Der siebte Mensch

Eine Geschichte über Migration und Arbeit in Europa

Author: John Berger,Jean Mohr

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104901619

Category: Fiction

Page: 256

View: 6641

Der Klassiker zu Migration und Arbeit in Europa - so aktuell wie nie. Jetzt neu auflegt im FISCHER Taschenbuch! ›Der siebte Mensch‹ untersucht die Situation der Migranten und Wanderarbeiter – in Text und Bild, mit Geschichten und Erzählungen. Es war das erste Buch, das John Berger gemeinsam mit Jean Mohr ganz den Erfahrungen und Folgen der Migration widmete – und es ist wie ›Sehen‹ längst ein Klassiker der Moderne. Die Neuausgabe erscheint mit einem aktuellen Vorwort von John Berger. John Berger, der große europäische Erzähler und Essayist, feiert im November 2016 seinen 90. Geburtstag. Seine Essays zu Kunst und Fotografie sind aus der Ästhetik des 20. Jahrhunderts nicht mehr wegzudenken. Meisterhaft finden seine Erzählungen und Romane eine sinnliche Antwort auf die Frage, wie wir heute leben. »Es gibt niemals genug von John Berger!« Tilda Swinton
Release

Meine russischen Nachbarn

Author: Wladimir Kaminer

Publisher: Manhattan

ISBN: 3641028272

Category: Fiction

Page: 224

View: 4928

Der neue Bestseller ist wie eine Russen-WG: man kommt sehr leicht rein, aber kaum wieder raus Männer sind bekanntlich vom Mars, Frauen von der Venus. Aber woher kommen Russen? Sie kommen aus Berlin. Sie spielen morgens Trompete und freuen sich, wenn ihre Nachbarn mit dem Besen an die Decke klopfen, um sie anzufeuern. Sie lieben Besuch, kapern aber notfalls auch ein paar Zeugen Jehovas, um sie in ihrer Wohnung festzuhalten, bis alle Fragen zu Gott und der Welt beantwortet sind. Wladimir Kaminer ist überzeugt, dass seine beiden Nachbarn Andrej und Sergej auf diese Weise der deutschen Gesellschaft ein ganzes Trio dauerhaft entzogen haben. Möglicherweise helfen sie Andrej auch beim Erlernen der deutschen Sprache. Denn sein Wortschatz ist auf den rätselhaften Satz begrenzt »Tschüss, bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Popkonzert!« Der Versuch, mittels einer Hypnose-Kassette Deutsch zu lernen, scheiterte. Zwar beherrscht man anschließend jede gewünschte Sprache fließend, sie wird allerdings von der Umwelt oft nicht erkannt. Glücklicherweise gibt es aber auch andere Wege, einander zu verstehen. Zum Beispiel durch die Lektüre der so komischen wie völkerverbindenden Geschichten von Wladimir Kaminer! Russisch - Deutsch / Deutsch - Russisch: Neue Geschichten zur Völkerverständigung à la Kaminer.
Release

Der siebte Sinn der Tiere

Warum Ihre Katze weiß, wann Sie nach Hause kommen, und andere bisher unerklärte Fähigkeiten der Tiere

Author: Rupert Sheldrake

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104020221

Category: Pets

Page: 448

View: 9192

Der Querdenker unter den Naturwissenschaftlern mit neuen revolutionären Thesen! Tiere verfügen über Fähigkeiten, die uns immer wieder erstaunen: Viele Hunde und Katzen ahnen, wann ihr Besitzer nach Hause kommt; andere spüren, wenn »ihrem Menschen« etwas zustößt. Manche Tiere legen unglaubliche Distanzen zurück, um nach Hause zu finden. Einige merken intuitiv, dass ihnen ein Tierarztbesuch bevorsteht, andere können Naturkatastrophen im Voraus spüren. Rupert Sheldrake beschäftigt sich mit dem Phänomen, dass Tiere Fähigkeiten besitzen, die wir Menschen verloren haben und die uns unerklärlich scheinen. Tiere, so seine These, können dazu beitragen, unser Verständnis vom Leben zu erweitern. Vollständig überarbeitete und aktualisierte Neuausgabe
Release

Über die Würde und Erhabenheit des Menschen

(De dignitate et excellentia hominis)

Author: Giannozo Manetti

Publisher: Felix Meiner Verlag

ISBN: 3787327711

Category: Philosophy

Page: 150

View: 354

Das Menschenbild der Renaissance findet einen bedeutenden Niederschlag in dem Traktat De dignitate et excellentia hominis (1452) des Florentiners Gianozzo Manetti (1396-1459). Aufgrund einer Analyse der Merkmale seiner Wesenswürde wird der Standort des Menschen neu bestimmt. Als Schöpfer der Kultur herrscht er nahezu wie ein Gott auf Erden über die ihm dienstbare Welt. Thematisch eng verwandt ist die ungleich berühmtere Abhandlung von Pico della Mirandola mit dem Titel Über die Würde des Menschen (PhB 427).
Release

Oskar Eisbein – Der siebte Kontinent

Author: Smilla Ericsson

Publisher: epubli

ISBN: 3737518335

Category: Juvenile Fiction

Page: N.A

View: 4473

Schlotterheim versinkt im Schnee – und das bedeutet bestes Rodelwetter für Konrad und seinen Freund Steffen. Einen Haken hat die Sache aber: Es ist erst Oktober, und der vorzeitige Wintereinbruch bringt eine Kältewelle ungeahnten Ausmaßes mit sich. Schlotterheim droht einzufrieren! Als dann noch ein Neuer in die Klasse kommt, überschlagen sich die Ereignisse. Oskar ist nämlich aus Alaska und nur da, weil sein Onkel ein Klimaexperte ist, der herausfinden soll, woher die ungewöhnliche Kälte kommt und wie man sie stoppen kann. Was aber geschieht, wenn der Klimaexperte nicht helfen kann? Die Jungs wollen dem Rätsel der Kälte auf eigene Faust auf den Grund gehen. Das ist leichter gesagt als getan, vor allem weil Oskars Nähe kaum auszuhalten ist, denn er hat immer und überall Fische im Gepäck ...
Release

Der siebte Tod

Thriller

Author: Paul Cleave

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3894804092

Category: Fiction

Page: 432

View: 6173

Mein Name ist Joe. Ich bin ein netter Kerl. Aber manchmal bringe ich Frauen um. Joe hat sein Leben scheinbar fest im Griff - tagsüber jobbt er als Putzmann bei der Polizei, abends geht er anderen Tätigkeiten nach. Er denkt daran, seine Fische zweimal täglich zu füttern und seine Mutter mindestens einmal pro Woche zu besuchen, obwohl er ihren Kaffee ab und zu mit Rattengift verfeinert. Er stört sich kaum an den Nachrichten über den Schlächter von Christchurch, der - so wird behauptet - sieben Frauen umgebracht hat. Joe weiß, dass der Schlächter nur sechs getötet hat. Er weiß es ganz einfach. Und Joe wird diesen Nachahmer finden; er wird ihn für die eine Tat bestrafen und ihm die anderen sechs Morde anhängen. Ein perfekter Plan, denn er weiß bereits, dass er die Polizei überlisten kann. Das Einzige, was noch getan werden muss, ist, sich um all die Frauen zu kümmern, die nicht aufhören, ihm im Weg zu stehen.
Release

Der Aufstieg des Antichristen

Author: Perry Stone

Publisher: XinXii

ISBN: 3938972416

Category: Religion

Page: 320

View: 4263

Am Ende der Zeit nimmt die Finsternis zu, und die Bühne für den Antichristen wird bereitet. Perry Stone versteht es, die biblischen Vorhersagen mit den bereits geschehenen und noch bevorstehenden Ereignissen im Nahen Osten klar aufzuzeigen. Die oftmals unterschätzte Verbindung des Antichristen zum Islam wird verdeutlicht und in den Zusammenhang aktueller Vorkommnisse gestellt. Die vom Propheten Daniel beschriebenen acht Königreiche und das «Zeichen des Tieres» werden verständlich gemacht. Dem Leser wird nahe gebracht, welche Rolle den Nationen beim Aufstieg des falschen Christus zukommt.
Release

Das Zimmer

Roman

Author: Andreas Maier

Publisher: Suhrkamp Verlag

ISBN: 3518755307

Category: Fiction

Page: 203

View: 3300

Mit einem Bein steht er noch im Paradies, dafür hat die Geburtszange gesorgt. Immer ist er ein Kind geblieben, und wurde doch stets älter, und leben mußte er auch irgendwie. Nun ist er schon dreißig. Ein Tag im Leben Onkel J.s. Es ist das Jahr der ersten Mondlandung. 1969. Hin- und hergerissen zwischen Luis Trenker, der Begeisterung für Wehrmachtspanzer und den Frankfurter Nutten, wird J. plötzlich als ein Mensch erkennbar, der außerhalb jeden Schuldzusammenhangs steht, noch in den zweifelhaftesten Augenblicken. Einer, der nicht zugreift, weil er es gar nicht kann, während die Welt um ihn herum sich auf eine heillose Zukunft vorbereitet.
Release

Honor Harrington: Auf Biegen und Brechen

Bd. 18. Roman

Author: David Weber

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838709721

Category: Fiction

Page: 608

View: 7885

Admiral Lady Dame Honor Harrington hat den Oberbefehl über die Achte Flotte erhalten - die wichtigste Offensivstreitkraft der Allianz und daher wie geschaffen für den "Salamander", wie die Medien Honor nennen. Im direkten Vergleich zur neuen Feindflotte ist die Navy des Sternenkönigreichs jedoch stark in der Unterzahl. Und die Siegesaussichten verschlechtern sich täglich... Zweiter und abschließender Teil von "Um jeden Preis".
Release

NT Griechisch/Deutsch Eine Studienhilfe III

Jakobusbrief bis Johannesoffenbarung

Author: Ulrich R. Rohmer

Publisher: BookRix

ISBN: 3736883951

Category: Religion

Page: 188

View: 4184

Dieser dritte Teil bildet den Abschluss der Studienübersetzung des Neuen Testamentes. Als Grundtext habe ich die Onlineausgabe der 28. Auflege des Nestle-Aland benutzt: bibelwissenschaft.de/online-bibeln/novum-testamentum-graece-na-28/lesen-im-bibeltext/. Nun hoffe ich sehr, der Student und interessierte Leser möge manch Anregung, Anstoß und Einsicht in seiner Arbeit mit den Texten des alten Buches finden, das bis heute nichts von seiner regelrecht lebendigen Macht und Aktualität eingebüßt hat, stellt man sich nicht gar zu widerspenstig an. Immerhin helfen die antiken Zeilen des Neuen Testamentes auch heute noch, Vertrauen zum lebendigen Gott zu finden, der sich in Jesus Christus finden lässt. Das ist der tiefe Grund, warum wir das Buch studieren, und zwar immer wieder. Wie Petrus einst zu Jesus sagte: κύριε, πρὸς τίνα ἀπελευσόμεθα; ῥήματα ζωῆς αἰωνίου ἔχεις, καὶ ἡμεῖς πεπιστεύκαμεν καὶ ἐγνώκαμεν ὅτι σὺ εἶ ὁ ἅγιος τοῦ θεοῦ.
Release

Totenreise: Der siebte Fall für Marie Maas

Author: Martina Bick

Publisher: dotbooks

ISBN: 3955207935

Category: Fiction

Page: 203

View: 6678

Ihr neuer Fall führt Kriminalkommissarin Marie Maas bis nach Mexiko-City: „Totenreise“ von Martina Bick – jetzt als eBook bei dotbooks. Als im Hamburger Stadtteil Wellingsbüttel bei Baggerarbeiten das Skelett eines Unbekannten gefunden wird, ist Kriminalkommissarin Marie Maas sofort zur Stelle. Wer war dieser Mann? Hatte er einen tragischen Unfall – oder ist er das Opfer eines Verbrechens geworden? Marie findet eine Spur, die nach Mexiko-City führt, wo die Nichte des Verstorbenen ein Leben in Saus und Braus führt. Und so muss Marie sich auf eine lange Reise machen – nicht ahnend, dass diese vielleicht ihre letzte sein könnte ... Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Totenreise“ – Der siebte Fall für Marie Maas“ von Martina Bick. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Release

Der siebte Sinn des Menschen

Gedankenübertragung, Vorahnungen und andere unerklärliche Fähigkeiten

Author: Rupert Sheldrake

Publisher: N.A

ISBN: 9783596168705

Category:

Page: 480

View: 2810

Release

Das siebte Kreuz

Ein Roman aus Hitlerdeutschland

Author: Anna Seghers

Publisher: Aufbau Digital

ISBN: 3841207073

Category: Fiction

Page: 416

View: 3576

»Ein Roman gegen Diktatur schlechthin.« Marcel Reich-Ranicki. »Das siebte Kreuz« machte Anna Seghers mit einem Schlag berühmt und wurde zu einem bis heute anhaltenden Welterfolg. Die dramatische Geschichte einer Flucht vor den Nazis ist durchdrungen von Seghers’ eigenen Fluchterfahrungen. Aus sieben gekappten Platanen werden im Konzentrationslager Westhofen Folterkreuze für sieben geflohene Häftlinge vorbereitet. Sechs der Männer müssen ihren Ausbruchsversuch mit dem Leben bezahlen. Das siebte Kreuz aber bleibt frei. »Der Stoff, aus dem dieses Buch gemacht ist, ist dauerhaft und unzerstörbar, wie weniges, was es auf der Welt gibt. Er heißt: Gerechtigkeit.« Christa Wolf. Sieben Gefangene sind aus dem Konzentrationslager Westhofen geflohen, aber nur einer erreicht das rettende Ufer. Auf seinem Fluchtweg trifft Georg Heisler auf Männer und Frauen, die sich entscheiden müssen zwischen Verrat und Treue, egoistischer Abkehr und Mitmenschlichkeit, Denunziation und Solidarität. Anna Seghers schrieb ihren berühmten Roman in Paris, einer Zwischenstation auf ihrer lebensgefährlichen Flucht vor den Nazis ins Exil, mit der Souveränität einer Schriftstellerin von Weltrang und einer Klarsicht, die die Lektüre bis heute zur tief berührenden existenziellen Erfahrung macht. Der Text ist durchdrungen von Seghers’ eigenen Erfahrungen und dem inneren Bild ihrer rheinhessischen Heimat. Die vorliegende Ausgabe folgt dem Wortlaut der Erstausgabe von 1942 unter Berücksichtigung der heute gültigen Rechtschreibung und Interpunktion. Mit einem Nachwort von Thomas von Steinaecker.
Release

Der Siebte Platonbrief

Versuch einer umfassenden philosophischen Interpretation

Author: Rainer Thurnher

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Philosophy

Page: 115

View: 7433

Release

Sehen

Das Bild der Welt in der Bilderwelt

Author: John Berger

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104038198

Category: Fiction

Page: 160

View: 5033

Das erfolgreichste Buch zur Kunst der letzten fünfzig Jahre - jetzt neu auflegt im FISCHER Taschenbuch! Mit seinem legendären Buch ›Sehen. Das Bild der Welt in der Bilderwelt‹ lehrte John Berger uns Anfang der 1970er Jahre, Bilder neu zu sehen. Er analysiert Gemälde nicht isoliert in einer Welt von musealer Ewigkeit, sondern als Gebrauchsmuster der modernen Gesellschaft, die vor allem den weiblichen Körper zur Reklame benutzt. John Berger, der große europäische Erzähler und Essayist, feiert im November 2016 seinen 90. Geburtstag. Seine Essays zu Kunst und Fotografie sind aus der Ästhetik des 20. Jahrhunderts nicht mehr wegzudenken. Meisterhaft finden seine Erzählungen und Romane eine sinnliche Antwort auf die Frage, wie wir heute leben. »Es gibt niemals genug von John Berger!« Tilda Swinton
Release

Die siebte Pille

und andere abenteuerliche Geschichten

Author: Rudolph Stratz

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3743724383

Category: Fiction

Page: 148

View: 1074

Rudolph Stratz: Die siebte Pille und andere abenteuerliche Geschichten Erstdruck: Berlin, A. Scherl, 1931 Inhaltsverzeichnis Die siebte Pille Die Ankerkette Odile Das Bild Die Gardinenschnur Wer ...? Das Glück im Schlaf Hanka Das Gespenst von Lappland Der Geisterwagen Spuk von gestern Neuausgabe. Herausgegeben von Karl-Maria Guth. Berlin 2018. Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage unter Verwendung des Bildes: Alfred August Felix Bachmann, Istanbul. Ansicht des Hafens, um 1908. Gesetzt aus der Minion Pro, 11 pt.
Release

Der siebte Sohn

ein Kulturroman

Author: Gustav Kohne

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 529

View: 5633

Release

Das siebte Kind

Roman

Author: Erik Valeur

Publisher: Blanvalet Verlag

ISBN: 3641124646

Category: Fiction

Page: 800

View: 9226

Da waren's nur noch sechs ... Sieben Waisenkinder aus Kongslund und ein Geheimnis, das Dänemark erschüttern wird. Als würde ein Fluch auf ihnen liegen, haben sie alle schwere Schuld auf sich geladen. Jahrzehnte nach ihrer Adoption erhalten sechs der sieben Waisen einen anonymen Brief, der sie noch einmal in das Kinderheim Kongslund führt. Doch wer von ihnen ist das siebte Kind – und was hat es vor?
Release

Die siebte Träne

Author: Brigitte Carlsen

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3735731570

Category: Fiction

Page: 356

View: 3581

Sieben Tränen, zu Diamanten erstarrt, weinte Luzifer, als er aus dem Himmel verstossen wurde. Sechs sind bereits wieder in seinem Besitz, findet er die siebte beginnt das Armageddon. Joanna,die ahnungslose Erbin des Steins, steht zwischen Himmel und Hölle. An ihrer Seite, der Engel Ray. Eine Fantasy-Story mit erfrischenden Dialogen und der Erkenntnis, dass die Liebe die größte Macht ist.
Release

Das siebte Werk

Historischer Kriminalroman

Author: Maiken Nielsen

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644417512

Category: Fiction

Page: N.A

View: 2213

Im Schatten des Todes Hamburg, 1892. Im Gängeviertel wird eine Tote gefunden, die auf verblüffende Weise Lili Winterberg, der Tochter eines Bestatters, gleicht. Die Polizei verdächtigt Winterberg selbst des Mordes, da die Mordwaffe aus seiner Werkstatt stammt. Die energische Lili macht sich auf, die Unschuld ihres Vaters zu beweisen – und taucht ein in die dunklen Abgründe ihrer Stadt. Zwei junge Männer – heimliche Konkurrenten um ihre Gunst – unterstützen sie dabei. Und dann ist da noch die rätselhafte Magdalena, eine Freundin der Toten, die bald Lilis Vertrauen gewinnt. Doch als Lili endlich das Komplott durchschaut, wartet schon eine neue tödliche Gefahr ... Ein farbenprächtiger Roman über Bestatter und Nachrufschreiber, Requiemkomponisten und Tänzerinnen vor dem Hintergrund einer Seuche, die eine ganze Stadt auszulöschen droht.
Release