Die Anatomie der Nacht

Author: Jenn Bennett

Publisher: Königskinder

ISBN: 3646927518

Category: Juvenile Fiction

Page: 352

View: 2910

Vielleicht lernt man solche Jungen ja nur zu später Stunde kennen. Im Nachtbus, wenn man die letzte Bahn verpasst hat und nur hoffen kann, dass Mom auch noch nicht zu Hause ist. Wenn ganz andere Leute unterwegs sind als sonst. Zum Beispiel dieser Typ mit den schwarzen Klamotten, der aussieht, als wolle er den nächsten Kiosk ausrauben. Doch Bex stellt fest: Jack ist kein Kioskräuber. Er ist der Graffitikünstler, der seit Wochen San Franciscos Bauwerke mit riesigen goldenen Buchstaben verziert. Aber das hält nicht jeder für Kunst; genauso wie nicht jeder Bex‘ anatomische Studien schön findet. Bei Tag und bei Nacht, auf den Dächern der Stadt und in den Tunneln der U-Bahn wächst ihr Vertrauen zueinander. Und zwischen ihnen erblüht die Liebe.
Release

Annähernd Alex

Author: Jenn Bennett

Publisher: Königskinder

ISBN: 364692926X

Category: Juvenile Fiction

Page: 432

View: 3750

Seinem Online-Schwarm im echten Leben zu begegnen kann böse Überraschungen mit sich bringen. Was, wenn er ein Idiot ist? Oder ein Langweiler? Mink erzählt Alex aus dem Film-Forum deswegen erst mal nicht, dass sie in genau den kalifornischen Küstenort zieht, in dem er wohnt. Sie erzählt auch nichts von ihrem furchtbaren Job in der Tourifalle von Museum, bei dem sie sich jeden Tag halb tot schwitzt. Und erst recht nichts erzählt sie von Porter, Surfwunder und Aufschneider zugleich. Als Mink und Porter nachts im Museum eingeschlossen werden, kommen sie einander näher. Und langsam dämmert es Mink: Porter ist Alex. Annähernd. *** Moderne Verwechslungskomödie für alle Fans von "E-Mail für dich" ***
Release

Über die Anatomie der Tauben

Author: Gregor Musiolik

Publisher: epubli

ISBN: 3741850586

Category: Fiction

Page: N.A

View: 8503

Weihnachten vor dem Jahrtausendwechsel. Wir fallen in die Unendlichkeit der Natur. Jacob ist ein Pianist im Pariser Orchester. Seitdem er todkrank ist, hinterfragt er die Kunst und ihre Bedeutung für den Menschen. Und dabei will er doch nur noch einmal das stille Mädchen aus der Orchesterprobe, Johanna, wiedertreffen.
Release

Die Anatomie der Sportverletzungen

Der illustrierte Guide für Prävention, Diagnose und Behandlung

Author: Brad Walker

Publisher: Stiebner Verlag GmbH

ISBN: 3767912333

Category: Medical

Page: 256

View: 4589

Jeder, der regelmäßig Sport treibt, kennt sie: Sportverletzungen. Manche Menschen erholen sich nie vollständig davon, weil sie nicht wissen, was sie selbst zu einer Genesung beitragen können. Doch Sie müssen sich nicht damit abfinden, für immer mit einer Sportverletzung leben zu müssen. Brad Walker sammelte viele Jahre Erfahrungen auf diesem Gebiet. Er arbeitet mit Elite-Level und Weltmeister Athleten zusammen und hält Vorlesungen zum Thema Prävention von Verletzungen. Dieses Buch verfolgt einen umfassenden Ansatz zu dem Thema Sportverletzungen und zeigt, was genau im Körper passiert, wenn eine Sportverletzung eintritt. Das Herzstück von »Anatomie der Sportverletzungen« sind 300 farbige anatomische Illustrationen, die die verschiedenen Verletzungen detailliert zeigen. Außerdem finden Sie hier 100 Zeichnungen zu einfachen Stretching-, Kräftigungs- und physiotherapeutischen Übungen, die Ihnen helfen die Rehabilitationszeit zu verkürzen und die Heilung zu beschleunigen.
Release

Anatomie einer Nacht

Roman

Author: Anna Kim

Publisher: Suhrkamp Verlag

ISBN: 3518795503

Category: Fiction

Page: 299

View: 1179

In der Nacht vom 31. August auf den 1. September 2008 nehmen sich in einer kleinen Stadt im Osten Grönlands elf Menschen das Leben. Wie eine Epidemie breitet sich der Freitod in allen gesellschaftlichen Schichten und Altersgruppen des Ortes aus, dessen Bewohner sich »durch eine Berührung oder einen Blick infiziert« zu haben scheinen. Oberflächlich betrachtet, stehen diese Selbstmorde in keinerlei Zusammenhang, nur einige der Toten kannten sich flüchtig. Und doch fragt sich der außenstehende Beobachter: »Ist es nicht ein Trugschluss zu glauben, das Leben eines Einzelnen habe Bedeutung nur für sich betrachtet? Genauso wenig wie der Tod eines Einzelnen Sinn macht, isoliert vom Leben der anderen.« Der Roman »Anatomie einer Nacht« erzählt die letzten Stunden von elf Menschen, und er erzählt von Grönland, diesem Land der Extreme, über dem so viel Kälte und Einsamkeit und tröstlicher Zauber zugleich liegt. Behutsam und in eindringlichen Bildern folgt Anna Kim den lebensgeschichtlichen Verzweigungen und gibt Antwort darauf, warum diese eine Nacht nur so ablaufen konnte, wie sie ablief.
Release

Die drei !!!, 27, Vampire in der Nacht (drei Ausrufezeichen)

Author: Petra Steckelmann

Publisher: Kosmos

ISBN: 3440136744

Category: Juvenile Fiction

Page: 128

View: 4018

Kim, Franzi und Marie trauen kaum ihren Augen, als die örtliche Presse mit der Schlagzeile "Vampire in der Stadt" Panik verbreitet. Doch wer oder was steckt wirklich hinter dieser Schlagzeile? "Die drei !!!" fangen an zu ermitteln und machen dabei eine schockierende Entdeckung: Vampire gibt es wirklich ... Oder? Die drei !!! sind allerbeste Freundinnen und erfolgreiche Detektivinnen. Mutig und clever lösen sie jeden noch so kniffligen Fall und sind zusammen ein unschlagbares Team.
Release

Anatomie der Nacht

Author: André Vladimir Heiz

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Poetry

Page: 206

View: 8321

Release

Die anatomie der pflanzen

I. und II. theil. London 1675 und 1679

Author: Marcello Malpighi

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Botany

Page: 163

View: 6132

Release

Anatomie der Katze

Author: Poul Vad

Publisher: Lindhardt og Ringhof

ISBN: 8711327367

Category: Fiction

Page: 661

View: 7225

"Poul Vad - Verfasser des grandiosen Romans Anatomie der Katze." - Die Zeit An einem Frühlingstag des Jahres 1936 fährt der Optiker Elias Lönn in Begleitung seiner Frau und der Katze Spinoza von Silkeborg nach Hammerum. Auf der Reise lernen sie Oberst Thompson kennen, der von dem Deutschen Ludwig Flügel ermordet werden soll. Aus Versehen tötet dieser jedoch Lönn. Diese Rahmenhandlung transportiert Geschichten um die reisenden Personen und von Wesen, die mit ihnen verwandt, bekannt, befreundet oder verfeindet sind. Poul Vads überschäumende Phantasie entführt in ein grotesk-skurriles Reich, bevölkert von Nymphen, sprechenden Hunden, einem Hermaphroditen, einer Rattenkönigin sowie Legenden und Mythen immer wieder neu entwachsenden Wesen. Ein überlegen komponierender und fabulierender Romancier entführt uns in andere Zeiten und in ferne Orte, jenseits aller zeitlichen und räumlichen Begrenzungen: in das Paris der Französischen Revolution ebenso wie nach Mexiko, in das Hamburg der Arbeiteraufstände zu Beginn des 20. Jahrhunderts und in den Spanischen Bürgerkrieg. Die ANATOMIE DER KATZE erweist sich als ein kunstvolles Gefüge von Episoden, Geschichten, Mythen, Skurril-Phantastischem auf einem immer auch zeitpolitischen Hintergrund. Die, ANATOMIE DER KATZE, zählt du den bedeutendsten Romanen der modernen dänischen Literatur und weist weit über die literarischen Grenzen des Landes hinaus. --- DER AUTOR Poul Vad, geboren 1927, studierte Kunstgeschichte und lebte als freier Schriftsteller in Kopenhagen. Lange Jahre versuchte er sich neben siner schriftstellerischen Tätigkeiten in verschiedenen Berufen: als Kustos an der Königlichen Gemäldegalerie in Kopenhagen, als Redakteur der Kunstzeitschrift "Signum" und als Verantwortlicher für Aufbau und Leitung des jütländischen Museums in Holstebro. 1978 wurde sein wichtigstes Werk, ANATOMIE DER KATZE, verlegt, für das er ein Jahr später den Großen Literaturpreis der Dänischen Akademie erhielt.
Release

Anatomie des Verbrechens

Meilensteine der Forensik

Author: Val McDermid

Publisher: Albrecht Knaus Verlag

ISBN: 3641184681

Category: Social Science

Page: 384

View: 2393

Bestseller-Autorin Val McDermid lässt die Toten sprechen In ihren Romanen schreibt Val McDermid seit Jahren vom unvorstellbar Bösen. Jetzt geht sie zum ersten Mal realen Verbrechen auf den Grund und schildert die Methoden der Forensik von ihren Anfängen bis an die Grenzen künftiger Wissenschaft und Technologie. Denn die Toten sprechen. Denen, die genau hinhören, erzählen sie alles über sich: woher sie kommen, wie sie lebten, wie sie starben – und wer sie umgebracht hat. Wie minimal die Spur auch sein mag, dem scharfen Blick der Gerichtsmedizin entgeht nichts...
Release

Übung der Nacht

Tibetische Meditationen in Schlaf und Traum

Author: Tenzin Wangyal Rinpoche

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641132851

Category: Health & Fitness

Page: 352

View: 7134

Einführung in die tibetische Methode des Traum-Yoga, die uns Träume bewusst erleben lässt Traum-Yoga ist eine in Tibet seit alter Zeit bekannte meditative Praxis. Der Praktizierende versucht dabei, auch während der Nacht bewusst zu bleiben, um auf die eigenen Träume Einfluss zu nehmen. Traum-Yoga führt zu hoher Bewusstheit und Gelassenheit und unterstützt die spirituelle Entwicklung. Es hilft u. a. bei der Bewältigung von Stress oder Versagensängsten und bringt uns der „Erleuchtung“ näher.
Release

Die Fettlöserin

Eine Anatomie des Abnehmens

Author: Nicole Jäger

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644559015

Category: Health & Fitness

Page: 288

View: 4355

«Der Spiegel sagte, ich sei fett. Die Waage sagte: Bitte nicht in Gruppen aufsteigen! Mein Umfeld sagte schon lange nichts mehr. Die ungeschönte Wahrheit: Ich war Mitte 20, sah unmöglich aus und fühlte mich schrecklich. Ich konnte vor Rückenschmerzen kaum laufen und war so beweglich wie eine Wanderdüne. Im Krankenhaus sagte man mir, mein Gewicht läge bei weit über 340 Kilogramm. Dreihundert WAS? Das konnte einfach nicht sein. Ich kaufte mir also Waagen. Zwei. Denn eine allein, selbst wenn sie bis 250 Kilo ging, zeigte mein Gewicht nicht an. Einen Heulkrampf später stellte ich mich darauf, einen Fuß auf jeder Waage. Es reichte nicht. Also begann ich, Kleinigkeiten zu verändern. Gute acht Monate später gab es endlich eine Zahl. Und was für eine: 315 Kilogramm! Seit diesem Tag habe ich über 160 Kilo abgenommen und bin noch lange nicht am Ziel – und erst recht nicht am Ende. Es geht eben doch! Und das will ich zeigen: ohne Operationen, ohne zu hungern, ohne dauerhaften Verzicht, ohne Pillen, dafür aber mit Sport, Ernährung, Wissen, Aufklärung, viel, viel Ehrlichkeit und vor allem einem Augenzwinkern. Ich bin die Fettlöserin. Und wenn ich es kann, dann kann es jeder.» Nicole Jäger bezeichnet sich selbst als fette Frau – sie weiß, was es heißt, übergewichtig zu sein und abnehmen zu wollen. Über 160 Kilo hat sie schon geschafft, ohne Operation und absurde Diäten, und sie hat aus ihren Erfahrungen und ihrer Expertise als ausgebildete Heilpraktikerin ein Coaching für all jene entwickelt, denen es ähnlich geht. Der Erfolg gibt ihr recht, denn nicht jede/r Übergewichtige hat Lust darauf, sich von einer durchtrainierten Size-zero-Beauty erklären zu lassen, wie man Gewicht verliert. Nun erzählt Nicole Jäger ihre ungewöhnliche Geschichte – witzig, frech, inspirierend und sehr unterhaltsam.
Release

Wie Wünsche wahr werden

Author: Ruben Papian

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644509719

Category: Body, Mind & Spirit

Page: 176

View: 2316

Welchen Wunsch möchten Sie wahr werden lassen? Viele unserer Wünsche und Träume erfüllen sich nicht, trotz aller Bemühungen und Anstrengungen. Dabei versprechen uns eine Menge Bücher genau das Gegenteil: Wunscherfüllung im Handumdrehen. Ruben Papian sagt, wie es wirklich geht. Er weiß, wie magische Techniken funktionieren, denn er wendet sie selber erfolgreich an. Und er erklärt, wie man Wünsche formuliert, die richtige innere Haltung entwickelt und im Schlaf die wesentlichen Dinge geschehen lässt. Das ist gar nicht schwierig: Die Übungen sind sehr einfach, kosten wenig Zeit und bringen überzeugende Ergebnisse. Wann lassen Sie endlich Ihre Wünsche Wirklichkeit werden?
Release

Anatomie eines Augenblicks

Die Nacht, in der Spaniens Demokratie gerettet wurde

Author: Javier Cercas

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104013233

Category: History

Page: 576

View: 1297

In ›Anatomie eines Augenblicks‹ schildert Javier Cercas den entscheidenden Augenblick am 23. Februar 1981, als das Schicksal der noch jungen Demokratie Spaniens auf der Kippe stand: Das Parlament war umstellt, die Putschisten in den Startlöchern, aber der damalige Präsident und der junge König blieben unerschütterlich. Wie in einem Thriller entfaltet Cercas diesen Moment und analysiert ihn. Mit dem Gespür für Spannung und dem Auge des Romanautors schuf Javier Cercas das bewegte Standbild einer dramatischen Episode, die Spaniens Geschichte hätte auf den Kopf stellen können. »Wir werden ... zu Zeugen einer grandiosen Tat des Widerstands gegen die sich ständig wiederholende Infamie der Geschichte«, schrieb Alberto Manguel. El País wählte es zu seinem Buch des Jahres, und ganz Spanien machte es zum Bestseller.
Release

Anatomie des Stretchings

Mit der richtigen Dehnung zu mehr Beweglichkeit

Author: Brad Walker

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3864134625

Category: Health & Fitness

Page: 240

View: 2685

Dehnübungen erhalten die Beweglichkeit, beugen Verletzungen vor und spielen als therapeutische Maßnahme auch in der Physiotherapie und Sportmedizin eine wichtige Rolle. Der Sportmediziner und Stretchingexperte Brad Walker vereint die anatomischen Grundlagen des Stretchings mit 114 praktischen Dehnübungen für alle wichtigen Muskelgruppen des Körpers. Detailgetreue Illustrationen nehmen uns mit in das Innere des Körpers und zeigen, welche Muskeln bei jeder Übung beteiligt sind. Diese komplett überarbeitete Auflage hat über 20 neue Dehnübungen, dazu erstmals die Top 5 des Stretchings für die unterschiedlichen Sportarten und Sportverletzungen, sowie mehr Informationen zur Physiologie und Übungen mit noch mehr Details. Anatomie des Stretchings ist ein unverzichtbares Nachschlagewerk für alle Sportler, Trainer und Therapeuten, zugleich die beste Verletzungsprävention.
Release