Besser hätten es Alfons Schubeck, Tim Mälzer, Johann Lafer, Horst Lichter und Christian Rach auch nicht machen können...

Unser Steakhouse Schwerin ... Hintergründe, Warenkunde und Rezepte

Author: Jörg Kutta

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3839199220

Category:

Page: 124

View: 8987

Die beste W rze f r ein gutes Steak ist die starke Hitze. Ein zartes, gut gereiftes Steak, auf den Punkt gegrillt braucht fast kein weiteres Gew rz. Es schmeckt einfach einmalig denn es hat alles was ein gutes Essen braucht: den Biss, das Aroma, den unverf lschten Fleischsaft und das einmalige Wohlgef hl im Mund. Das dieser Genuss sich noch steigern l sst Beweis diese Buch. Im theoretischen Teil vermittelt es das Wissen, wie ein erstklassiges Steak entsteht und woran gutes Fleisch zu erkennen ist. Im praktischen Teil des Buches erhalten Sie verschiedene leckere Steakrezepte. Damit nichts schief gehen kann gibt es dazu wertvolle Tipps und Tricks ...
Release

Keine Zeit für Arschlöcher!

... hör auf dein Herz

Author: Horst Lichter

Publisher: GRÄFE UND UNZER

ISBN: 3833858524

Category: Self-Help

Page: 176

View: 5777

Rund zehn Jahre nach seinem Bestseller "Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott. Die zwei Leben des Horst Lichter" legt der TV-Koch und Publikumsliebling Lichter nach. Aber: Was soll denn jetzt noch kommen? Hat Hotte uns etwa nicht alles erzählt? Gibt es tatsächlich noch ein drittes Leben in diesem einen? Nach plötzlichem Kindstod, zwei Hirnschlägen und einem Herzinfarkt? Ja, das gibt es wirklich! Mit dem Tod seiner Mutter hat Horst Lichter angefangen, seine Geschichte neu zu schreiben. Denn ihm ist klar geworden: Das Leben ist kein Ponyhof - und es ist endlich! Er erzählt, wie er sich trotz seines enormen Erfolgsdrucks, seiner Niederlagen und Schicksalsschläge immer seinen Humor bewahrt hat. Er bringt uns zum Lachen und zum Weinen und zeigt, warum es so wichtig ist, sein Leben in die Hand zu nehmen und es bewusst zu leben.
Release

Zwei Köche ein Buch

Author: Tim Mälzer,Matthias Haupt,Eckart Witzigmann

Publisher: Mosaik bei Goldmann

ISBN: 9783442391950

Category: Cookbooks

Page: 269

View: 1407

Release

Die Küche

Mit über 120 Rezepten

Author: Tim Mälzer

Publisher: Mosaik Verlag

ISBN: 3641194547

Category: Cooking

Page: 400

View: 9354

Seine Leser zu motivieren und inspirieren anstatt ihnen feste Vorgaben zu machen - das war und ist Tims besonderes Anliegen. Er möchte Grundverständnis schaffen und dadurch dem Leser ausreichend Raum geben, die Rezepte nach dessen eigenen Ideen, nach persönlichem Geschmack zu variieren. Diese Philosophie setzt Tim Mälzer nun zum ersten Mal kompromisslos um: DIE KÜCHE ist ein Grundlagen-Kochbuch, in dem es um Know-how geht, in dem er das Basiswissen des Kochens vermittelt und die wichtigsten Fragen zu Nahrungsmitteln und Kochtechniken beantwortet.
Release

Alles in Butter

Rezepte zum Glücklichsein

Author: Horst Lichter

Publisher: Mosaik Verlag

ISBN: 3641130042

Category: Cooking

Page: 176

View: 8007

Der Koch, der sein Herz auf der Zunge trägt Jetzt ist es so weit – das wahre Horst-Lichter-Kochbuch kommt! Kaum ein Koch ist im deutschen Fernsehen in den letzten Jahren so populär geworden wie Horst Lichter. Ob als Gastkoch oder als Moderator – der Mann mit dem Bart hat die rheinische Frohnatur in unsere Küchen gebracht. Wo Lichter kocht, wird gelacht. Sein Geheimnis sind sein Humor und seine Leidenschaft für Deftiges: Lange hat kein Spitzenkoch so offen von Butter und Sahne geschwärmt und Hausmannskost sowie vergessene Klassiker der deutschen Küche auf unsere Teller zurückgeholt. »Der Horst kann viel mehr, als er uns manchmal zeigt, der weiß genau, wie man auf höchstem Niveau kocht!« sagt über ihn kein geringerer als Sternekoch Alfons Schuhbeck. Alles in Butter ist ein wundervolles Kochbuch und mehr als das: In Kapiteln wie »Aus dem Nähkästchen«, »Klassiker einmal anders« oder »Was ich heimlich von Johann Lafer gelernt habe« serviert Horst Lichter skurrile Storys aus seinem Leben, Sprüche zum Schmunzeln, Hintergründiges über Zutaten und Zubereitung, Tipps und Tricks. • Das wahre Horst-Lichter-Kochbuch mit vielen neuen Rezepten und exklusiven Fotos • Klassiker, mal ganz anders und zwar so, dass man sie wirklich nachkochen kann und keine Tellermalerei! • ... das wird so sein wie ich, wie man mich kennt: mit Anekdötchen, mit Geschichten und mit Blödsinn! • Tausend tolle Geheimnisse aus der Welt der Küche
Release

Die Lust am Kochen

Da ist sie wieder

Author: Horst Lichter

Publisher: GRÄFE UND UNZER

ISBN: 3833852100

Category: Cooking

Page: 192

View: 9537

Die Lust am Kochen ist gleich nochmal so groß, wenn man sie mit jemandem teilt, der Witz hat, tolle Geschichten erzählt und allen das Gefühl vermittelt, von Herzen willkommen zu sein. Wenn dies einer kann - ist es Horst Lichter! Der TV-Koch ist enorm populär - auch, weil er weiß, dass es beim Kochen nicht auf Brimborium ankommt. Sondern darauf, mit Liebe bei der Sache zu sein und aus den Zutaten das Beste herauszuholen. Denn in jedem Produkt steckt eine Geschichte! In seinem Kochbuch Die Lust am Kochen weckt er diese Geschichten jetzt zu neuem Leben. Die rund 50 Rezepte sind mal leicht, mal anspruchsvoll, aber immer raffiniert. Die Kapitel folgen den Zutaten, mit denen Horst Lichter sein Leben lang gerne gekocht hat. Dazu erzählt er viel Wissenswertes: von artgerechter Tierhaltung, von Kartoffeln, die noch nach Kartoffeln schmecken. Das Leben ist kein Ponyhof, wohl wahr, - doch wenn man mit Horst Lichters Rezepten kocht, fühlt es sich ziemlich gut an!
Release

Hier bin ich Mensch

Geschichten, die vom Leben erzählen

Author: Horst Lichter

Publisher: Mosaik Verlag

ISBN: 3641233097

Category: Social Science

Page: 224

View: 7628

Geschichten die vom Leben erzählen - voll Wärme und Menschlichkeit. Wo fühlen wir uns wohl? Was machen Menschen, bei denen sich jeder gerne aufhält, richtig? Wie schaffen sie es, dass man gerne bei ihnen zusammensitzt, miteinander redet? Diesem Geheimnis ist Horst Lichter auf der Spur: Es sind nicht Status oder Erfolg, die dort zählen – es ist der Mensch. Horst Lichter erzählt Erlebnisse aus seinen Lieblingsgasthäusern, Geschichten von Menschen und Schicksalen, die unterhalten und berühren.
Release

Alles in Butter

Author: Horst Lichter,John M. John

Publisher: N.A

ISBN: 9783442391721

Category: Cooking

Page: 173

View: 2164

Die rheinische Frohnatur unter Deutschlands Spitzenköchen serviert Bodenständiges wie Bauernfrühstück, Hefeklösse, Filetsteak oder Nusskuchen, dazu Geschichten aus seinem Leben sowie Hintergründiges über Zutaten und Zubereitung.
Release

Born to cook

Author: Tim Mälzer,Jan-Peter Westermann

Publisher: Mosaik bei Goldmann

ISBN: 9783442390878

Category: Cooking

Page: 173

View: 3075

Release

Björn Freitag - Smart Cooking

Einfacher geht's nicht - Kochen ohne Einkaufsstress und ohne Küchenchaos

Author: Björn Freitag

Publisher: N.A

ISBN: 9783954531288

Category:

Page: 168

View: 2608

Release

Studienarbeiten

Ein Leitfaden zur Erstellung, Durchführung und Präsentation wissenschaftlicher Abschlussarbeiten am Beispiel Informatik

Author: Marcus Deininger,Horst Lichter,Jochen Ludewig,Kurt Schneider

Publisher: vdf Hochschulverlag AG

ISBN: 3728138118

Category:

Page: 120

View: 6571

Ziel dieses Leitfadens ist die Vermittlung von Regeln und Techniken für die Durchführung wissenschaftlicher Arbeiten. Dazu gehören Seminar-, Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten, also alle Prüfungsleistungen mit wissenschaftlichem Anspruch, die von Studierenden, Assistentinnen und Assistenten unter Anleitung, aber in gewisser Selbständigkeit und über längere Zeit hinweg erbracht werden. Im Mittelpunkt stehen Bachelor- und Masterarbeiten, doch auch auf Publikationen und auf Dokumentationen ohne wissenschaftlichen Anspruch lassen sich die meisten Aussagen anwenden. Der Leitfaden ist für Arbeiten in allen technischen und naturwissenschaftlichen Disziplinen hilfreich, die Informatik dient lediglich als Beispiel. Er wendet sich einerseits an Studierende, die lernen wollen, ein Projekt auszuwählen, vorzubereiten, durchzuführen und zu präsentieren. Andererseits sind die Betreuerinnen und Betreuer angesprochen, die die Arbeiten definieren, unterstützen und schließlich beurteilen.
Release

Iwein der Löwenritter

Ein romanischer Bilderzyklus auf Schloss Rodenegg (Südtirol) im Lichte alter Mythen

Author: Horst Ackermann

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3703008490

Category: Fiction

Page: 80

View: 1311

Die "Ywain-Fresken" auf Schloss Rodenegg sind ein Juwel unter den Kunstdenkmälern Südtirols. Sie wurden 1972/73 in einem der ältesten Burgbereiche wieder entdeckt und freigelegt. In der Kunstgeschichte gelten sie als der älteste romanische profane Bilderzyklus im deutschen Sprachraum. Die Geschichte von Iwein und Laudine ist in der literarischen Blütezeit des Hochmittelalters einer der wohl beliebtesten und am weitesten verbreiteten literarischen Stoffe. Um 1170 verleiht Chrétien de Troyes dieser Geschichte im "Yvain – Le Chevalier au Lion" erstmals Gestalt. Einige Jahrzehnte später entsteht das Iwein-Epos des deutschen Dichters und Minnesängers Hartmann von Aue. Etwa zeitgleich mit Hartmanns Dichtung (um 1200) entstehen auf Schloss Rodenegg die "Ywain-Fresken" eines unbekannten Malers. Dieser erzählt von Iweins Ausritt von König Artus' Hof zum Zauberbrunnen im Wald von Brocéliande und wie der Ritter hier mittels eines goldenen Gefäßes durch das Schöpfen und Ausgießen von Wasser die folgenden magischen Geschehnisse auslöst. Dies weckt Ahnungen, dass sich hinter den Fresken auf Schloss Rodenegg noch tiefere Geheimnisse verbergen. Aus dem Inhalt: • Schloss Rodenegg – Lage und Geschichte • Der Gral – Merlin, König Artus und die Ritter der Tafelrunde • Iwein der Löwenritter • Hartmann von Aues "Iwein" • "Iwein" in der Literatur • Begriff und Wesen der Feen • Die "Aventiure" – Begriff und Bedeutung • Der "Ywain-Raum" auf Burg Rodenegg • Raumbeschreibung • Der Bilderzyklus • Grundriss mit Freskenaufteilung • Szenengliederung • Die Bilddarstellungen
Release

Die Philosophie der Aufklärung für Dummies

Author: Horst Herrmann

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 3527707050

Category:

Page: 367

View: 8296

Spannend ist sie, die Philosophie, aber manchmal sind die Worte der großen Denker nicht leicht zu verstehen. Das gilt ganz besonders für die Philosophen der Aufklärung. Horst Herrmann erklärt Ihnen, was Sie über Kant, Montesquieu und Co. wissen sollten. Aber auch die Vorläufer wie Leibniz und der spitzzüngige Voltaire kommen nicht zu kurz. Der Autor bettet deren Schriften in die Geschichte und die Kunst dieser Zeit ein und zeichnet so ein faszinierendes Bild einer bewegenden Zeit.
Release

Tim Mälzer - Der Küchenbulle

Author: Tim Mälzer

Publisher: N.A

ISBN: 9783898555081

Category:

Page: 79

View: 2504

Kodierungsart: Codefrei. TV-Norm: PAL. Ausgabeformat: 16:9. Aufnahmeformat: 1,78:1. Sprachversion: Deutsch Dolby Digital 2.0, 2/0, AC3
Release

Von Sibirien nach Japan

Reise durch ein vergessenes Paradies

Author: Klaus Scherer

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644114811

Category: Travel

Page: 240

View: 9401

Es ist eine der ursprünglichsten Gegenden der Erde und zugleich der Schnittpunkt zweier Welten: die Region zwischen Sibirien und Japan. Klaus Scherer, langjähriger Asienkorrespondent der ARD und preisgekrönter Fernsehreporter, begibt sich auf eine Reise durch den unbekannten Fernen Osten: über die naturwilde, von Vulkanen bewachte Halbinsel Kamtschatka und den sturmumtosten Kurilen-Archipel bis auf Japans Nordinsel Hokkaido. Er begleitet Rentiernomaden und hartgesottene Piloten, folgt den Spuren früher Entdecker und trifft die Nachfahren der Ureinwohner, die ums Überleben kämpfen. Eine abenteuerliche Reise durch ein vergessenes Paradies – und ein großes historisches Panorama.
Release

Das Korea-Kochbuch

Author: Minbok Gou,Sunkyoung Jung,Yun-Ah Kim

Publisher: N.A

ISBN: 9783941787438

Category:

Page: 155

View: 9929

Release

Rezepte, wie wir sie mögen

alte und neue Klassiker

Author: Alfred Biolek,Eckart Witzigmann

Publisher: N.A

ISBN: 9783898830744

Category: Cooking

Page: 151

View: 9261

Reichhaltig illustrierte Rezeptklassiker für kleine Gerichte, Suppen und Eintöpfe, Fisch- und Fleischgerichte, Geflügel-, Lamm- und Wildgerichte, Saucen, Fonds und Beilagen sowie Nachspeisen.
Release