Die Bullet-Journal-Methode

Verstehe deine Vergangenheit, ordne deine Gegenwart, gestalte deine Zukunft

Author: Ryder Carroll

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644403228

Category: Self-Help

Page: 352

View: 4253

Der Erfinder der bahnbrechenden Bullet-Journal-Methode Ryder Carroll zeigt in diesem Buch, wie Sie endlich zum Pilot Ihres Lebens werden und nicht länger Passagier bleiben. Seine Methode hilft mit einer strukturierteren Lebensweise achtsamer und konzentrierter zu werden. Inzwischen lassen sich Millionen Menschen von ihm inspirieren. In diesem Buch erklärt er seine Philosophie und zeigt, wie Sie Klarheit ins Gedankenchaos bringen, wie Sie Ihre täglichen Routinen entwickeln und vage Vorhaben in erreichbare Ziele verwandeln. Mit nur einem Stift und einem Notizblock und Carrolls revolutionärer Technik werden Sie produktiver, fokussierter und lernen, was wirklich zählt - bei der Arbeit und im Privaten.
Release

Bullet Journal

Das Praxisbuch

Author: Diana Meier-Soriat

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 3958457088

Category: Design

Page: 192

View: 1504

Die Bullet-Methode im Detail: Rapid Logging, Key Codes, Kalender mit Jahres-, Monats- und Wochenübersichten Inspiration, jede Menge Ideen und Vorlagen für dein Bullet-Journal: Zahlreiche verschiedene Habit Tracker, Achtsamkeit, Tagebuch, Eventplanung, To-do-Listen, Social-Media-Planung u.v.m. Gestalte dein Bullet Journal: • Materialkunde für Notizbücher und Stifte • Gestaltung mit Schmuckelementen wie Icons, Banner und Rahmen • Alphabete für den Einsatz von Schriften • Deko mit Washi Tape, Stempeln und Co. Du möchtest besser organisiert sein und alle Notizen an einem Ort zusammenführen? Alles genau so aufschreiben und planen, wie es zu dir am besten passt? Diana zeigt dir in diesem Buch, wie du mit deinem Bullet Journal für dich das optimale Organisationssystem findest, egal ob beruflich oder privat. Du erfährst Schritt für Schritt, wie du startest und welche Elemente du brauchst, um gut zu planen: von deinem individuellen Kalender über die Eventplanung für Feiern wie Hochzeiten und Geburtstage bis hin zur Planung deiner Social- Media-Aktivitäten, Einkäufe und Ausgaben. Aber damit nicht genug: Ein Bullet Journal kann noch so viel mehr. Es bietet dir unendlich viele Möglichkeiten, alles aufzuschreiben, was für dich wichtig ist. In diesem Buch findest du zahlreiche Ideen z.B. für verschiedene Habit Tracker und das Aufschreiben persönlicher Dinge wie Stimmung, Schlaf u.v.m. Oder du nutzt dein Bullet Journal zusätzlich als Tagebuch und Erinnerung an schöne Erlebnisse. Und wenn du gerne kreativ sein möchtest, findest du außerdem viel Inspiration und jede Menge Beispiele zur Gestaltung deines persönlichen Bullet Journals mit Icons, Schriften, Farben und Dekoelementen wie Washi Tape, Stempel und Co. Mit deinem Bullet Journal bist du beruflich und privat immer perfekt organisiert!
Release

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Kreativ werden, Ziele verwirklichen, Glück finden - Inspiration für deinen persönlichen Lebensplaner

Author: Jasmin Arensmeier

Publisher: Südwest Verlag

ISBN: 3641230071

Category: Crafts & Hobbies

Page: 192

View: 5456

Kreativ planen Fertig gestaltete Kalender bieten eine einfache Lösung, seine Termine zu planen, sind aber nur wenig individuell, absolut unflexibel und auf keinen Fall kreativ. Da hilft nur, selbst zum Stift zu greifen und einen Planer ganz nach den eigenen Bedürfnissen anzulegen. "Journaling" heißt diese sensationelle Methode: Damit hat man nicht nur alle Termine und To-dos im Blick, sondern hält auch Gedanken und Ideen fest. So werden aus Tagträumen und guten Vorsätzen ganz einfach konkrete Ziele, die man Schritt für Schritt in die Tat umsetzt - sei es eine gesündere Ernährung, die Karriereplanung oder das große und kleine Glück zu finden. Dieses Buch zeigt mit inspirierenden Bildern, wie man das zauberhafte Journal aufsetzt und seinen eigenen Stil findet, welche Themenseiten interessant sind und welche Gestaltungsmöglichkeiten einen wunderschönen, persönlichen Begleiter entstehen lassen.
Release

Digitale Intelligenz

Warum die Generation Smartphone kein Problem, sondern unsere Rettung ist

Author: Verena Gonsch

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3732550311

Category: Computers

Page: 192

View: 5015

Für viele Eltern ist die Beschäftigung ihres Kindes mit der digitalen Welt ein rotes Tuch und Ursache nerviger Streits am Familientisch. Doch damit verbauen wir unseren Kindern essenzielle Zukunftsmöglichkeiten. Denn für sie ist es immens wichtig, den digitalen Wandel zu erleben und aktiv mitzugestalten. Das Buch von Verena Gonsch und Till Raether zeigt, dass wir in die digitale Welt unserer Kinder eintauchen müssen, um sie besser zu verstehen. Und wir müssen begreifen, in welchen Bereichen die Digitalisierung unser Leben positiv verändern wird. Es ist unsere Pflicht unsere Kinder für die kommenden Herausforderungen fit zu machen, sonst bleiben sie auf der Strecke und Deutschland gleich mit.
Release

Der Chef, den ich nie vergessen werde

Wie Sie Loyalität und Respekt Ihrer Mitarbeiter gewinnen

Author: Alexander Groth

Publisher: Campus Verlag

ISBN: 3593507080

Category: Law

Page: 231

View: 9457

Persönlich führt sich 's besser! Großartige Führungskräfte sind vor allem großartige Persönlichkeiten. Deshalb zeigt Alexander Groth in dieser komplett überarbeiteten Neuauflage, wie jeder Manager seine starken persönlichen Eigenschaften nach und nach entwickeln kann. Am Ende des Prozesses steht ein Mensch, der sein Leben nicht auf Karriereoptimierung ausrichtet, sondern andere mit Demut, Akzeptanz und Vertrauen führt. Nur so hinterlässt man Spuren in den Unternehmen sowie in den Köpfen und Herzen seiner Mitarbeiter. "Wer gute Spuren in den Köpfen und Herzen seiner Mitarbeiter hinterlassen möchte, bekommt von Alexander Groth viele kluge Einsichten, wie man zur starken Führungspersönlichkeit reifen kann." Hamburger Abendblatt So gewinnen Chefs Akzeptanz und Vertrauen Erste Auflage: über 15 000 verkaufte Exemplare
Release

Wie ich die Dinge geregelt kriege

Selbstmanagement für den Alltag

Author: David Allen

Publisher: Piper ebooks

ISBN: 3492972314

Category: Self-Help

Page: 432

View: 6068

Eigentlich sollte man längst bei einem Termin sein, doch dann klingelt das Handy und das E-Mail-Postfach quillt auch schon wieder über. Für Sport und Erholung bleibt immer weniger Zeit und am Ende resigniert man ausgebrannt, unproduktiv und völlig gestresst. Doch das muss nicht sein. Denn je entspannter wir sind, desto kreativer und produktiver werden wir. Mit David Allens einfacher und anwendungsorientierter Methode wird beides wieder möglich: effizient zu arbeiten und die Freude am Leben zurückzugewinnen.
Release

Die Macht der Disziplin

Wie wir unseren Willen trainieren können

Author: Roy Baumeister,John Tierney

Publisher: Campus Verlag

ISBN: 359341161X

Category: Social Science

Page: 328

View: 8402

Millionen Motivationstrainer haben uns gesagt: Erfolg zu haben ist ganz einfach. Wir müssen nur an uns glauben. Aber warum sind dann immer noch so viele Menschen erfolglos und unzufrieden? Roy Baumeister und John Tierney kennen die Antwort. Auf der Grundlage neuer, bahnbrechender Forschungsergebnisse zeigen sie: Nicht positives Denken ist der Schlüssel zum Erfolg, sondern Disziplin. Die gute Nachricht: Disziplin beruht auf Willenskraft und lässt sich wie ein Muskel trainieren. Sie entscheidet über Glück und Zufriedenheit, über Karriere, Gesundheit und finanzielle Sicherheit. Erst daraus folgen Zuversicht und Selbstvertrauen. Sie brauchen also nur zwei Dinge, um erfolgreich zu sein: Disziplin und dieses Buch.
Release

Feder und Klinge

Author: Rebecca Andel

Publisher: N.A

ISBN: 3764191899

Category: Juvenile Fiction

Page: 100

View: 8915

Ariane wäre gerne ein ganz normales 18-jähriges Mädchen. Sie ist verträumt, liebt es, zu schreiben, und sehnt sich nach der großen Liebe. Doch seit frühester Kindheit taucht in ihrer Nähe immer wieder eine dunkle Gestalt auf, die außer Ariane niemand wahrnehmen kann. Als Ariane Ausschnitte ihres kürzlich begonnenen Romans „Feder & Klinge" ihrem Psychologen zeigt, ist dieser begeistert. Dr. Jelinek ist überzeugt, dass Ariane darin ihre Ängste und Visionen verarbeitet. Tatsächlich hat Ariane das Gefühl, dass es zwischen ihr und ihrem Lieblingscharakter in ihrem Buch eine besondere Verbindung gibt – Raban Kraill, ein Typ mit halblangen schwarzen Haaren, dunklen Augen und der Tätowierung eines Vogels auf dem Schulterblatt. Und je länger Ariane an ihrem Roman schreibt, umso deutlicher wird, dass sie sich in Raban verliebt hat. In einen Romancharakter, den es nur in ihrer Fantasie gibt. Das zumindest denkt Ariane. Bis er eines Tages direkt vor ihr steht ...
Release

Miracle Morning

Die Stunde, die alles verändert. Steh auf und nimm dein Leben in die Hand

Author: Hal Elrod

Publisher: Irisiana

ISBN: 3641194113

Category: Body, Mind & Spirit

Page: 192

View: 9149

Das einzigartige Selbsthilfeprogramm für mehr Glück, Zufriedenheit und Erfolg Dieses Buch ist auf den ersten Blick eine Zumutung, vor allem für die Nachteulen unter uns. Trotzdem stehen inzwischen zehntausende Menschen für Miracle Morning gerne morgens früh auf. Denn Hal Elrod hat damit ein genial einfaches Morgenprogramm entwickelt, dass nicht nur sein eigenes Leben um 100 Prozent verbessert hat, sondern auch das seiner vielen Fans und Leser. Wer Miracle Morning praktiziert, wird endlich der Mensch werden, der er immer sein wollte – und zwar in allen Lebensbereichen. Was man dafür tun muss? Jeden Morgen vor 8 Uhr eine Stunde lang nur sich selbst widmen. Diese Zeit verbringt man mit Meditation, Affirmationen, Visualisierungen, Sport, Lesen und Tagebuchschreiben. Wenn sich der neue Ablauf als Gewohnheit etabliert hat, startet man voller positiver Energie in den Tag. Für ein gesünderes, glücklicheres und zufriedeneres Leben!
Release

Konzentriert arbeiten

Regeln für eine Welt voller Ablenkungen

Author: Cal Newport

Publisher: Redline Wirtschaft

ISBN: 3864149355

Category: Business & Economics

Page: 336

View: 3033

Ständige Ablenkung ist heute das Hindernis Nummer eins für ein effizienteres Arbeiten. Sei es aufgrund lauter Großraumbüros, vieler paralleler Kommunikationskanäle, dauerhaftem Online-Sein oder der Schwierigkeit zu entscheiden, was davon nun unsere Aufmerksamkeit am meisten benötigt. Sich ganz auf eine Sache konzentrieren zu können wird damit zu einer raren, aber wertvollen und entscheidenden Fähigkeit im Arbeitsalltag. Cal Newport prägte hierfür den Begriff "Deep Work", der einen Zustand völlig konzentrierter und fokussierter Arbeit beschreibt, und begann die Regeln und Denkweisen zu erforschen, die solch fokussiertes Arbeiten fördern. Mit seiner Deep-Work-Methode verrät Newport, wie man sich systematisch darauf trainiert, zu fokussieren, und wie wir unser Arbeitsleben nach den Regeln der Deep-Work-Methode neu organisieren können. Wer in unserer schnelllebigen und sprunghaften Zeit nicht untergehen will, für den ist dieses Konzept unerlässlich. Kurz gesagt: Die Entscheidung für Deep Work ist eine der besten, die man in einer Welt voller Ablenkungen treffen kann.
Release

Invisible

Author: Ursula Poznanski,Arno Strobel

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644200335

Category: Fiction

Page: 368

View: 8384

Du bist so wütend auf ihn. Du hasst diesen Menschen mehr als alles auf der Welt – obwohl du ihn gar nicht kennst. Und dann schlägst du zu ... Eine Serie von grauenvollen Morden gibt den Hamburger Kriminalkommissaren Nina Salomon und Daniel Buchholz Rätsel auf: Einem Patienten wird während einer OP ins Herz gestochen, ein Mann totgeschlagen, ein anderer niedergemetzelt ... Die Täter sind schnell gefasst. Nur ihre Motive sind völlig unbegreiflich, denn keiner von ihnen hat sein Opfer gekannt. Das einzige, was sie verbindet: Die unermessliche Wut auf das Opfer. Und dass sie nicht wussten, was über sie kam. Kann es sein, dass sie manipuliert wurden? Aber von wem und vor allem: wie? Was Salomon und Buchholz schließlich aufdecken, wirft ein ganz neues Licht auf die Dinge, die unser Leben so bequem machen ...
Release

Das Leben liebt dich

7 spirituelle Übungen für Körper und Seele

Author: Louise Hay,Robert Holden

Publisher: N.A

ISBN: 9783957360540

Category:

Page: 287

View: 7119

Release

Knickerbocker4immer - Schatten der Zukunft

Author: Thomas Brezina

Publisher: Ecowin

ISBN: 3711052452

Category: Fiction

Page: 400

View: 2898

Für immer Helden: Die Knickerbocker-Bande Genau wie die "Fünf Freunde" oder "Die Drei Fragezeichen" waren sie die Helden unserer Kindheit. Was mag wohl aus der Knickerbocker-Bande geworden sein? Bestsellerautor Thomas Brezina löst das Rätsel und setzt seine Erfolgsserie fort. Nicht als Kinderbuch, sondern als Krimi für Erwachsene! Auf "Alte Geister ruhen unsanft" folgt jetzt mit "Schatten der Zukunft" die Fortsetzung von "Knickerbocker4immer", der neuen Krimi-Serie von Thomas Brezina. - 20 Jahre später: ein Wiedersehen mit Axel, Lilo, Dominik und Poppi - Hohes Erzähltempo, überraschende Wendungen und Nervenkitzel - Können die Knickerbocker das dunkle Geheimnis ihrer Vergangenheit lüften? Sie sind zurück: Die Krimi-Reihe geht weiter! Nach zwanzig Jahren Funkstille treffen sich die vier Knickerbocker unverhofft wieder. Was sie nicht wissen: Sie waren seit ihrer Kindheit Teil eines Experiments. An ihnen wurde eine Substanz erprobt, die Mut, Intelligenz und Kombinationsgabe steigern sollte. Die Abenteuer ihrer Kindheit waren also kein Zufall. Die vier Freunde machen sich auf die Jagd nach demjenigen, der ihnen das angetan hat: Hermes. Doch ihr Widersacher lässt sich nicht so leicht das Handwerk legen – im Gegenteil. Er will seinen heimtückischen Plan nun zu Ende bringen. In Band zwei der Fortsetzungsreihe "Knickerbocker4immer – Schatten der Zukunft" planen die vier Freunde ein Treffen in New York. Doch es soll anders kommen, als gedacht: Vier geöffnete Türen verändern alles. Die erste Tür wurde in New York geöffnet und löste Schrecken aus. Die zweite Tür wurde in der Nähe von Graz geöffnet und löste Entsetzen aus. Die dritte Tür wurde in Wien geöffnet und sollte Genugtuung bringen. Die vierte Tür wurde in San Diego geöffnet und sollte den Tod bringen. Thomas Brezina hat einen Krimi mit Gänsehautgarantie geschrieben. "Knickerbocker4immer – Schatten der Zukunft" ist spannend, actionreich und mysteriös – so, wie wir es aus Kindertagen kennen!
Release

Abfahrt in den Tod

Kriminalroman

Author: Marc Girardelli,Michaela Grünig

Publisher: Emons Verlag

ISBN: 396041174X

Category: Fiction

Page: 256

View: 8974

Marc Gassmann ist kurz davor, den Gesamtweltcup ein fünftes Mal zu gewinnen, als beim berühmten Lauberhorn-Rennen eine Drohne auf die Piste stürzt. Marc wird getroffen. Wollte ihn einer seine Konkurrenten aus dem Weg räumen? Ausgerechnet Kantonspolizistin Andrea Brunner, seine Ex-Freundin, soll ihn beschützen. Harmonie? Fehlanzeige. Als sich ein weiterer Anschlag auf Marc ereignet, beginnt die gemeinsame Jagd nach einem mysteriösen Unbekannten ... Marc Girardelli, Jahrgang 1963, ist einer der erfolgreichsten alpinen Skirennläufer aller Zeiten. Er gewann unter anderem fünfmal den Gesamtweltcup. Seit seinem Rückzug aus dem Spitzensport ist er als Unternehmer und Kolumnist für verschiedene Zeitungen tätig. Marc Girardelli lebt mit seiner Familie in der Schweiz. Michaela Grünig, geboren in Köln, war lange Jahre in der Entwicklungshilfe tätig. Seit 2010 arbeitet sie hauptberuflich als Autorin in der Schweiz, wo sie zusammen mit ihrer Familie lebt. Neben Krimis schreibt sie heitere, bisweilen tiefgründige Unterhaltungsromane.
Release