Arbeitsbuch zur Mandala-Therapie

30 Jahre im Kreis der Mandalas ; mit 166 Mandalas zum Ausmalen ; nach alten Vorlagen und neuen Ideen

Author: Rüdiger Dahlke

Publisher: N.A

ISBN: 9783897676824

Category:

Page: 304

View: 6035

Release

Peace Food - Vegano Italiano

Das Kochbuch

Author: Ruediger Dahlke

Publisher: GRÄFE UND UNZER

ISBN: 3833841974

Category: Cooking

Page: 192

View: 9579

Peace Food - Das Italien Kochbuch ist die kulinarische Weiterführung der beiden Bestseller zur veganen Ernährung von Ruediger Dahlke. In einer ausführlichen Einleitung beschreibt der Autor, wie eine rein pflanzliche Ernährung nicht nur dem Planeten und seinen tierischen wie menschlichen Bewohnern Hoffnung und Frieden bringt. Wer sich vegan ernährt, baut auch ein regelrechtes Schutzschild gegen die gravierendsten Krankheitsbilder der Moderne auf, etwa gegen Krebs und Herzprobleme, Allergien und Diabetes, Übergewicht, Alzheimer und viele andere. Er widerlegt darüber hinaus die vielfach vorgebrachte These der Mangelernährung und erklärt, wie sich die italienische Küche in einen veganen Speiseplan integrieren lässt, ganz ohne Genussverzicht. Dahlkes Lieblingsköche aus Italien und Oesterreich zaubern am Herd: 90 köstliche vegane Gerichte, die den Umstieg leicht machen: von Bruschette, über Risotto und Pasta, bis hin zu lecker leichten Desserts - gesund genießen auf italienische Art.
Release

Krankheit als Sprache der Seele

Be-Deutung und Chance der Krankheitsbilder

Author: Ruediger Dahlke

Publisher: C. Bertelsmann Verlag

ISBN: 3641146100

Category: Health & Fitness

Page: 448

View: 2738

Dieses umfassende Kompendium verschiedener Krankheitsbilder und ihnen innewohnender seelischer Botschaften vermittelt sowohl fundierte Sachinformationen als auch Anregungen zur bewußten Auseinandersetzung mit den durch die Krankheit möglich werdenden Lernschritten. Der Arzt und Psychotherapeut Ruediger Dahlke zählt heute zu den renommiertesten Vertretern einer ganzheitlichen Medizin.
Release

Peace Food

Wie der Verzicht auf Fleisch Körper und Seele heilt

Author: Ruediger Dahlke

Publisher: GRÄFE UND UNZER

ISBN: 3833822864

Category: Health & Fitness

Page: 336

View: 4477

Unsere Ernährung kann uns krank machen - oder heilen. Dies ist das flammende Plädoyer des Ganzheitsmediziners Rüdiger Dahlke für eine Ernährung des Friedens. Aus seiner Sicht enthält unsere Nahrung zu viel Totes und macht deshalb unglücklich. Die Auswirkung der Angsthormone des Schlachtviehs auf unsere Seele sind zwar noch nicht erschöpfend erforscht, eine umfangreiche chinesische Langzeitstudie hat aber zweifelsfrei bewiesen, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und Krebsinzidenz gibt. Und Krebs ist aus Dahlkescher Sicht eindeutig eine Krankheit der Seele. Diesem Szenario stellt er die heilende Ernährung entgegen: Die neuesten neuroendokrinologischen Erkenntnisse zeigen welche Hormone unsere seelische Balance bestimmen und wie sie mit hochwertigen Kohlenhydraten und Fetten befeuert werden. Kein Dahlke-Buch ohne direkten Nutzen: Ein Rezeptteil mit dreißig veganen Genussrezepten zeigt, wie schmackhaft Nahrung für die Seele sein kann.
Release

Das Raucherbuch

Psychologie und Be-Deutung des blauen Dunstes -

Author: Ruediger Dahlke

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641059674

Category: Self-Help

Page: 288

View: 8656

Der intelligente Weg zum Nicht-Rauchen Jedes Krankheitheitssymptom hat seine Be-Deutung und damit eine Botschaft für den Betroffenen – auch das Rauchen. Aus den einzelnen Symptomen des individuellen Rauchverhaltens lassen sich die seelischen Hintergründe erkennen und deuten. Ruediger Dahlke entschlüsselt die seelischen Muster des Rauchens und hilft dem betroffenen Leser, sich von seinen unbewussten gesundheitsschädlichen Gewohnheiten zu verabschieden und über das bewusste Ritual die Nikotinsucht zu überwinden.
Release

Peace Food - Vegan einfach schnell

Author: Dr. med. Ruediger Dahlke

Publisher: GRÄFE UND UNZER

ISBN: 3833849940

Category: Cooking

Page: 192

View: 3327

PEACE FOOD - Vegan einfach schnell ist die kulinarische Weiterführung der Bestseller zur veganen Ernährung von Ruediger Dahlke. In seiner Einleitung beschreibt der Autor, wie eine rein pflanzliche Ernährung ein regelrechtes Schutzschild aufbaut gegen Krankheiten der Moderne. Er erklät in diesem Buch, wie einfach und schnell sich vegane Gerichte im Alltag zubereiten lassen. Dahlkes Lieblingsköche zaubern dafür am Herd: 90 köstliche vegane Gerichte, die den Umstieg leicht machen.
Release

Krankheit als Sprache der Kinderseele

Be-Deutung kindlicher Krankheitsbilder und ihre ganzheitliche Behandlung

Author: Ruediger Dahlke,Vera Kaesemann

Publisher: C. Bertelsmann Verlag

ISBN: 364103101X

Category: Psychology

Page: 640

View: 7735

Wie kindliche Krankheitssymptome mit der Persönlichkeits-Entwicklung zusammenhängen Ruediger Dahlke, Wegbereiter der spirituellen Psychosomatik, und Vera Kaesemann, Kinder-Homöopathin, beschreiben, wie kindliche Krankheitssymptome mit der organischen und der Persönlichkeits-Entwicklung zusammenhängen. Anhand der einzelnen Krankheitsbilder regen die Autoren dazu an, über die Bedeutung einer Erkrankung für Kind und Eltern nachzudenken. Kinderkrankheiten sind Erfahrungen, die Körperintelligenz in einem organisch-seelischen Lernprozess fordern und fördern. In jedem Kapitel fließen homöopathische, symbolische, entwicklungspsychologische und medizinische Aspekte sowie die Krankheit begleitende Maßnahmen und homöopathische Mittelbilder zu einem ganzheitlichen Handbuch/Nachschlagewerk zusammen. „Fast immer ist nach durchstandener Kinderkrankheit ein Entwicklungsschritt zu erkennen: Das Kind wird mehr es selbst, wird zur Persönlichkeit.“ Aus dem Vorwort
Release

Der Körper als Spiegel der Seele

Author: Ruediger Dahlke

Publisher: GRÄFE UND UNZER

ISBN: 3833824263

Category: Psychology

Page: 208

View: 8055

Wer sind wir in körperlicher Hinsicht? Welche Herausforderungen liegen darin, dass wir so sind, wie wir sind? Welche Chancen haben wir dadurch? Ruediger Dahlke beschreitet viel Neuland. Es geht um Gestalt, Merkmale und Aussehen, nicht um den kranken Körper. Hier werden grundlegende Informationen zur ganzheitlichen Körperdeutung gegeben. Der praktische Lebensbezug kommt dabei nicht zu kurz. Der Blick auf kollektive Phänomene wie Fastfood-Ernährung, die Polarisierung in Fett- und Magersucht, der Trend zu aufwändigeren Schönheitsoperationen oder die Unterdrückung der weichen, runden weiblichen Form macht zudem klar, wie stark der Einzelne durch Mode und Zeitgeist geprägt ist. So neigt man schnell dazu, sich selbst zu verurteilen und unglücklich zu sein, wenn man nicht dem angesagten Figurideal entspricht. Dass man von diesen Wertungen wegkommt und wieder seine individuellen Gaben sieht und nutzt, das ist ein zentrales Anliegen dieses gut verständlichen, locker geschriebenen Buches.
Release

Ayurveda and Health

Author: Klaus-Rupprecht Wasmuht

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3844829563

Category:

Page: 168

View: 6903

Release

Kürschners deutscher Sachbuch-Kalender

Author: K. G. Saur Verlag GmbH & Company

Publisher: N.A

ISBN: 9783598241802

Category: German periodicals

Page: N.A

View: 8186

This biographical and bibliographical almanac covers 4,013 nonfiction authors from Germany, Austria and Switzerland, as well as other German-language authors worldwide.
Release

Arbeitsbuch Triggerpunkt-Therapie

Die bewährte Methode zur Linderung von Muskelschmerzen

Author: Clair Davies,Amber Davies

Publisher: Junfermann Verlag GmbH

ISBN: 3955715469

Category: Health & Fitness

Page: 432

View: 6374

Das Standardwerk zur Triggerpunkt-Behandlung Arthritis, Kopf-, Knie- oder Fußschmerzen, Verletzungen durch Sport und einseitige Belastungen: Auf Schmerzbehandlung spezialisierte Ärzte sehen die Ursache von etwa 75 Prozent aller chronischen Schmerzen in Triggerpunkten, kleinen Kontraktionsknoten in den Muskeln. Diese sind recht schwer zu lokalisieren und zu behandeln - wenn man nicht weiß, wonach man Ausschau halten muss. Hier setzt dieses Arbeitsbuch an, indem es in klaren Illustrationen gut erkennbar zeigt, wo am Körper Triggerpunkte entstehen und in welchen Bereichen die damit verbundenen Schmerzen jeweils auftreten. Schritt für Schritt wird erklärt, wie sich diese Ursachen chronischer Schmerzen mithilfe äußerst wirksamer Massagetechniken behandeln lassen. Amber Davies hat dieses mit ihrem Vater gemeinsam verfasste Standardwerk gründlich durchgearbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.
Release

Die Neue Energie

Raus aus dem Hamsterrad

Author: Ralph-Dietmar Stief

Publisher: N.A

ISBN: 9783955310295

Category:

Page: 168

View: 4173

Release

Einfach erfolgreich sein

Lebe deinen Traum

Author: Pierre Franckh

Publisher: Arkana

ISBN: 3641059437

Category: Self-Help

Page: 320

View: 7888

Der Wegweiser zur Verwirklichung unseres Potenzials „Warum willst du erfolgreich sein?“ Bei dieser Frage kam Pierre Franckh, beliebter und hocherfolgreicher Buchautor, der scheinbar mühelos Glück und Erfolg in sein Leben zieht, ganz schön ins Straucheln. Erfolg bringt Geld, Sicherheit, Anerkennung, Bewunderung, Luxus – wer wollte das nicht? Doch ist das wirklich das, was uns motiviert? Und warum macht jemand weiter, der all dies schon erreicht hat? Pierre Franckh zeigt in „Einfach erfolgreich sein“, dass Erfolg wesentlich mehr ist als die Suche nach Anerkennung oder Geld. Erfolgreich sein heißt für ihn, den eigenen Lebensplan zu entdecken und diesem Ruf zu folgen. Dabei ist es hilfreich, eine ganz neue Sichtweise auf unsere Erfolge zu entwickeln und sie wertschätzen zu lernen. Anhand von überraschenden Erkenntnissen, persönlichen Erfahrungen und anwendbaren Praxistipps beschreibt er, was wir tun können, um das Leben zu führen, von dem wir träumen. Indem wir der eigenen Sehnsucht folgen und uns treu bleiben, können wir wirklich Erfolg in unser Leben ziehen.
Release

Krankheit als Symbol

Ein Handbuch der Psychosomatik. Symptome, Be-Deutung, Einlösung

Author: Ruediger Dahlke

Publisher: C. Bertelsmann Verlag

ISBN: 3641146127

Category: Health & Fitness

Page: 784

View: 4882

»In Hunderten von Krankheitsbildern und Tausenden von Symptomen wird die alte Idee des Paracelsus von der Einheit von Körper und Seele und ihrem engen Zusammenspiel anschaulich deutlich.« Ruediger Dahlke Krankheitssymptome zu verstehen heißt die Bedeutung einer Krankheit entschlüsseln. Ruediger Dahlke hilft uns, mit dem Standardwerk "Krankheit als Symbol" die Botschaft einer Krankheit zu deuten. In seinem umfassenden Nachschlagewerk "Krankheit als Symbol" verwirklicht Ruediger Dahlke ein zentrales Anliegen seiner medizinisch - therapeutischen Arbeit. Dieses Symbol - Lexikon der Krankheitsbilder kann denjenigen, die bereit sind, von ihren Krankheitsbildern zu lernen, zum idealen Nachschlagewerk werden. Die Geheimnisse hinter kleinen, schweren bis hin zu bedrohlichen Krankheiten werden systematisch von A bis Z aufgedeckt und ihre Kernaussagen, Botschaften und Lernaufgaben in Stichworten vor dem Benutzer entfaltet. So kann "Krankheit als Symbol" zur Chance werden, an deren Bewältigung sich wachsen läßt. Auch wenn es kurzfristig unangenehm sein mag und fast immer Überwindung kostet, sich von Symptomen über die eigenen Lernaufgaben aufklären zu lassen, ist es langfristig doch über die Maßen lohnend und befreiend. Insgesamt haben über 400 Krankheitsbilder mit weit über 1000 Symptomen Eingang in das Buch gefunden. Es bietet Hilfe zur Selbsthilfe und ermöglicht es, sich in eigener Verantwortung den anstehenden Lernaufgaben zu stellen. Der Longseller (rund 200.000 Ex.) in einer vollständig überarbeiteten und erweiterten Fassung.
Release

Herzensqualitäten

die Intelligenz der Liebe

Author: Christina Kessler

Publisher: N.A

ISBN: 9783778791530

Category:

Page: 255

View: 9131

Release

Lehrbuch Heilpraktiker für Psychotherapie

Author: Christopher Ofenstein

Publisher: "Elsevier,Urban&FischerVerlag"

ISBN: 3437299980

Category: Medical

Page: 360

View: 4504

Kurzbeschreibung Psychotherapie für Studenten - praxisbezogen und verständlich Wie läßtt sich Psychotherapie am besten verstehen und lernen? Was brauchen Sie, um die Prüfung zu bestehen? So geht's: - lernen Sie mit Fallbeispielen aus der psychotherapeutischen Praxis - gehen Sie systematisch durch Symptomatik, Diagnostik, Epidemiologie, Ätiologie und Therapie Lassen Sie sich von dem bewährten Lehrbuch Heilpraktiker für Psychotherapie durch das gesamte Prüfungs- und Praxiswissen leiten - Durchblick, tiefgreifendes Verständnis und Prüfungserfolg garantiert! Langbeschreibung Das komplette psychiatrische Wissen - für die Prüfung und für die Praxis Die Inhalte dieses Titels sind auch im Online-Produkt Elsevier-Heilpraktikerwelten.de FÜR HEILPRAKTIKER FÜR PSYCHOTHERAPIE. Von dort haben Sie Zugriff auf weitere Informationen zu den Produkten, können sich einen kostenfreien Testzugang einrichten oder „Ihre Welt" direkt kaufen. Fall- und praxisorientiert von Anfang an! Das Lehrbuch Heilpraktiker für Psychotherapie ist ganz auf die Ausbildung und Prüfung zugeschnitten - das psychiatrische Wissen wird anhand von einprägsamen Fallbeispielen entwickelt und anschaulich dargestellt. - Umfassend: Enthalten ist das gesamte Prüfungs- und Praxiswissen für die amtsärztliche Überprüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie. - Anschaulich: In jeder Lerneinheit erläutert ein psychiatrischer Praxisfall die Problemstellung. Daran schließen sich die Definition des jeweiligen psychischen Störungsbilds und eine detaillierte Beschreibung von Symptomatik, Diagnostik, Epidemiologie, Ätiologie und Therapie an. - Aktuell: Die Einteilung der psychischen Störungen orientiert sich an der klinischen ICD-10-Klassifikation. - Effektiv: Merksätze, Hinweise zur psychotherapeutischen Praxis und einleitende Kapitelübersichten erleichtern das Lernen. Am Ende jedes Kapitels sind die prüfungsrelevanten Inhalte in Form von Verständnisfragen zusammengefasst.
Release