Das Buch der anderen

Author: Zadie Smith

Publisher: Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 3462320424

Category: Fiction

Page: 304

View: 8714

»Es gibt so viele Möglichkeiten, Figuren zu erschaffen, wie es Autoren gibt.« Zadie Smith 21 Autorinnen und Autoren ihrer Generation folgten Zadie Smiths Bitte, zugunsten der von ihr ins Leben gerufenen Charity-Organisation »826 New York«, die Kinder und Jugendliche zum Lesen und Schreiben ermutigen will, honorarfrei eine Short Story zu der vorliegenden Anthologie beizutragen.Die Vorgabe: eine Geschichte schreiben, in deren Mittelpunkt eine fiktive Person steht. So präsentiert Nick Hornby das äußerst wechselvolle Autorenleben des J. Johnson in fiktiven Verlagsankündigungen »Über den Autor« (illustriert von Posy Simmonds), Jonathan Safran Foers Großmutter Rhoda bietet Plätzchen an, um uns die Geschichte ihrer Herzuntersuchung zu versüßen, und Dave Eggers lässt uns teilhaben an der Geschichte des hoffnungslos verliebten Steinriesen »Theo«.Mit einer Einleitung von Zadie Smith und Geschichten einiger der besten jungen englischsprachigen Autorinnen und Autoren diesseits und jenseits des Atlantiks ist »Das Buch der anderen« so schillernd und innovativ wie seine Autoren und so lebendig und vielfältig wie seine Charaktere. Mit Beiträgen von: Edwidge Danticat, Dave Eggers, Jonathan Safran Foer, Andrew Sean Greer, Aleksandar Hemon, A.M. Homes, Nick Hornby (u. Posy Simmonds), Heidi Julavits, Miranda July, A.L. Kennedy, Hari Kunzru, Jonathan Lethem, Toby Litt, David Mitchell, Andrew O’Hagan, ZZ Packer, George Saunders, Zadie Smith, Adam Thirwell, Colm Tóibín, Vendela Vida »Dieses Buch ist ein Schaufenster. Wer stehen bleibt und durch die Scheibe späht, sieht die junge anglo-amerikanische Literatur.« Die Welt
Release

Das Buch der fünf Ringe

Aus dem Altjapanischen neu übersetzt von Timo Klemmer

Author: Miyamoto Musashi

Publisher: marixverlag

ISBN: 3843803889

Category: Philosophy

Page: 128

View: 1308

Miyamoto Musashi war der wohl legendärste Kensei (Schwertheilige) Japans. In unzähligen Duellen und Schlachten hatte er sein Geschick im Umgang mit zwei Schwertern bewiesen. Als er keine würdigen Gegner mehr fand, begab er sich mit sechzig Jahren in die Einsamkeit und schrieb seine Erkenntnisse über die Kunst des Schwertkampfes nieder. Vordergründig handelt das Buch der Fünf Ringe (Gorin no sho) von den Strategien und Taktiken, die jedem Samurai als Grundlage dienen. Doch Musashis Lehre zielt, angelehnt an die fünf buddhistischen Zen-Ringe (Erde, Feuer, Wasser, Wind und Leere), über das Konkrete hinaus und lehrt Fähigkeiten die auch für Nicht-Schwertkämpfer von Bedeutung sind: Disziplin, Ruhe und Gelassenheit im Angesicht von Herausforderungen. Er vermittelt was letztlich jede Lebenskunst auszeichnet: Die Aufmerksamkeit für den Moment und die Möglichkeit ihn wenigstens ein Stück weit zu verlängern und zu halten.
Release

Philosophie des Lebens - Das Buch der Grundlagen

Author: Wolfgang Fries

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3735785611

Category: Philosophy

Page: 656

View: 7866

Was sind die Grundlagen des Daseins? Welche Geisteshaltung bedarf es in der heutigen Zeit, um im Leben bestehen zu können, um Glück und Wohlergehen zu erfahren? Was ist wichtig zu wissen? Der Mensch selbst, als denkendes Wesen, ist der Ansicht, dass seine mächtigste Waffe der Verstand ist. Aufgrund seiner Fähigkeit zu denken, hat er sich die Erde zum Untertan gemacht. Und tatsächlich, das Denken bestimmt das Handeln des Menschen, der Mensch ist nur so stabil wie sein Gedanke. Der Gedanke selbst fußt auf Grundlagen, die bestimmend dazu sind, wie man überlebt. So versucht der Mensch sich selbst, sein Denken und Handeln, die Welt um sich herum zu verstehen. Verstehen: Was ist wichtiger als Verstehen selbst? Grundlagen komprimiert verpackt, in kurzen Texten dargestellt. Mehr als 200 Essays führen den Leser zu mehr Verstehen im Leben und über das Leben selbst, sei es nun über den Menschen, das Denken, Glücklichsein, Beziehung, Lernen, Beruf, den Ursprung von Krankheiten, gesellschaftliches Dasein, Religion, Politik oder Freiheit. Die Probleme des Menschen werden von der Ursache her geschildert und Lösungen angeboten. Es macht einen Unterschied, dieses Wissen zu haben und sich dadurch selbst zu helfen. "Philosophie des Lebens - Das Buch der Grundlagen" ist der Gesamt-Band, welcher die Bücher "Meine Philosophie", "Lernen wie man lernt, lernen wie man versteht", "Eine glückliche Beziehung führen", "Rückführung - Einführung und Kurzanleitung" und ehemals "Im Leben bestehen - Die Bibel des 21sten Jahrhunderts" in einem Buch vereint.
Release

Das Buch der Zukunft

Author: Andreas Eschbach

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644110514

Category: Social Science

Page: 240

View: 6847

Wer möchte nicht in die Zukunft blicken können und erfahren, wie die Welt in fünfzig, hundert oder zweihundert Jahren aussieht? Wie werden wir leben? Und wohnen? Werden Nanoroboter und Menschenklone zum Alltag gehören? Was passiert, wenn die Menschheit die Ölreserven aufgebraucht hat? Und wenn das Klima plötzlich umschlägt – werden wir dann ins All auswandern? Andreas Eschbach entwirft in diesem Buch packende Szenarien, die wie Science-Fiction anmuten, aber wahr werden könnten. Er erklärt, wie die Forscher zu ihren Prognosen gelangen, lässt uns einen Blick in ihre Labors werfen und zeigt auch, wie leicht sie sich täuschen können. Eine Reise in die Zukunft – fabelhaft erzählt und voller überraschender Entdeckungen.
Release

Das Buch der Spiele

Author: Ulrich Schädler

Publisher: LIT Verlag Münster

ISBN: 3643500114

Category: Astrology

Page: 335

View: 645

Release

Das Buch der Begegnung

Wege zur Liebe

Author: Jorge Bucay

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104028222

Category: Family & Relationships

Page: 272

View: 9701

»Partnerschaften sind darauf ausgelegt, nicht an der Oberfläche zu bleiben. Es ist diese Suche nach Tiefe, die ihnen Stabilität gibt, damit sie von Dauer sind.« Jorge Bucay Wir alle wünschen uns, den Partner fürs Leben zu finden. Wir sehnen uns nach der wahren, aufrichtigen Liebe. Doch der Weg zu einer erfüllten Zweisamkeit ist oft steinig, führt durch unwegsames Gelände. Jorge Bucay erzählt uns von der Entdeckung des anderen, der Liebe, und der Sexualität. Er will uns verstehen helfen, woran wir so oft scheitern, wenn wir von Liebe reden und alles Glück von ihr erwarten. Nur wer gelernt hat nicht abhängig zu sein, wird den Menschen finden, der sein Leben und seine Liebe mit ihm teilt.
Release

Das Buch der vergessenen Artisten

Roman

Author: Vera Buck

Publisher: Limes Verlag

ISBN: 3641201659

Category: Fiction

Page: 752

View: 1030

Die wundersame Welt des Jahrmarkts, dramatische Zeiten und eine Liebe, die auch die größte Dunkelheit erhellt ... Deutschland, 1902. Mathis ist der dreizehnte Sohn eines Bohnenbauern, sein Leben zwischen Äckern und Feldern scheint vorherbestimmt. Erst als der Jahrmarkt im Dorf Einzug hält, bekommt Mathis eine Ahnung von der großen, weiten Welt jenseits der Hügel, die den Ort umgeben. Eine Welt, in der elektrische Wunder, Kuriositäten und schillernde Showbühnen auf ihn warten und in der auch er einen Platz haben will. Zusammen mit den Schaustellern begibt sich Mathis auf eine außergewöhnliche Reise. Nach über dreißig Jahren als Röntgenkünstler lebt Mathis mit seiner Partnerin, der Kraftfrau Meta, in einer Wohnwagensiedlung am Rande Berlins. Es sind düstere Zeiten für die Artisten: Auftrittsverbote werden verhängt, Bühnen dichtgemacht. Doch in geheimen Clubs und Künstlertreffs lebt die Vergangenheit weiter. Genau wie in dem Buch, an dem Mathis schreibt – einem Buch, das Geheimnisse birgt und unter keinen Umständen in die falschen Hände geraten darf ...
Release

Das Buch der Menschlichkeit

Eine neue Ethik für unsere Zeit

Author: Dalai Lama

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838749170

Category: Religion

Page: 255

View: 4236

Wer wäre berufener als der Dalai Lama, "eine der faszinierendsten Gestalten des 20. Jahrhunderts", uns zu Beginn des neuen Jahrtausends Perspektiven für ein erfülltes Leben aufzuzeigen? Denn trotz des Wohlstands sind viele Menschen gerade in der westlichen Welt mit ihrem Leben unzufrieden, suchen eine neue innere Ruhe, die mit Konsum und Luxus nicht zu erlangen ist. Schritt für Schritt zeigt der Dalai Lama, wie man sich auf positive menschliche Eigenschaften und Werte wie Einfühlungsvermögen, Gemeinschaftssinn und Aufrichtigkeit zu besinnen lernt und schließlich wieder zu einer neuen Ethik des Handelns findet.
Release

Das Buch der Klänge

Eine Reise zu den akustischen Wundern der Welt

Author: Trevor Cox

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3662450550

Category: Science

Page: 442

View: 9318

Mit dem Buch der Klänge führt uns der britische Wissenschaftler Trevor Cox in verborgene Hörwelten. Es weckt in uns das Verlangen, in einem Alltag, in dem das Visuelle so sehr dominiert, doch einmal genauer hinzuhören – und unsere Ohren für das wunderbare Klangdurcheinander um uns herum zu öffnen. Als Fachmann für technische Akustik hat sich Trevor Cox lange damit beschäftigt, unerwünschte Geräusche verschwinden zu lassen, ob Echos in Konzertsälen oder Lärm in Klassenzimmern. Eines Tages aber verschaffte ihm ein Ausflug in die Londoner Kanalisation ein erstaunliches Hörerlebnis – und die Erkenntnis: Statt seltsame Geräusche abzustellen, sollten wir die seltsamsten und bizarrsten akustischen Effekte zu schätzen lernen: als die Klangwunder unserer Erde. Das Buch der Klänge beschreibt seine Suche nach diesen Klangwundern. In der Mojave-Wüste besucht Cox singende Dünen. In Frankreich entdeckt er ein Echo, das zu Scherzen aufgelegt ist. In Kalifornien fährt er eine „singende“ Straße entlang, die die Ouvertüre zu Wilhelm Tell erklingen lässt (wenn auch ziemlich schief). Und eine Entdeckung ist so beeindruckend, dass sie einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde verdient hat.
Release

Das Buch der Erfolgsgesetze

Praxiswissen für Gewinner

Author: Kurt Tepperwein

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641034949

Category: Body, Mind & Spirit

Page: N.A

View: 9249

Die Geheimnisse des Erfolgs von Deutschlands beliebtestem Lebenshilfe-Coach. Wirklicher Erfolg stellt sich nicht bei jedem x-beliebigem Ziel ein. Kurt Tepperwein leitet die Leser mit einer Vielzahl von Übungen an, ihre persönlichen Lebensziele zu finden und dafür ihre Energie zielgerichtet freizusetzen.
Release

Li Gi

Das Buch der Riten, Sitten und Gebräuche

Author: Konfuzius

Publisher: marixverlag

ISBN: 3843804540

Category: Philosophy

Page: 356

View: 6151

"Wohin du auch gehst, geh mit ganzem Herzen." KONFUZIUS Im Li Gi, dem umfangreichsten der fünf fernöstlichen, Konfuzius zugeschriebenen Klassiker, setzt der große Philosoph sich mit Normen der alltäglichen Riten und des Hofzeremoniells auseinander. Gleichzeitig geht er wie in den anderen der fünf Klassiker auch auf ehrenvolles Verhalten des Einzelnen im Alltag ein. Anhand der Erörterung pädagogischer Fragen, ethischer, religiöser und naturphilosophischer Probleme sowie historischer und biographischer Einzelheiten entsteht so eine Lebensnähe, die auf eindrückliche Weise komplex-theoretische Assoziationen mit der Wirklichkeit verbindet. Zwar ist die Textsammlung des Li Gi erst nach Konfuzius' Ableben entstanden, jedoch kann ihm der Inhalt dieses umfangreichen Klassikers der asiatischen Philosophie eindeutig zugeordnet werden. Konfuzius gelingt es, in lebensnahen Beispielen und Darlegungen hochkomplexe Fragestellungen auf nachvollziehbare Weise zu klären, sodass sich dem Leser Inspiration für die Auseinandersetzung mit dem eigenen Verhalten bietet. Im Mittelpunkt stehen im Li Gi dabei die Riten des Alltags und das Hofzeremoniell. Zusätzlich bieten sich dem Leser Erläuterungen zu grundlegenden Termini der konfuzianischen Philosophie, wie das Maßhalten oder die Bedeutung des "Wegs", die Querverbindungen zu den Ansichten anderer großer asiatischer Denker ziehen.
Release

Das Buch der Schatten - Verwandlung

Author: Cate Tiernan

Publisher: cbt Verlag

ISBN: 3641064511

Category: Young Adult Fiction

Page: 256

View: 5131

Eine faszinierende Saga über Liebe, Gefahr und Magie Ich bin Morgan. Ich bin kein normales sechzehnjähriges Mädchen. Ich bin eine Hexe. Die sechzehnjährige Morgan Rowlands ist ein ganz normaler Teenager – bis Cal in ihr Leben tritt. Der atemberaubend attraktive Junge scheint sich ausgerechnet für Morgan zu interessieren, die bisher im Schatten ihrer schönen Freundin Bree stand. Morgan ist sofort fasziniert, denn ein dunkles Geheimnis umgibt Cal: Er ist Gründer eines Hexenzirkels. Bald ist Morgan regelmäßig mit Cal zusammen, entdeckt ihre magischen Kräfte, verliebt sich rettungslos. Doch ihre beste Freundin Bree will Cal für sich – um jeden Preis ...
Release

Das Buch der Seele

Tagebuchliteratur zwischen Aufklärung und Kunstperiode

Author: Sibylle Schönborn

Publisher: Walter de Gruyter

ISBN: 3110945800

Category: Literary Criticism

Page: 313

View: 5861

With analyses of the diaries of Haller, Gellert, Lavater, La Roche, von der Recke, Goethe, Leisewitz, Lichtenberg, etc., and taking full account of culture-historical aspects, the media, and mentality, the study traces the contribution made by the diary genre to the two central developments of the 18th century: individualization and the spread of written culture.
Release

Diana & Julius und das Buch der Katastrophen

Die Wasserhexe

Author: Daniela Muthreich

Publisher: tredition

ISBN: 3743950782

Category: Juvenile Fiction

Page: 392

View: 8963

Diana konnte nicht ahnen, dass sie die Geschichte, die sie im Buch ihrer Freundin gelesen hatte, selbst erleben würde. Auch war ihr nicht klar, dass sie in diesem Moment den Zugang zu einer geheimen Verbindung in die Zwischenwelt öffnete und damit die Geister der Katastrophen weckte. Ihr bisheriges Leben veränderte sich vollkommen. Bei der Suche nach den Ursachen für eine Katastrophe, die ihr Dorf heimsuchte, erlebt sie mit ihrem Freund Julius eine unglaubliche Geschichte, welche die beiden ins Mittelalter zurückführt. Sie treffen auf magische Wesen, kämpfen gegen Verbündete des Bösen und schließen Freundschaften mit fabelhaften Geistern. Ihre Aufgabe ist es, mithilfe von Zauber-Rätseln eine längst vergangene Katastrophe zu verhindern, um das gegenwärtige Schicksal ihres Dorfes umzukehren. Doch können sie es schaffen, sich und ihre Freunde und Verwandten zu retten? +++ Dank seiner Zauberkräfte ist es Ascaiton, dem Herrscher der hellen Geister gelungen, eine Formel zu entwickeln, die Menschen den Zutritt zur Zwischenwelt ermöglicht. Ihm steht sein treuer Katastrophen-Verhinderer Maquafi zur Seite. Beide setzen sich für das Gute ein und wollen Elend von den Menschen fernhalten. Ihre Gegenspieler sind Rachsascan, der Herrscher der dunklen Geister, und dessen ergebenen Katastrophen-Stratege Zöbögress. Diese versuchen in den Besitz der Zauberformel zu kommen, damit niemand ihre Zwischenwelt erreicht und sie die Vorherrschaft auf der Erde übernehmen können. Katastrophen, Pech und Unglück sind ihnen bei der Verwirklichung ihre Ziele willkommen. Helle und dunkle Geister versuchen in dieser Fantasy-Geschichte, Diana und Julius' Pläne entweder zu unterstützen oder sie zu vereiteln. Ihr erstes Abenteuer führt Diana und Julius in die Zeit des Mittelalters. Hinter den Mauern eines Klosters spielen sich seltsame Dinge ab, denen die beiden auf die Spur kommen müssen, um eine Katastrophe zu verhindern. Schon bald stellen sie fest, dass das Kloster zur Gefahr wird ...
Release

Das Buch der Lösungen

Spirituelle Antworten auf alle Lebensfragen

Author: Deepak Chopra

Publisher: Arkana

ISBN: 3641093996

Category: Body, Mind & Spirit

Page: 224

View: 842

Das Leben war nie als Kampf gedacht Den beliebten und renommierten Arzt und Bestsellerautor Deepak Chopra erreichen täglich Briefe, in denen er um Rat gefragt wird. Doch gute Ratschläge helfen oft nicht weiter, denn Probleme, so Chopras Antwort, lassen sich nicht auf der Ebene lösen, auf der sie entstanden sind. In »Das Buch der Lösungen« zeigt Chopra einen grundlegend anderen Weg auf, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Probleme, weiß Chopra, entstehen immer dann, wenn sich unser Bewusstsein verengt, wenn wir auf der Ebene des Egos stehen bleiben und nur ein Gegeneinander der Dinge sehen. Spirituelle Problemlösung jedoch bedeutet, auf eine höhere Betrachtungsebene zu wechseln. Wenn wir die innere, intuitive Weisheit in uns aktivieren, können wir kreative, oft überraschende Lösungen finden. Dann verwandeln sich Probleme in kreative Gelegenheiten, werden »Feinde« zu Entwicklungshelfern und Ängste weichen einem Gefühl von Aufgehobensein. Ein Lebensbuch, das konkrete Hilfe für Alltagsprobleme bietet und unser Leben durch eine neue Denkweise zu verändern vermag.
Release

Das Buch der Sünden

Author: Axel S. Meyer

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644429715

Category: Fiction

Page: 784

View: 4301

Hoch im Norden haust das Böse. Im Jahre 843 bringen die Normannen den Tod nach Paris. Die Mörder kommen über die Flüsse: Am Morgen besetzen 120 Drachenboote die Seineinsel, am Abend sind die Straßen mit Leichen übersät. Brandgeruch liegt in der Luft. Hilflos muss der junge Odo mit ansehen, wie sein Vater getötet und seine Mutter verschleppt wird. Er schwört Rache. Jahre später fällt ihm im Kloster Sankt Gallen eine Schrift in die Hände: Das Buch der Sünden. Es prophezeit den Untergang der heidnischen Welt – sobald die sieben Todsünden gesühnt sind. Besessen von der Idee, dieses Werk zu verrichten, macht sich Odo auf den Weg nach Norden. In die gottlose Stadt der Wikinger, nach Haithabu ... Faktensatt und spannend: für die Fans von Bernard Cornwell.
Release

Das Buch der Kinder

Roman

Author: A.S. Byatt

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104016453

Category: Fiction

Page: 896

View: 1448

A.S. Byatt - Booker-Preis Gewinnerin und von der Queen ernannte ›Dame Commander of the British Empire‹ - umspannt in ihrem neuen, opulenten Roman ein Vierteljahrhundert, die Jahre von 1895 bis kurz nach dem 1. Weltkrieg. Im Süden Englands, in London, Paris und im zügellosen Schwabing suchen die Familien Wellwood, Fludd und Cairn am Ende des 19. Jahrhunderts ein freieres und erfüllteres Leben, sie proben neue Wege in Kunst und Politik, Liebe und Erziehung. Immer mit dabei sind die vielen Kinder, die sich mit ihren unterschiedlichen Talenten und Temperamenten einen Weg durch die Lebensexperimente ihrer Eltern bahnen. Aber alle Familien, auch die fortschrittlichsten, haben ihre dunklen Geheimnisse – am Ende drohen Enttäuschung, Verrat und der große Krieg. ›Das Buch der Kinder‹ schlägt einen weiten Bogen von England bis nach Deutschland und berührt dabei immer wieder im Kleinen, in den intimen Momenten, die ein jedes Leben unverwechselbar machen.
Release

“Das” Buch der Zauberei, oder Magie für das gesellschaftliche Leben

Enthaltend eine Sammlung von 318 auserlesenen physikalischen, mathematischen, optischen, chemischen, ökonomischen, arithmetischen und anderen leicht zu bewerkstelligenden Kunststücken zur angenehmen und nützlichen Unterhaltung ; Nach Guyot, Wiegleb, Pinetti, Ozanam, Funk, Eckardtshausen, Halle, u. a. m

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 188

View: 2831

Release