All die Jahre

Roman

Author: J. Courtney Sullivan

Publisher: Paul Zsolnay Verlag

ISBN: 3552063730

Category: Fiction

Page: 464

View: 8583

Nora Flynn ist 21, als sie mit ihrer jüngeren Schwester aus Irland nach Amerika auswandert, um ihrem Verlobten zu folgen und Theresa eine Ausbildung zu ermöglichen. Doch Theresa wird schwanger, und Nora trifft eine folgenschwere Entscheidung. Fünfzig Jahre später hat Nora vier erwachsene Kinder: John, Bridget, Brian und Patrick, ihren Ältesten, der Nora beständig Sorgen bereitet und trotzdem ihr Liebling ist. Theresa lebt als Nonne in einem Kloster, als Patricks Tod die Schwestern nach Jahrzehnten des Schweigens wieder zusammenführt – und sie zwingt, sich mit dem auseinanderzusetzen, was ihr Leben für immer verändert hat. Nach „Sommer in Maine“ ein neuer großer Familienroman von J. Courtney Sullivan.
Release

Du und ich und all die Jahre

Author: Amy Silver

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 364452131X

Category: Fiction

Page: 368

View: 3901

Ein Jahr geht zu Ende. Ein neues Leben beginnt. Seit sie dreizehn war, feierte Nicole Silvester mit ihrem besten Freund Julian. Jahr für Jahr erzählten sie sich ihre Vorsätze und geheimen Wünsche, sie waren der Mittelpunkt jeder Party und immer füreinander da. Bis zu jener schicksalhaften Neujahrsnacht ... Seitdem ist Nicoles Leben völlig aus den Fugen geraten: Beruflich steckt sie in einer Sackgasse, ihre Ehe mit Dom kriselt gewaltig, und dann taucht Aidan auf, der Mann, der ihr einst das Herz brach. Nicole beschließt: Im neuen Jahr wird sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen. Doch wie soll sie das schaffen, wo Julian nicht mehr da ist, um ihr beizustehen? «Ein berührender Roman über Wendepunkte im Leben und darüber, wie wichtig es ist, Verantwortung für das eigene Glück zu übernehmen.» (Daily Mail)
Release

All die Jahre

Eine lebenslange Sehnsucht und ein großes Wunder. Die wahre Geschichte einer Mutter, die niemals die Hoffnung aufgab.

Author: Cathy LaGrow,Cindy Coloma

Publisher: Gerth Medien

ISBN: 3961220964

Category: Fiction

Page: 376

View: 6474

Es ist fast achtzig Jahre her, seit sie ihre Tochter in fremde Hände geben musste. Geblieben war Minka all die Jahre nur ein einziges Foto. Muss sie nun endgültig die Hoffnung auf ein Lebenszeichen begraben? Alles beginnt im Sommer 1928, als die 16-jährige Minka mit anderen Mädchen einen Ausflug ins Grüne unternimmt. Für ein paar Stunden kann sie der schweren Arbeit auf dem elterlichen Hof entkommen. Doch was dann geschieht, verändert ihr ganzes Leben. Unbemerkt von der Gruppe vergeht sich ein fremder Mann an ihr. Ein paar Monate später stellt sich heraus, dass sie schwanger ist. Da sie dem Baby keine Zukunft bieten kann, gibt sie es schweren Herzens zur Adoption frei. Allerdings vergeht kaum ein Tag, an dem Minka nicht in Gedanken bei ihrer Tochter ist. Ob es ihr gut geht? Und ob es jemals zu einem Wiedersehen kommt? Diese wahre Geschichte erzählt von festem Glauben, befreiender Vergebung und der Liebe einer Mutter, die über viele Jahrzehnte nicht an Kraft verliert.
Release

All die Jahre -

Eine lebenslange Sehnsucht und ein großes Wunder. Die wahre Gechichte einer Mutter, die niemals die Hoffnung aufgab. -

Author: Cathy La Grow

Publisher: adeo Verlag

ISBN: 3641192854

Category: Fiction

Page: N.A

View: 3454

Es ist fast achtzig Jahre her, seit ihr die Tochter entrissen wurde. Geblieben war ihr all die Jahre nur ein Foto. Endlich hat die alte Frau den Mut, Gott um eine Begegnung mit ihrem Kind zu bitten. Kommt dieses Gebet zu spät? Alles beginnt im Sommer 1928, als die 16-jährige Minka mit ein paar Freundinnen einen Ausflug ins Grüne unternimmt. Für ein paar Stunden kann sie der schweren Arbeit auf dem elterlichen Hof entkommen. Doch was dann geschieht, verändert ihr ganzes Leben. Unbemerkt von der Gruppe vergeht sich ein fremder Mann an ihr. Ein paar Monate später stellt sich heraus, dass sie schwanger ist. Was bedeutet es für das junge Mädchen, ihr Baby hergeben zu müssen, dem sie keine Zukunft bieten kann? Diese wahre Lebensgeschichte erzählt von festem Glauben, befreiender Vergebung und der Liebe einer Mutter, die über viele Jahrzehnte nicht an Kraft verliert.
Release

Durch all die Jahre

auf den Spuren einer Mutter

Author: Ueli Schmid

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 9783833411069

Category:

Page: 154

View: 319

Release

Aber es war doch nur Petting

All die Jahre war sie davon ausgegangen...

Author: Lisa Sinnpflug

Publisher: BookRix

ISBN: 3730997246

Category: Fiction

Page: 14

View: 2147

Doch dieser Anruf und vor allem die Frage, wer zu noch so später Stunde das bloß gewesen sein mag, ging ihm nicht mehr aus dem Sinn. Was der kann, kann ich schon lange, sagte er laut und stand wieder von seiner Couch auf. Nach dem Abheben des Hörers und dem entsprechenden Tastendruck holte er sich die Nummer des Anrufenden ins Blickfeld und nahm sich vor, einen Rückruf zu wagen. Mit einem Mal ganz frech und ganz neugierig geworden.
Release

Sommer in Maine

Roman

Author: J. Courtney Sullivan

Publisher: Paul Zsolnay Verlag

ISBN: 3552062181

Category: Fiction

Page: 512

View: 861

Ein Sommer in Maine, vier Frauen und ihre Abgründe: Alice, die oft streng und unnahbar wirkt, würde alles dafür geben, eine einzige tragische Nacht in ihrem Leben ungeschehen zu machen, aber auch Tochter Kathleen, Enkelin Maggie und die scheinbar so perfekte Schwiegertochter Ann Marie, die am liebsten Puppenhäuser bastelt, haben panische Angst davor, dass ihre dunklen Geheimnisse ans Licht kommen könnten. Doch die Wogen gehen hoch zwischen den ungleichen Frauen, und die Fassaden bröckeln ... Eine meisterhaft erzählte Familiengeschichte in der Tradition der großen amerikanischen Romanciers.
Release

Lyrik - Durch All Die Jahre - Von Norbert Mieck

Band 80 in Der Gelben Buchreihe Bei Juergen Ruszkowski

Author: Norbert Mieck,Juergen Ruszkowski

Publisher: Createspace Independent Publishing Platform

ISBN: 9781530509386

Category:

Page: 104

View: 8084

Norbert Mieck, 1936 in Koeslin in Pommern geboren, Schulbesuch in Nordrhein-Westfalen, Ausbildung zum Sozialpaedagogen und Diakon in Hamburg. Berufstaetig als Sozialpaedagoge und Bewaehrungshelfer in verschiedenen sozialen Bereichen. 20 Jahre als Professor fuer Sozialpaedagogik in Hamburg mit Lehrauftraegen auch an anderen Hochschulen. Pensionierung 2001. Lebt in Lueneburg. Norbert Mieck schreibt seit seiner Jugend lyrische Gedichte mit zahlreichen Veroeffentlichungen in Anthologien und eigenen kleinen Gedichtbaenden und legt mit dem Band Lyrik" einen Querschnitt durch sein poetisches Schaffen vor. - Ergaenzt um Prosatexte erscheint dieses Buch auch unter dem Titel "Mitten im Leben." Rezension zur gelben Reihe: Ich bin immer wieder begeistert von der Gelben Buchreihe." Die Baende reissen einen einfach mit. Inzwischen habe ich ca. 20 Baende erworben und freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch erscheint. Oder: Saemtliche von Juergen Ruszkowski aus Hamburg herausgegebene Buecher sind absolute Highlights. Dieser Band macht da keine Ausnahme. Sehr interessante und abwechselungsreiche Themen aus verschiedenen Zeitepochen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt haben! Man kann nur staunen, was der Mann in seinem Ruhestand schon veroeffentlich hat. Alle Achtung!"
Release

Lyrische Poesie

Author: Sitara Shysie

Publisher: BookRix

ISBN: 3736850131

Category: Poetry

Page: 6

View: 5467

Die Weitsicht ist eine Gabe, die jeder Mensch von der Schöpfung an in sich trägt. In der tiefe der Musik und mit der Kraft, des inneren Bewusstseins und des eigenen Glaubens, wird der Mensch sie finden. (Sitara Shysie)
Release

All die Jahre

eine Schafsliebe

Author: Amelie Fichte,Volker Sponholz

Publisher: N.A

ISBN: 9783499246401

Category:

Page: 68

View: 2642

Release

Brief an W.

Wahre Liebe stirbt nie

Author: Anais C. Miller

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3743127571

Category: Biography & Autobiography

Page: 304

View: 5349

Der Tod ist unendlich. Die Liebe geht darüber hinaus! Stell dir vor, Du schreibst einen Brief. An deine große Liebe. du schickst ihn nicht ab, weil du denkst, du machst das Liebesgeständnis persönlich und dann kommst du zu spät! Seelenverwandtschaft ist unheilbar. Die Autobiografie der Anais C. Miller. Vor 25 Jahren wurde ich mit Liebe infiziert. Ein Virus legte sich über mich, wie ein Fluch und Segen zugleich. Gegen die Infektion meiner Seele gab es bis zum heutigen Tage keine Heilung. Unfassbar, traurig und tragisch, aber auch unendlich schön und berührend ... Erzählt nach einer wahren Begebenheit. Neu lektoriert und überarbeitet!
Release

Aller Anfang

Roman

Author: J. Courtney Sullivan

Publisher: Paul Zsolnay Verlag

ISBN: 3552063986

Category: Fiction

Page: 432

View: 6455

Celia, Bree, Sally und April beginnen gemeinsam ihr erstes Jahr am College – doch sonst könnten die jungen Frauen kaum unterschiedlicher sein. Celia, streng katholisch erzogen, hat eine Flasche Wodka im Koffer; Bree, eine echte Schönheit, denkt nur an ihren Verlobten; Sally, zwanghaft ordentlich, leidet unter dem Tod ihrer Mutter, und die rothaarige April, eine radikale Feministin, möchte bloß eines: sofort in ein anderes Zimmer umziehen. Spannend, lustig und ganz schön böse ist dieser Roman, in dem wir die vier ungleichen Freundinnen auch durch die Jahre nach ihrem Abschluss an der Universität begleiten, in denen sie Spaß haben, streiten, sich wild verlieben und versuchen, ihre Träume zu verwirklichen.
Release

Das Verschwinden des Jim Sullivan

Ein amerikanischer Roman

Author: Tanguy Viel

Publisher: Verlag Klaus Wagenbach

ISBN: 3803141621

Category: Fiction

Page: 128

View: 9530

Nominiert für die Hotlist 2014! Das Leben war schon mal netter zu Dwayne Koster, und so besieht er sich die Welt nun vorzugsweise von seinem Wagen aus und hört dabei Musik von Jim Sullivan. Das neue Buch von Tanguy Viel ist ein Roman hinter dem Roman. Eine hochkomische, sehr unterhaltsame Parodie ebenso wie eine Hommage an den amerikanischen Roman. Dwayne Koster ist ein amerikanischer Literaturprofessor um die fünfzig. Er lebt in der verrottenden Autostadt Detroit (der passend depressiven Kulisse für seine große Krise), er ist geschieden, hat ein Techtelmechtel mit einer unglaublich jungen Studentin, und seine Exfrau Susan hat sich ausgerechnet mit seinem größten Widersacher eingelassen. Kommt Ihnen das irgendwie bekannt vor? Gewiss kein Zufall, denn der Erzähler ist ein französischer Autor, der einen Roman nach amerikanischem Vorbild schreiben will, um endlich berühmt zu werden. Was fehlt ihm also noch, diesem Dwayne in der Midlifecrisis, zum amerikanischen Romanhelden? Eine klare zeitgenössische Verankerung (der Tod Kennedys, der 11. September, der Irakkrieg), ein Hang zum Alkohol und zum Glücksspiel, endlose Highways, die passende Filmmusik und maskuline Selbsterfahrung in freier Natur. Doch während der Erzähler sich selbst beim Erfinden eines Romans zuschaut, muss er erleben, wie seine Figuren lebendig werden und sich auf und davon machen. Wie in einem gekrümmten Spiegel reflektiert dieser intelligente und sehrkomische Roman sich selbst, er dehnt und verzerrt, quetscht und überzeichnet. Virtuos und höchst unterhaltsam bespielt Tanguy Viel seine parodistische Klaviatur.
Release

Im Banne der Essst”rung

Mein Weg zurck zum Leben

Author: Carmen Rauscher

Publisher: ACABUS Verlag

ISBN: 3941404849

Category: Health & Fitness

Page: 149

View: 6277

Hungern, fressen, kotzen, Angst, Hilflosigkeit, Verzweiflung: So sah mein Alltag aus. Zwänge, Rituale und selbstzerstörerische Gedanken machten mein Leben zur Hölle. Mit dem Streben nach dem Schönheitsideal entfernte ich mich mehr und mehr von mir selbst. In Folge hatte mich die Essstörung unter Kontrolle. Die Kontrolle über mein Leben hatte ich verloren. Im Banne der Essstörung musste ich tagtäglich qualvolle seelische und körperliche Leiden ertragen, bis ich das Endstadium erreicht hatte. Mit meinem Buch möchte ich Betroffenen eine Hilfestellung vor, während und nach Ihrer Krankheit geben. Auch Angehörige und andere Interessierte erhalten durch mein Buch Einblicke in diese schwere Erkrankung und können diese dann besser verstehen.
Release

Zurück!

Ein deutschtürkisches Schicksal

Author: Nihat Ak

Publisher: Satzweiss.com

ISBN: 3956009681

Category: Political Science

Page: 297

View: 3518

Was ist das deutschtürkische Schicksal? Wohin steuern die Deutschtürken und damit zwei bis zweieinhalb Millionen Türkeistämmige Deutschlands? »Zurück! Ein deutschtürkisches Schicksal« behandelt die Situation von türkeistämmigen Menschen in Deutschland, auch Deutschtürken genannt. Es beschreibt die Gesamtsituation sowie auch Bestrebungen der Deutschtürken ihr Deutschtürkisches Dasein ein Ende zu setzen. Umgeben von einer deutschlandweiten Debatte, die man über ihre Köpfe hinweg führt und die Deutschtürken in eine Sackgasse zwischen zwei Gesellschaften zu verbannen droht, wird das deutschtürkische Leben praxisorientiert an die Leser herangeführt. In seinem ersten Buch bereitet der deutschtürkische Jungautor Nihat Ak die Leser, in 25 Kapiteln aus der deutschtürkischen Praxis, geduldig und detailtreu auf eine Realität und Ausgangssituation vor, die erst der Anfang vom Ende ist.
Release

Die Jahre mit Jan

Roman

Author: Marianne Fredriksson

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104013829

Category: Fiction

Page: 416

View: 9552

Sie glaubt, dass Träume, Gedanken und Gefühle einen Menschen steuern. Er ist sich sicher, dass die Gene einen Menschen bestimmen. Er ist Naturwissenschaftler und glaubt an Fakten. Sie gehört zu den Menschen, die auf der Suche sind. Er hat Angst vor ihrer Intuition, die er nicht greifen, nicht begreifen kann. Beide fürchten sich vor der großen Liebe, und davor, von ihren Gefühlen fortgerissen zu werden. Und doch versuchen Jan und Angelika mit aller Macht, zueinander zu gelangen...
Release

Töchter des Himmels

Roman

Author: Amy Tan

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641149592

Category: Fiction

Page: 336

View: 8242

Vier junge Frauen zwischen altem China und neuer Welt. Waverly, June, Rose und Lena, vier junge Frauen in San Francisco. Durch und durch Amerikanerinnen, die der American Way of Life stark geprägt hat – im Gegensatz zu ihren Müttern. Die sind 1949 unter dramatischen Umständen vor der roten Armee in die Vereinigten Staaten geflüchtet und noch immer chinesisch bis in die Knochen. Zwei Kulturen prallen aufeinander und scheinen nicht zueinanderzufinden. Bis die Töchter erkennen, dass sie die einmalige Chance haben, zwei Welten in sich zu verbinden, sie müssen nur bereit dafür sein.
Release

Peacemaker

Thriller

Author: Howard Gordon

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641134692

Category: Fiction

Page: 384

View: 2315

Gideon Davis hat 24 Stunden, um die Welt vor einer Katastrophe zu retten – und die Zeit rast ... Gideon Davis ist ein sogenannter „Peacemaker“, ein Vermittler in Konflikten rund um den Globus. Seine Aufträge erhält er direkt vom amerikanischen Präsidenten, und seine neueste Mission besteht darin, einen gegnerischen Agenten, der sich stellen will, nach D.C. zu holen. Doch der feindliche Agent ist Gideon kein Unbekannter: Es handelt sich um seinen Bruder ... Vom Drehbuchautor der Erfolgsserie "Homeland"
Release

Ein Paradies in Cornwall

Roman

Author: Marcia Willett

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3732501566

Category: Fiction

Page: 397

View: 4686

Im "Paradies", einem malerischen Cottage in St. Meriadoc, Cornwall, pflegt Joss ihre Großmutter Honor, die auf ein erfülltes Leben in Indien und England zurückblickt. Der Gesundheitszustand der liebenswerten alten Dame verschlechtert sich rapide, als ein junger Amerikaner auf der Suche nach seiner Familie auftaucht, um Honor ein verblichenes Foto zu zeigen. Niemand ahnt, dass dieses Foto ein Geheimnis enthüllen könnte, das Honor schwer auf der Seele lastet. Als sie Joss einen Stapel Briefe anvertraut, tritt eine Lebenslüge zutage, die Honor aus Liebe viele Jahrzehnte aufrechterhalten hat und an der die Familie nun zu zerbrechen droht. Doch zugleich belegen Honors Briefe den Mut einer außergewöhnlichen Frau, die zum Schutz ihrer Tochter eine schicksalhafte Entscheidung treffen musste. Meisterhaft erzählt Marcia Willett von Lebenslügen und schenkt uns einen mitreißenden Roman voller Wahrheit.
Release

Mein Sommer nebenan

Author: Huntley Fitzpatrick

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641102677

Category: Young Adult Fiction

Page: 512

View: 1959

Ein warmherziger, sonnendurchfluteter Roman über die erste große Liebe. Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig – doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter verabscheut: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeitlang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft , muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen ...
Release