Allerlei Zum Besprechen

Author: Herman Teichert,Gabriele Hahn

Publisher: Cengage Learning

ISBN: 9780669342000

Category: Foreign Language Study

Page: 256

View: 5316

[This book] is a conversation textbook intended for intermediate level college students (fifth or sixth semester) or fourth-year high school students. Each of the nine chapters in this book focuses on a different theme: travel and vacation, acquaintances and friendships, festivals and holidays, superstitions and fairy tales, partnership and family, sport and fitness, school and university, prejudice and foreigners, and recent history. All of the dialogues, articles, and short stories were selected on the basis of current news value, interest, and readability and include authors from the Federal Republic of Germany, the former German Democratic Republic, and Austria. The articles ... are from original sources. The short stories are by established literary figures such as Ludwig Thoma, the Grimm brothers, and Gunther Wallraf, as well as newer authors of popular fiction and non-fiction. [This book] may be used for a conversation course of one semester or an entire year. Its main goal is to facilitate communication and improve grammatical accuracy through small group discussions, role-plays, conversations, and debates. [Cont. in TofC.]
Release

Hedwig Courths-Mahler - Folge 047

Ich will

Author: Hedwig Courths-Mahler

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3732502899

Category: Fiction

Page: 80

View: 3075

Kommerzienrat Hochstetten ist der reichste Mann weit und breit. Bereitwillig hilft er seinen Nachbarn, wenn sie in eine Notlage geraten. Doch trotz seiner Hilfsbereitschaft verachten ihn die adeligen Gutsbesitzer als bürgerlichen Emporkömmling. Hochstettens Tochter Renate leidet besonders darunter. Aus dem liebenswerten jungen Mädchen wird nach und nach immer mehr eine kaltherzige, spöttische Verführerin, die die jungen Adeligen in ihre Netze zieht, um sie hernach kalt lächelnd abzuweisen. Das ist ihre Art, sich für die Herabsetzung, die ihrem Vater widerfährt, zu rächen. Einer allerdings lässt sich nicht verführen: Heinz von Letzingen. Und gerade er treibt Renate damit fast bis zur Weißglut. Das Mädchen weiß nicht, dass der junge Baron ganz andere Pläne mit ihr hat ...
Release

Gesammelte Werke: Romane + Erzählungen + Briefe + Gedichte

Heidi + Heimatlos + In sicherer Hut + Ein Blatt auf Vronys Grab + Rosenresli + In sicherer Hut + Vom This, der doch etwas wird + Wo Gritlis Kinder hingekommen sind + Schloss Wildenstein und viel mehr

Author: Johanna Spyri

Publisher: e-artnow

ISBN: 8026825411

Category: Juvenile Fiction

Page: 1700

View: 4960

Dieses eBook: "Gesammelte Werke: Romane + Erzählungen + Briefe + Gedichte" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Johanna Spyri (1827-1901) war eine Schweizer Jugendschriftstellerin und die Schöpferin der bekannten Romanfigur Heidi. Inhalt: Romane: Heidis Lehr-und Wanderjahre Heidi kann brauchen, was es gelernt hat Im Rhonetal Schloss Wildenstein Was soll denn aus ihr werden? Kornelli wird erzogen Erzählungen: Beim Weiden-Joseph Der Toni vom Kandergrund Moni der Geißbub Rosenresli Artur und Squirrel Aus dem Leben Ein Blatt auf Vronys Grab Ihrer Keines vergessen Aus früheren Tagen Daheim und in der Fremde Marie Am Felsensprung Einer vom Hause Lesa Heimatlos In sicherer Hut Und wer nur Gott zum Freunde hat, dem hilft er immer wieder Vom This, der doch etwas wird Was die Großmutter gelehrt hat Wie Wiselis Weg gefunden wird Wo Gritlis Kinder hingekommen sind Briefe Gedichte
Release

Briefe 1825 - 1827

Author: Johann Wolfgang von Goethe

Publisher: Jazzybee Verlag

ISBN: 3849616541

Category:

Page: 600

View: 9725

Die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Reihe. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller und Autoren auf Ihrem Reader. Digital überarbeitet und in allerbester Qualität. Dieser Band enthält Goethes Briefe aus den Jahren 1825 - 1827.
Release

Besprechen lernen

Ein Leitfaden

Author: Petra Moje

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3744800636

Category: Health & Fitness

Page: 76

View: 1523

Weit mehr als nur Warzen zum Verschwinden bringen kann man mit dem Besprechen erreichen. Uralte Verse und Techniken, die ansonsten nur innerhalb von Familien weitergegeben wurden, macht Petra Moje hier für jedermann zugänglich. Einem breiten Spektrum von Krankheiten stehen 48 bewährte Sprüche gegenüber. Die Autorin erklärt, worauf es beim Besprechen ankommt und was man tun kann, wenn es einmal nicht gleich funktionieren sollte. Gleichzeitig bietet sie mit diesem Ratgeber ein hilfreiches Nachschlagewerk für die tägliche Praxis.
Release

Designers Allerlei

Von Affen, Äpfeln und Mäusen

Author: Thomas Biedermann

Publisher: Verlag Thomas Biedermann

ISBN: 3980625656

Category:

Page: 148

View: 3172

Das Buch ist eine Zusammenstellung von designrelevanten Themen. Es bietet einen kurzen – aber nicht umfassenden – Einblick in den Arbeitsalltag im Grafik-Design. Alle Themen des Buchs sind von versierten Praktikern geschrieben, die auf langjährige Erfahrungen in ihrem Beruf zurückgreifen können. Das Buch gibt Schülern kurz vor dem Schulabschluss, Auszubildenden, die einen Design-Beruf gewählt haben, und Studenten an Berufsfachschulen, Fachhochschulen und Universitäten in einem Design-Studiengang einen kleinen, aber feinen Einblick in die Themen, mit denen sie sich später im Berufsalltag notwendigerweise beschäftigen müssen.
Release

Ullas Allerlei

Angerichtet zu Julias 25. Geburtstag. Geschichten um Gerichte und Gerüch(t)e.

Author: Michael Stoewer,Ulla Hagenau-Stoewer

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3732272451

Category: Cooking

Page: 268

View: 1020

„Ullas Allerlei“ ist eine Familien-Rezepte-Sammlung, die mehrere Jahrzehnte umfasst und mit den Rezepten auch vom Leben der Menschen in und um die Familie in diesen vielen Jahren erzählt. Zunächst war die Sammlung als Kochhilfe für die in Italien studierende Tochter Julia gedacht. Bruder Michael illustrierte mit wunderbar skurrilen Figuren die Ereignisse um Kochtöpfe und Bratpfannen. So entstand 1989 ein Kochbuch, in dem die Rezepte in 13 Kapitel aufgeteilt sind: von den Grundrezepten über Salate, Suppen, Fleisch, Nudeln bis zu Süßspeisen, Kuchen, Weihnachten und den Weihnachtsplätzchen-Backorgien. 2008 stellte Michael „Ullas Allerlei“ ins Internet. Da die Autorin lieber in Büchern blättert, auch etwa 30 neue Rezepte und viele neue Zeichnungen dazu gekommen sind, wünschte sie sich diese Neuausgabe.
Release

Meine Detektivgeschichten

Author: Matthias McDonnell Bodkin

Publisher: Jazzybee Verlag

ISBN: 3849623165

Category: Fiction

Page: 508

View: 9062

Der irische Politiker und Autor Bodkin gilt als einer der besten Kriminalautoren seiner Zeit. Seine Detektive Paul Beck oder Dora Myrl, eine der seltenen Frauen in diesem Genre, überzeugen durch Intelligenz, Logik und Scharfsinn. Dieser Band enthält die Geschichten: Ein weiblicher Detektiv Verschwindende Diamanten. Eine winzige Schlinge Nur ein Haar. Nicht mit eigener Hand. Der Hund und der Doktor Giftmischer. Ein Wettlauf. Verbrieft und versiegelt. Gelöst und gebunden Ein Münzverbrechen. Staatsgeheimnisse. Zwei Könige.
Release

Die Bärin Roman

Ein Frauenschicksal der Nachkriegszeit

Author: Wilhelm Thöring

Publisher: epubli

ISBN: 3844246193

Category: Fiction

Page: N.A

View: 905

„Was wir erlebt haben, das hat uns bis ins Innere verändert. Ich habe Entscheidungen getroffen, die ich nicht hätte treffen dürfen. Die Eltern haben mir den Namen Ursula gegeben, ohne zu wissen, was dieser Name bedeutet. Und oft genug habe ich wie eine Bärin sein müssen, lauernd und immer bereit zu kämp-fen.“ Das bekennt Ursula ter Linden, die Hauptfigur des Romans, rückschauend im Gespräch mit Pastor Mildenberg beim Tod ihrer Mutter. Der Roman umfasst die Zeitspanne vom Frühjahr 1945 bis etwa Mitte der fünfziger Jahre. Geschildert wird paradigmatisch das Schicksal der allein stehenden Mutter Ursula Andreae. Ihre drei Kinder muss sie allein durchbringen in der furchtbaren Zeit unmittelbar nach der Kapitulation Deutschlands, da man in zerbomb-ten Häusern und Kellern Unterschlupf suchte und später, in der sich neu etablierenden Bundesrepublik. Von ihrem Mann weiß sie anfänglich nichts; ihren schweren Alltag bewältigt sie zwischen Hoffen und Bangen. Ein Kriegskamerad ihres Mannes überbringt Ursula schließlich die Nachricht vom Tod Reinhold Andreaes; unter welch grausamen Umständen er auf der Flucht von der Ostfront in Tschechien umgekom-men ist, berichtet er zwar ihrem Vater, sie selbst aber verschont er damit. Die Zeit, die sie als Kriegswitwe durchlebt, lässt sie hart werden, macht sie unempfänglich für Hilfsange-bote und Liebesbezeigungen. In dem kriegsversehrten Hans ter Linden findet sie einen feinfühligen Freund und Liebhaber, die Ehe mit ihm scheitert aber nach kurzer Zeit, weil beide nicht mit ihren Verletzungen zurande kommen, er nicht mit seiner äußeren und der daraus resultierenden inneren Verletzlichkeit, sie nicht mit der Überforderung in der Bewältigung des täglichen Lebens. Insbesondere die Erziehung der beiden Jungen und ihre emotionale Beziehung zu ihnen gestaltet sich für sie schwierig: Die Worte ihres ungeliebten Schwagers, die Jungen brauchten „jemanden, der ihnen zeigt, wo es langgeht. - Du bist eine Frau, Ursula. Frauen sind schwach, sie sind weich und nachgiebig. - Jungen brauchen Härte, bisweilen brauchen sie eine Tracht Prügel“, und der sich gern als Vormund sähe, empören sie aufs äußerste und bestimmen doch allzu oft ihre Erziehungsmaxime, lassen sie ungerecht und hart ihren Kindern gegenüber sein. Das Schicksal dieser Frau Ursula Andreae beziehungsweise ter Linden ist umstellt von vielen anderen und auch wiederum ähnlichen Frauenschicksalen der Nachkriegszeit.
Release

Die Jungfrau von Orleans

Nach den Prozessakten und gleichzeitigen Chroniken

Author: Guido Görres

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 418

View: 8588

Release

Der Mann im Salz

Roman aus dem Anfang des 17. Jahrhunderts

Author: Ludwig Ganghofer

Publisher: tredition

ISBN: 3842419813

Category: Fiction

Page: 328

View: 1371

Dieses Werk ist Teil der Buchreihe TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veroffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Grossteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhaltlich. Mit der Buchreihe TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bucher zu verlegen - und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Forderung der Kultur. Sie tragt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten
Release