Der Gefangene

Author: John Grisham

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641110297

Category: Fiction

Page: 464

View: 2370

Die Hölle auf Erden – Die Geschichte eines Justizskandals Debbie Carter arbeitet als Bardame im »Coachlight Club« in Ada, Oklahoma. Sie ist beliebt bei den Gästen. Auch der ehemalige Baseballprofi Ron Williamson sitzt oft bei ihr an der Bar. Eines Morgens wird die junge Frau erwürgt in ihrer Wohnung aufgefunden. Ron Williamson wird der Tat bezichtigt und zum Tode verurteilt. Er verbringt elf Jahre in der Todeszelle. Kurz vor der Hinrichtung zeigt eine DNA-Analyse, dass Williamson die Tat nicht begangen hat. Er wird freigesprochen. Der wahre Täter, damaliger Hauptbelastungszeuge der Anklage, wird kurz darauf verhaftet. Fünf Jahre später stirbt Ron Williamson an den Folgen der Haft. In der Tradition von Truman Capotes »Kaltblütig« widmet sich John Grisham einem Kriminalfall, der Zeugnis ablegt über die Ungerechtigkeit eines modernen Rechtssystems. Ein erschütternder Bericht, der wie ein packender Thriller nicht mehr aus der Hand zu legen ist.
Release

Der Gefangene als Phantom

Anordnungen des Verschwindenmachens in Literatur und Medien

Author: Stephanie Siewert

Publisher: transcript Verlag

ISBN: 3839440238

Category: Literary Criticism

Page: 302

View: 4404

Der »hooded man« aus dem Abu-Ghraib-Folterskandal war 2004 medial omnipräsent und erhitzt seitdem Diskussionen über die Repräsentation von Gefangenschaft als Form der Selbst- und Fremdbeschreibung. Stephanie Siewert zeigt, dass die Inszenierungen von Gemeinschaft in Darstellungen der Gefangenschaft nicht neu sind. Ihre transnational angelegte Studie zeichnet nach, wie Literatur und Medien seit Mitte des 19. Jahrhunderts an der Herstellung und Dekonstruktion einer Phantom-Position beteiligt sind, die sich in der Moderne über verschiedene Strukturen der Bannung manifestiert. Dabei wird das Wechselspiel ethnischer, sozialer und geschlechterspezifischer Zuschreibungen in den ästhetischen Anordnungen und Verfahren des Verschwindenmachens betont.
Release

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Author: J.K. Rowling

Publisher: Pottermore Publishing

ISBN: 1781100780

Category: Juvenile Fiction

Page: 448

View: 2465

Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Nicht so bei Harry; im Gegenteil, man behandelt ihn wie in rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher in die Schule eingedrungen ist und es auf Harry abgesehen hat? Mit seinen Freunden Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat, Rache, Feigheit und Verleumdung aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.
Release

Der Gefangene

Gedichte eines alten Mannes

Author: Paul Leppin

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 44

View: 3211

Release

Der Gefangene

oder die Liebe im Pauliethale

Author: Theophil Ludwig Halfred

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 9413

Release

“Der” Gefangene Erlöser

Das ist: Kurtze Beschreibung des Tugendsamen Lebens, und Sieg-reichen Tods des Heilig-mässigen P. F. Joannis A Jesu Maria Ordens der Allerheiligsten Dreyfaltigkeit Von Erlösung gefangener Christen Welcher zu Algier in der Gefangenschaft aus Lieb seines Nächsten den 24. Junii Anno 1672. gestorben

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 238

View: 9364

Release

Der Gefangene der Aimaras

Author: Franz Treller

Publisher: e-artnow

ISBN: 8027238595

Category: Fiction

Page: 221

View: 6274

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert. Aus dem Buch: "Im Westen und Norden des gewaltig dahinströmenden Orinoko, der, vom Äquator kommend, viele Meilen weit die Grenze zwischen Neugranada und Venezuela bildet, um dann in westlichem Laufe dem Atlantischen Ozean zuzueilen, nachdem er Venezuela durchquert hat, breitet sich die ungeheure Ebene aus, die der Spanier die Llanos nennt. Den Pampas des Südens, den Prärien des Nordens gleicht sie nur in ihrer Bodengestaltung, nicht im Pflanzenwuchs, der durchweg tropisch ist, nicht in der Einförmigkeit, die jene Wüsten auszeichnet..." Franz Treller (1839-1908) war ein deutscher Schauspieler, Regisseur und Schriftsteller. Bekannt geworden ist Franz Treller durch Abenteuerromane, die bis in die 1960er Jahre häufig gelesen wurden.
Release

Der Gefangene des Himmels

Roman

Author: Carlos Ruiz Zafón

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104027064

Category: Fiction

Page: 416

View: 6282

Der packendste und temporeichste Roman des großen Carlos Ruiz Zafón, der mit den beiden Weltbestsellern ›Der Schatten des Windes‹ und ›Das Spiel des Engels‹ Millionen Leser auf der ganzen Welt in den Bann schlug. Jäh wird das traumschöne Barcelona aus dem Schlummer gerissen und zum Schauplatz eines rasanten Abenteuers: Als Fermín, ein charmanter Herumtreiber und Freund der Buchhändler Sempere, überraschend Besuch von einem mysteriösen Fremden bekommt, holen ihn finstere Intrigen aus der Zeit des Spanischen Bürgerkriegs ein. Sie drohen nicht nur sein Leben und Liebesglück zu zerstören, sondern schlingen sich bald auch um das Glück seiner Freunde ... Spannender und temporeicher als je zuvor entführt uns Carlos Ruiz Zafón mit erzählerischem Furor in eine magische Geschichte von Verfolgung, Liebe und Freundschaft.
Release

Der Gefangene im Kaukasus

Drei russische Soldatengeschichten

Author: Leo N. Tolstoi

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3743718014

Category: Fiction

Page: 128

View: 4073

Leo N. Tolstoi: Der Gefangene im Kaukasus. Drei russische Soldatengeschichten Der Gefangene im Kaukasus: Entstanden: 1872. Hier in der Übersetzung von L. A. Hauff, Berlin, Janke, 1911. Der Degradierte: Entstanden: 1856. Hier in der Übersetzung von L. A. Hauff, Berlin, Janke, 1911. Zwei Husaren: Entstanden: 1856. Hier in der Übersetzung von Hermann Röhl, Leipzig, Reclam, 1907. Inhaltsverzeichnis Der Gefangene im Kaukasus Der Degradierte Zwei Husaren Neuausgabe mit einer Biographie des Autors. Herausgegeben von Karl-Maria Guth. Berlin 2017. Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage unter Verwendung des Bildes: Lev Lagorio, Im Kaukasus, 1879. Gesetzt aus der Minion Pro, 11 pt.
Release

Der Gefangene von Urga

Roman

Author: László Krasznahorkai

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104020876

Category: Fiction

Page: 208

View: 3757

Im fernen Urga hofft er, von seiner dunklen Melancholie erlöst zu werden. Aber auch in der Ferne ist das Eigene immer dabei. So wird die lange Reise zu einer Wiederbegegnung mit sich selbst und der Entdeckung, dass sich zwischen Chinas Gärten und hupenden Taxis ein Reich der Gleichzeitigkeit öffnet, das Raum und Zeit umfasst, Melancholie und Glück.
Release

Der Gefangene im Moor

Besser ein Moor mit Schlange als gar kein Moor

Author: Ellen Lukas

Publisher: tredition

ISBN: 373452427X

Category: Fiction

Page: 260

View: 6845

Ein junges Paar kauft eine alte Moorkate komplett mit dem dazugehörigen Moor. Die Renovierung von Haus und Grundstück wird zur Lebensaufgabe, weil die Kate selber in einem sehr maroden Zustand ist und das Moor bislang vom ganzen Dorf als Müllkippe benutzt wurde. Doch allen Unkenrufen zum Trotz gelingt es den beiden in jahrelanger Arbeit das Moor zu renaturieren und sich ein kleines Paradies zu schaffen. - Dies alles geschieht unter den neugierigen Augen des Nachbarn und dessen Frau, die auf dem Nachbargrundstück eine Garage besitzen. Unerwartet bricht ein sich rasch ausweitender Zaunkrieg über das junge Paar herein, der bis zum tragischen Tod des Mannes in Erpressung gipfelt, von der seine Frau erst hinterher erfährt. Da findet sie eines Morgens den verhassten Nachbarn, bis zur Brust im Moor eingesunken, auf ihrem Grundstück. Doch bevor sie Hilfe organisieren kann, fallen ihr all die Gemeinheiten ein, die der Mann ihr im Laufe der Jahre angetan hat ...
Release

Die Chroniken von Araluen - Der Gefangene des Wüstenvolks

Author: John Flanagan

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641101247

Category: Juvenile Fiction

Page: 480

View: 6503

Der Waffenstillstand Araluens mit den Skandianern ist noch frisch, als König Duncan die Nachricht erreicht, dass Erak, der Anführer Skandias vom Wüstenvolk der Arridi gefangen genommen wurde. Kurz entschlossen brechen der Waldläufer Will und seine Freunde Walt, Gilan, Evanlyn und Horace auf, um den Skandianer zu befreien. Doch Sandstürme, unbarmherzige Hitze und feindselige Nachbarvölker machen die Mission zu einem Wettlauf gegen die Zeit ...
Release