Die Gesichter

Roman

Author: Tom Rachman

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423434961

Category: Fiction

Page: 412

View: 2393

Ein gefeierter Künstler, ein liebender Sohn, eine Suche nach dem eigenen Leuchten Mit einer einzigen beiläufigen Bemerkung wischt Bear Bavinsky (gefeierter Maler, zahlreiche Ex-Frauen, siebzehn Kinder) jede Hoffnung seines Lieblingssohnes Pinch beiseite, auch nur halb so viel Talent zu haben wie er. Desillusioniert zieht es Pinch raus in die Welt, in Kanada versucht er sich an einer Biografie über Bear, als Italienischlehrer in London hat er es fast geschafft zu vergessen, dass auch er einmal Großes vorhatte. Seine wahre Begabung findet er schließlich doch noch, und er schmiedet einen schier unmöglichen Plan, nicht nur sein eigenes Leuchten zu entfalten, sondern auch das Andenken seines Vaters zu retten. Kann man gleichzeitig ein gefeierter Künstler und ein liebender Vater sein? Muss ein Sohn seinen Eltern verzeihen, nur weil sie bedeutend sind? Tom Rachman hat einen elektrisierenden und immer wieder auch nachdenklich stimmenden Roman geschrieben über das Streben nach Anerkennung – im Leben und in der Kunst.
Release

Die Gesichter der Jane Marple

Author: Klaus F. Rödder

Publisher: Klaus F. Rödder

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 1274

Zum 125. Geburtstag von Dame Margaret Rutherford, am 11.05.2017, bringt Klaus F. Rödder erneut ein Buch zum Thema Miss Marple heraus. Nachdem er in seinem 1. Buch "Die haben ihre Methoden - wir die unseren, Mister Stringer" seine eigenen Spurensuche in England und die Biographie von Dame Margaret Rutherford verarbeitete, widmet sich dieses Buch neben der großen Rutherford auch den anderen Darstellerinnen, die nachhaltig ihr Gesicht für Agatha Christies Detektivin Jane Marple herhielten. Unter anderen beleuchtet Klaus F. Rödder Angela Lansbury, Helen Hayes, Joan Hickson, Gracie Fields, Julia McKenzie, Geraldine McEwan. Aber auch Bühnendarstellerin Dulcie Gray oder Ruth Drexel, die in ihrer Rolle als Agathe Heiland eine Art Alpen-Miss-Marple gab, finden einen Platz in Rödders Buch..
Release

Die Gesichter der Wahrheit

Author: Donal Ryan

Publisher: Diogenes Verlag AG

ISBN: 3257607180

Category: Fiction

Page: 256

View: 3246

Es begann mit Wohlstand und satter Zufriedenheit und endet mit Entführung und Mord. Was dazwischen liegt, sind einundzwanzig Leben, einundzwanzigmal Hoffen und Träumen, Lieben und Leiden – einundzwanzig Menschen, die im Strudel der irischen Finanzkrise ihre Wahrheit erzählen – und das Geschick eines ganzen Landes.
Release

Die Gesichter der Toten

Serena Vitales zweiter Fall

Author: Petra Reski

Publisher: Hoffmann und Campe

ISBN: 3455813747

Category: Fiction

Page: 256

View: 5196

»Hier werden nicht einfach ein interessanter Ort und eine gewaltsam erfundene Krimihandlung zusammengebracht: Vielmehr wird der Schauplatz realer Gewaltverbrechen zur Krimi-Kulisse umfunktioniert.« Süddeutsche Zeitung Mafiaboss Alessio Lombardo ist seit Jahrzehnten flüchtig, jede Fahndung nach ihm erfolglos. Doch als Serena Vitale die Ermittlungen übernimmt, kommt Bewegung in den Fall. Und eine Spur nach Deutschland immer heißer. Lombardo bleibt jedoch verschwunden, und ein inhaftierter Mafioso erhängt sich in seiner Zelle. Als Serena Vitale die Umstände des Selbstmords zu klären versucht, gerät sie selbst in höchste Gefahr ...
Release

Die Gesichter der Streitenden

Erzählung, Drama und Diskurs des Dreissigjährigen Krieges 1830 bis 1933

Author: Martin C. Wald

Publisher: Vandenhoeck & Ruprecht

ISBN: 3899714482

Category: History

Page: 603

View: 2718

Der Dreißigjährige Krieg ist über alle Umbrüche hinweg eine der größten historischen Katastrophen im kollektiven Gedächtnis der Deutschen geblieben. In der Geschichtsschreibung hat diese Tatsache übermäßig verdeckt, wie sehr die Erinnerung an den "Religionskrieg" durch konfessionelle Geschichtsbilder geprägt worden ist. Martin C. Wald zeichnet die lange Zeit unversöhnlicher und auch später oft nur übertünchter Grundsatzkontroverse zwischen Katholiken und Protestanten vom nachnapoleonischen Deutschland bis zur Moderne nach. Er beschreibt die verbreiteten Erzählmodelle von den "feindlichen Brüdern" bis zum "Volk in der Wüste" und beleuchtet den Schlagabtausch um die zentralen thematischen Streitpunkte: Die Zerstörung Magdeburgs, Hexenwahn und Hexenprozess sowie Gustav Adolf gegen Tilly. Hier spiegelt sich die Entwicklung konfessioneller Geschichtsauffassungen schlechthin. Auch wird triviale Belletristik und Dramatik für kulturgeschichtliche Forschung fruchtbar gemacht.
Release

Die Gesichter der Toten

Meine spannendsten Fälle aus der Rechtsmedizin

Author: Constanze Niess,Stephanie Fey

Publisher: N.A

ISBN: 9783785724927

Category: True Crime

Page: 236

View: 4951

Release

Die Gesichter des Meeres

Roman

Author: Leena Lander

Publisher: btb Verlag

ISBN: 3641200180

Category: Fiction

Page: 480

View: 1001

Kingstown, Heiligabend 1895. Vor der Küste Irlands läuft ein Frachter auf Grund. Während die Schiffbrüchigen auf Hilfe warten, kommen die Seenotretter in den eisigen Wellen ums Leben. Die Bewohner der Hafenstadt sind traumatisiert. Der 13-jährige Matias, der an Bord des havarierten Frachters war, findet sich in den hilfsbereiten Händen der Einheimischen wieder – und mitten im Strudel der Ermittlungen... Über 100 Jahre später, auf den Spuren ihrer Vergangenheit, offenbart sich einer Schriftstellerin aus Finnland ein unbekannter Teil ihrer Familiengeschichte.
Release

Drei Serena Vitale Krimis in einem Band

Palermo Connection, Die Gesichter der Toten, Bei aller Liebe

Author: Petra Reski

Publisher: Hoffmann und Campe

ISBN: 3455005004

Category: Fiction

Page: 750

View: 516

Die rebellische Staatsanwältin Serena Vitale weiß, dass sie alles riskiert, als in Palermo der lang erwartete Prozess gegen einen hochrangigen Politiker beginnt. Ihm werden Verbindungen zur Mafia nachgesagt, und Vitale kann nur darauf hoffen, von den Verbündeten des Ministers unterschätzt zu werden. Doch als klar wird, dass das Netz des Verbrechens viel weiter reicht als gedacht, bleibt ihr nur noch die Flucht nach vorne, auch wenn sie sich damit in höchste Gefahr begibt ... Nicht weniger gefährlich stellt sich der zweite Fall Vitales (Die Gesichter der Toten) dar. Schließlich soll sie den seit Jahrzehnten flüchtigen Mafiaboss Alessio Lombardo aufspüren. Während die Staatsanwältin nach Lombardo fahndet, wird eine Spur nach Deutschland immer heißer, gerät sogar ihr Vater, der als Gastarbeiter nach Dortmund ging, in den Fokus der Ermittlungen. Lombardo aber bleibt verschwunden, und ein inhaftierter Mafioso erhängt sich in seiner Zelle. Als Serena Vitale die Umstände des Selbstmords zu klären versucht, spitzt sich die Lage zu ... Vitales dritter Fall (Bei aller Liebe) dreht sich um einen in Palermo ermordeten und ausgerechnet auf dem Straßenstrich der Transvestiten aufgefundenen deutschen Staatsanwalt. Eigentlich will Vitale mit dem Fall nichts zu tun haben, schließlich nehmen afrikanische Schlepperbanden all ihre Zeit in Anspruch. Doch der Kollege ermittelte in Deutschland gegen die Mafia, und Vitale ist sonnenklar, dass es sich keinesfalls um ein Verbrechen aus Leidenschaft handelt. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich selbst in die Ermittlungen zu stürzen ...
Release

Die Gesichter der Steine

bloß kein Indianer sein

Author: Alexandra Walczyk

Publisher: N.A

ISBN: 9783941485105

Category:

Page: 149

View: 8497

Release

Aufstieg und Fall großer Mächte

Roman

Author: Tom Rachman

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423424702

Category: Fiction

Page: 496

View: 6960

Freundschaft, Liebe und Mut sind die wahren Koordinaten des Lebens Tooly Zylberberg liebt Tee, lange Spaziergänge und den Buchladen ›World’s End‹ in einem kleinen walisischen Städtchen, dessen stolze, wenn auch nicht gewinnbringende Besitzerin sie ist. Tooly hütet nicht nur tausende Bücher, sondern auch eine Fülle von Geheimnissen, ihre eigene Vergangenheit betreffend, die sie selbst nicht alle kennt. Als sie klein war, hatte ihr Vater sie entführt und war mit ihr durch die Welt gezogen, während ihre Mutter Chaos verbreitete, wo immer sie auftauchte. Doch waren da noch Humphrey, der griesgrämige Russe, der Bücher über alles liebte, und Venn, Sarahs Liebhaber, ebenso charismatisch wie egozentrisch, dessen Weltsicht Tooly für immer prägen sollte. Ein Dreieck, in dem Tooly versuchte, Grund unter die Füße zu bekommen, während das Leben sie durch die Luft wirbelte. Tooly fiel durch alle Netze und Raster – und doch wird sie am Ende ankommen in einem Leben, das das ihre ist. Ein großartig verdichteter Roman, in dem der Mut, sich seiner Vergangenheit zu stellen, leuchtet wie ein helles Licht.
Release

"Ein frölich gemüt zu machen in schweren zeiten -"

Der Schwankroman in Mittelalter und Früher Neuzeit

Author: Johannes Melters

Publisher: Erich Schmidt Verlag GmbH & Co KG

ISBN: 9783503079087

Category: Comic, The, in literature

Page: 313

View: 8713

Betr. u.a. Sebastian Brant.
Release