- und Merckwürdigkeiten enthalten. A. 1

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 24

View: 306

Release

Bis an die Grenzen des Seins

Mein Leben als einsamer Läufer in der schwedischen Wildnis

Author: Markus Torgeby

Publisher: Meyer & Meyer

ISBN: 3840336937

Category: Biography & Autobiography

Page: 235

View: 9424

"Meine Rettung war, als ich einfach ohne Druck loslief und jegliche Messung von Entfernungen, Geschwindigkeiten und Zeiten hinter mir ließ. Das gibt uns scheinbar Halt, aber es hemmt auch viele von uns." Das ist die Erkenntnis, die Markus Torgeby nicht zu einem besseren, jedoch zu einem weitaus weiseren und entspannteren Menschen macht. Nachdem das schwedische Marathontalent in seiner Jugend von Trainern stark unter Druck gesetzt wurde – im Training lief Torgeby Bestzeiten, in Wettkämpfen scheiterte er jedoch häufig –, wagte der damals 20-Jährige einen unglaublichen Schritt: Er entfloh dem enormen Druck, der durch seinen Trainer und die MS-Erkrankung seiner Mutter verursacht wurde, und zog in die abgelegenste und kälteste Region Nordschwedens. Dort lebte er vier Jahre lang als Einsiedler im Wald und entdeckte durch seine Erfahrungen und das Laufen einen neuen Zugang zum Leben.
Release