Als mein Bruder ein Wal wurde

Author: Nina Weger

Publisher: Verlag Friedrich Oetinger

ISBN: 3960520980

Category: Juvenile Fiction

Page: 304

View: 6101

"Manchmal, wenn ich abends im Bett lag, stellte ich mir vor, dass Julius wie ein riesiger Wal durch die Tiefen des Ozeans glitt." Darf man über das Leben eines anderen bestimmen? Und woher soll man wissen, was richtig oder falsch ist, wenn man ihn nicht fragen kann? Belas großer Bruder Julius liegt im Wachkoma, die Familie soll eine Entscheidung treffen und steht kurz davor, auseinanderzubrechen. Und jetzt? Belas Freundin Martha würde zum Papst fahren. Der muss schließlich wissen, was in so einem Fall zu tun ist ... Heimlich schlachten sie ihre Sparschweine, klauen eine Kreditkarte und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise nach Rom, um eine Antwort zu finden und Belas Familie zu retten. Einfühlsam und einzigartig – ein wunderbares Buch über das Leben.
Release

Helden wie Opa und ich

Author: Nina Weger

Publisher: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 3862749444

Category: Juvenile Fiction

Page: 208

View: 8893

Hilfe, mein Opa spielt verrückt! Nick ist neun Jahre alt und wünscht sich nichts sehnlicher als einen echten Hund. Zum Glück gibt es in seiner verrückten Familie außer ihm wenigstens noch einen weiteren vernünftigen Menschen, nämlich seinen Opa, Direktor einer großen Pralinenfabrik. Ihn will Nick bitten, ihm bei der Erfüllung seines Wunsches zu helfen. Doch dann kommt alles anders, denn von einem Tag auf den anderen ist auch Opa durchgedreht und denkt, er sei der liebe Gott! Alle Versuche, Opa wieder normal zu machen, scheitern, bis Nick den entscheidenden Einfall hat. Das Buch von Nina Weger ist ein echter Leseschatz, die Familie, von der sie erzählt, total chaotisch, aber zum Knutschen. Ein Buch mit Herz, Witz und Verstand, turbulent und temporeich von der ersten bis zur letzten Seite.
Release

Ein Krokodil taucht ab (und ich hinterher)

Author: Nina Weger

Publisher: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 3862749487

Category: Juvenile Fiction

Page: 336

View: 9423

Ab ins Klo? Pauls wundersame Reise in die Tiefen der Kanalisation. Was tut man, wenn der beste Freund das Klo runtergespült wird? Für Paul ist das ganz klar: Er muss in die Kanalisation einsteigen und ihn retten. Gar nicht so einfach, denn es handelt sich um den Mississippi-Alligator Orinoko. Doch zu seinem großen Erstaunen trifft Paul dort unten auf eine ganze Bande von Kindern, die hier leben. Das ist doch wirklich schöner als zu Hause, oder? Ein hinreißendes Kinderabenteuer und eine turbulente Geschichte über Familie und Freundschaft.
Release

Club der Heldinnen. Entführung im Internat

Author: Nina Weger

Publisher: Verlag Friedrich Oetinger

ISBN: 3862749851

Category: Juvenile Fiction

Page: 208

View: 2995

Hanni und Nanni war gestern: Ein Internat für starke Mädchen! Die Schülerinnen des Internat'Matilda Imperatrix' sind alle sehr besonders: Flo reitet wie der Teufel und ist eine fantastische Schwertkämpferin. Pina hingegen, eher besonnen, kann Tierfährten lesen und mit dem Bogen schießen. Als die sehr brave Blanca zu ihnen ins Internat kommt, sind die beiden Freundinnen erst einmal skeptisch. Doch dann entpuppt sich Blanca als Piratin, mit deren Hilfe sie Flos kleine Schwester aus den Fängen skrupelloser Entführer befreien können. Beste Unterhaltung: witzig, schnell, spannend!
Release

Die sagenhafte Saubande. Kommando Känguru

Author: Nina Rosa Weger

Publisher: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 3862749541

Category: Juvenile Fiction

Page: 224

View: 4386

Saustark! Nina Wegers verrückte Tier-Detektivbande. Matheo hat eine besondere Gabe: Der Neunjährige kann mit Tieren sprechen. Dabei mag er Tiere noch nicht mal besonders gern! Doch bei einem Ausflug in den Safaripark freundet er sich mit den Pudeln Toffy und Nero an. Und braucht schon bald ihre Hilfe: Im Park ist ein Känguru auf mysteriöse Weise verschwunden. Gemeinsam nehmen Matheo, das freche Mädchen Polly, die beiden Pudel sowie Spürschwein Max und Krähe Dr. Black die Spur auf. Der erste Band der turbulenten und spannenden Detektivgeschichte mit sprechenden Tieren, meisterhaft auf Augenhöhe der Kinder erzählt.
Release

Großer Bruder sein

Author: Gisela Sachs

Publisher: AAVAA Verlag UG

ISBN: 3845920580

Category: Young Adult Fiction

Page: 131

View: 2985

Ich hatte mir einen Bruder gewünscht und bekam eine Schwester. Eine hässliche noch dazu. Mit Runzeln im Gesicht und einer Glatze. Und keiner in der Familie hatte mehr Zeit für mich. Ich wollte abhauen, habe es dann aber doch nicht gemacht .... Großer Bruder sein’ erzählt lebensnah und altersgerecht von den Schwierigkeiten, die auftreten können, wenn sich ein Geschwisterkind anmeldet. Im Mittelpunkt steht der neunjährige Chrissie, der bis zur Geburt seiner Schwester die Alleinstellung des Erstgeborenen innehatte. Die Familie nennt ihn scherzhaft ‚Prinz Chrissie’. Und dann leidet ‚Prinz Chrissie’ unter Entthronungsschock ...
Release

Salon Salami. Einer ist immer besonders

Author: Benjamin Tienti

Publisher: Dressler Verlag

ISBN: 3862720454

Category: Juvenile Fiction

Page: 160

View: 2721

Tja, manchmal ist das Leben etwas bunter: Hani Salmani (nein, nicht Salami) ist zwölf, hat einen kleinen Bruder, ihre Mama ist verschwunden und ihr Papa schneidet im Friseursalon von Onkel Ibo Haare, während der krummen Geschäften nachgeht. Als Hani herausfindet, dass ihre Mama im Gefängnis sitzt und Onkel Ibo wohl schuld daran ist, fasst sie einen verrückten Plan. Zum Glück hilft ihr Sozialarbeiterin Mira, und am Ende ist im Salon Salami-Salmani alles (fast) wieder paletti. Modern, authentisch, unverwechselbar: die Geschichte einer liebenswert schrägen Familie!
Release

Einmal Pech und elfmal Glück

Author: Alyssa Hollingsworth

Publisher: Loewe Verlag

ISBN: 3732013251

Category: Juvenile Fiction

Page: 352

View: 8046

Freunde sind Heimat – egal wo du bist Als der wertvollste Besitz seines Großvaters – ein traditionelles Instrument namens Rubab – gestohlen wird, beschließt Sami, es zurückzuholen. Er findet es über ebay in einem Musikladen, aber dort kostet es 700 Dollar, und Sami hat nicht einmal einen Penny. Dafür hat er einen coolen Schlüsselanhänger von seiner Lieblings-Fußballmannschaft. Wenn er den gegen etwas Wertvolleres tauscht, könnte er immer weiter handeln, bis ... Doch allein kann Sami es unmöglich schaffen! Ein Debütroman für Leser ab 11 Jahren über den jungen Flüchtling Sami aus Afghanistan und seine Suche nach der wertvollsten Erinnerung an die alte Heimat. Eine Geschichte über Freundschaft - und darüber, wie wichtig es ist, niemals aufzugeben! Der Titel ist auf Antolin.de gelistet.
Release

Grosser Bruder, kleiner Bruder

Author: Sverre Henmo,Gabriele Haefs

Publisher: N.A

ISBN: 9783446233836

Category: Junge - Down-Syndrom - Eltern - Bewältigung - Jugendbuch

Page: 219

View: 7128

Adrian (22) ist im Schatten der familiären Sorge um seinen Bruder Tobias (17) aufgewachsen, der am Down-Syndrom leidet. Ab 13.
Release

Polly Schlottermotz 4: Walfisch Ahoi!

Author: Lucy Astner

Publisher: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

ISBN: 3522653750

Category: Juvenile Fiction

Page: 224

View: 2430

Ein kleines starkes Mädchen mit waschechtem Vampirzahn: Potzblitz, das ist Polly Schlottermotz! Gerade jetzt könnte Polly eine neue Vampir-Zauberkraft gut gebrauchen, doch ihr vierter Eckzahn will einfach nicht ausfallen! Denn das Wasser steht Polly bis zum Hals: Tante Winnies Hausboot sinkt, Familie Zappenduster droht zu verblassen und dann taucht auch noch ein echter Wal im Kanal auf. Gemeinsam mit ihren Freunden schlittert Polly in ein neues potzblitzgroßes Abenteuer – und muss lernen, dass die wichtigste Zauberkraft in keinem ihrer Zähne liegt ...
Release

Trick 347 oder Der mutigste Junge der Welt

Author: Nina Weger

Publisher: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 3862749991

Category: Juvenile Fiction

Page: 320

View: 5731

Freundschaft, Magie und Abenteuer! Der elfjährige Tom lebt allein mit seiner Mutter, denn sein Vater starb noch vor seiner Geburt. Jedenfalls dachte Tom das immer. Doch plötzlich bringt eine alte Eintrittskarte in den Zirkus alles ins Wanken. Ist Arthur Merlini, der berühmte Artist, sein Vater? Tom begibt sich auf die Suche nach seinen Wurzeln. In einer Welt mit doppeltem Boden und voller Magie muss er sich seinen größten Ängsten stellen und wird in das Abenteuer seines Lebens geschleudert! Originelle Figuren, ein spannender Plot, lustig und gleichzeitig tiefgründig: Zirkusluft schnuppern mit Nina Weger!
Release

Hilf mir, Mathilda! : eine Geschichte vom Glück im Unglück

Author: Annika Holm

Publisher: Lindhardt og Ringhof

ISBN: 8711501251

Category:

Page: 113

View: 5495

Die quirlige Mathilda versteht die Welt nicht mehr: Was stimmt mit ihrer Freundin Marie nicht? Marie ist launisch und verhält sich unglaublich komisch. Einmal ist sie wütend, dann wieder traurig und beim nächsten mal wieder ganz normal. Als Mathilda jedoch erfährt, dass Maires Mutter schwer krank ist, begreift sie was los ist... Nur, wie kann sie Marie helfen? Und was soll sie ihr sagen? Denn eines ist klar, helfen will sie ihr auf jeden Fall, denn schliesslich ist Marie ihre beste Freundin... – Ein tiefergreifender Roman über die Freundschaft zweier Mädchen. Lesenswert!
Release

Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch (Rico und Oskar )

Author: Andreas Steinhöfel

Publisher: Carlsen

ISBN: 3646929855

Category: Juvenile Fiction

Page: 224

View: 1365

Weihnachten in der Dieffe: volles Programm und nichts läuft nach Plan! Die Bäume sind zwar geschmückt, aber wer mit wem feiert, wird noch einmal kräftig durchgemischt. Und warum verschwindet ständig so viel Essen – füttert Oskar da etwa noch jemanden mit durch? Als nun auch noch ein Schneesturm über Berlin hereinbricht und niemand mehr rauskann, ist das Chaos perfekt. Und keiner ahnt, dass auf Rico und Oskar nicht nur eine, sondern gleich zwei große Überraschungen warten ... Alle Bücher über Rico und Oskar: Rico, Oskar und der Diebstahlstein Rico, Oskar und das Herzgebreche Rico, Oskar und die Tieferschatten Rico,Oskar unddas Vomhimmelhoch Kindercomics: Rico & Oskar– Fische aus Silber Rico & Oskar–Die Regenhütte Rico & Oskar– Die perfekte Arschbombe Rico & Oskar– Die Sache mit den Öhrchen
Release

Sturmwächter

Das Geheimnis von Arranmore

Author: Catherine Doyle

Publisher: Verlag Friedrich Oetinger

ISBN: 3960521014

Category: Juvenile Fiction

Page: 380

View: 9802

Ein magischer Sommer auf der Insel, die niemals vergisst. Die irische Insel Arranmore ist durchdrungen von Magie. Als der 11-jährige Fionn Boyle zusammen mit seiner Schwester Tara dort den Sommer bei seinem Großvater verbringt, erfährt er, dass er, genau wie seine Vorfahren, ein Sturmwächter ist. Er lernt, Magie in der Flamme einer Kerze einzufangen und so in die Vergangenheit zu reisen. Als sich ein heftiger Sturm zusammenbraut, gilt es die Inselbewohner vor der dunklen Macht jener Zauberin schützen, die in den Tiefen Arranmores schläft. Wird Fionn dieser Herausforderung gewachsen sein? "Sturmwächter" von Catherine Doyle garantiert Hochspannung: mit einem stürmischen Inselsetting, atmosphärisch erzählt und von atemberaubender Magie.
Release

Familie Zoffke genial chaotisch

Author: Thomas Schmid

Publisher: N.A

ISBN: 9783789147272

Category:

Page: 176

View: 7113

Der Feuerwehrfan Raphael oder der dreiste Henner? Feli plagt sich mit unklaren Liebesgefühlen und den Turbulenzen in ihrer chaotischen Familie. Ab 9.
Release

Die sagenhafte Saubande. Polly in Not

Author: Nina Rosa Weger

Publisher: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 3862749592

Category: Juvenile Fiction

Page: 192

View: 9956

Gemeinsam unschlagbar! Diese Bande löst jeden Fall. Polly unter Verdacht! Sofort ist die ganze sagenhafte Saubande zur Stelle, um Matheos bester Freundin zu helfen. Sie hat zwar etwas übertrieben, aber trotzdem muss das Saubanden-Sextett beweisen, dass Polly nichts mit dem gemeinen Tollkirschen-Anschlag zu tun hat. Dabei hat jeder seine eigenen Ideen: Max, das verfressene Spürschwein, Toffy und Nero, die streitsüchtigen Pudel, und natürlich die Krähe Dr. Black, die ganz verrückt nach Obstschnaps ist. Gar nicht so einfach für Matheo! Band 2 der turbulenten Detektivserie mit sprechenden Tieren von Nina Weger. Urkomisch, quirlig und gleichzeitig herzerwärmend.
Release

Winterzauber wider Willen

Author: Sarah Morgan

Publisher: CORA Verlag

ISBN: 3733737695

Category: Fiction

Page: 400

View: 3750

Kayla Green hat nur einen Weihnachtswunsch: dass das "Fest der Liebe" möglichst schnell vorbeigeht! Als der attraktive Hotelier Jackson O’Neil sie bittet, die Feiertage im malerischen Snow Crystal zu verbringen, um eine Kampagne für das Skiresort seiner Familie zu entwickeln, sagt die PR-Expertin spontan zu. Die luxuriöse Blockhütte, in der Jackson sie einquartiert, entpuppt sich zum Glück als lamettafreie Zone. Doch schon das erste Treffen mit Jacksons turbulenter Familie lässt die Weihnachtshasserin ahnen, dass es nicht so leicht sein wird, Schlitten, Rentieren & Co. zu entkommen ...
Release

Abenteuer auf dem Mars

Author: Thomas Thiemeyer

Publisher: N.A

ISBN: 9783473348176

Category:

Page: 59

View: 4818

Interaktives Abenteuer-Spielebuch, dessen Handlung in 300 Jahren auf dem Mars spielt, der inzwischen von Menschen bewohnt wird. Ein Junge ist die Hauptperson, der nach unterirdischen Wasservorkommen sucht. Ein kleines Mars-Lexikon erläutert, was der Forschung entspricht, was Vermutung ist und was Fantasie. Ab 9.
Release