Das grosse Schweigen

von der Schwierigkeit, mit den Schatten der Vergangenheit zu leben

Author: Gabriele von Arnim

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Germany

Page: 344

View: 3256

Release

Der Teutsche Krieg

1618–1648

Author: Günter Barudio

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3105615784

Category: History

Page: 700

View: 8218

Barudios Darstellung des »Teutschen Krieges« berichtet vom Sturz friedliebender Staatsmänner, von Erbstreitigkeiten der Fürstenhäuser, von den komplexen Sicherheitsinteressen der beteiligten Nachbarn des »Heiligen Reiches«; sie beschreibt die Hoffnungen der Söldnerführer wie auch derjenigen, die ihren Glauben wechselten, sie berichtet von der Habgier »hoher Herren« und dem Widerstand der »niederen Stände«. Günter Barudio legt die Ergebnisse jahrelangen Forschens über die Geschichte des Dreißigjährigen Krieges (1618–1648) vor. In seiner breit angelegten, erstmals 1985 veröffentlichten wissenschaftlichen Monographie entwirft er ein in vielen Bereichen neues Bild von jenem Bürgerkrieg europäischen Ausmaßes. Er konnte diese Gesamtdarstellung nur deshalb schreiben, weil er sich aus erster Hand informierte und Quellen und Literatur in zehn Sprachen durcharbeitete. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Release

Bibliotheca Germanorum Erotic

Author: Hugo Hayn

Publisher: N.A

ISBN: 9783864546587

Category:

Page: 494

View: 3898

Nachdruck des Originals von 1885. Der Autor - Hugo Hayn - hatte es sich zur Aufgabe gemacht, umfangreiche bibliographische bersichten ber verschiedene Zweige der deutschen Li-teratur zu erstellen. Sie sollten Forscher "auf dem Gebiete der Cultur- und Sittengeschichte" unterst tzen. Dieses hier vorliegende umfangreiche Werk hat die Erfassung der gesamten deutschen erotischen Literatur der damaligen Zeit und damit die Epoche des Realismus beziehungsweise Naturalismus zum Gegenstand.
Release

Moralphilosophie

Eine wissenschaftliche Darlegung der sittlichen, einschliesslich der rechtlichen Ordnung

Author: Victor Cathrein

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Christian ethics

Page: N.A

View: 7723

Release

Der Holzschnitt

Author: Max J. Friedländer

Publisher: Walter de Gruyter

ISBN: 3111680304

Category: Art

Page: 237

View: 5999

Release

Geprägte Geschichte

Hamburger Medaillen des 17. und 18. Jahrhunderts

Author: Joist Grolle,Ralf Wiechmann

Publisher: N.A

ISBN: 9783941308114

Category: Medals, German

Page: 419

View: 3735

Release