Die Jod Krise

Wie das neue Wissen über ein uraltes Heilmittel Ihr Leben retten kann

Author: Lynne Farrow

Publisher: N.A

ISBN: 9783944887180

Category:

Page: 275

View: 473

Release

Natürliche Nährstoffversorgung

Was der Körper wirklich braucht

Author: Alexandra Stross

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3752878304

Category: Health & Fitness

Page: 292

View: 4867

"Wir verhungern vor vollen Tellern." - Alexandra Stross Was bewirken die einzelnen Nährstoffe wirklich und was passiert, wenn sie fehlen? Warum leiden unsere Zellen Mangel, obwohl wir im Überfluss leben? Wie kommt es dazu, dass Regulationsmechanismen unseres Körpers, die über Jahrtausende hervorragend funktioniert haben, durch unsere veränderte Lebensweise nicht mehr zur Wirkung kommen? Welche Ernährungstrends sind wirklich empfehlenswert? Welche Nahrungsergänzungsmittel machen Sinn? Wie kann in Zeiten wie diesen eine alltagstaugliche gesunde Ernährung überhaupt aussehen und welche kleinen Veränderungen bewirken schon einen großen Unterschied? Selbst wenn Sie sich bereits ausführlich mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt haben, wird Ihnen dieses Buch noch viele Aha-Effekte liefern. Alexandra Stross versteht es wie keine Zweite, komplizierte Sachverhalte verständlich und einprägsam zu vermitteln sowie ihre Leser zu motivieren, ihren Körper mit anderen Augen zu sehen und Veränderungen wirklich umzusetzen.
Release

Die Schilddrüse

Diagnostik und Therapie ihrer Krankheiten

Author: Erich Klein

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3642669204

Category: Medical

Page: 206

View: 7435

Release

Ergebnisse der Inneren Medizin und Kinderheilkunde

Sechsundfünfzigster Band

Author: M. v. Pfaundler,A. Schittenhelm

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3642906850

Category: Medical

Page: 784

View: 5410

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Release

Kleine Schilddrüse - große Wirkung

Alles über Hashimoto, Über - und Unterfunktion

Author: Gertrud Teusen

Publisher: Bassermann Verlag

ISBN: 3641214378

Category: Health & Fitness

Page: 160

View: 554

Die Schilddrüse - ein wichtiges Organ Obwohl die Schilddrüse ein sehr kleines Organ ist, hat sie großen Einfluss auf den ganzen Organismus. Das merkt man spätestens dann, wenn sie nicht mehr richtig funktioniert. Zahlreiche Beschwerden und diffuse Symptome sind die Folge. Einen offensichtlichen Indikator dafür, dass die Schilddrüse als Auslöser in Frage kommt, gibt es allerdings nicht und so dauert es oft Jahre, bis die Diagnose einer Schilddrüsenerkrankung gestellt werden kann. Dieses Buch bietet hier Abhilfe. Leicht verständlich erklärt die Autorin alles Wissenswerte über das Organ, seine Funktionen, die Erkrankungen wie Hashimoto, Über- und Unterfunktion sowie die Behandlungsmöglichkeiten.
Release

Burn-out - Wenn die Maske zerbricht

Wie man Überbelastung erkennt und neue Wege geht -

Author: Dr. Manfred Nelting

Publisher: Mosaik Verlag

ISBN: 3641050286

Category: Health & Fitness

Page: 416

View: 3796

Die Volkskrankheit Burnout - das neue Standardwerk für Betroffene und Angehörige Verbrennen der Kräfte – bis »der Ofen aus« ist. Unsere Gesellschaft fordert die Menschen heute oft dauerhaft auf, über ihre Grenzen zu gehen. Dieser Herausforderung ist kaum jemand gewachsen, der Überforderte zeigt schließlich gefährliche Symptome: Er ist kraftlos, verzweifelt, schläft immer schlechter, wird krank. In eine solche Situation kann jeder Mensch geraten – egal, wie gesund er vorher war. Mit höchster praktischer und theoretischer Kompetenz und in hervorragend anschaulicher Weise informiert der Autor über Wesen und Verlauf der Krankheit, über die Möglichkeiten medizinischer, psychologischer Behandlung sowie über klare Alltagsregeln, mit denen sich jeder schützen kann. Burnout: erkennen, vorbeugen und heilen.
Release

Medikamentöse Therapie

Arzneimittellehre für Gesundheitsberufe

Author: Franz-Josef Kretz,Sebastian Reichenberger

Publisher: Georg Thieme Verlag

ISBN: 3131684062

Category: Medical

Page: 568

View: 6387

Pflegende haben täglich Umgang mit Arzneimitteln - sei es in einer Vorbereitung der Arzneimittelapplikation oder mit der Verabreichung selbst. Kompakte Arzneimittellehre Komprimiertes und praxisorientiertes Nachschlagewerk Das runde Infopaket mit allen notwendigen Grundlagen und einer krankheitsbezogenen Darstellung Allgemeine und spezielle Arzneimittellehre in verständlicher Form Wirkungsweise und Anwendungsmöglichkeiten von Medikamenten Reaktionen im menschlichen Körper und Nebenwirkungen Neu Ansprechendes, sehr lesefreundliches, 4-farbiges Layout Neue Grafiken, Fotos und übersichtliche Tabellen Das Glossar im Anhang erleichtert das Verständnis der Fachbegriffe
Release

Klinische medizin

Österreichische zeitschrift für wissenschaftliche und praktische medizin

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 1944

Release

Die Esoterik-Falle

Eine Gefahr für die Leichtigkeit des Seins?

Author: Stefan A. Richter

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3848294168

Category: Body, Mind & Spirit

Page: 232

View: 8985

Alle Erleuchteten und die Mystiker aller Zeiten, Kulturen und Religionen verkünden dieselbe Wahrheit: Es gibt nichts zu tun! 99 % aller esoterischen und spirituellen Literatur bietet uns im Gegensatz dazu Rezepte, wie wir durch Tun uns selbst und die Welt verbessern könnten. Wenn man genauer hinschaut, sind es immer Mittel und Wege der Magie, die uns da angepriesen werden. Und Magie führt uns immer – wirklich immer – tiefer in die Materie und vergrößert immer – wirklich immer – langzeitig unser Leid. Dieses Buch zeigt Ihnen die Irrwege, die Fallen, in die Sie tappen können, aber auch den einzigen Weg heraus aus dem Leid, hin zum Erwachen aus dem Traum.
Release